Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insense am 28.07.2014, 17:45 Uhr

Mir fällt kein passender Betreff ein.

Hallo zusammen,


ich überlege schon länger mir das von der Seele zu schreiben, habe aber irgendwie nie den Mut gefunden oder vielleicht auch Angst der Wahrheit ins Gesicht zu blicken? Ich versuche einfach mal ein Anfang zu finden.

Im April lernte ich jemanden über ein Chatportal kennen, schrieben recht häufig über Gott und die Welt eben. Irgendwann hat man dann Handynummern getauscht und hat darüber weiter geschrieben, sprich jeden Tag ( übern Tag verteilt), telefoniert usw. Dann kam irgendwann das Thema Treffen zum Gespräch was dann auch ziemlich schnell standfand. Er 36 ( 2 Kinder) Ich 33 ebenfalls 2 Kinder) beide in keiner Beziehung das noch vorweg, Er allerdings noch verheiratet, aber getrennt lebend. Gehe ich aber nochmal später drauf ein. Na jedenfalls wollten wir uns "nur" zum Kaffee trinken treffen und um zu reden mal von Gesicht zu Gesicht. Jedenfalls standen wir voreinander und es hat Zoom gemacht, ja ich weiß vollkommen unglaublich mag das klingen es ist aber so gewesen, womit ich selber nicht gerechnet habe. Haben uns super verstanden etc. Haben uns dann auch 1 Woche später gleich wieder getroffen, Kontakt weiter über Handy und Telefoniert regelmäßig. Er hat mich dann einen Sonntag zum Frühstück bei sich eingeladen, bin dann auch hingefahren ( wohnen 100km auseinander) und da traff mich der erste Schlag, die Wohnung dermaßen unaufgeräumt das ich dachte ich falle um. Ich rede hier nicht von einer Unordnung von 14 Tagen sondern von minimum 1 Jahr, angefangen von leeren Verpackungen, Staub,Dreck, Kindersachen die umher lagen, Windeln,Flaschen, Stapelweise Papiere etc. Das hat dann erstmal bei mir gesessen. Musste erstmal schlucken, bin aber erstmal nicht drauf eingegangen weil er mich vorgewarnt hatte das die "EX-Frau" es wohl nicht so mit aufräumen hatte, steht mir eh nicht zu mir darüber ein Urteil zu bilden. Da kam ich aber schon das erstemal ins Straucheln und machte mir so meine Gedanken, letztendlich habe ich Ihn darauf angesprochen und Ihm auch gesagt wenn er wirklich eine feste Beziehung haben möchte dann müßte aber dringend was getan werden in der Wohnung da ich mich so überhaupt nicht wohl fühle. Davon mal abgesehen das sowas ja mal überhaupt nicht geht. Er konnte sich dann doch mal aufraffen und ich habe zusammen mit Ihm die Küche und das Wohnzimmer in Angriff genommen, aufgeräumt, gemalert gewischt, Müll entsorgt etc. Dabei sind mir Papiere aufgefallen, von Ihm aber auch von der Ex das immer wieder Inkasso Briefe dabei gewesen sind. Ihn darauf angesprochen teilte er mir mit das er verschuldet sei (inkl. Lohnpfändung), Sie aber auch, um welche Summen es sich handelt weiß ich nicht, es muss jedenfalls eine Menge sein was dort an Papieren rum liegt. Das ist dass nächste Ding gewesen was mich wieder straucheln ließ, ich habe Ihm versucht zu erklären das ich dass bereits 2 mal mit meinen EX-Partnern durch habe und beide auch wegen Schulden aus der S... ziehen musste, seine Antwort ist gewesen jeder hat Schulden. Solch eine Aussage ist für mich nicht akzeptabel und wie er sich so eine gemeinsame Zukunft vorstellen will? Er wollte alles zum Schuldnerberatner geben, wenn es an der Zeit wäre, richtig bis dato ist nichts passiert. Mein Bauchgefühl würde dadurch natürlich auch nicht besser um ehrlich zu sein und ich fing wirklich an zu zweifeln ob das alles so richtig sein sollte? Ich bin dann jedes WE zu Ihm gefahren und habe von Freitag-bis Montag morgen bei Ihm verbracht. Ich muss dazu sagen in diesen 12 Wochen hat er nicht einmal was mit uns unternommen. Kein einziges Mal, ich habe Ihn darauf angesprochen ob er nicht zu mir/uns stehen würde darauf bekam ich nur zur Antwort das dass so nicht stimmen würde, das mein Bauchgefühl mich täuschen würde, weil ich Ihn auch gefragt habe wie es mit seinen Gefühlen aussieht, mit der Antwort Liebe müßte wachsen. Kann man nun auch sehen wie man möchte, entweder ich empfinde was oder ich empfinde nichts? Jedenfalls fuhr er vor 4 Wochen innerhalb von 14 Tagen zweimal auf Montage und hat mich natürlich um Geld angepumt, jetzt bitte keine Moralpredigt wie kann man so dumm sein, JA ich bin so dumm gewesen und habe es Ihm geborgt, mit seinem Wort das ich dass Geld jetzt wieder bekommen am 18.07. in bar, naja wie sollte es auch sein natürlich ist es bis heute nicht da, weil wohl eine Lohnpfändung auf seinem Gehalt sei. Kann stimmen kann auch nicht stimmen, wahrscheinlich kann ich mir das Geld abschreiben. Dummheit muss ja bestraft werden und ja ich habe Ihm vertraut. Was er anscheind schamlos ausgenutzt hat. Letztes WE hat er mir abgesagt, das erste mal nach 7 Wochen das er Arbeiten müßte am Samstag, was ja an sich kein Problem ist, jetzt kommt das Große ABER, er schrieb mir Samstag Morgen genau 1 Nachricht und dann habe ich den ganzen Tag nichts mehr gehört, obwohl man alle 2 Minuten online gewesen ist, nachts um halb eins bekomme ich eine Nachricht ob bei mir alles okay sei? Jetzt mal ehrlich der will mich doch verarschen oder? Sonntag morgen das gleiche Spiel im Minuten Takt bombadiert er mich mit Nachrichten und weil ich nicht sofort reagiert habe wird gleich gefragt was mit mir los sei. Anrufe meinerseits wurden komplett ignoriert, angeblich hat es das Handy nicht angezeigt, wieder Daueronline über Handy aber kaum Reaktion von Ihm. Heute geht es soweiter ich schreibe und bekomme kaum Antworten obwohl er online ist, ich frage ihn auch noch ob er was hat, bekomme ich nur zu hören was er haben sollte? Er wollte mich heute mittag anrufen, es ist nichts passiert, grundsätzlich lief es immer so das ich nachfragen musste wann wir telefonieren von Ihm ist da nie was gekommen. Der Kontakt ist seid Samstag rapide weniger geworden, ich weiß ehrlich gesagt nicht was da vorgefallen ist. Ich fühle mich von vorne bis hinten verschaukelt. Meine Fragen werden überhaupt nicht beantwortet obwohl er zwischendurch immer wieder online ist. Ich weiß nicht was das soll aufeinmal. Eins habe ich noch vergessen, da ich ja so ein komisches Bauchgefühl hatte, ich weiß das es ein absolutes NO GO und es ist auch das erste Mal das ich sowas gemacht habe, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe in Sein Handy geschaut, weil mir das alles so komsich vorkam und ja ich habe was gefunden die Nachrichten an seine EX sehen so aus das er jeden Morgen Guten Morgen und jeden Abend Gute Nacht schreibt, dazwischen mindestens 50 Nachrichten. Angefangen über Hab dich lieb bis dahin das er Ihr Bilder schickt die Ich Ihm geschickt habe. Soll man dafür verständniss aufbringen? Ist das normal, sehe ich das alles zu eng? Desweiteren habe ich noch eine Nachricht gefunden an eine "Kumpeline" wo drin steht das er doch mal bitte vorbeikommen möchte, worauf seine Antwort gewesen ist das er nur vorbei kommt wenn Sie auch weibliche Personen einlädt. Kann sich jemand vorstellen wie weh sowas tut, wenn man das liest? Bittere Tränen habe ich vergossen, ich hatte wirklich gedacht das könnte was werden in der Zukunft aber das hat mich doch auf den Tatsachen auf den Boden zurück geholt.


Ich wollte es mir nur einfach von der Seele schreiben, vielleicht schreibt die ein oder andere etwas dazu, aber lasst meinen Kopf bitte dran, ich kann leider mit niemanden darüber reden. Ich habe bestimmt die Hälfte auch vergessen was ich noch schreiben wollte.


LG

 
16 Antworten:

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von fsw am 28.07.2014, 18:08 Uhr

Aus meinem Bauch heraus sage / schreibe ich jetzt mal: Sei froh,dass es vorbei ist! So schwer es erst mal klingt.Willst du in deiner Zukunft so ein Chaos??? Also ich nicht.Schick dir mal eine riesen Portion Kraft,damit du darüber hinwegkommst! Tut mir echt leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von Mutti69 am 28.07.2014, 18:41 Uhr

Das tut mir leid für dich! Lass (ihn) los, ob nun Verarsche oder nicht, eine Beziehung ist so nicht möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von Flora61 am 28.07.2014, 18:50 Uhr

Du tust mir leid!
Ich glaube,jede könnte in solch eine Situation kommen.
Leider ist der Typ nix für dich....lass die Finger davon.
Ein notorischer Lügner...so kommt es mir zumindest vor.Wahrscheinlich hat er schon die nächste am Start.
Es tut sicher weh aber du wirst darüber hinwegkommen!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh, dass du

Antwort von anico am 28.07.2014, 20:51 Uhr

jetzt schon Bescheid weißt, bevor du emotional nicht mehr loskommst und auch deine Kinder noch involviert sind.
Schieß ihn in den Wind! Traummann sieht für mich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 20:59 Uhr

Leider sagt mein Bauch auch, dass er ein totaler Fehlgriff war und es gut ist, dass du jetzt weißt wie er tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von Tonic2108 am 28.07.2014, 21:03 Uhr

Nimm die Beine in die Hand und lauf, brich den Kontakt ab. Du hast noch Glück, dass er dir nicht noch mehr Geld abgeschwatzt hat.
Du Arme, an so einen zu geraten ist echt Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich für jeden Griff ins Klo, den ich sehenden Auges trotz aller Warnungen

Antwort von Schru am 28.07.2014, 21:31 Uhr

von meinem Bauch und von meinen Freundinnen in meiner Single-Zeit gemacht habe,1 € bekommen hätte, wär ich jetzt REICH und mit den ganzen Bären, die ich mir habe aufbinden lassen ( ich wollt ja immer Alles sooo gerne glauben) könnte ich einen Zoo füllen.
Also, Du bist nicht allein mit Deiner "Dummheit". Es ist halt einfach so, dass das Herz manchmal keinen Verstand zulässt.
Aber dennoch auch von mir der Rat: Finger weg! schieß in ab, denn der scheint mir in jeder Hinsicht ein Fass ohne Boden. Außerdem geht es gar nicht, dass er Dir Dein Geld nicht gibt. Das macht man nicht,wenn man jemanden liebt.....
Alles Gute und Kopf hoch...

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt kein passender Betreff ein.

Antwort von Morla72 am 29.07.2014, 10:20 Uhr

1. Er ist ein Messie
2. Er ist völlig überschuldet
3. Er "leiht" sich Geld, das du nie wiedersehen wirst
4. Er unternimmt nichts mit dir
5. Du räumst ihm auch noch seine Wohnung auf
6. Er verarscht dich mit seiner Ex und möglicherweise anderen Frauen

Fazit: nimm die Beine in die Hand und lauf! Dem brauchst du wirklich nicht hinterher weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wollte alles zum Schuldnerberater geben, wenn es an der Zeit wäre

Antwort von Franke am 29.07.2014, 13:27 Uhr

. . . und der setzt sich dann erst einmal hin und bringt die Loseblattsammlung aus einem großen Karton sachlich und chronologisch sortiert in zwei Aktenordnern unter - natürlich völlig kostenlos?

Nee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten, weitermachen!

Antwort von Tinchenbinchen am 29.07.2014, 14:12 Uhr

Und das eigene Beuteschema überprüfen und ggf überarbeiten^^

Wenn du öfter an solche Typen gerätst (also Schulden, kein eigener Plan, du musst sie retten), dann musst du bei dir selbst mal schauen, warum das so ist und was du daran ändern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich für die ganzen Antworten bedanken.

Antwort von insense am 29.07.2014, 17:50 Uhr

Hallo,

Dankeschön für eure Meinungen.

Anscheinend wollte ich es mir nicht wirklich eingestehen was er abzieht, ich hatte wirklich gedacht das es was werden könnte, da habe ich mich leider mehr als getäuscht.

Mir ist gestern auch noch soviel eingefallen was ich hätte noch alles schreiben können, aber das ändert ja auch nichts mehr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

situation kommt mir sehr bekannt vor

Antwort von AbgelHaine am 29.07.2014, 21:58 Uhr

du könntest quasi von meinen noch mann reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: situation kommt mir sehr bekannt vor

Antwort von Tinchenbinchen am 29.07.2014, 22:11 Uhr

Das wäre ja mal ein spannender Zufall^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AbgelHaine

Antwort von insense am 30.07.2014, 8:59 Uhr

Hallo,

Ich habe grade deine Antwort gelesen und musste mich erstmal hinsetzten. Das wäre es ja wenn du die Noch Frau bist. Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du bist und wie alt die Kinder sind. Gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest. Das lässt mir jetzt keine Ruhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?

Antwort von Franke am 30.07.2014, 12:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?

Antwort von AbgelHaine am 30.07.2014, 22:26 Uhr

ja und ich frag mich wo das geld immer hin ist..... ob es der selbe ist weis ich nicht mein mann ist erst 27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.