Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimaui89  am 14.03.2017, 21:44 Uhr

Ratlos: Wo ist das Gefühl hin und wie bekomme ich es zurück?

Halli hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal etwas Input.
Also wo fange ich an? Ich kenne meinen Mann seit über 10Jahren. Im Sommer sind wir 8Jahre verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Söhne (3 1/2 und 8 Monate) und seit letztem Jahr ein Haus. Soweit, so gut.

Nun ist es so das ich uns emotional, was unsere Beziehung angeht, in einer Sackgasse sehe. Wir haben seit der zweiten Schwangerschaft nur noch selten intime Momente. In der ersten Schwangerschaft war das ganz anders. Da war er total begeistert von dem "Wunder Schwangerschaft", cremte den wachsenden Bauch ein, war aufmerksam, machte Komplimente.
Ich fand mich Schwanger nie schön aber er gab mir immer das Gefühl etwas ganz tolles, besonderes zu sein.

Nun ist es aber seit der zweiten Schwangerschaft so, das alles irgendwie abgestumpft und eingefahren wirkt.
Selten kommt Mal ein echtes Kompliment. Kuscheln gibt es gar nicht, denn das würde ja automatisch Lust auf "mehr" machen und dazu bin ich meistens nicht aufgelegt. Dann lässt er mich lieber in Ruhe als eine "Abfuhr" zu riskieren (die es zwar gab, aber sehr selten).
Ich fühle mich einfach nicht mehr geliebt.

Ich habe das schon öfter angesprochen. Er sagt er liebt mich und würde mich nie verlassen oder betrügen. Aber ich möchte so nicht mein restliches (Ehe)Leben verbringen.

Ich möchte mich nicht trennen. Er ist ein toller Papa, ein attraktiver Mann aber....Mir fehlt einfach was.
Mir ist klar das ich nach 11 Jahren nicht mehr das große Kribbeln mit Schmetterlingen usw erwarten kann.
Aber es ist so eingeschlafen. So als wäre ich selbstverständlich. Wir funktionieren beide gut zusammen aber es fehlt irgendwie das Gefühl.

Kann mich jemand verstehen und hat einen Tipp für mich was ich da machen kann.
Wäre euch sehr dankbar.

PS: Der Wunsch nach einem zweiten Kind ging hauptsächlich von Ihm aus. Ich hätte eher noch etwas gewartet oder wäre auch mit einem Kind glücklich gewesen.
Der Große ist gerade sehr rebellisch und kostet viel Zeit und Kraft aber das Kinder Arbeit bedeuten war uns ja vorher klar.

 
27 Antworten:

Dates

Antwort von Sternenschnuppe am 14.03.2017, 21:55 Uhr

Wir verabreden uns, das hat bei uns ganz ganz viel Druck genommen was den Sex angeht.
Meist wollte ich auch nicht, jede längere Umarmung löste Fluchtgedanken aus, jeder längere Kuss oder kuscheln, und ich überlegte schon wie ich ihm das nun freundlich und nicht zurückweisend sage, dass ich nicht mehr wollte.

Wir sprachen offen darüber, und vereinbarten uns bewusst zu verabreden.

Gemeinsam kochen, kuscheln , eine DVD schauen, keine Kinderthemen, einfach wir als Paar. Bestellen dann auf gerne was zu esse, er lässt mir eine Badewanne ein, gehen früh zu Bett .....

Klappt bei uns super und an diesen Tagen nimmt er mir auch viel ab wenn er Zuhause ist.

Klar, das ist total unspontan, geplant, aber es entspannt so ungemein, dass unser Sexleben wieder deutlich mehr geworden ist.
Mit zunehmenden Alter der Kinder und gelegentlichem sturmfrei weil die Kinder alle unterwegs sind auch mal spontan....

Keinerlei Zurückweisung, keine Fluchtgedanken und keine unangenehmen Situationen mehr, wir können auch einfach kuscheln ohne dass ich überlege wie ich ihm nun schonend beibringe nicht mehr zu wollen an diesem Abend.

Vielleicht ja auch was für Euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dates

Antwort von Mamimaui89 am 14.03.2017, 22:19 Uhr

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe schon öfter davon gehört das gerade Paare mit kleinen Kindern sich gerne so verabreden. Habe das auch schon mal vorgeschlagen aber dabei blieb es dann auch.
Was mir konkret fehlt ist ja auch gar nicht unbedingt der Sex sondern mehr so diese kleinen Aufmerksamkeiten wie zum Beispiel nach Hause zu kommen und den Partner mit einem Kuss statt nur einem "Hallo " zu begrüßen, einfach mal den anderen in den Arm nehmen oder mir Mal zu sagen das ich schön bin wenn ich es Mal trotz der zwei Kinder geschafft habe mich etwas zurecht zu machen.
Aber nein. Irgendwie scheint er mich als seine Frau überhaupt nicht mehr wahr zu nehmen.....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dates

Antwort von Nala1987 am 14.03.2017, 23:13 Uhr

Hast du ihm das mal gesagt? Oft schleicht sich dowas ein, beide sind damit nicht glücklich und keiner sagt etwas. Männer sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht immer so feinfühlig. U.u. fehlt es ihm auch, aber er denkt Du brauchst/ willst es nicht mehr. Vieles wird nur wiedererweckt, wenn man es (anfangs) absichtlich tut. Also geh Du hin und küsse ihn, umarme ihn oder sag ihm steht das Hemd gut. Auch Verabredungen können genau dabei helfen, nicht nur dabei, öfter Sex zu haben. Einfach wieder mehr mit der Beziehung und dem Anderen beschäftigen. Ganz absichtlich, auch wenn es sich komisch, übetrieben oder absichtlich und aufgesetzt wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mädl81 am 14.03.2017, 23:40 Uhr

Wir hatten dieses Thema gestern auch erst. Zuwenig Aufmerksamkeit ectr.
Mein Mann meinte, warum er immer in der "Pflicht" sei. Wenn ich einkaufen fahre/komme, begrüße ich ihn auch nicht mit einem Kuss. Wann umarme ich meinen Mann einfach mal so, wann kuschle ich mich einfach mal zu ihm ran? - Als er mir das so sagte, dachte ich mir, stimmt, ich mach es ja auch nicht, aber ich erwarte es von ihm.
Vielleicht solltest Du auch mehr die Aktivere werden... Ich habs mir zumindest vorgenommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 15.03.2017, 5:09 Uhr

@Nala: Ich habe in letzter Zeit viel geredet aber geholfen hat es nicht wirklich.
Ich habe ihm genau gesagt wie sich das für mich anfühlt. Er war ganz erstaunt, sagte: "Wirklich? So ist das? Das klingt ja furchtbar!"
Geändert hat sich nichts.

Ich sehe aber auch nicht ein das ich noch mehr gebe als sowieso schon. Er lässt sich gehen. Geht mir gefühlt aus dem Weg. Wir könnten gemeinsam Zeit verbringen, aber statt zu sagen hey super, familienkuscheln auf der Couch denkt er: super dann kann ich endlich Holz hacken.

Ich weiß nicht. Es macht eben auch echt keinen Spaß immer nur zu geben und zu geben wenn nichts zurück kommt und so gar nichts von ihm aus geht. Ich bin was das angeht einfach emotional ausgebrannt. Akku leer. Da ist nichts mehr zum geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Conny_89 am 15.03.2017, 8:42 Uhr

Na ja aber du redest schon sehr viel davon was DU willst. Normalerweise (also so erlebe ich das) kommt fast automatisch etwas zurück wenn man bei sich anfängt. Manches klingt als wüsstest du selbst nicht ob du jetzt mehr Nähe willst oder doch nicht, du scheinst unzufrieden mit dir selbst zu sein, aber das musst DU dir selbst erarbeiten und dir nicht von außen holen.
Versuch dir klar zu werden was du willst und geh auf ihn zu aber nicht mit : ich will das und das von dir. Nach dich hübsch, Sachen die dir gut tun damit du dich attraktiver fühlst, friseurbesuch, Shopping mit der besten Freunden, eine Massage usw. In einer Beziehung muss man immer Einsatz bringen das ist leider so :) wenn man das nicht mehr will und der Partner das nicht wert erscheint muss man sich Sorgen machen denke ich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Dor am 15.03.2017, 8:52 Uhr

Kuscheln vom Sex trennen. Dates für Sex vereinbaren.
Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 15.03.2017, 9:18 Uhr

Kuscheln vom Sex trennen klingt toll.
Nur leider gibt es das bei ihm nicht. Er bekommt dann immer automatisch Lust auf mehr. Das ist ja das was mich stört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Nala1987 am 15.03.2017, 9:23 Uhr

Mal ganz platt gefragt, was gibst Du denn in Deinem Augen so vieles, was er nur nimmt? Es klingt doch alles recht vorwurfsvoll und ich muss einer Vorschreiberin zustimmen, dass es eher so klingt, als wärest Du n mit Dir selbst nicht zufrieden. Dr. Eckhart von Hirschhausen sagt so schön, dass jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist. Es ist eine grundsätzlich falsche Annahme, dass jemand anders dafür da ist, einen glücklich zu machen. Man kann es mit jemandem teilen, aber man muss sich selbst lieben um geliebt werden zu können. Ja, abgedroschene, aber trotzdem wahre Worte!

Was ist denn so schlimm daran, nicht vorwurfsvoll an die Sachen zu gehen, nach dem Motto "Du sagst/ machst NIE das und das ", sondern ihn einfach auf die Couch zum kuscheln holen, selbst hingehen und einen Kuss geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 15.03.2017, 9:26 Uhr

Du hast schon Recht. Ich bin auch unzufrieden mit mir selbst. Das Problem hätte ich in meiner ersten Elternzeit auch. Wurde dann besser als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.
Aber es ist ja nicht nur das. Es fehlt wirklich die Zuwendung und Intimität.
Friseur und shoppen war ich gerade letzte Woche. Hat ihm nicht gefallen. Er hatte "mehr" erwartet. Das hat mir die ganze Euphorie vom Friseurbesuch wieder genommen.

Außerdem ist es ja wohl nicht zuviel verlangt das man ein wenig Anerkennung bekommt für das was man Tag für Tag und auch Nachts leistet. Aber nein.
Mein Kleiner kommt nachts teilweise alle zwei Stunden und will Stillen. Er zahnt. Schläft dann nachts schlecht wieder ein. Weißt du was mein Mann dann macht statt mir zu helfen?! Er dreht uns den Rücken zu und macht sich Gehörschutz Pfropfen in die Ohren damit er weiter schlafen kann!

Sorry aber solche "Glanzleistungen" machen es nicht leichter jemand zu lieben und immer nur zu geben:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von mama-nika am 15.03.2017, 9:34 Uhr

Hallo

Also eigentlich gibst du dir ja alle Antworten selbst. Kinder bedeuten Arbeit, deshalb bist du vielleicht auch oft nicht für "mehr" aufgelegt und deshalb lief die 2. Schwangerschaft ohne viel Bauchcremerei etc.
So lief es bei uns übrigens auch, aber ich denke nicht, dass man deshalb erwas in Frage stellen muss oder sollte.
Komplimente hört wohl jeder gern.

Hast du es denn schon mal andersrum versucht und den ersten Schritt gewagt? Ihm ein Kompliment gemacht? Dich an ihn gekuschelt? Also wenn dir das fehlt, brauchst du ja nicht tatenlos sitzen und darauf warten oder (schlimmer) daran rumnörgeln, dass ER das nicht tut, wenn von dir im Gegenzug allerdings auch nichts kommt.

Habt ihr jemanden, der die Kinder mal für ein paar Std hüten kann?
Oder ihr macht e7ch abends, wenn die Kinder schlafen, einfach mal einen schönen Abend.

Nur bitte warte nicht darauf, dass er von sich aus zum Rosenkavalier wird, wenn du ihn nur lange genug abweist. Von dir muss schon auch was kommen. Und wenn ich das richtig herauslese, geht es ja von dir aus, dass ihr nicht intim miteinander seid. Da wär es auch an dir das zu ändern. Wenn ich dauernd abgewiesen werden würde, hätte ich irgendwann keine Lust mehr es zu versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Du bist in Elternzeit und er geht arbeiten, oder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 15.03.2017, 9:39 Uhr

Da verstehe ich schon, dass er zumindest unter der Woche dringender schlafen muss.

Zum Sex zurück, was möchtest Du denn nun ?
Auf der einen Seite sagst Du mehr Intimitäten, auf der anderen willst Du gar nicht, weil er dann mehr will.

Was spricht dagegen das mit den Dates mal auszuprobieren ? Dann weiß er doch woran er ist an dem jeweiligen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: ich finde reden ist da eine Katastrophe

Antwort von mama-nika am 15.03.2017, 9:44 Uhr

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dir oft sagt "findest du m8ch noch schön? Mach mir doch mal Komplimente? Früher hast du das gemacht? Früher war es anders? Wir kuscheln auch nicht mehr soviel? Nein, ich möchte keinen Sex. "

Wärst du dann genervt? Würdest du dich unter Druck gesetzt fühlen alld as zu tun?
Ich schon. Es käme nicht von Herzen, wenn ich es täte. Wahrscheinlich würde ich es erst gar nicht tun, weil mir das Gequatsche darum schon auf den Geist geht und ich genervt wäre.

Wenn ich von meinem Partner eine Umarmung möchte, gehe ich zu ihm und umarme ihn. Wenn er mich zurückweist, hatte er vielleicht einen schlechten (Arbeits)tag, andere Sachen im Kopf oder ist einfach gerade nicht in Stimmung. Alles ok.
Dann versuche ich es halt ein anderes Mal oder frage ihn erstmal, wie es ihm geht. Das kann schonnviel ausmachen.
Nur hinstellen und zu zetern und zu warten...sorry, das bringt rein gar nichts. Ausser eine angespannte Atmosphäre zwischen zwei Leuten.
Da kann keine Liebe sein, wenn einer fordert und einer geben soll. Gerade bei Zärtlichkeiten ist das absolut kontraproduktiv zu zetern und zu fordern.
Versuch ruhig auf ihn zuzugehen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Nala1987 am 15.03.2017, 10:10 Uhr

Mit so kleinem Kind ist es eben auch anstrengend. Du bekommst nicht so viel Schlaf wie Du möchtest, bist nicht zufrieden wwil Du eben nicht nur Mutter sein möchtest. Das ist total verständlich, Hormone (nein, das ist keine Entschuldigung) spielen da sicher auch noch eine Rolle. Aber da muss man sich klar werden, ob es wirklich genau das ist, was das Problem ist. Ist das Problem wirklich, dass er nichts gibt, oder eher, dass Du nicht "geistig " ausgelastet bist ohne zu arbeiten, es Dir nicht gefällt, dass er "raus kommt um zu arbeiten ", Du müde bist, das Kind anstrengend ist und du es den ganzen Tag hast, Du aber auch keine Nähe zulassen möchtest? Bist Du da fair zu Dir und ihm? Menschen können keine Gedanken lesen. Woher soll er wissen, dass Du gern umarmt werden möchtest, wenn Du sonst abweisend bist?
Und, ja, ich glaube ich könnte auch so jemand werden, der das bemängelt, aber rein rational ist es doch so. Er muss arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Da finde ich es ok, dass Du nachts wach bist UND er KANN ja nunmal auch garnicht Stillen. Ja, auch Dein Tag ist anstrengend und Du bräuchtest bestimmt mehr Schlaf, aber ist es für den, der Arbeiten geht nicht doch was anderes?
Ich glaube auch nicht, dass er Holz hackt, weil er nicht kuscheln will (Männer denken eher nicht so kompliziert) oder Dich ärgern will. Vorwürfe ich "Ich will dass DU das und das tust" bringen bei vielen Männern einfach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von clarence am 15.03.2017, 10:49 Uhr

Ich kenne dieses Gefühl auch - bin aber dann auch oft selbst schuld.
Wenn man Kinder hat, die ganze Nacht nicht schlafen kann und nur das Gefühl hat alles für die Familie zu tun und keiner tut was für dich selbst, denn ist das oft sehr zermürbend.

Würde dir dennoch raten, dass du auf deinen Partner zugehst. Meiner hat mir schon oft mal gesagt es ist schwierig mir mal eine Umarmung zu geben, da ich immer mit den Kindern beschäftigt bin oder sonst was zu tun habe.
Dabei wünsche ich mir genau oft diese von ihm, wenn mir grad danach ist und ich Zeit habe.
Ich denke auch er ist oft eifersüchtig auf die Kinder, da ich mit denen mehr kuschle (damit sie schlafen,...) als mit ihm. Und um ehrlich zu sein bin ich abends - wenn die Kleinen schlafen - dann auch oft froh, wenn keiner mehr mit mir kuschelt und ich mal "für mich alleine" bin.

Und wenn du dir kleine Aufmerksamkeiten wünscht, dann mach ihm welche. Du wirst sehen, sie kommen auch zurück (wenn auch nicht sofort).
Viel Glück - ich denke so eine Phase ist total normal. Man sagt nicht umsonst eine Beziehung zu führen ist viel Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 15.03.2017, 11:01 Uhr

Puh so direkt nicht das zu lesen was man hören will ist ganz schön hart.
Aber ihr habt bestimmt Recht.
Es ist eben nur so das immer wenn wir Mal aus meiner Sicht die Zeit füreinander hätten das ihm dann immer irgendwas anderes wichtiges im Sinn steht und wenn er nur vorm Laptop sitzt.
Ich habe das Gefühl ihm ist es gar nicht wichtig Zeit mit mir, in meiner Nähe zu verbringen, mich in den Arm zu nehmen. Aber für Sex bin ich gut genug.

Ich habe ihm schon mehrmals gesagt dass mir einiges fehlt. Wir haben erst vor kurzem die ganze Nacht durchgequatscht. Geändert hat sich seitdem nicht wirklich was. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich glaube er sieht gar nicht wie weh er mir damit tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 15.03.2017, 11:09 Uhr

Ja habe ich auch schon eine Zeitlang versucht. Geändert hat sich nichts.
Vor allem weil er sich eben auch so gehen lässt.
Angeblich hat er ja nie Zeit.
Einmal Sonntags hatte er es bis halb zwei nicht geschafft sich die Zähne zu putzen! Da möchte man dann auch nicht groß kuscheln und knutschen wenn jemand aus dem Mund riecht.
Genauso Thema duschen. Um Zeit zu sparen wird sich des öfteren auch Mal nur unter den Armen frisch gemacht. Natürlich hat man dann keine Lust auf mehr.

Der Große schläft meist nicht vor 21uhr. Bis dahin ist meist mindestens einer von uns ebenfalls eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, ...

Antwort von Trini am 15.03.2017, 13:14 Uhr

ist das nicht mehr aus tausend "anerkennende" Worte und das größte Zeichen, dass dein Mann dich begehrenswert findet???

Wenn er nix wollen würde, wäre ich besorgter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von QueenMum am 15.03.2017, 13:18 Uhr

Ich glaube auch du musst dich auch ändern denn mit Kindern ändert sich das bisherige Leben komplett und auch wenn Männer sich diese wünschen weiß man doch nicht vorher was auf einem zukommt. Manchmal muss man Männer auch sehr direkt auf Sachen hinweisen weil diese einfach mal anders denken wie wir Frauen. Und das nach 11 Jahren nicht mehr das Kribbeln da ist zeigt mir das man an der Beziehung arbeiten muss und nicht alles als selbstverständlich sehen darf von beiden Seiten ! Rede offen und ehrlich mit Ihm und setzt euch doch mal Ziele im Leben wie am WE gehen wir alle zusammen Schwimmen oder oder oder einfach mal Quality Time einführen. So mache ich es mit meinem Mann und es ist nach nun 17 Jahren nichts eingeschlafen und verliebt mehr wie am Anfang. Man muss versuchen bewußt aus dem Alltag rauszukommen und einem klar zu machen was wichtig ist im Leben bei uns ist es die Familie, die Arbeit ist nur Nebenthema. Mag bei uns auch an einigen Schicksalsschlägen liegen die uns gezeigt haben was wirklich wichtig ist und wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Viel Glück und du wirst bestimmt einen Weg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von sara31 am 15.03.2017, 15:08 Uhr

Wenn Du sagst, Ihr habt lange geredet und es hat sich nichts geändert, was hast Du dir denn vorgenommen zu ändern? Es bringt nichts nur darüber zu quatschen und zu sagen, dass du etwas vermisst. Sondern was habt ihr KONKRET abgesprochen? Also der der nach Haus kommt, gibt dem anderen einen Kuss,..... Man muss die Nähe auch wieder üben.
Und wenn er sich bis zwei die Zähne nicht geputzt hat, dann sag ihm doch einfach "eigentlich möchte ich dich jetzt küssen, aber leider stinckst Du aus dem Mund" oder wenn er dich küssen will "erstmal zähne putzten" und das auf eine leichte Art....

Und tatsächlich verarbredet euch jede Woche an einem festen Tag und dann organisiert Du das erste Date und bein zweiten ist er dran und dann immer abwechselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von maiju am 15.03.2017, 22:52 Uhr

PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Liane79 am 15.03.2017, 23:07 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen,
Kommunikation - hat stattgefunden
- Du hast Ihm erklärt was Dir fehlt und wie Du Dich fühlst
Wie fühlt er? Das er es furchtbar findet ist das eine - aber was fühlt er genau?
Will er Dir die Nähe gerade nicht geben? Eventuell, geht es ihm gerade auch nicht gut - er hat auch ein Problem, auf Arbeit, mit der Familiensituation und Ihm ist nicht nach Nähe.....kenne ich von einigen Männern.

Du bist auf Ihn zugegangen, hast Ihn umarmt - was passiert da genau - zieht er sich zurück oder gibt er die Umarmung zurück?

Ein Partnerschaft ist ein bisschen wie ein Garten - um Früchte zu ernten und sich der Blumen zu erfreuen funktioniert es nur wenn beide gärtnern - wenn da nicht das Leben wäre ,) - und ja natürlich kann einer für den anderen mal ein Stück des Weges mitgärtner aber nur ein Stück und das sollte auch anders herum funktionieren - sonst verliert man sich aus den Augen.

Wir hatten Krankheitsbedingt mal eine ähnliche Phase, wir haben einen Lostopf gemacht, rote und blaue Lose, ich hatte die roten Lose und habe in jedes Los einen Wunsch geschrieben - hat er mit den blauen genauso gemacht, einfache Dinge: Rückenmassage, ein gemeinsames Wannenbad, er kocht mein Lieblingsessen etc. Am Anfang jeden Monats zog jeder ein Los und hatte bis zum Ende des Monats zeit den Loswunsch zu erfüllen...das hat nicht immer funktioniert....am Ende aber brauchten wir keinen Lostopf mehr....unser Miteinander war wieder in Schwung gekommen.

Einen schönen Abend
Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Nala1987 am 16.03.2017, 0:26 Uhr

Das mit dem Lostopf fibde ich total super und ein Monat ist eine realistische Zeit. Man kann auch nicht alles auf einmal erwarten. Und wenn man nicht weiß wann und was der Partner gezogen hat, ist es doch auch eine Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 16.03.2017, 11:09 Uhr

Hallihallo.
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Anregungen.
Ich werde das ein oder andere mir Mal zu Herzen nehmen und ausprobieren und dann mal schauen ob sich was ändert.
Danke auch für's Kopf waschen. Ich werde versuchen alles etwas positiver zu sehen.
Liebe Grüße und euch allen eine schöne Restwoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Blueberry am 16.03.2017, 11:17 Uhr

Eine Beziehung ist immer ein Geben und ein Nehmen. So wie ich das sehe, hat jeder von euch gerade seine Aufgabe, wenn es darum geht, die Familie „am Laufen“ zu halten. Deine Aufgabe ist die Kinderbetreuung und das nächtliche Stillen. Dein Mann übernimmt dafür die finanzielle Absicherung. Das ist eben gerade so und beides hat seine Vor- und Nachteile, beides bringt Anstrengungen und Sorgen mit sich.

Von dem Aspekt abgesehen gibt es euch noch als Paar. Auch da kann sich nicht einer zurücklehnen und dem anderen die Verantwortung zuschieben. Wir erfahren hier viel über deine Erwartungen ihm gegenüber, aber nichts darüber, was du im Gegenzug denn für ihn tust, um ihm zu zeigen, dass du ihn wertschätzt und er für dich nicht selbstverständlich ist.

Wie zeigst du ihm das? Sagst du ihm, dass du ihn liebst, dass es schön ist, dass er da ist? Dass er für dich attraktiv ist?

Mach du den Anfang und ich denke, dann wird auch etwas zurückkommen. Die Frau sollte nicht immer darauf warten, dass der Mann hier die Initiative ergreift.
Mein Mann und ich haben auch viel um die Ohren. Beide berufstätig, ich studiere nebenbei, schulpflichtiges Kind, etc. Dennoch ist es uns beiden wichtig, dass wir dem anderen zuhören und dass wir ihm zeigen, dass uns etwas an ihm liegt.
Das sind oftmals Kleinigkeiten, mit denen man die Wertschätzung ausdrücken und eine Freude machen kann.

Was das Kuscheln betrifft: Betrachte es doch als Kompliment, dass er dir nah sein will und das der körperliche Kontakt mit dir ihn dazu animiert, mehr zu wollen. Das sollte dir doch zeigen, dass du für ihn attraktiv bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Sunny_889 am 26.03.2017, 15:35 Uhr

Ich weiß was du meinst, wir sind nun 6 Jahre ein Paar, unser Sohn ist 2 Jahre und bin bereits wieder in der 30.SSW.
Alles ist selbstverständlich, wenn ich unter der Woche angerufen werde, dann weil er wissen möchte was es zu essen gibt.
Da kann ja auch kein Pepp reinkommen finde ich, und natürlich fühle ich mich auch etwas ausgelaugt und müde mit einem kleinen Kind und bald noch einem.

Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf dass es besser wird wenn die Kinder etwas größer sind. Ansonsten hilft vllt wirklich 1x in der Woche essen gehen oder Kino oder sonstiges, aber ich weiß....Babysitter sind auch nicht so schnell zu finden.
Dann wohl eher alle 2 Wochen und 1x in der Woche es sich daheim gemütlich machen. Ich bräuchte ja selbst den ultimativen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos: Wo ist das "Gefühl" hin und wie bekomme ich es zurück?

Antwort von Mamimaui89 am 29.03.2017, 9:29 Uhr

Ich kann dieses: es wird besser wenn die Kinder größer sind nicht mehr hören.
Erstens: warum sollte sich das dann auf einmal wieder ändern? Wenn er mich jetzt nicht mehr als Frau wahrnimmt warum dann plötzlich in 2 -3 Jahren wieder wenn ich älter und evtl unattraktiver geworden bin?!

Zweitens: es fehlt einfach der Respekt, die Achtung, die Hilfsbereitschaft! Ich mache alles alleine.
Wenn ich Freitag vom Einkauf nach Hause komme und ihm sage das ich zurück bin kommt er nicht mal auf die Idee seinen Hintern vom Sofa zu heben und das Auto mit auszuladen.
Um alles muss ich immer bitten und betteln wenn ich mal Hilfe oder ne Auszeit brauche. Er hat kein Verständnis oder Gespür mehr dafür was ich brauche.
Das war früher anders und das fehlt mir einfach. Es ist als wäre es ihm total egal wie es mir geht und wie ich alles schaffe.
Hauptsache das Essen steht abends auf dem Tisch, das Baby ist gewickelt und die Wäsche ist gewachsen.
Ist ja auch alles erledigt. Aber dafür könnte man doch mal etwas Respekt erwarten....Ich bin echt enttäuscht und unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.