Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 03.11.2014, 9:57 Uhr

Nochmal um Rat bitte

Hallo Mädels, und wieder einmal habe ich eine Frage an euch.
(Zur Erinnerung: ich bin die damals als schwanger verlassene, mit einer Fehlgeburt danach. Danach habe ich mich hier nochmal gemeldet, um mit euch meine Wut und Traurigkeit zu verarbeiten. In meiner letzten Frage hier ging es um die zweite Chance für den Mann).
Also... wie damals schon erwähnt, der Mann ließ nicht locker und hat sich stetig gemeldet. Auch die Sperre hat nicht geholfen - eines Tages stand er da. Zum Gespräch kam es aber nicht, ich war zu dem Zeitpunkt noch viel mit mir selbst beschäftigt. Also ging es schriftlich ab und an mal weiter - für mich war das besser so.
Er hat in der Zeit sämtliche Sachen gebeichtet und dauernd um Verzeihung gebeten. War der Fehler seines Lebens, er möchte einen Neuanfang usw. Letzte Woche haben wir uns getroffen, um zu reden. Mit Tränen meinerseits, vielen Worten seinerseits aber geredet. Er hätte angeblich viel nachgedacht und ohne mich geht es definitiv nicht. Ich soll ihm doch bitte noch eine Chance geben. Dem habe ich zugestimmt. 2 Tage voller Freude und Zweifel zugleich vergingen. Dann kam von ihm ein komischer bzw. von mir missverstandener Satz, bei dem ich wieder die Alarmglocken hörte und sagte, dass es weiter nicht geht. 1 Tag später habe ich dafür entschuldigt aber gebracht hat es nichts. Zurück kam, dass er verletzt ist und ich soll ihn in Ruhe lassen.
Kann ich mir schon vorstellen, dass er sauer ist - hat mir seine Seele ausgeschüttet, was ihm auch denk ich mal Überwindung gekostet hat, weil er sonst schüchtern und schweigsam ist. Aber mich verstehe ich auch - Vertrauen ist gebrochen und bei jedem kleinen Anzeichen von Unstimmigkeit drehe ich durch. Und beide sind stur- das kommt auch dazu.
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Den Mann laufen lassen oder auf euer Herz hören?

 
6 Antworten:

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von Tinchenbinchen am 03.11.2014, 10:33 Uhr

Liiiieber Himmel, seid ihr euch nicht euch selbst und euch gegenseitig furchtbar anstrengend?
Ihr macht euch gegenseitig nur das Leben schwer. So funktionieren Beziehungen nicht. Ihr seid einfach beide nicht reif und das ist eine Mischung, die nur in die Binsen gehen kann.

Lasst es gut sein und kommt erst mal mit euch selbst zurecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von esregent am 03.11.2014, 10:40 Uhr

Hast Recht.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von Nikas am 03.11.2014, 12:35 Uhr

ich hatte ja schon zur "Vergiss es"-Fraktion gehört und bleibe dabei.

Er macht sich jetzt extra für Dich seelisch nackig und Du hast dann bitteschön dankbar zu reagieren und nicht mehr zickig zu sein, sonst ist er beleidigt. So wird das wohl immer weitergehen mit dem. Und was heisst "auf dein Herz hören" - die Alarmglocken kommen ja vielleicht auch aus dem Herzen. Nach allem, was Du schreibst/schriebst, kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen Euch ein dauerhafteres Glück möglich ist. Hat ja nach zwei Tagen jetzt auch schon wieder zu bröckeln angefangen.

Sein stures Werben, hatte ich Dir ja auch schon mal gesagt, soweit ich mich erinnere, würde ich eh nicht zu hoch hängen. Warum er sich das und Dich in den Kopf gesetzt hat, hat vielleicht komplett irrelevante Bedeutung für Dich selbst und kommt aus seinem Charakter/seiner Art heraus und ist also SEIN "Problem". Und was heisst überhaupt, es geht definitiv nicht ohne Dich? Mag ja Frauen geben, die das als Kompliment auffassen; und wenn ein Mann das nach 10 oder 20 oder 30 Jahren sagt, ist das ja auch sehr nett; aber quasi von Anfang an? Eher etwas angsteinflößend, finde ich.



Was wirklich definitiv ist, ist, dass es noch andere Männer außer ihm gibt. Am besten Du schaust Dich ein bisschen zum Ablenken auf dem Markt um; muss ja nicht gleich wieder die große Liebe und für immer und ewig sein. Nebenbei kannst Du über Dich selbst und das, was Du willst, nachdenken. Vielleicht findest Du sogar einen Mittel-zum-Zweck-Kerl oder diskreten Seelenfreund, der Dir nebenbei den Kopf wäscht. Soll ja auch unter Männern überlegte/überlegende Naturen geben, lach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von fsw am 03.11.2014, 13:54 Uhr

Ihr fangt wahrscheinlich immer wieder mit alten,vergangenen Dingen an.Das geht nicht.Entweder ihr macht einen Haken an das Vergangene und blickt NUR nach vorn oder ihr lasst es sein.Das müsst ihr beide lernen und so durchziehen,sonst gibt es kein Ende.Nachdem,was du durch hast,würde ich es -für mich- beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von mf4 am 03.11.2014, 18:31 Uhr

Da du durchdrehst vor Misstrauen... lass die Finger von ihm.
Damit wirst du niemals glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal um Rat bitte

Antwort von Mijou am 04.11.2014, 16:49 Uhr

Ich würde noch warten, sonst wird das Ganze eine endlose Problem-Geschichte. Die Verletzung sitzt noch tief, und Du lauerst ehrlicherweise ja auf jeden weiteren Fehler, den er macht. Das ist nix.

Abwarten und wieder etwas Abstand wird Dir zeigen, was Du wirklich willst. Und WENN Du einen Neuanfang wagst: Dann stürz' Dich wirklich ganz offen und neu hinein - ohne Vorbehalte und ohne ihn mit Deiner Empfindlichkeit und Deinem Misstrauen dauer-bestrafen zu wollen, so wie jetzt. Entweder liebt man sich, oder nicht. Auch wenn er Fehler gemacht hat: Es wird mit Euch nicht klappen, wenn er sich Deine Liebe jetzt "verdienen" muss. So funktioniert Liebe nicht. Sie schenkt sich - oder sie ist gar nicht da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.