Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 22.04.2014, 22:55 Uhr

Meinung...

heute fragte mich eine freundin was ich in der situation tun würde.
ihr bester kumpel hat seit 2 jahren eine freundin, ich kenne die seite nur von geburstagen und manchen feiern her kann daher nicht beurteilen, wie deren beziehung wirklich ist.
auf geburstagen der letzten feier sahen sie recht glücklich aus...

naja jedenfalls erzählte mir meien freundin gestern am telefon, dass die die freundin ihres kumpels, bei einem osterfeuer mit jemand anderen innig knutschend gesehen hat.
er liebt sie wohl sehr ist für sie weiter mit weg gezogen, neuen job gesucht etc.
sie wollte von mir wissen, was sie tun soll.
auf der einen seite will sie sich nicht einmischen, auf der anderen seite fühlt sie sich im verpflichtet.
da ich auch schon mal betrogen wurde und sie meine meinung zu dem thema eigentlich kennt, sagte ich ihr, dass ich es ihm sagen würde.
aber das sie selber für sich entschieden muss.
jetzt macht sie sich halb wahnsinning und ich bekomm oft eine sms oder meil von ihr das ihr gewissen verrückt spielt.
ich schrieb ihr das ich in foren bin und mal schaue was dort dazu gesagt wird....wie verschieden evtl. die meinungen sind.
vielleicht hilft ihr das bei ihrer entscheidung....ich weiß jedenfalls auch nicht was ich noch dazu generell ihr sagen soll...


 
34 Antworten:

Re: Meinung...

Antwort von LoveMum am 22.04.2014, 23:47 Uhr

Ich bin damals auch betrogen worden. Einige "Freunde" wussten es, ich habe nichts bemerkt und niemand hat mir was gesagt. So enttäuscht war ich noch nie von diesen Menschen und ich habe den Kontakt abgebrochen.

Also kurz und knapp: Wenn sie sich GANZ sicher ist, dass es die Freundin war, sollte sie es unbedingt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von cystus am 23.04.2014, 0:18 Uhr

ja, so denke ich auch....

ok, danke für deine meinung!

ich kann da auch gar keine andere sichtweise haben, kann das durch meine eigenen erlebnisse nicht neutral sehen , wenn man das überhaupt kann...

bin gespannt ob hier noch meinugen dazu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 6:21 Uhr

Ich würde wohl erst die Freundin darauf ansprechen und ihr ggf. sagen, dass ich den Freund informiere, sollte sie es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Blueberry am 23.04.2014, 7:11 Uhr

Ja, diese Chance könnte man der Freundin geben. Wenn sie sie aber nicht wahrnimmt, dann würde ich es selbst sagen.

Ich wäre von Freunden, die sowas wissen und geheim halten, mehr als enttäuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Baba Yaga am 23.04.2014, 7:18 Uhr

.hier zum petzen raten und selber nicht mal die kitten durch einen anruf retten wollen, du bist so arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Häsle am 23.04.2014, 8:06 Uhr

Da ich weiß, dass Suff-Knutschereien nicht immer was bedeuten müssen, würde ich dem Freund nichts sagen. Ich würde aber der Fremd-Knutscherin sagen, dass sie gesehen wurde, und dass sie sich das für die Zukunft merken sollte, falls ihr etwas an der Beziehung liegt. Im eigenen Dorf sollte man sich schon zusammenreißen. Wenn es jeder weiß, außer ihrem Freund, das ist ätzend. Dann würde ich es ihm vermutlich schon sagen.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von cystus am 23.04.2014, 8:06 Uhr

das hat zwar überhauptnichts mit meinem thema hier zu tun was du hier schreibst ....aber so wie du mir im tierforum geantwortest hast...von wegen die essen auch kinder...etc. es sei denn du meintest das mit dem kinder essen ernst, was ich nicht so aufgefasst habe.
hat deine antwort dazu eher ironisch zu meinen sorgen geklungen....

machst dich erst drüber lustig -über meine gedanken dazu und dann hier mich blöd angehen?
das passt irgendwie ganz und gar nicht.


außerdem, konnte ich nicht damit rechnen, dass sie wo sie in den urlaub fahren, die menschen die sich in der zeit drum kümmern sollten die kitten in den ersten 3 wochen nicht ordentlich versorgen.da hatte ich keine bedenken, da gab es keinen grund irgendwo anzurufen.
ich habe damit gerechnet, dass wenn die kitten ein vermittlungsalter bekommen es den katzen evtl. schlecht ergehen könnte.
deswegen wollte ich wenn die familie aus dem urlaub gekommen wäre,gleich sie noch mal zu allem hinweisen....und dann hätte ich eben gehandelt.

vielleicht hast du die zeit den ganzen tag am fenster zu hängen um menschen zu beobachten, vielleicht brichts du ja auch in häuser ein, keine ahnung.

ich habe die zeit und das verlangen dazu nicht.
im übrigen kenne ich menschen wie dich zu genüge, stunk machen, sich überall blöde einmischen (sich drüber lustig machen)und wenns drauf an kommt feige die klappe halten...
also fang erst mal bei dir selber und in deinem umfeld an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von kirshinka am 23.04.2014, 8:50 Uhr

Nix sagen!

In bischen besoffenes Geknutsche ist ja nun kein Betrug und mehr weiß sie nicht.
Oder will sie jetzt sein Glück wegen ein bischen knutschen und einem vielleicht Verdacht zerstören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Blueberry am 23.04.2014, 8:52 Uhr

Alkohol ist also eine Entschuldigung für sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von kirshinka am 23.04.2014, 8:55 Uhr

Nachtrag:

Ich würde auch die Freundin drauf ansprechen, dass sie gesehen wurde.

Wenn deine Freundin jetzt ganz sicher und eindeutig weiß, dass da mehr war als ein wenig besoffenes Geknutsche, dann würde ich auch erst die Freundin und dann den Kumpel ansprechen.

Aber wegen nur Geknutsche finde ich die moralpolizei verfrüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von kirshinka am 23.04.2014, 8:57 Uhr

Nein - Alkohol ist keine Entschuldigung.

Aber knutschen ist kein Betrug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Blueberry am 23.04.2014, 8:59 Uhr

Gut, das ist Auslegungssache und entscheidet vermutlich jeder / jedes Paar für sich. Für mich wärs das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von cystus am 23.04.2014, 9:02 Uhr

ja, ok.

ich habe ihr eben eure meinungen bisher mal geschrieben.

die freundin erst mal drauf ansprechen, dass finde ich auch gut.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Enjay79 am 23.04.2014, 10:59 Uhr

Naja, ne Geschichte aus nem anderen Forum hier völlig zusammenhanglos hier drunter zu posten, ist genauso arm.

Schreib ihr eine PN, wenn du unbedingt deinen Missmut darüber kundtun musst, denn so entsteht der Eindruck, dass du einfach nur stänkern und andere gegen sie aufhetzen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt gute Gründe...

Antwort von Hexchen38 am 23.04.2014, 11:13 Uhr

...für Beides. Die Entscheidung kannst du ihr ohnhin nicht abnehmen, deine Meinung hast du gesagt. Für mich ist das damit erledigt. Ihren gewissenskonflikt muss sie selber ausfechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt gute Gründe...

Antwort von Terkey235 am 23.04.2014, 12:35 Uhr

Ich bin da ganz bei LoveMum. Mir ist so etwas auch schon mal passiert und ich fühlte mich verraten und verkauft von meinen Freunden, die es wussten und mich um Dunkeln tappen ließen. Das war eine ganz furchtbare Erfahrung, die sehr erniedrigend ist und eine doppelten Vertrauensbruch bedeutet, auch wenn sich die Leute oft gar nicht mal was dabei denken.
Für mich ist Fremdknutschen nicht ok und fällt in einen Bereich, mit dem ich ein Problem hätte, wenn es nicht explizit vorher abgesprochen wäre.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für einen Anruf????

Antwort von MM am 23.04.2014, 14:33 Uhr

Und was für "kitten", was soll das sein???? Bahnhof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, Knutschen IST Betrug - finde ich zumindest!

Antwort von MM am 23.04.2014, 14:35 Uhr

Ich würde es ihr wohl sagen - also der Freundin, die gesehen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Tinchenbinchen am 23.04.2014, 15:00 Uhr

Das Problem ist, dass es Leute gibt, die die Wahrheit wissen wollen, und dass es Leute gibt, die echt sauer sind, wenn man ihnen die Wahrheit präsentiert.
Ich will das gar nicht wirklich werten, aber das ist etwas, was ich unter anderem auch hier im PF gelernt und verstanden habe^^
Hier schrieb doch auch mal jemand, dass die eigene Schwester stinksauer auf sie sei, weil die Posterin aufs Tablett gebracht hatte, dass der Freund der Schwester immer noch Drogen konsumierte, obwohl er versprochen hatte, das nicht mehr zu tun. Diese Wahrheit hätte die Schwester zB offenbar lieber nicht erfahren und war wirklich wütend darüber.

ICH wäre hochgradig sauer und enttäuscht, wenn meine Freunde mir so etwas nicht sagen würden. Aber ich stehe eben auch auf Wahrheit.

Was ich in der Situation grundsätzlich tun würde, auch wenn ich nicht genau wüsste, wie der beste Kumpel es nun im Zweifel lieber hätte?
Ich würde auch (so oder so) erst mit der Freundin reden. Erstens, um abzuklopfen, was sie dazu zu sagen hat und zweitens, um die Dinge vielleicht auch besser einschätzen zu können.
Ich finds schon reichlich merkwürdig, so was vor aller Augen abzuziehen, wenns ein Dorf ist...
Das ist doch entweder strunzdoof oder gewollt...

Und dann könnte ich persönlich nicht an meinen eigenen Ansprüchen vorbei, sofern ich nicht 100%ig wüsste, dass mein Freund es lieber nicht wissen wollen würde.
Ich würde ihr also sagen, dass sie die Chance hat, das selbst zu klären oder ich spreche es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Tinchenbinchen am 23.04.2014, 15:01 Uhr

Wenns doch nix wirklich Schlimmes ist, kann sie es doch erst recht ansprechen.
Denn wenns nicht schlimm ist, wird auch nichts aufs Spiel gesetzt, oder?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von shinead am 23.04.2014, 15:21 Uhr

Sagen würde ich so etwas nur meiner besten Freundin / meinem besten Freund. Bei allen anderen wäre ich mir nicht sicher, ob sie es wissen wollten, oder nicht.

Mit meiner Allerbesten allerdings, bin ich mir über das Thema. Sie würde mir auch glauben. Und nicht ihrem Mann, der dann (wahrscheinlich) alles abstreiten würde.

Einem Menschen, den ich nur 1 oder 2 Mal im Jahr sehe, würde ich nichts sagen. Einem Menschen, den ich nur 1 oder 2 Mal im Jahr sehe, würde ich auch (im Zweifel) nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von kravallie am 23.04.2014, 16:23 Uhr

ich frag mich ja, was das für eine sensationsgeile freundin ist, die erst DICH befragt und dich dann noch in foren fragen läßt....und dich dann vor lauter schlechtem gewissen noch mit sms und MEILS bombardiert...
laß doch die frau knutschen mit wem sie will, vll haben sie sich das ok dafür gegeben.

aber, cystus:
dichte doch was für deine freundin. oder für den freund von der freundin.,oder für die freundin vom freund der freundin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Nurit am 23.04.2014, 17:53 Uhr

Rilke allerdings dreht sich bei dem Dazugedichte bestimmt im Grabe um...

Meine Güte: arbeitet jemand, der überall seinen Senf dazu geben muss oder zahlen wir das mit unseren Steuern? Die Freundin einer Freundin einer Cousine eines Onkels der Katze meiner Arbeitskollegin hat auch gerade Probleme, das geht mir richtig nahe..Vorteil: ich sehe den Dreck vor meiner eigenen Tür nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 18:45 Uhr

Ich habe nicht die reisen Erfahrung aber 1 Partner, der nicht treu war hatte ich auch und ich war der Frau dankbar, die es mit steckte. Sie stand mir als Freundin nahe, ihm sogar familiär und da war das ein wenig schwierig.
Ich hätte es sicher nie erfahren und er wäre weiterhin über jeder drübergerutscht und dann zu mir ins Bett... ekelhaft.
Es gab kein Theater. Ich fragte ihn ob es stimme, er bejahte und war 1 min später aus meiner Wohnung und meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Patti1977 am 23.04.2014, 18:51 Uhr

ich wollte es wissen und danke heute noch einer seiner abenteuer fürs augen öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Nikas am 23.04.2014, 18:53 Uhr

Die Freundin drauf ansprechen? "Wehe, du knutscht noch mal, sonst sag ich es deinem Freund, der sich doch soooo um dich bemüht" ?

So etwas ist für mich eine kaum zu überbietende moralisierende Anmaßung und Einmischung. Allerhöchstens, wenn überhaupt und nur bei Menschen, die man einigermaßen gut kennt, kann man da halbwitzig und mit unverhohlener Neugierde und nett auf den Busch klopfen - "du sag mal, wer war denn das geile kerlchen da letzthin, von dem Du nicht den Mund lassen konntest" o.ä. Und das ists dann schon.

Ansonsten halte ich null davon, sich in anderer Leuts Beziehung einzumischen, von der nur die beiden Betroffenen eine mehr oder weniger annähernde Ahnung haben. Oder sie gar unter druck zu setzen ("sonst sag ichs deinem freund" - Hiiiiilfe; bösartiger gehts ja wohl kaum; solche "Freunde" braucht kein mensch). ich kann nicht abschätzen, was ich damit auslösen würde, und könnte, selbst wenn ichs wollte, kaum die Verantwortung für die unabsehbaren Folgen übernehmen. Also einfach diskret "s´Maul halten" und sich raushalten.

ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso sich Mitwisser immer so zur "Aufklärung" gedrängt fühlen. Wer mir und euch sicher auch schon alles - von eng bis weniger oder gar nicht eng zu mir stehend - in all den Jahren von irgendwelchen Eskapaden erzählt hat bzw. was man "gesteckt" bekommt oder selbst sieht - der ausnahmslos allerletzte Gedanke war bei mir immer, mich als selbsternannte Moralierinstanz in die Bresche zu werfen und den betroffenen alles weiterzuerzählen; never ever; für mich unvorstellbar. ausserddem: Einmal gesagtes ist in der Welt und nicht mehr rückgängig zu machen.
Dazu Stellung nehmen kann man nur, wenn man ausdrücklich gefragt und drum gebeten wird; und auch da ist zehngebotsgebetsschwesterngebrabbel eher nicht hilfreich und überflüssig.

Man steckt nicht drin und hat sich auch nicht unaufgefordert reinzustecken.

Und wenn irgendein betroffener aber immer so was von die "Wahrheit" wissen will, so ist das bitteschön sein problem, und macht Aussenstehende nicht automatisch oder gar logischer- oder moralischerweise zu irgendwie verpflichteten Wachhunden und Wahrheitshandlangern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür...

Antwort von lastunicorn am 23.04.2014, 18:59 Uhr

worüber sich die Leut' das Maul zerfetzen...

Ich würde mich bedanken, wenn Freunde von Freunden von Freunden sich in mein Privatleben einmischen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Pamo am 23.04.2014, 19:22 Uhr

handelt es sich um eine sehr gute Freundin, würde ich es ihr sagen

privat, unter 4 Augen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gerne auch mit dem Angebot das Thema später nie wieder anzusprechen

ich wäre dankbar, wenn jemand es mir sagen würde

sie muss dann selber entscheiden, ob sie eine Knutscherei als "Betrug" definiert oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von Häsle am 23.04.2014, 20:31 Uhr

Ich würde sie evtl. ansprechen und warnen, wenn das halbe Dorf sie beim Knutschen beobachtet hat. Nicht zum Drohen oder Beschimpfen. Sondern damit sie sich darüber im Klaren ist. Was sie dann draus macht, wäre ihre Sache.

Ich würde ein Geknutsche weder beichten, noch würde ich es von meinem Mann wissen wollen. Solange nicht "jeder" es weiß, außer dem Partner. In dem Fall wüsste ich es schon gerne, weil man sonst dasteht wie der Depp. Das sollte er dann aber wirklich selber erzählen, nicht die Dorftratsche. Ich glaube, so schlau wäre er dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von dizz-one 69 am 23.04.2014, 20:43 Uhr

Baba Yaga deiner Meinung bin ich auch !!!
Aber so ist die Frau halt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung... Danke Nikas

Antwort von kirshinka am 23.04.2014, 21:26 Uhr

Fürs Einfangen des Nachbarschaftswachhundes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von cystus am 23.04.2014, 22:33 Uhr

da waren doch finde ich einige gute meinungen dabei, danke.

ich habe ihr da sie wissen wollte wo ich schreibe,mal die seite hier (forum) gezeigt....-so kann sie selber lesen.

was sie tut, muss sie letztendlich selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von amicas am 25.04.2014, 14:36 Uhr

Huhu,

ich antworte dir jetzt, ohne die vorherigen Antworten gelesen zu haben, damit ich mich nicht beeinflussen lasse :)

Es ist ihr bester Freund der betrogen wird, ich würde es an ihrer Stelle sagen. Wenn ich die Betrogene wäre und wüsste, meine beste Freundin hats gewusst, wäre ich zutiefst verletzt. Sie ist seiner Freundin ja nix schuldig, sie hat sich ja entschieden, ihn zu hintergehen und sie ist es, die den Fehler macht. Nicht deine Freundin. Und was er mit der Info macht, ist ja dann seine Sache, aber ich finde, er hat ein Recht darauf, es zu erfahren. Wenn er sich trennt, ist nicht deine Freundin schuld. Sondern seine Freundin und er, wobei man in seinem Falle nicht von Schuld sprechen kann, aber er entscheidet in dem Falle dann eben so.

Mir tun alle Betrogenen leid, ich wurde auch schon mal betrogen und es ist so grausam, dass es immer wieder Menschen gibt, die die Beziehung, den Mensch den man angeblich liebt und all das, was zwischen einem war, mit Füßen tritt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung...

Antwort von amicas am 25.04.2014, 14:43 Uhr

Für mich ist es das auch
Ich finde, nicht die Freundin, die das Gesehene erzählt, zerstört die Beziehung, sondern die Freundin, die rumknutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.