Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi379 am 19.01.2016, 23:14 Uhr

mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Hallo, Ich bin zurzeit mit dem 2. Kind schwanger (6monat), 1. Kind ist 2 jahre. Mein partner und Ich sind fast 4 jahre zusammen - Es ging alles sehr schnell.
Ich mache mir in letzter zeit immer öfters Gedanken Ob das halten kann (auch schon vor der 2. Ss). Da wir einfach meiner Meinung nach zu verschieden sind, manchmal klappt Es besser , dann nervt er mich einfach. Und Ich weiß jetzt schon das dass nicht auf ewig hält und Es sicher jemanden anderen gibt der besser zu mir passt.
Soll ich trotz Kinder und obwohl Es mir nicht sehr gut geht so weiter machen, Ich weiß nicht weiter, Ich bin für ihn alles, für ihn würde eine Welt zusammen brechen nicht Nur Weil falls eine Trennung wäre Ich 100 km weg ziehen würde (zu meiner Mama). Und er ist ja ein guter Papa doch mir fehlt etwas- Gemeinsamkeiten, mehr Unterstützung, einen Partner mit ähnlichen Ansichten,..

Und immer denk Ich mir , Ich warte noch ab was kommt, dann reden wir über Alles, es passt eine zeit, doch das Gefühl ist immer wieder da...

Ich bitte euch um Rat. Danke

 
13 Antworten:

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von kirshinka am 20.01.2016, 5:50 Uhr

Zunächst mal könntest du nicht 100km weit weg ziehen mit den Kindern - nicht ohne deine Zustimmung! Also du darfst es rein rechtlich nicht.
Und was ist denn das für eine Aussage einer erwachsenen Frau dass sie zurück zu Mama will...

Und dass du für ihn alles bist ist doch schon mal ein Riesen plus Punkt.

Was stimmt denn nicht? Schwanger ist man ja immer sehr emotional, aber was genau passt denn nicht? Diese diffusen romantischen Vorstellungen einer hollywoodliebe wo man sich ohne Worte versteht und sich ewige liebe schwört haben mit der Realität nichts aber auch gar ich's gemeinsam.
Partnerschaft ist hatte Arbeit und wenn du nicht sagen kannst was dir fehlt, dann wird auch ein andere Mann nichts dran ändern.
Ebenso wenn du dir selbst nicht genug bist um glücklich zu sein - glücklich machen kannst nur du selbst dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von somane am 20.01.2016, 6:42 Uhr

liebst du ihn denn noch?

Versteh gar nicht, dass man immer gleich an Trennung denkt. Schon 3x nicht wenn man Kinder hat. Wie wärs mit reden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte SEINE Zustimmung

Antwort von kirshinka am 20.01.2016, 8:28 Uhr

Blödes iPhone...
Der Vater der Kinder muss einer Entfernung seiner Kinder zustimmen - er kann dich - bzw. die Kinder (alleine darfst du ja machen was du willst) auch per einstweiliger anwaltlicher Verfügung am Umzug hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist erwachsen und willst zu Mama, den Kindern willst Du den guten Vater aber nehmen?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.01.2016, 9:41 Uhr

Schreibst ja selbst er ist ein guter Vater, er trägt Dich auf Händen etc.
Du bist schon groß, die Kinder brauchen ihren Vater möglichst im Alltag.
Wenn es partnerschaftlich nicht mehr passt dann ist es so.
Aktuell ist er Lückenbüßer wie Du schreibst. Das ist ihm gegenüber nicht schön.
Es wird eh nicht halten, was besseres ist aber noch nicht in Sicht.

Paartherapie fällt mir ein, entweder einen gemeinsamen Weg finden oder einen fairen Abschied / Trennung.

Ohne ihm auch noch die Kinder zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist erwachsen und willst zu Mama, den Kindern willst Du den guten Vater aber nehmen?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.01.2016, 9:41 Uhr

Schreibst ja selbst er ist ein guter Vater, er trägt Dich auf Händen etc.
Du bist schon groß, die Kinder brauchen ihren Vater möglichst im Alltag.
Wenn es partnerschaftlich nicht mehr passt dann ist es so.
Aktuell ist er Lückenbüßer wie Du schreibst. Das ist ihm gegenüber nicht schön.
Es wird eh nicht halten, was besseres ist aber noch nicht in Sicht.

Paartherapie fällt mir ein, entweder einen gemeinsamen Weg finden oder einen fairen Abschied / Trennung.

Ohne ihm auch noch die Kinder zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von susi379 am 20.01.2016, 10:37 Uhr

"ich will zurück zu Mama " Weil Ich dort Möglichkeit hab zu wohnen!!! Wo soll eine Alleinerziehende mit 2kindern ohne Einkommen sonst hin!. Meine GANZE Familie ist dort. Ich bin aus Liebe zu ihm gezogen. Hab Alles hinter mir lassen, familie, Freunde....

Wie soll ich selbst glücklich sein, Wenn Ich mich um das meiste selbst kümmere.
Wir können nichts gemeinsam machen, jeder hat andere Interessen, wir streiten und diskutieren, jeder will recht haben und Ich seh nicht ein das Ich immer nachgeben soll und Ich bin so blöd und Schau das Es ihm gut geht dass Ich ihm Alles recht mache und er denkt selten an mich sondern er schaut das er aus allem seine Vorteile zieht.

Und Ich hab schön öfter mit ihm geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist erwachsen und willst zu Mama, den Kindern willst Du den guten Vater aber nehmen?

Antwort von susi379 am 20.01.2016, 10:43 Uhr

Wie geschrieben, "bei Mama wär die einziege wohnmöglichkeit, vorübergehend"
und er trägt mich nicht auf Händen. er ist zwar ein liebevoller Vater, doch Ich kümmere mich um das meiste, Kinder versorgen, pflegen usw.
er schaut trotzdem das er aus allen Dingen seine Vorteile zieht! und Ich bin so blöd und Schau das Es ihm gut geht dass Ich ihm Alles recht mache, doch er denkt da nicht an mich.

Und klar ist das Kinder den Vater brauchen doch ist Es schön für Kinder und unglückliche Mutter zu haben?
ich bin selbst scheidungskind und bin froh so Wie Es gekommen ist, bevor Ich eine kaputte familiensituation täglich miterleben müsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von susi379 am 20.01.2016, 10:55 Uhr

& Ich bin für ihn Alles Weil er sonst keinen hat, durch seine Art ist Es nicht leicht das er jemanden kennenlernt bzw Freunde hält, Weil er sehr oft Nur von sich erzählt und redet. Und seine Beziehung zu seiner Familie ist auch nicht die beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich immer,

Antwort von Fru am 20.01.2016, 11:33 Uhr

Wie es passieren kann, das man in einer sowieso schwierigen Situation, noch ein Kind bekommen kann. Das hätte ich in jedem Fall verhindert.

Umziehen nach Mama geht so ohne weiteres nicht, haben die anderen ja schon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von xyx am 20.01.2016, 13:31 Uhr

Vielleicht warst du nicht deutlich genug, wenn ihr schon so oft geredet habt.

Und wäre ein gemeinsamer Umzug näher an dein altes Umfeld keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist erwachsen und willst zu Mama, den Kindern willst Du den guten Vater aber nehmen?

Antwort von ösitina am 20.01.2016, 13:50 Uhr

Du darfst jederzeit überall hin...alleine...

Ohne sein Einverständnis die Kinder aber nicht, und wenn er klug ist wird er sich hüten es dir zu erlauben...

Wer soll denn die Kosten übernehmen für den Umgang mit den Kindern, ganz abgesehen davon dass die Häufigkeit sicher nicht gegeben ist bei so einer Entfernung, wie bei einer kürzeren...

Natürlich mußt du nicht bleiben...aber dann eben in die Nähe ziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von sun1024 am 20.01.2016, 15:04 Uhr

Hallo Susi,

was die fehlenden Gemeinsamkeiten und unterschiedlichen Ansichten angeht, das ist natürlich schade. Allerdings frage ich mich auch, warum ihr zusammen zwei Kinder bekomm(en hab)t, wenn das von Anfang an so war. Irgendwas hat dich ja an ihm angezogen. Ist das ganz vorbei?

Ich würde zuallererst versuchen, die Situation innerhalb eurer Familie zu verändern, bevor ich die Familie auflösen würde. Vielleicht gibt es ja eine Variante, in der auch du glücklich sein könntest.
* Müsst ihr in dem Ort 100 km von deiner Familie entfernt wohnen, oder könntet ihr zusammen näher ran ziehen, wenn dir das wichtig ist?
* Gib (und mach) ihm nicht immer (alles) Recht. In einer gleichberechtigten Beziehung sollte jeder zu seinem Recht kommen. Fordere Zeiten für dich.
* Nutze deine Möglichkeiten, dich selbst glücklich zu machen. Finde Kontakte, z.B. über Schwangerschaftsvorbereitungskurse, Kindergarten, Eltern-Kind-Treff, oder geh am Wochenende mal einem Hobby nach, während dein Partner was mit dem Kind unternimmt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Antwort von kügelchen12 am 21.01.2016, 12:12 Uhr

"...Wo soll eine Alleinerziehende mit 2kindern ohne Einkommen sonst hin!. ..."

Also gehe ich davon aus, er geht arbeiten?

"....Und er ist ja ein guter Papa doch mir fehlt etwas- Gemeinsamkeiten, mehr Unterstützung, einen Partner mit ähnlichen Ansichten,.."

War die Beziehung vor den Kindern besser?
Jede Beziehung (behaupte ich mal) verändert sich durch Kinder - und auch die Eltern selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gefühlschaos

Mein Mann und ich sind jetzt über 10 Jahre zusammen. Schon immer stritten wir uns so ziemlich alle 2-3 Wochenenden, da wir immer über die Wochenendplanung sprechen und er dann aber oft spontan dann doch mit seinen Kumpels ein Bierchen trinken geht. Ich flippe dann total aus, ...

von fuechslein26 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Getrennt und trotzdem Gefühlschaos

Wir waren fast 8 Jahre zusammen und haben einen Sohn von 8 Monaten. Getrennt habe ich mich vor 5 Monaten von ihm weil er unserem Sohn keine große Aufmerksamkeit schenkte und dennoch behauptete ihn über alles zu lieben (was ich schon glaube). Am Tag der Trennung habe ich sehr ...

von Janine1991 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Zum dritten Mal schwanger und jetzt Trennung

Hallo! Schon mal vorab: Sorry für den langen Text. Wir sind seit 5 J. verheiratet und unsere Kinder sind 1 und fast 4. Ich bin wieder schwanger. Mein Mann setzt sich mit seiner Arbeit furchtbar unter Druck. Er kann deshalb oft kaum schlafen. Er ist seit Jahren aber nicht ...

von amelu 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ungeplant schwanger und plötzlich sind seine Gefühle weniger

Ich bin durch meinen Exfreund ungeplant schwanger geworden. Erst war es für mich wie für ihn ein riesengroßer Schock. Wir sind zwar offiziell schon länger getrennt aber mochten uns halt trotzdem noch sehr gerne sodass wir im Grunde eigentlich nie so richtig getrennt waren. Es ...

von Charleen2102 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Freundin ist schwanger und hat sich getrennt!!!

Hallo liebe Community. Meine Freundin und ich sind im Oktober zusammengekommen. Es ging alles sehr schnell war aber eigentlich trotzdem relativ harmonisch. Klar gab es Streitereien denn wir sind bzw. waren ja nun noch in der Kennenlernphase. Im Dezember ist sie Schwanger ...

von Stelter1012 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Gefühlschaos in der Ehe

Hallo, vielleicht steckt jemand in einer ähnlichen Beziehung. Ich bin mit meinem Mann 6 Jahre zusammen und 4Jahre verheiratet haben ein Sohn im Alter von 2 Jahren. Wir haben uns immer gut verstanden und zusammen Spaß gehabt. Als unser Sohn auf die Welt kam, fing es an. ...

von Kerstin30 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühlschaos

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.