Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_2015 am 11.12.2015, 22:55 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten.

Kurz zu der Lage:
Mein Freund und ich sind schon paar Jährchen zusammen. Vor circa zwei Jahren hat er sich eine Wohnung gekauft, in die wir natürlich gemeinsam einziehen wollen (wir haben schon davor zusammen gewohnt). Durch gewisse Probleme beim Bau (sehr ärgerlich) hat sich der Einzug immer wieder verschoben...Nun ist es so wie es kommen musste. Die Schlüssel Übergabe war im Oktober....und ich bin bis Mai im Ausland (UK). Wir haben alles zuvor besorgt und so gut es ging durch gesprochen und gepackt, dass er nicht mehr so viel zu tun hat....

So nun zu den "Problemen":
1) eigentlich verstehe ich mich mit seiner Mutter sehr gut,allerdings ist sie oft eine Person die Dinge besser weiß. Mich hat es zum Beispiel unheimlich gestört das sie für unsere Wohnung bereits Sachen gekauft hat (Klobürste, Wäschekorb,...etc) ohne dies mit uns zuvor abzusprechen.Dies habe ich auch gesagt. Sie meinte des war gerade im Angebot. Des Weiteren fängt sie an unsere Kisten auszuräumen (Küche, Klamotten, etc) und zu verräumen...ich finde das geht zu weit, Ich bin ja für ihre Hilfe Dankbar aber das ist mir zu viel. Mein Freund meinte er wäre über jede Hilfe Dankbar...aber was hat die an meine Klamotten etc. zu suchen ohne mich zuvor zu fragen?sie soll ja nicht unsere Wohnung einrichten! Ich verstehe nicht wieso man die Kartons nicht einfach ins Kinderzimmer stellen kann (dies ist leider noch leer) und wir räumen dies dann gemeinsam aus...mein Freund meinte nur er möchte ja fertig werden....

2) Seit dem Umzug ist er nur gestresst. Ich kann es ja verstehen aber trotz allem sind wir ja noch ein Paar...durch die kurzfristige Fernbeziehung ist dies ja sowieso schon schwierig. Es kommen keine Fragen mehr nach meinem wohlergehen oder über zukünftig Planungen oder über meine bevorstehende PPT oder über Urlaube....sondern nur um ihn und wie gestresst er ja ist und das er ja so kaputt ist usw. Ich kann das nicht mehr hören :( Seit Monaten geht das so....(fing schon vor dem eigentlichen Umzug an)

3) Ich hatte meine Möbel bei meinen Eltern zwischen gelagert. diese sollte er abholen. Leider hat er nicht wie besprochen alle Möbel mit genommen sondern nur ein Teil und hat zu dem sinnlose alte Dinge mitgenommen.Meine Bücher und DVDs etc ( Kleinzeug was ich bei meinen Eltern zwischenlagern konnte) hat er komplett da gelassen...er möchte ja nicht das die Kisten im Weg stehn. Ich verstehe dies nicht weil die Schlepperei nach Weihnachten dann ja wieder weiter geht...Man könnte sie ja wie erwähnt ins Kinderzimmer oder Keller stellen.

4) Ich finde es ja schon nicht schön das jeder die Wohnung vor mir sehen konnte, aber daran kann ich ja leider nichts ändern. Nun hat er für den 21.12 seine 10 Kollegen zum Frühstück eingeladen...ich fliege jedoch erst am 24.12 zurück nach Deutschland. Ich finde das richtig blöd zum einen ist er ja anscheinend so gestresst und zum anderen finde ich es einfach dumm das dies sein muss bevor ich überhaupt ankomme....er meinte um Weihnachten wären die meisten nicht da. Muss sowas echt sein? Er meinte dann nur ich wollte ja nach England....


Sorry Leute für den langen Text. Ich habe ihn das heute mal gesagt und prompt ist es natürlich ein wenig eskaliert...ich mag kein Streit :( Daher meine Frage: Reagiere ich über?

Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Sommersturm86 am 12.12.2015, 0:10 Uhr

Ich finde schon ein wenig. Klar wäre es schöner du würdest eure Wohnung als erstes sehen, vor seinen Kumpels. Abrr du bist ja nun länger nicht da. War js anders geplant.
Auch der einzug und umzug war bestimmt zusammen geplant und nicht dass dein freund alles alleine machen muss. Dass da nicht alles nach "Frauenmanier" läuft würde mich auch ärgern, aber hätte ich von anfang an vermutet.
das mit seiner mama. Kann verstehen dass du das nicht magst. Finde es gut dass du es ansprichst. Wahrscheinlich wollte sie ihrem sohn helfen. Vor allem weil du halt gerade nicht da bist.
also ja... ich finde du reagierst etwas über. Kann es sein dass du vielleicht einfach sehr enttäuscht darüber bist dass du bei all dem (einziehen, dekorieren, erster besuch) in eurer gemeinsamen wohnung nicht dabei sein kannst?
Vielleicht geht's deinem Freund auch so. Nur ihr beide zeigt es auf unterschiedliche Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Baerchie90 am 12.12.2015, 2:35 Uhr

Ich persönlich hasse Umzüge, als ich mit meinem Mann in diese Wohnung gezogen bin hat es mich fast wahnsinnig gemacht, ständig irgendwo an Kartons vorbei zu laufen, oder zu wissen, dass "Zimmer XY" noch voller Kram steht, der noch ausgeräumt werden muss.
Dass ausgerechnet die Mutter jetzt durch deine Sache stöbert, würde mich auch stören, allerdings kann ich deinen eh schon gestressten Mann auch verstehen, dass er abends nicht in eine zugestellte Wohnung kommen möchte und von daher jede helfende Hand auch mithelfen lässt.
Über den noch nicht geholten Kleinkram solltest du dich auch nicht ärgern, was soll er denn mit deinen DVDs / Büchern, wenn du eh noch nicht da wohnst? Das lässt sich doch auch schnell nachholen, wenn der meiste Kram schon ausgepackt ist und alle Möbel stehen. Vielleicht war er sich auch nicht mehr sicher, wo die Sachen hinsollen oder möchte zumindest das mit dir zusammen einräumen und nicht wochenlang auf die Kartons starren? ^^

Das Frühstück ohne dich ist sicher doof, aber die meisten werden über Weihnachten ja vermutlich wirklich weg sein, da kann ich schon verstehen, dass es ohne dich stattfindet, bevor es ganz ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Baerchie90 am 12.12.2015, 2:35 Uhr

Ich persönlich hasse Umzüge, als ich mit meinem Mann in diese Wohnung gezogen bin hat es mich fast wahnsinnig gemacht, ständig irgendwo an Kartons vorbei zu laufen, oder zu wissen, dass "Zimmer XY" noch voller Kram steht, der noch ausgeräumt werden muss.
Dass ausgerechnet die Mutter jetzt durch deine Sache stöbert, würde mich auch stören, allerdings kann ich deinen eh schon gestressten Mann auch verstehen, dass er abends nicht in eine zugestellte Wohnung kommen möchte und von daher jede helfende Hand auch mithelfen lässt.
Über den noch nicht geholten Kleinkram solltest du dich auch nicht ärgern, was soll er denn mit deinen DVDs / Büchern, wenn du eh noch nicht da wohnst? Das lässt sich doch auch schnell nachholen, wenn der meiste Kram schon ausgepackt ist und alle Möbel stehen. Vielleicht war er sich auch nicht mehr sicher, wo die Sachen hinsollen oder möchte zumindest das mit dir zusammen einräumen und nicht wochenlang auf die Kartons starren? ^^

Das Frühstück ohne dich ist sicher doof, aber die meisten werden über Weihnachten ja vermutlich wirklich weg sein, da kann ich schon verstehen, dass es ohne dich stattfindet, bevor es ganz ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Fru am 12.12.2015, 7:51 Uhr

Sein Argument das er irgendwann fertig werden möchte, kann ich absolut verstehen und ich schätze, besser seine Mutter hilft ihm, als zum Beispiel ne Kollegin, oder? Du kannst doch am Ende noch alles so räumen, wie Du es möchtest, jetzt aber will er erstmal fertig werden. Verstehe ich!
Und das Frühstück, naja, soll er, weil Du in England bist, aufhören zu leben? Ja ich finde Deine Reaktion unpassend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von fluffy2015 am 12.12.2015, 8:26 Uhr

Ich finde du reagierst ein wenig über. Wäre es dir lieber wenn du nach hause kommst und die ganze Bude steht noch voller Umzugskartons? Und wegen seiner Kollegen...Er wohnt ja schließlich dort, darf er nun niemanden zu Besuch einladen solange du nicht da bist? Kann deinen Freund schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Helena83 am 12.12.2015, 8:37 Uhr

Kanm es sein, dass du ein wenig eifersüchtug bist, dass du bei allem nicht dabei sein kannst? Und warum soll dein Freund niemanden in die Wohnung einladen dürfen? Kann ich garnicht verstehen. Vielleicht möchte er auch einfach, dass ihr die Zeit zu zweit nach deiner Abwesenheit einfach genießen könnt, statt noch alles auszupacken?? Und über die Hilfe der Mutter wäre ich an deiner Stelle mehr als dankbar. Dein Freund ist entlastet und ihr habt dann mehr Zeit füreinander. Wo ist das Problem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 12.12.2015, 9:04 Uhr

Soll er allein in seiner Wohnung sitzen und wenn du dann zurück in Germany bist erwarten dich x Kartons und Chaos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2015, 9:19 Uhr

Sie darf die Küchensachen nicht auspacken? Soll er bis zu Deiner Ankunft vom Pizzaservice leben müssen, wegen Deiner Befindlichkeiten? Wobei, Besuch empfangen darf er auch nicht, dann paßt das vielleicht. Eigentlich darf er gar nichts, er soll am besten sein ganzes Leben auf "Pause" stellen, solange Du weg bist. Er aber will das Ganze nur hinter sich haben und nimmt alle Hilfe, die er bekommen kann.

Als mein Ex und ich von Berlin nach München gezogen sind, hätten wir einen Umzugs-Komplettservice, weil mein AG das bezahlt hat - das war der einzige Umzug, der mich nicht an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat. Da haben Möbelpacker vom Teller bis zur Unterhose alles verpackt und nachher wieder ausgepackt. Ich war mehr oder weniger die ganze Zeit dienstlich unterwegs, mein Ex hat sich um alles gekümmert. Ich habe es genossen und jeden dienstlichen Termin reingeschoben, den ich bekommen könnte, um ja nichts damit zu tun zu haben.

Küchenpsychologische vermute ich, daß es Dich anfrißt, daß es seine Wohnung ist und nicht Eure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liest sich für mich auch so

Antwort von Sternenschnuppe am 12.12.2015, 10:24 Uhr

Deutschland bitte auf Pause stellen bis Du wieder da bist.
Sein Leben geht aber weiter.


Würde meine seine Kollegen einladen, würde ich mit einer Freundin was unternehmen, was willst Du denn da hocken?

Wie kam es zum Englandaufenthalt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest sich für mich auch so

Antwort von Tina_2015 am 12.12.2015, 10:55 Uhr

Ok vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

Naja also es ist nicht so das er in der Wohnung bereits wohnt. Wir wohnen immer noch in unsere alten Wohnung und das bleibt auch so bis Weihnachten. Wir haben also kein Druck und er kann sein Leben ja trotzdem leben....

Ich komme ja in 12 Tagen wieder für fast drei Wochen nach Deutschland. Daher hätten wir da genügend Zeit um die Dinge auszuräumen usw. Nachdem ich heute eine Nacht darüber geschlafen habe muss ich sagen das es mich immer noch stört das zum Beispiel seine Mutter meine Unterwäsche einräumt. Ich finde das zu persönlich und auch zum jetzigen Zeitpunkt unnötig....
Mit Küchen Utensilien etc. finde ich OK auch wenn ich nicht begeistert darüber bin.

und ich bin natürlich nicht eifersüchtig auf mein Freund!So ein quatsch!!! Wieso sollte ich dies sein?Dann wäre etwas in unserer Beziehung gewaltig falsch...ich finde manche Wörter habt ihr doch sehr hart gewählt

Zum Frühstücke verstehe ich einfach nicht wieso man dies nicht einfach im Januar machen könnte wenn ich da bin. Es war nie die rede das er dies lassen soll oder keine Leute einladen soll....doch wie gesagt so kurz bevor ich komme finde ich dies einfach schade.

So aber nochmal Danke für eure Antworten. Manche haben mir geholfen ;)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest sich für mich auch so

Antwort von Nurit am 12.12.2015, 10:59 Uhr

Ich finde Deine Anspruchshaltung unglaublich.
Dein Freund und seine Mutter erledigen Deinen Kram mit und Du kommst am 24.12. in ein gemachtes Nest, aber alles, was getan wird, ist nicht richtig und bedarf Deiner ausdrücklichen Zustimmung, da es ja irgendwelche merkwürdigen Gefühle bei Dir verletzten könnte.
Das ist nicht nur überzogen, das ist der Gipfel des Egoismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, das liest sich ja jetzt etwas anders als das Ausgangsposting,

Antwort von Nurit am 12.12.2015, 11:06 Uhr

..trotzdem finde ich es überzogen. Wenn Du wochenlang nicht da bist, wird wohl kaum Unterwäsche von Dir noch hier in Deutschland sein; es sei denn, Du bist ohne gereist.
Ich weiß aus Eefahrung, dass es in den 3 Wochen, in denne Du dann hier bist, bestimmt noch andere Sachen zu regeln gibt (alte Wohnung übergeben etc..), die auch Zeit fressen und wenn nicht, dann will Dein Freund wahrscheinlich auch andere Sachen nit dir erleben, als nur rumzuschuften. Insofern: sei mal ein bisschen dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dich teilweise verstehen

Antwort von bienchen222 am 12.12.2015, 13:06 Uhr

Ich kann dich einerseits wirklich verstehen. Ich würde auch nicht wollen dass jemand meinen Kram einräumt. Aber ich denke dein Freund und seine Mutter meinen es nur gut. Damit du eben nicht in dieses Chaos kommst. Ich würde es so machen, dass du mit deinem Freund absprichst dass deine Klamotten in das leere Zimmer gestellt werden und du sie selber ausräumst. Ebenso andere persönliche Dinge von dir. So etwas wie Küchenzeug also Töpfe und so kann die Mutter ja einräumen, aber deine persönlichen Sachen stehen lassen. Das würde mir auch zu weit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt deinen Freund mit dem Umzugsstress quasi im Stich...

Antwort von und am 12.12.2015, 15:59 Uhr

...und beschwerst dich dann, wenn er sich Hilfe (Mutter) und Gesellschaft (Kollegen) reinholt. Ja super. Mit so einer Marke war ich auch mal zusammen - ich stemmte den ganzen Umzug alleine, nur teilweise mit Freunden, während er sich Tag für Tag beschwerte, dass ich/wir immer noch nicht fertig geworden wären. Er selber musste ja - ach so wichtig, man glaubt es kaum - arbeiten. Ach nee, und andere Leute nicht, oder was???

Genau so eine Type bist du auch - versteckst dich dahinter, dass du ja ach so unerreichbar für den lästigen Umzugsstress bist.

UK ist nicht unendlich weit weg. da kann man schon mal alle paar Wochen übers Wochenende oder für ein paar freie Tage nach Germany fliegen, um die persönlichen Gegenstände selber gefälligst auszupacken/abzuholen/einzukaufen, wenn es dir nicht passt, wie andere das machen. Du machst es dir sehr einfach, indem du dich beschwerst, dass dein Freund dies und jenes nicht auf die Reihe kriegt, dabei aber selber nur faul und bequem aus der Ferne deine Anweisungen erteilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von EndlichMami2016? am 12.12.2015, 16:48 Uhr

Ich finde auch, dass Du überreagiert, kann Dich aber z.T. auch verstehen und finde diese persönlichen, angreifenden Antworten sehr hart.

Dein Partner will fertig werden und hat sich Hilfe und Gesellschaft gesucht. Das ist ok und legitim. Deine privaten Sachen können ja noch bei Deinen Eltern bleiben. Deine Schwiegermutter meint es sicher nur gut. Gekaufte Sachen, die einem nicht gefallen kann man sicher umtauschen oder erstmal im Keller verstauen.
Sei doch froh, dass Du nicht die ganze Arbeit hast auch nicht mit dem Kollegenfrühstück. Nach Weihnachten kann man sich ja irgendwann mal wieder treffen, wenn Dunauch dabei bist. Selbst wenn es Dir nicht so gefällt, wie alles eingeräumt wurde, ist es schnell wieder umgeräumt und Du hast nicht die Kisten und das ganze Chaos zu Weihnachten da. Dein Partner meint es bestimmt auch nur gut.
Fragst Du ihn denn, wie es ihm geht? Ein Umzug ist (alleine) stressig, erst recht neben der Arbeit, wenn man in zwei halbfertigen Wohnungen lebt und ständig hin und her fahren muss. Die Situation ist wie sie ist und da würde ich keine Vorwürfe machen. Bedank Dich und denke Dir Deinen Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Tina_2015 am 12.12.2015, 17:35 Uhr

also ich finde eure Worte ehrlich gesagt zu hart und ziemlich unfreundlich. Ich habe diese Frage eben gestellt weil ich mir das eben auch dachte, aber eben dies einmal so empfinde...aber viele eurer so genannten Meinungen sind einfach nur persönlich verletzend.Denkt mal darüber nach! Dabei geht es nicht darum das ihr das gesagt habt sondern wie ihr es gesagt habt....der Ton macht die Musik!!

Zu euren Vorwürfen werde ich mich deswegen auch nicht weiter äußern, sondern mich an dieser Stelle aus diesem Forum verabschieden.

Ich Danke denjenigen die mir freundlich geantwortet haben und mir meinen Kopf ein wenig zurecht gerückt haben...manchmal braucht man dies. Den anderen wünsche ich das ihnen auch einmal so ergeht indem sie Rat suchen und dann so etwas "nettes" erfahren dürfen.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch der Gipfel an Egoismus, eifersüchtige Marke...

Sehr schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Tonic2108 am 12.12.2015, 19:40 Uhr

Hi,

Mit Deinem ersten Absatz hast du vollkommen recht. Außer den teils unfreundlichen Tönen wird einem hier auch gern böses unterstellt wie z.B. Jemand schreibt: "Mein Mann will seinen Job hinschmeißen ohne was Neues zu haben" geantwortet wird "Du bist nur zu faul selbst was arbeiten zu müssen."

Sind aber nicht alle so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von fsw am 12.12.2015, 20:33 Uhr

Sei echt froh,dass du keine wahren Probleme hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Sommersturm86 am 12.12.2015, 21:03 Uhr

Mir tun die verletzende Beiträge echt leid für dich... manchmal mag man nichts posten weil man mit solchen Reaktionen rechnen muss. :(
Ich finde es gut dass du dich letztlich selbstreflektiv mit der Frage nach außen gewandt hast.
Wünsche dir alles Gute und Schöne Weihnachten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, tust du, aber. ..

Antwort von Trini am 12.12.2015, 21:26 Uhr

partiell kann ich es nachvollziehen.
Ich habe vor 22,5 Jahren einen halben Tobsuchtsanfall bekommen, weil meine Schwiegereltern bei uns Unkraut gerupft hatten.
Schwiegermütterliche Haushaltshilfe konnte ich nie akzeptieren.

Aus dem langen Zeitabstand kann ich mich selbst nicht mehr verstehen.

Das mit dem Kollegen -Frühstück sehe ich eher gelassen. Ich habe mich in der Kollegen-Runde meines Mannes immer etwas "falsch " gefühlt.

Und, ich verstehe nicht, warum du aus GB nicht mal heim fliegen kann zum helfen. Dass dein Freund sich gerade nicht für dein Leben / deine Arbeit interessiert, kann ich aber verstehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sissl am 13.12.2015, 0:54 Uhr

Hallo,

mir würde es auch nicht gefallen, wenn meine Schwiegermutter meine Kisten ausräumen würde. Ich kann dich verstehen.
Auch wenn es jemand nur gut meint.... heißt ja nicht, dass für einen selbst auch gut ist.

LG Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Astrid am 13.12.2015, 12:49 Uhr

Zum Teil kann ich Dich verstehen, ich finde allerdings, dass Du sehr egozentrisch rüberkommst. Du jammerst, dass Dein Freund sich nicht um Dein "Wohlergehen" schert, aber Du scherst Dich um seines noch viel weniger. Mit keiner Zeile äußerst Du Verständnis für seine Situation oder dafür, dass seine Mutter ihm beim Umzug hilft (was ich völlig normal finde, wenn sonst keiner hilft).

Vielleicht musst Du noch lernen, auch mal von Dir selbst abzusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Butterflocke am 13.12.2015, 13:10 Uhr

Ich sehe nicht, was er falsch macht.
Wenn ich kein grundsätzliches Problem mit meiner Schwiegermutter hätte, dürfte sie auch gerne meine Unterhosen auspacken.
In meiner letzten Beziehung war das so. Wenn wir dort zu Besuch waren, hat sie mir und meinem damaligen Freund den Hintern hinterher getragen. Auch, wenn sie bei uns war.
Ich habs genossen! Auch bei unserem gemeinsamen Umzug. Die Eltern kamen damals extra von weit her, um uns zu helfen....

Und ich wäre froh, wenn ich jetzt wieder so eine Schwiegermutter hätte. Sie dürfte gern auch alles kaufen. Das ist schonmal Geld, das wir sparen würden...;-) Vor allem ist es nur Kleinkram. Und ob nun die Klobürste grün, rot oder gelb ist....mei...dafür reib ich mir nicht die Nerven auf! Sie kauft sicherlich nicht euer komplettes Wohnzimmer, oder?

Und zum letzten Punkt:
Weshalb dein Freund in SEINE (und selbst, wenns -finanziell betrachtet- EURE wäre) Wohnung keine Freunde einladen darf, entzieht sich meinem Verständnis allerdings KOMPLETT!
Stell dir das mal bitte umgekehrt vor. Er ist weg und du darfst keine Freundinnen einladen.... - ist das Dein Ernst....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Nikas am 13.12.2015, 17:12 Uhr

so ists, butterflocke.
es ist seine wohnung. und er wollte SEINE whg stolz seinen kollegen zeigen. vielleicht war er ganz froh, dass seine Untermieterin oder Umsonstmitbewohnerin da nicht dabei war.
und vielleicht rührt ihre Grummelei auch mit daher. ich käm mir an ihrer Stelle da auch seltsam vor. ich zahl mein Zeug lieber selber. aber man hätts ja gemeinsam finanzieren können...wir wissen nix weiter drüber und könnten wild spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest sich für mich auch so

Antwort von Emmi67 am 18.12.2015, 14:15 Uhr

Es gibt vermutlich viel mehr einzuräumen, als gerade deine ganz persönlichen Sachen inkl. Unterwäsche. Das würde mich dann wohl auch stören. Sag doch deinem Freund einfach, dass sie deine persönlichen Sachen in Ruhe lassen (hätte ich als Mutter schon ganz von selbst gemacht) und nur die anderen Kartons auspacken- das werden wohl noch genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einfach nur traurig - reagiere ich über?

Hallo, Mein Mann hat mich am WE sehr verletzt (nicht körperlich, seelisch). Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe. Hier die Geschichte: Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor gut einem ...

von Jowi 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

reagiere ich über?? :´(

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hätte ich gerne euren rat. Mein freund und ich sind im märz 2013 eltern einer wunderbaren tochter geworden. wir sind seit 8 1/2 jahren zusammen und eigentlich ist alles prima. aber manchmal gibt es so situationen wo ...

von purzel2408 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.