Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi 2015 am 29.07.2015, 9:17 Uhr

Mir fällt keine richtige Überschrift ein

Erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten Entschuldigung.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Zwischen meinem Mann und mir kriselt es gewaltig.
Ich will nicht sagen er alleine ist schuld, da gehören immer zwei dazu aber solangsam komm ich an meine Grenzen.
Es vergeht eigentlich kein Tag an dem wir nicht streiten, erst heute morgen hat er wieder sowas von erniedrigende Dinge mir an den Kopf geworfen.. Innerlich hab ich glaub ich schon längst Damit abgeschlossen, ich fühle mich wohler wenn er nicht in meiner Nähe ist, wenn er da ist bin ich immer total angespannt und hibbelig.
Das Problem -wir haben drei Kinder. Das Jüngste gerade drei Monate.
Der Gedanke Ihnen ihre Familie zu nehmen zerreißt mir das Herz.
Gerade mein Sohn (4,5 Jahre) hängt extrem an seinem Papa.
Im Fall einer Trennung wird er es auf einen Rosenkrieg hinauslaufen lassen das weiß ich ganz genau.
Ich weiß einfach nicht wie ich aus dieser Situation rauskomme ohne das meine Kinder so wenig wie möglich leiden müssen :-(
Ich bin total am Ende

 
6 Antworten:

Re: Mir fällt keine richtige Überschrift ein

Antwort von luna7322 am 29.07.2015, 9:26 Uhr

Hallo Emmi,
bei mir ist momentan auch die fast gleiche Situation.
Es ist schon sehr lange bei mir/uns, dass es nicht mehr passt. Auch fast jeden Tag Streit um belanglose Sachen, die aufgeputscht werden.

Hast du mein Posting vom 26.Juli hier auf der Seite gelesen?
Dann weißt du, wie es mir grade geht und, dass ich sehr aufgewühlt bin.

Aber warum meinst du, dass es zum Rosenkrieg von ihm aus kommt?
Ist er besitzergreifend?
Und wenn er so erniedrigend zu dir ist- was sagt er denn dann?
Helfen Gespräche mit ihm?
Dass du ihm mitteilst, wie du dich innerlich fühlst? Versteht er dich denn?
Unterstützt er dich denn?
Und die Kinder sind noch so klein - wie lange bist du schon unzufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt keine richtige Überschrift ein

Antwort von Emmi 2015 am 29.07.2015, 9:39 Uhr

Ich versuche ständig mit ihm zu reden aber er blockt immer ab.
Heute morgen war es so, ich hab mich fertig gemacht um den kleinen in den Kindergarten zu bringen, hab nochmal kurz in den Spiegel geschaut und er sagte dann :du bist hübsch genug, für den Liebhaber reicht es gerade noch so...
Und er weiß GANZ GENAU das ich keinen anderen habe, das ist pure Provokation von ihm.
Dann kommen so Sprüche wie :nicht mal Beine aufmachen kann sie usw, es macht mich fertig. Er setzt mich damit so dermaßen unter Druck.. Ich mein ich muss ja nicht erklären was es heißt ein Baby bekommen zu haben, zum dritten mal ein ks und er versteht nicht warum ich momentan nicht will!??
Unsere Beziehung war eigentlich immer schon sehr turbulent aber seit dem seine Mutter wieder hier ist (war die letzten 5 Jahre nicht in De) geht es eigentlich nur noch bergab. In den letzten Wochen der ss hat es dann angefangen das ich mich nur noch zurück gezogen habe wegen dem ganzen Stress wäre sie fast zwei Monate zu früh gekommen.
Dann ist es Ende April eskaliert, alles was mich so sehr gestört hat (und ihn an mir) haben wir dann beide geändert, nun ist es so, er macht es wieder GENAUSO wie vorher während ich weiterhin versuche nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen.
Und das Hauptproblem ist einfach er redet nicht und er ist auch nicht bereit für eine Paartherapie, egal was ich Vorschläge lehnt er ab...
Und ein Rosenkrieg wird es deswegen geben weil er sehr rachsüchtig ist (hat er mir selbst gesagt) und es nicht einfach akzeptieren würde wenn ich mich trenne.
Da denkt er leider nicht an das das das beste ist für die Kinder sondern an seine eigenen verletzen Gefühle und wie soll ich dagegen angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblos

Antwort von Windpferdchen am 29.07.2015, 10:03 Uhr

Ich glaube, langfristig wird es wirklich auf eine Trennung hinauslaufen, weil Dein Mann nicht konfliktfähig und nicht therapiebereit ist. Er liebt Dich auch nicht wirklich. Denn ein Mann, der sich "rächen" will, wenn man ihn verlässt, liebt auf gar keinen Fall. Liebe schenkt sich, sie erhebt nicht Anspruch auf den Anderen. Wenn jemand sich rächen will, damit droht oder einen herabwürdigt, will er nur besitzen und kontrollieren, aber nicht lieben. Dein Mann hat große emotionale Probleme, die Du nicht lösen kannst.

Mit einem lieblosen Menschen zu leben, macht auf Dauer krank. Ich würde daher durchaus an Trennung denken, sonst macht er Dein Selbstwertgefühl und Deine Gesundheit auf Dauer gleich mit kaputt. Ob es ein Rosenkrieg wird, liegt auch an Dir. Du kannst seine Aggression annehmen und erwidern - oder sie ihm zurückgeben und an Dir abperlen lassen. Es hat alles mit Deiner inneren Einstellung zu tun. Wenn Du nicht in den Krieg ziehen willst, musst Du das auch nicht. Du kannst kühl, ruhig und sachlich bleiben (dabei hilft Dir der Anwalt). Dann steckt nur er in seinem Kopfkrieg fest, aber Du hast inneren Frieden. Du musst Dich in die emotionale Störung Deines Mannes nicht mit hineinziehen lassen - es ist SEINE Störung, nicht Deine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt keine richtige Überschrift ein

Antwort von fsw am 29.07.2015, 19:10 Uhr

Eine Beziehung aufrecht zu erhalten WEGEN den Kindern,bringt gar nichts.Kinder haben sehr feine Antennen und bekommen sämtliches Gestreite mit.Falls du bereit bist ,dich zu trennen und dir es dadurch besser geht,tut das auch den Kindern gut.Deinen Kindern geht es nur gut,wenn es auch dir als Mama(Papa) gutgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Genau,Windpferdchen

Antwort von fsw am 29.07.2015, 19:14 Uhr

Einen Rosenkrieg gibt es nicht,wenn DU dich NICHT darauf einlässt!!! Du musst dich nicht auf diese Ebene deines Partners stellen.Das hast du nicht nötig.Im Gegenteil:bleibe immer sachlich,ruhig,korrekt,entspannt...!Damit kommst du weiter,so bist du die Stärkere!Lass dich nie auf sein Niveau ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt keine richtige Überschrift ein

Antwort von fsw am 29.07.2015, 19:19 Uhr

Ach übrigens,zur Not gehe mit deinen Kindern zur Polizei oder ins Frauenhaus.Da bekommst du alle Hilfe und Halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.