Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 06.05.2014, 8:29 Uhr

Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Nun ist es meine zweite Ehe und hier wollte ich vieles besser machen. Vielleicht bin ich auch sehr viel sensibler, aus Angst, es könnte wieder scheitern. Aber nach 4 Jahren scheint nun auch die Luft raus zu sein. Ich liebe meinen Mann so sehr , ich suche immer wieder das Gespräch ohne vorwürfe , sondern indem ich ihm vermittle wie schön ich es finde, wenn wir uns nahe sind, ich es jedoch schade finde, dass diese Momente so selten geworden sind. Aber es ändert sich nichts..., ich kann mich ganz doll hübsch machen , meinen Mann liebe Dinge ins Ohr flüstern, ihm kleine Nachrichten zukommen lassen , die mein Sehnen wiederspiegeln..., aber nichts kommt zurück. Wir haben wenn es hoch kommt 1 bis 2 mal intime Momente im Monat... Und auch nur dann bekomme ich mehr wie nur nen " begrüssungskuss". Mir ist das zu wenig...., unsere Beziehung war so intensiv und jetzt ist alles anders. Das macht mich so traurig. Habt ihr Tipps wie ich meinen Mann " zurückerobern " kann? Oder werde ich jetzt immer nach TV und PC Platz im Leben meines Mannes finden?

 
31 Antworten:

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 8:51 Uhr

Du sagst, du suchst Gespräche mit ihm, in denen du ihm vermittelst, dass du ihm gerne näher wärst.
Was sagt er denn dazu? Er wird ja eine Meinung dazu haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 8:53 Uhr

Das Gespräch suchen und ihm mitteilen, wie wichtig dir das ist.
Sollte dann immer noch keine Reaktion kommen, musst du dir überlegen, ob du damit leben kannst, dass es so ist wie es ist.

Als Paar sollte man an seiner Beziehung arbeiten, d.h. regelmäßig Zeit nur füreinander haben. Zeit zum Reden, Lachen, Ausgehen, für intime Momente.
Dabei ist es egal, ob man 4 Jahre zusammen ist oder fast 17 wie bei mir.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von pflaumenbaum am 06.05.2014, 9:16 Uhr

Na ja die Intensivität, die man am Anfang einer Beziehung hat kann man ja nicht ewig aufrecht erhalten. Das wäre ja sehr anstrengend.
Es gab hier doch vor wenigen Tagen diese Diskussion über Glück. Am Anfang macht eine Beziehung glücklich (verliebt sein etc.). Irgendwann funktioniert das aber nicht mehr.
Aber was genau meinst du mit "intimen Momenten"? Heißt das, dass ihr gar keinen Sex mehr habt? Was denkt dein Mann darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 9:43 Uhr

Naja, wenn man willens ist (beide) an der Beziehung beständig zu "arbeiten", sich einzubringen, dann kann man meiner Ansicht nach sehr wohl auch über viele Jahre eine glückliche und erfüllende Beziehung führen. Man darf halt nicht erwarten, dass einem das einfach so in den Schoß fällt...
Und ja, manchmal ist es vielleicht auch anstrengend, aber das sollte es einem doch wert sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 9:53 Uhr

Mal ganz deiner Meinung.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 10:02 Uhr

ich habe mir mal erlaubt, nachzulesen, das gemeinsame Kindlein ist noch nicht mal 5 Monate alt, ihr seid 4 jahre zusammen, du hast 3 kinder aus erster ehe, er eins.
vielleicht ist das jetzt der fall aus den rosa wolken in den gemeinen alltag?
vielleicht hat dein mann grad andere sorgen mit einer so großen Familie?
frag doch mal danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von pflaumenbaum am 06.05.2014, 10:09 Uhr

Na ja, die Beziehung verändert sich doch aber mit der Zeit. Am Anfang ist man verliebt und kann nicht mehr genug voneinander kriegen. Das hört halt irgendwann auf. Ich persönlich kenne kein Paar, dass länger als fünf JAhre zusammen ist und noch so wild aufeinander ist wie am Anfang. Dafür kriegt man dann Vertrauen und echte Partnerschaft. Und eben auch Konflikte.
Irgendwie habe ich auch das mit dem "an der Beziehung arbeiten" nicht richtig kapiert. Klar, man redet, setzt sich auseinander. Aber bestimmte Konflikte bleiben einfach und die kann man nicht lösen. Man muss damit umgehen und das heißt dann eben, dass man in diesem Konfliktfall sein Glück woanders (aber eben nicht unbedingt in einer anderen Beziehung) sucht. Im Fall der AP ist das jetzt schwierig zu beurteilen, aber die Frage sollte wohl lauten: worin genau besteht der Konflikt und wer ist bereit, was zu geben und was nicht?
Ich empfehle zu dem Thema Eva Illouz: http://www.polar-zeitschrift.de/polar_02.php?id=80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 10:28 Uhr

Bei einem so kleinen Kind glaube ich, dass da wenig Zeit für Intimitäten ist. Das muss sich erst wieder einspielen.

Lass ihm mal Zeit sich in seiner Rolle als Vater zu finden. Scheint ja sein erstes Kind zu sein.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 10:31 Uhr

wolke, das ist sein 2. und ihr 4. kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Hexchen38 am 06.05.2014, 10:36 Uhr

Kleine Zettel und AUfmerksamkeiten führen nicht automatisch dazu, dass Nähe und Intimität entsteht. Auch Gespräche können die Stimmung sehr anti-erotisch machen. Vielleicht verschiebst du den Anspruch jetzt sofort die leidenschaftliche Verliebtheit herstellen zu wollen und erzählst ihm einfach mal (ehrlich), wie es dir geht. Vielleicht auch eher so: " ich bin manchmal ganz schön erschöpft. Eigentlich träume ich davon, dass, aber irgendwie..." Und dann höre ihm genau zu. Er wird dir schon erzählen, wie es ihm geht. Vielleicht solltet ihr mit kleinen Schritten anfangen. Einmal im Monat ohne Kinder weggehen. Jeder am Wochenende 2 Stunden für sich. Sowas.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gespräche momentan eher so laufen, dass du ihm erzählst, was du möchtest. Erst mal muss aber jeder gehört werden, wie es ihm eigentlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 10:38 Uhr

An einer Beziehung arbeiten heißt auch, sich Zeit zu nehmen für den anderen, die Bedürfnisse und Gefühle des anderen anzuhören und damit wahrzunehmen. Das hat nichts mit Glück zu tun.
Wer sein Glück sucht, der hat ganz andere Probleme. Glück ist eine kurzer Moment des Hochgefühls und keineswegs dauerhaft erstrebenswert.

Wenn ein Partner das nicht kann oder möchte, wird es meiner Meinung schwierig.

Im Übrigen kann man auch nach mehr als fünf Jahren wild aufeinander sein.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 10:39 Uhr

Ich sehe den Zusammenhang zwischen der Qualität einer Beziehung und ihrer Dauer nicht als zwingend gegeben. Klar verändert sich eine Beziehung, entwickelt sich im günstigsten Fall aber positiv weiter.
Dass die Länge einer Beziehung unbedingt mit zunehmend weniger Lust aufeinander einher gehen muss, ist doch kein Schicksal, dem man sich hingeben muss. Vielmehr denke ich, dass es sich viele einfach irgendwann bequem machen in der Beziehung, sich zurück lehnen, den anderen als selbstverständlich ansehen...

Jetzt kommt sicher gleich wieder ein "kluger" Kommentar, der mich mal drauf hinweist, dass ich nach drei Jahren ja noch gar nicht mitreden kann, sondern mir das Urteil erst nach frühestens 20 weiteren Jahren erlauben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 10:40 Uhr

Okay, trotzdem bedeutet jedes neue Kind in der Familie eine Umstellung.

Beide müssen sich als Liebespaar erst wieder finden.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 10:52 Uhr

Naja, nach vielen Jahren fällt man halt irgendwann von der rosaroten Wolke runter. Dann stören plötzlich Macken am Partner, die man vorher doch so toll oder halb so schlimm fand.

Ich finde meinen Mann auch nach 17 Jahren Beziehung, davon Ende Mai 15 Jahre verheiratet, immer noch sexuell anziehend.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 10:55 Uhr

Man selber ist ja auch nicht mackenfrei. Ich denke aber, wenn die Beziehung auf einer stabilen Basis steht, dann kann man damit auch umgehen, ohne gleich enorme Qualitätsverluste in der Beziehung zu erleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:01 Uhr

Natürlich kann man das. Dazu muss aber auch eine gemeinsame stabile Basis vorhanden sein. Meine Meinung ist, grundverschiedene Menschen passen beziehungstechnisch nur schwer zusammen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 11:03 Uhr

Da stimme ich dir zu. Aber dass man grundverschieden ist und vielleicht nicht zusammenpasst, sollte sich ja eigentlich relativ bald herausstellen, spätestens, wenn man mal ne Weile zusammenlebt.

Ich denke aber eben auch, dass man eine stabile Basis nicht einfach geschenkt bekommt, sondern gemeinsam auch was dafür tun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:16 Uhr

Ja, eigentlich schon.
Und dennoch gibt es Paare, die so total konträre Interessen und Vorstellungen haben.
Inwieweit man damit leben kann und will, muss jeder für sich entscheiden.

Dumm ist es nur, wenn ein Partner gerne auswärts isst, der andere aber das heimische Mahl bevorzugt ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 11:33 Uhr

Letztendlich muss immer das Paar für sich entscheiden, wie es leben will. Für mich von Bedeutung ist Ehrlichkeit, sodass jeder für sich entscheiden kann, ob das alles für ihn so (noch) passt. Ich denke, über sehr vieles kann man reden, es überdenken und vielleicht auch eine andere Sicht darauf gewinnen. Geht aber nur, wenn man es überhaupt weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 11:35 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2014, 12:50 Uhr

Ehrlich gesagt werde ich schon nervös und suche nach dem nächsten Schlupfloch, wenn ich nur lese, was du schreibst.

Welche Erwartungen hast du denn zurzeit an eure Beziehung?
Was wünschst du dir?
Und hast du ihn mal gefragt, was ER sich denn wünscht und wie er das sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Patchwork am 06.05.2014, 13:40 Uhr

Ich suche kein Schlupfloch, ich möchte einfach von Euren Erfahrungen profitieren. Ich wollte wissen, ob ihr ähnliches aus euren Partnerschaften kennt und wie ihr damit umgeht bzw. ihr hilfreiche Tipps habt. Für was soll denn sonst dieses Forum dienen? Hier sind doch Fragen rund um die Partnerschaft, oder nicht?
Es geht hier auch nicht um unsere Kinder,...ja, da hatten wir auch so unsere Probleme, aber die haben wir mittlerweile gut gelöst. Ich kümmere mich um alle und schaffe das ganz gut, bin ja zu Hause mit dem Kleinen. In meiner damaligen Beziehung hätte ich gesagt die Kinder waren mit Grund fürs Scheitern...., da ich meinen Mann damals sehr vernachlässigte, was ja bei 3 kleinen Kindern so kurz hintereinander unachtsamerweise passieren kann ....aber jetzt versuche ich da ganz doll Acht zu geben.... , nur scheint es jetzt andersrum zu laufen. Mein Mann kommt abends Heim...wir essen gemeinsam Abendbrot und dann läuft die Kiste oder der PC. Wenn ich versuche mit ihm rumzualbern, dann stört es ihn oft. Die Wochenenden laufen dann ähnlich, wo er auch viel spielt .....,

Ich wünschte ich könnte MICH für ihn wieder attraktiver machen....ihm das Gefühl zurück geben, was er einst für mich empfunden hat. Wenn ich ihn drauf anspreche, blockt er immer alles ab,....dem sei nicht so, er liebt mich noch..., etc. Aber wenn er mit mir nicht mehr schlafen möchte , mich nicht mehr küsst...., dann ist dies doch nicht normal?! An den Kindern kann es nicht liegen...., wir hätten genügend Zeit füreinander...., aber er verbringt sie derzeit lieber für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2014, 13:57 Uhr

Nein, ich schrieb, dass ICH mich nach einem Schlupfloch umsehen mag, weil ich mich beim Lesen schon bedrängt fühle ;)
Und vielleicht geht es deinem Mann ähnlich.

Er scheint keinen Bock auf Rumalbern, süße Zettelchen, geflüsterte Liebeleien und Sehnsuchtsbekundungen zu haben. Ich könnte mir also vorstellen, dass das alles eher kontraproduktiv ist.


Ich zB brauche auch eher Freiheit und Zeit für mich, um zufrieden zu sein, mehr als Zweisamkeit. Zweisamkeit macht mich dann eher noch gestresster und nervt mich, vor allem, wenn man sie mir aufzwingen will.

Und was ist schon normal?
Ich kann auch prima ohne Sex und mache dann andere Sachen, vor allem für mich alleine, lieber. Ich brauche diese Zeit für mich am allermeisten. Mehr als Zweisamkeit, mehr als Sex.
Und liebe meinen Freund abgöttisch dafür, dass er genau das akzeptieren kann, auch wenn es manchmal sicher auch für ihn seltsam ist.

Und deshalb habe ich dich gefragt, welche Erwartungen denn ER an eure Beziehung hat. Du solltest ihn also nicht fragen, ob er dich noch liebt und wie sehr, sondern wie er sich fühlt und wie er die Beziehung empfindet.
Und dann kannst du ihm auch sagen, wie es für dich selbst ist. Auch ohne Vorwürfe und ohne diese Liebesfragerei.

Und du solltest realistisch bleiben: Beziehungen und Anziehung verändern sich. Vor allem mit Alltag und viel Kinderleben, das man unterbringen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2014, 14:50 Uhr

Du schreibst doch manchmal im 3 und mehr und dort schreibst du, dass du, wenn du nicht mehr stillst, mit der Pille verhüten möchtest.
Ich gehe also davon aus, dass ihr zur Zeit mit Kondomen verhütet, da dein jüngstes Kind gerade mal 5 Monate als ist.
Du schreibst ebenfalls, dass du mit dem Kinderwunsch noch nicht abschließen kannst und traurig bist, da dein Mann partout kein Kind mehr möchte.
Vielleicht hat dein Mann schlichtweg Angst, dass du noch einmal schwanger wirst?
Oder er findet es unerotisch, dass an deinen Brüsten ein Baby nuckelt? Und deine Figur vielleicht auch noch nicht so toll ist?
Vielleicht mag er es auch nicht, dass du das totale Mamatier geworden bist, dass sich nur um die Kinder kümmert?
Es gibt ja viele Männer, die so denken bzw. fühlen-und selbst wenn sie es im Kopf gar nicht wollen, können sie solche Gefühle nicht abstellen.
Es könnte auch sein, dass dein Mann Stress auf der Arbeit hat und wenn er nach Hause kommt, ist dann mit 5 Kindern sicher auch Halligalli. Du schreibst ja, er kommt von der Arbeit und dann esst ihr gemeinsam Abend. Das ist bei uns auch so und auch mein Mann braucht dann mal Zeit für sich zum Abschalten. Vielleicht möchte er auch einfach erstmal seine Ruhe?
Da das Baby noch klein ist, wirst du ja vermutlich auch abends mit ihm beschäftig sein und es stillen und es wird ja auch immer die Gefahr bestehen, dass etwaige Zärtlichkeiten durch Babygeschrei gestört werden.
Du kennst ihn ja nur mit älterem eigenen Kind-du weißt ja gar nicht, wie er zu seiner Exfrau war, als sein Kind mit ihr noch klein war. Vielleicht ist das "Babygedöns" alles nichts für ihn?
Als Familienernährer hat er ja auch eine große Last zu tragen, zumal ihr ja zur Zeit wohl Probleme mit dem Unterhalt für deine "Großen" (die ja noch gar nicht so groß sind) habt.
Vielleicht mag er auch nicht, so von dir bedrängt zu werden? Was schreibst du ihm den auf die Zettelchen?
Vielleicht erobert er dich lieber-und kann das erst, wenn du ihm mal die kalte Schulter zeigst?
Auch dieses Fragen, warum er dich nicht mehr liebt...du packst das falsch an. Dass er mit dir nicht schläft, hat doch (vermutlich) nicht den Grund, dass er dich nicht mehr liebt! Aber wenn du ihm das vorwirfst, fühlt er sich sicher falsch verstanden, bedrängt und gekränkt.

Das sind alles Vermutungen, ich habe keine Ahnung, ob da etwas dran ist, aber am Besten redet ihr darüber!
Und zwar nicht im Vorwurfston nach dem Motto "Warum liebst du mich nicht mehr?" oder "Warum reagierst du nicht auf meine Liebesbotschaften?",
sondern frage ihn, wie er sich fühlt, was er empfindet, gibt ihm Zeit, darüber nachzudenken und REDET MITEINANDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon wieder beifall, three wild chicken

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 18:51 Uhr

das hatte ich gemeint nach meiner recherche, aber hat ja mit dem problem an sich nichts zu tun, schrub patchwork!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder beifall, three wild chicken

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2014, 19:35 Uhr

*lach* Da scheine ich ja einen guten Tag zu haben!
Krank sein ist manchmal doch nicht so übel-da hat man doch glatt Zeit, seine Erinnerungen zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patchwork hat es nicht nötig hier zu antworten, sondern schickt mir nette PN´s..owt.

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2014, 13:20 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh! mir auch!!!

Antwort von kravallie am 07.05.2014, 14:19 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir nicht.

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2014, 17:35 Uhr

Wie gemein.
War ich mal wieder zu konstruktiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir nicht.

Antwort von kravallie am 07.05.2014, 19:59 Uhr

du bist nicht böse genug!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir nicht.

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2014, 21:58 Uhr

Ich arbeite daran^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Fehlende Anziehung - kein "Bettleben" in der Beziehung

Hallo, bin neu hier... Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Mein LG ist an sich sehr lieb und ich glaube ihm eigentlich auch, daß ihm an mir liegt. Nur im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr... von ihm aus. Er hatte vor Jahren eine Affäre (aus der dann eine Beziehung ...

von Bobina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Liebe- Beziehung- Genügsamkeit

Seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken um folgendes... ... bin eher realistisch was Liebe und Beziehung angeht... über 10 Jahre verheiratet und noch ein paar Jahr länger zusammen mit meinem Mann. Wir schweben definitiv nicht auf rosa Wolken, unsere Beziehung ist fast ...

von Hexenmami79 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung beenden oder nicht? Weil er das "verliebt sein" nicht mehr spürt...

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem, welches mich bedrückt. Ich bin mit meinem Partner jetzt 7 Jahre zusammen, unsere gemeinsame Tochter ist 4. Er arbeitet seit 6 Monaten auf Montage und wir sehen seitdem gewöhnlich nur noch im 14 Tage Rythmus und das auch nur ...

von ich_bins 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Überlegungen ob frau eine neue Beziehung suchen sollte

Ich brachte gestern Abend nach einer Einladung, eine Kollegin (48) nach Hause. Sie ist bereits 2x geschieden, hat 1 älteres Kind. Sie erzählte mir während der Fahrt: "Eigentlich ist es jetzt manchmal ganz nett. Wenn ich will lege ich mich auf die Couch, wenn ich will bleibe ...

von Erdbeere81 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Kind - oder ist es doch manchmal die Mutter?

Es heisst ja, ein Kind belastet die Beziehung der Eltern. Sicher ist das wahr. Nicht nur, dass in der getrauter Zweisamkeit plötzlich ein neuer Mensch "einbricht", bringt dieser kleiner Mensch enorm viel Stress mit sich. Schlafmangel, Gereiztheit, keine Zeit für einander etc. ...

von Fuchsina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung mit einem Borderliner...

Hallo, wer hat Erfahrungen damit? Oder ist sogar selbst in einer Beziehung mit einem Borderliner? Da ich seit einiger Zeit nun schon in Kontakt/Beziehung mit so jemanden bin, würde ich mich gerne mit anderen die evtl. auch davon betroffen sind austauschen! Würde mich ...

von Lucca.de 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Sind Beziehungen, wo beide sich viel um die Kinder kümmern, stabiler?

guten Abend, heute hab ich eine Bekannte getroffen, die von zwei Scheidungen in ihrem Freundeskreis erzählt hat, wo die Männer sich mehr oder minder gleich noch mit von den Kindern verabschiedet haben. Da diese Bekannte aus dem gutbürgerlichen Milieu kommt, bin ich doch ...

von Al1ce 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Mann ständig erschöpft, schläft ein wenn man mit ihm reden will

Hallo ich bin Nadine und Mama von 2 Kindern (7 und 5 Jahre alt) und momentan in der 35. Woche mit Kind Nummer 3 (wollte er auch) schwanger. Mein Mann und ich sind schon 10 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet. Er leidet bestimmt schon seid 8 Jahren unter ständiger ...

von wanda 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Beziehung aufgeben?

Ich bin neu hier und frage um Rat, in dem Wissen, dass ich mit dieser Entscheidung alleine stehe. Ich möchte wissen, ob man mit seiner Partnerin wegen eines Kindes, Tochter 2 Jahre, zusammenbleiben muss bzw. sollte, weil es wichtig ist, die Familie zu retten. Der ...

von danielsan 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.