Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternenstaunerin  am 22.12.2014, 10:40 Uhr

Sch...-Raucherei

Hi,
ich bin in der 9. Woche schwanger und kann meinen Partner nicht mehr riechen :-(. Haben sonst gerade keine Konflikte, eigentlich super! Aber er ist Raucher, leider seit eh und je, störe mich mal mehr mal weniger dran aber gerade kriege ich die Krise: bäh, es verleidet mir die Lust auf Nähe Küsse und Sex. Wenn er vom Rauchen vom Balkon kommt könnte ich die ganze Wohnung lüften, und der Geruch morgens...
An Aufhören ist wohl nicht zu denken, jetzt kurz vor Weihnachten fange ich mit dem Thema auch nicht an. Habe ihm schon gesagt, dass es mich sehr stört, Er hat Kaugummis besorgt, bringt für mich gar nix- aber was könnte er denn anders machen? Habt Ihr gute und realistische Tipps?
Danke und liebe Grüße, Sternenstaunerin

 
10 Antworten:

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 10:46 Uhr

Er raucht im Freien, schadet also dir und dem Baby nicht.
Er ist Raucher, war er schon vorher und du hast dich dennoch für ihn entschieden.

Ich bin auch Raucher und bin ganz ehrlich... wenn es wen stört dann sollte er mit mir keine Partnerschaft eingehen. Meine Kinder, meine Enkelin usw. nehmen keinen Schaden, da ich ebenfalls nur draußen rauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von luiesee am 22.12.2014, 11:44 Uhr

sehe ich genau so, auch wenn ich verstehen kann das es dich anstinkt, hatte es als schwangere auch mehr gerochen als sonst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von kabunovi am 22.12.2014, 12:54 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen und habe aber auch keine Lösung für Dich.

Ich war in beiden Schwangerschaften sooo geruchsempfindlich, dass ich sogar den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee nicht ertragen konnte (und ich bin ein Kaffee-Junkie). Ich musste mich in der Straßenbahn von der Frau, deren Einkaufstasche diesen Duft verströmt, wegsetzen...
Ich habe aber alles extrem intensiv gerochen. Menschenansammlungen waren eine Qual: fettige Haare, schmuddelige Klamotten,.. das roch für mich wie potenziert mit 100.

Ich schiebe es bei Dir ganz klar auf die Hormone und halte es somit für eine zeitlich absehbare Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von Lovie am 22.12.2014, 18:14 Uhr

Wenn er dazu bereit ist, hilft es tatsächlich, wenn er nach der Kippe die Klamotten wechselt und sich die Haare und Hände wäscht. Zähneputzen, oder zumindest mit Mundwasser gurgeln. Oder Minztee trinken, der Qualm hängt auch tiefer in der Kehle.
Kalter Rauch hängt sich extrem in Haare und Klamotten. Mit Deo drüber sprühen bringt gar nix, das macht es noch ekelhafter.

Mein Mann ist seit eh und je Nichtraucher und ich habe vor der Schwangerschaft geraucht. Derjenige, der raucht, riecht das selbst nicht. Seit ich aufgehört hab, rieche ich es auch extrem und kann deinen Ekel total nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 20:27 Uhr

Nach jeder Zigaretten umziehen, duschen und Haare waschen, gurgeln usw.? Oh dann wäre ich immer 45min beschäftigt bis zur nächsten Kippe.

PS: Ich bin Raucher und rieche dennoch Rauch, dass er kalt eklig stinkt und ich finde es eklig, wenn ich z.B. in einem Lokal war und die Sache stinken.
Wer mich allerdings als Raucherin dennoch lieben will muss da durch und wäre nicht meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von Betula am 22.12.2014, 23:50 Uhr

Das mit der Geruchsempfindlichkeit wird aber besser! Nur so als kleiner Trost. Die ersten drei,vier Monate waren bei mir auch ganz schlimm. Ich hatte immer eine Zitrone bei mir. Ich habe mit dem Fingernagel in die Schale geritzt und daran gerochen.Das hilft gegen Übelkeit durch Gerüche

Tja- vielleicht hört er ja doch dem Kind zuliebe auf. Wenn nicht musst Du das wohl akzeptieren.... Es ist wirklich eine blöde Sucht und der Wille zum Aufhören muss einfach aus einem selber kommen. Alles andere nützt nichts. Und wenn sonst die Beziehung doch gut ist würde ich versuchen es zu akzeptieren,so lange er wirklich auf dem Balkon raucht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von Lovie am 23.12.2014, 10:03 Uhr

Die Option Haarewaschen ist für Männer wahrscheinlich etwas fixer durch als für Frauen ;-)

Mein Mann hat das auch ganz gut weggesteckt als ich noch geraucht hab, nur knutschen wollte er natürlich nicht nachdem ich grad aufgeraucht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von Pabelu am 25.12.2014, 14:28 Uhr

Als ich schwanger war konnte ich auch keinen
ertragen der nach Rauch roch.
Musste mich dann übergeben.
Aber auch von stark parfümierten Menschen, Bratwürstchen, etc.
Ich habe damals sofort aufgehört als ich SS war, mit dem rauchen.
Mein Mann hat mir zu liebe in dieser Anfangszeit auch drauf verzichtet.
Es ging einfach nicht, musste halt immer ...
Ich habe nie wieder angefangen. Jetzt seit 2007.
Mein Mann raucht nun deutlich weniger.
Ganz aufhören wollte er ja eh nicht.
Frage ihn ob er sich eine Pause vorstellen könnte.
Das dir das einfach gut tun würde.
Ihr seit ja irgendwie "zusammen" Schwanger!
Das ist mit Sicherheit keine Pflicht deines Partners aber eine nette
Geste. Und glaub mir, meinem Mann ist es auch schwer gefallen.
Aber ich MUSSTE ja von jetzt auf gleich aufhören und mir ist das auch schwer gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von gabina am 25.12.2014, 14:30 Uhr

Hallo,

ich glaube da musst du jetzt paar Monate durch.
Als ich 1.x schwanger war, konnte ich frisch geschnittene Paprikageruch nicht ertragen, Ich habe durch 2 geschloßene Türe gerochen, dass mein Mann gerade Paprika schneidet. Man ist echt extrem geruchempfintlich.
Bei meinem 2.Kind war es Gurkengeruch, auch um Ecken gerochen.
Ich muss noch jetzt grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie ich vorm Penny stand und überlegte was ich brauche, genau die kurzeste Route überdacht, das Geschäft gestürmt und so schnell wie möglich verlassen. Ich konnte die gemüse Abteilung in die Luft sprengen :D
Dein Mann sollte jetzt einfach weniger rauchen, damit die Situation nicht zu oft vorkommt und irgendwann ist der Spuk wieder vorbei.

Gruß
gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch...-Raucherei

Antwort von musipu am 25.12.2014, 23:51 Uhr

Hi
Er könnte weniger rauchen und irgendwas nachher essen oder kauen.
Dein partner raucht wahrscheinlich schon länger und das hat dich früher nicht so sehr gestört. Was soll man sonst machen ... zähne putzen und weniger rauchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.