Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 28.01.2015, 17:17 Uhr

Mir fehlt die Bestätigung.....

Hallo erstmal,
Kurz was über mich: ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben einen 7 Wochen alten Sohn. (Wunschkind)
Mein Freund ist leider kein großer Romantiker, was mich manchmal ein wenig stört. Bestätigung bekomme ich von ihm selten bzw eher auf andere Art und Weise. Er nimmt mich nicht in den Arm um mir zu sagen das er mich liebt, er sagt eher sowas wie "ich kann dich auch irgendwie leiden". Ich weiß ja was er in Wirklichkeit meint und ich liebe meinen großen Schatz auch. Ich will ihn nie vermissen müssen.
Bevor ich schwanger war habe ich mir die Bestätigung einfach anders geholt. Ich bin nicht fremdgegangen oder so, ich habe es einfach nur genossen zu wissen das andere auf mich stehen, das andere mir hinterhergucken.
Ich habe nie fremdgeflirtet, geknutscht oder sonstiges.
Ihr müsst wissen das mein Selbstwertgefühl nicht gerade sas stärkste ist. Ich wurde zur Schulzeit gemobbt weil ich sehr spät in die Pubertät kam und Kinder einfach grausam sein können ;)
Ich bin eher zurückhaltend und habe Angst verletzt zu werden.

Wo mit meinem Exfreund Schluss war, da standen auf einmal mehrere aus meinem Freundeskreis auf der matte und wollten mich. Habe mich aber nicht darauf eingelassen, nur die Aufmerksamkeit genossen....


Lange Rede kurzer Sinn:
Seit der scjwangerschaft ist es anders. Habe das Gefühl das mich keiner mehr will. Die aus dem Freundeskreis gucken einen jetzt anders an und auf der Straße wird man auch nicht mehr angesprochen.
Ich fühle mich so..... Einsam. Bei meinem Freund hat sich ja nichts geändert, er ist weiterhin so wie er schon immer war.
Und ich weiß das es sich nicht so anhört, weil ich den Schwerpunkt in diesen Text auf was anderes lege, aber ich liebe meinen Freund und will ihn auch nicht verlassen.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

 
8 Antworten:

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von Hexchen38 am 28.01.2015, 18:21 Uhr

Ihn zu verlassen würde dir auch nichts bringen, denn als alleinerziehender Single rennt dir die Bestätigung auch nicht gerade die Bude ein. Bestätigung über Flirts etc ist nett, aber keine Dauerlösung, weil du ewig von der Meinung anderer abhängig bleibst. Schwanger, mit Kind, wenn man älter wird sinkt der "Marktwert" automatisch und man wird einfach nicht mehr ständig bestätigt. Sieh es als eine Art Erwachsenwerden. Werde unabhängig von der Bestätigung anderer.
Ansonsten rede mit deinem Freund, wie wichtig dir das ist und worüber du dich freuen würdest. Trage ihm diese Dinge in den Kalender ein oder programmiere eine App. Männer brauchen deutliche Worte und häufige Wiederholungen. Dafür werden sie nach 10 Jahren behaupten ja schon immer gewusst zu haben, dass du Blumen und Komplimente magst und es sich deswegen von ANFANG AN ALLEINE GEMERKT HABEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von Sunny76 am 28.01.2015, 19:02 Uhr

Erstaunlich dass du so kurz nach der Geburt Zeit und Nerven hadt, über sowas nachzudenken.
Du sagst ja, dass du deinem Freund liebst. Also auch nicht betrügen willst. Dann red mit ihm, dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von luiesee am 28.01.2015, 19:32 Uhr

auweiha, auch wenn es blöd klingt, aber dein freund ist nicht dafür vernatwotlich das er dir selbstwertgefühl gibt. da musst du ganz alleine machen.
für mich hört sich das nach abhängigkeit an. "wenn du mir nicht sagst wie toll das ich bin gehts mir nicht gut" davon solltest du wegkommen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von Biene88 am 28.01.2015, 19:58 Uhr

ich verstehe dein problem. hatte ich auch am anfang der beziehung zu meine jetzt-mann. er war meine erste große liebe und ich seine. als wir zusammen kamen war ich 21 und hatte bis dahin keinen wirklichen freund gehabt. mein selbstwertgefühl war da auch erst am entstehen.

die bestätigung über komplimente anderer zu holen, finde ich falsch. klar, ist man geschmeichelt, wenn einem hinterher gepfiffen wird, oder man komplimente kriegt. aber wirklich wichtig sind doch die komplimente, die von deinem partner kommen.

mein mann war zwar schon immer romantisch, aber mit worten war er immer sparsam. das hat mir nicht gereicht und ich habs ihm einfach GESAGT. ich wusste immer, dass er mich liebt, aber ich wollte es halt gern öfter hören.
"schatz, ich möchte gern, dass du mir öfter sagst, dass du mich liebst oder mich lieb hast." das war schon alles und das hat gereicht.
in den 5 jahren, in denen wir jetzt zusammen sind, hat sich das entwickelt. und er macht mir jetzt auch ungefragt komplimente ;) selbst jetzt in der zweiten schwangerschaft mit rundem bauch und nachdem sich mein körper nach dem ersten eh schon verändert hatte.

genauso sagt er mir dinge, die er von mir möchte.
ich kann nicht oft genug predigen, wie wichtig kommunikation in einer beziehung ist und man seine wünsche einfach mal ansprechen soll. was ist denn daran so schwer oder kompliziert?

ps: wenn dein freund dich nicht mehr wöllte, wär er nicht mehr da. das dich andere männer nicht mehr ansehen, wenn du nen kinderwagen vor dir herschiebst, ist leider tatsache. selbst als ich noch kein kind hatte und mit meinen babysitterkind unterwegs war, haben alle weggeschaut *g*

ich finde du solltest dich mal auf deine beziehung konzentrieren und die anderen männer ziehen lassen. du hast doch einen mit dem du glücklich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei selbstbewusst, dann schaut man DIch auch wieder anders an

Antwort von sojamama am 28.01.2015, 21:26 Uhr

Ich kann Dich und Deine Gedanken schon ganz gut verstehen.
Du hast das Gefühl, von einer schönen, attraktiven Frau auf "nur" Mutter reduziert worden zu sein oder?

Als ich schwanger war, ist schon 11 Jahre her..., fühlte ich mich nicht sehr schön, nicht mehr so attraktiv usw.
Als das Kind dann da war, war ich zwar noch etwas rundlich, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich mich nicht hängen und gehen lassen will.
Ich habe viel für mich getan, schöne Kleidung, immer gut gekleidet, immer gepflegt. Ich bin mit dem Kinderwagen raus, habe mich selber hübsch gemacht und bin spazieren gegangen.
Und ja, ich habe mich sehr gut gefühlt.

Und stell Dir vor, in der zweiten Schwangerschaft, vor 6 Jahren, habe mich hübscher und schöner efühlt als eh und je.
Trotz Kugel. Dafür fühle ich mich jetzt nicht mehr so toll, aber das ist was anderes.... und nicht das Thema.

Tu was für Dich, kleide Dich gut, pflege Dich gut. Denn das kann Dir keiner abnehmen. So wie Du Dich fühlst, so wirkst Du auch auf andere.
Sei selbstbewusst, sei Dir bewusst, dass Du attraktiv bist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von Lyssi am 28.01.2015, 23:34 Uhr

Also, so kurz nach der Schwangerschaft fand ich mich jetzt auch nicht besonders sexy
Wie hier schon jemand schrieb, weder dein Freund, noch andere sind für dein Sebstwertgefühl zuständig - das kannst in erster Linie nur du selbst wieder "puschen".
Du musst dich wohlfühlen (Klamotten, Frisur, evtl Schminke usw) und dann hast du auch wieder eine ganz andere Ausstrahlung und Wirkung auf dein Umfeld.
Und ganz sicher kann FRAU auch mit Kind/Kindern sehr anziehend wirken!

Der Aussage: Je älter man wird, desto weniger Chancen / Bestätigung bekommt man, kann ich nicht zustimmen.
Das Alter der "Verehrer" ändert sich etwas, sie sind halt dann keine 15 mehr ;)
Ich würde lügen, wenn ich behaupte, es schmeichelt mir nicht - und auch ich habe eine feste Partnerschaft.
Meine Mutter (58) bekommt auch von Aussenstehenden öfters Komplimente. Also dein "Problem" ist relativ schnell in den Griff zu bekommen, mach (wenn Baby z.B. schläft) einfach mal was für dich... Wellnessabend, Sport, neue Frisur probieren usw. Es sind oft schon die kleinen Dinge, die in Punkto Selbstbewusstsein einiges bewirken können.
Der Rest, also die "Bestätigung" kommt dann i.d.R. von selbst.
Du bist noch sehr jung, glaub mir, es kommen noch genug Komplimente!
Und noch mehr als das Aussehen zählt die Ausstrahlung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von Nikas am 29.01.2015, 12:55 Uhr

naja, Du versuchst in einem schlechten Moment mehrgleisig zu fahren, und auf ein paar Strecken liegen noch keine oder noch recht wacklige Schienen. Fürs Schienen-hopping braucht man schon ein bisschen Erfahrung und Abgeklärtheit. Jetzt fährste erst mal die Muddi-Schiene (Pflichtstrecke) und was Du sonst noch auf dem festen Fahrplan hast (Job oder wasweissich). Niemand hetzt Dich. Außer Du Dich selbst ;-) Und eh: Abgehetzten, mürrischen Mädchen pfeift kein Bauarbeiter hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt die Bestätigung.....

Antwort von mf4 am 30.01.2015, 11:45 Uhr

Er war schon immer so und bisher konntest du es aushalten, weil dich wenigstens andere anschauten und anflirteten.
Eine Schwangere oder Mutter mit Kinderwagen wird eher selten angemacht und nun fehlt dir das angeflirtet-werden.

Was dir fehlt solltest du mit deinem Partner klären. Ich nehme an in den nächsten Jahren wirst du eher in Eile, beim Einkaufen, vollgekotzt, auf einem Spielplatz oder übermüdet sein und vor allem wahrscheinlich immer mit Kind im Schlepptau. Da wird dich sicher auch keiner anflirten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.