Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -carla- am 29.11.2014, 18:50 Uhr

Mein Mann hat eine Midlife Crisis was soll ich tun?

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, haben vor drei Jahren geheiratet. Unsere Kinder sind 6 und fast 3 Jahre alt. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, dass wir irgendetwas ändern sollten aber mein Mann scheint das anders zu sehen und unzufrieden zu sein mir mir, den Kindern, seinem Leben. Er war vor einigen Monaten mit einer jungen Kollegin im Theater – er interessiert sich neuerdings dafür (ich eigentlich nicht ) und ich kann ja auch nicht weg, wegen der Kinder (seine Rede). Nun ist es so, dass ich seither den Eindruck habe, er sei auf der Suche nach irgendeinem Abenteuern. Es scheint, als ob er denkt, er habe was verpasst. Wir kennen uns seit er 19 ist ... Ich habe gesehen, dass er im Internet Kontakt zu Frauen gesucht hat und als Begründung angibt, er sei sexuell unzufrieden. Ich könnte noch lauter solche Storys erzählen, von solchen SMS usw. :-( Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :-( Was haltet ihr davon? Was soll, kann ich machen? LG, Carla

 
13 Antworten:

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 29.11.2014, 19:07 Uhr

Wenn er nicht ausgelastet ist dann geh doch du mal aus... warum kannst du nicht weg wegen der Kinder aber er kann? Er scheint sich sehr sicher zu sein und das langweilt ihn... mach dich hübsch, geh aus und vielleicht kickt ihn das ja.
Dass er sexuell unzufrieden ist hat er wenigstens gesagt... redet drüber, vielleicht findet ihr ja etwas gemeinsames was spannender ist als Theater mit der Kollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 29.11.2014, 20:28 Uhr

Warum du wegen der Kinder nicht weg kannst, erschließt sich mir auch nicht ganz. Das ließe sich doch auf jeden Fall schon mal regeln.
Was tust du denn für dich selbst? Gehst du auch mal weg? Und er bleibt daheim?

Und hat er im Netz angegeben, dass er sexuell unzufrieden sei oder hat er das dir gesagt?
Hast du mal mit ihm gesprochen? Ihn gefragt, was er sich wünscht, was sich ändern soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von Zuna am 29.11.2014, 20:47 Uhr

Mein Mann wäre das nicht mehr...

Aber versuch drüber zu reden... Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.11.2014, 21:06 Uhr

Zu einfach gedacht Zuna. Aber was solls, von dir und blue erwarte ich auch nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.11.2014, 21:09 Uhr

Ich würde ihm einen Abend lang die Kinder hüten lassen, mich mit Freundinnen verabreden, in Schale werfen, so richtig chic machen und einfach einen tollen Abend erleben.

Und reden. Was ihn stört, das er fair und offen dir gegenüber sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Midlife-Crisis mit 28?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.11.2014, 21:45 Uhr

Die Jugend von heute wird auch immer älter *tststs*.

Ich tippe eher auf verpasste Jugend. Passiert, wenn man sich so früh bindet. Wobei sich mir das Drama einer kulturell interessierten Kollegin auch entzieht. Inwiefern ist das anders, als wenn er mit den Kumpels in Stadion fährt?

Kannst Du denn wirklich nicht weg wegen der Kinder? Wenn doch: Widersprichst Du ihm, wenn er sowas sagt? Oder wie stellt man sich sowas vor? Ich meine - das kleine Kind ist so alt wie das große es war, als er geboren wurde. Wenn Du den Jetzt-3jährigen nicht alleine lassen kannst (nach wessen Ansicht auch immer), dann konntest Du ja auch den Jetzt-6jährigen nicht alleine zu Hause lassen, bis das kleine Kind kam. Was dann wiederum bedeuten würde, daß Du seit 6 Jahren nicht mehr ausgegangen bist. Oder wieso stellt sich die Frage erst jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von Helena83 am 29.11.2014, 21:46 Uhr

Boah typisch Mann!!!! Er ist mit SICH u zufrieden und lässt es an dir aus. Wieso kannst du nicht weg, aber er???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kennen uns, seit er 19 ist

Antwort von Franke am 29.11.2014, 23:52 Uhr

Heißt ja nicht unbedingt, dass sie dann sofort ein Paar wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis – was soll ich tun?

Antwort von Hase67 am 30.11.2014, 9:08 Uhr

Bist du Lialuh?

Als ich gerade dein Posting las, wurde mir unten ein älteres Posting angezeigt, das sich hundertprozentig genauso las, außer dass darin noch von einem Neugeborenen die Rede war. Falls du dieselbe Person bist, dann hat sich in den letzten Monaten bei euch ja gar nichts verändert, ihr seid also im Prinzip am selben Punkt stehen geblieben. Du hast damals allerdings schon einige Denkanstöße bekommen, hast du mal versucht, etwas zu verändern, mit ihm zu reden, dir für dich selbst einen gewissen Freiraum in der Partnerschaft zu nehmen?

Falls du nicht Lialuh bist, dann such doch den Beitrag selbst mal raus (Suchwort Midlifecrisis) und lies dir durch, was damals geantwortet wurde, da war viel Wahres und Vernünftiges dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Post steht bei Facebook

Antwort von xIntirax am 30.11.2014, 11:49 Uhr

Ich finds nicht gut und hoffe, du wurdest gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis was soll ich tun?

Antwort von liebesblind am 30.11.2014, 19:56 Uhr

Carla,

es wäre wirklich interessant, wie alt ihr beide seid.

Redet miteinander.

Gehe du aus !!!!!

Mach dich stark und selbständig. Das geht auch MIT den Kindern.

Zeige und sage deinem Mann, was DU willst und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Er zeigt es dir ja derzeit auch. Also werde etwas aktiver.
Du bist nicht das Hascherl, das ihm folgen muss. Du musst nur rausfinden, was und wie du dein Leben gerne hättest und das auch kommunizieren.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis

Antwort von Banu28 am 01.12.2014, 10:42 Uhr

Ich würde jetzt mal ein bisschen provokant sagen: Hintern hoch! Vielleicht bist Du ein bissl gemütlich geworden, sitzt abends nur noch zu Hause und bist überhaupt immer da, wenn Dein Zarter heimkommt? Das tut einer Ehe auf Dauer nicht gut. Hör doch mal in Dich hinein, welche Aktivität DIR Spaß machen würde (Musical, Tanztheater, Kino, Tai Chi, Yoga, Malen?). Da gibt es bestimmt etwas. Fang' an, ein eigenes Leben außerhalb der Kinder zu führen. Triff Dich mit Freundinnen, geh' mal weg abends und lass IHN die Kinder hüten.

Ich glaube, Du wirst dann automatisch wieder interessanter für ihn, weil Du unbekannte Seiten zeigst und er sich Deiner nicht mehr so sicher sein kann, wie er das momentan tut. Eine Frau, die nur noch den Hausputtel gibt, ist einfach auf Dauer nicht so prickelnd - übrigens auch nicht für sich selbst. Noch wichtiger ist dabei: Wenn Du anfängst, etwas für DICH zu tun, machst Du das ja nicht nur ihm zuliebe - sondern Du selbst wirst Dich wieder erfüllter und zufriedener fühlen und eine andere Ausstrahlung bekommen. Du wirst dann auch innerlich stärker und freier darüber entscheiden können, ob er auf Dauer der Richtige für Dich ist.

Insofern würde ich seine Unzufriedenheit nicht nur negativ, sondern auch als Chance auch für Dich sehen. Vielleicht hast Du Dich etwas zu sehr eingerichtet in Eurer Ehe und hörst nicht mehr auf Deine eigenen Impulse und Ideen. Oft wacht man aus so einem passiven Dornröschenschlaf erst auf, wenn's richtig weh tut, und das ist ja momentan der Fall. Du kannst jetzt jammern und mit ihm hadern - oder anfangen, auch wieder ein eigenes Leben zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Midlife Crisis was soll ich tun?

Antwort von Kika1975 am 01.12.2014, 17:29 Uhr

Vielleicht sollte ihr auch mal was zusammen unternehmen und ausgehen, gibt doch Babysitter!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so ...

von Lialuh 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Midlife Crisis, Mann

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Midlife Crisis, Mann

Midlife Crisis ???

Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage... Hat so wirklich nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich glaube, hier sind doch so einige Menschen unterwegs, die dazu was schreiben könnten... Also kurz zu mir: ich bin 34, ...

von Shirin0502 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Unzufriedenheit = Midlife Crisis?

Hallo. Mein Freund und Vater unserer Tochter erläuterte mit gestern, dass er sehr unzufrieden sei mit allem. Er könne das nicht konkretisieren. Nun ist er fast 35 Jahre und ich denke fast, er ist schon in der Midlife Crisis. Er will ein Haus, aber hat keinen Antrieb eins zu ...

von tarah5 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Haben Frauen eigentlich auch ne Midlife Crisis?

Diese Woche hab ich mal alle Verantwortung von mir geschoben und nur gemacht, was ich wollte und hab mir damit nur Gemotze eingehandelt. Ich hatte es einfach satt am Strand der Familieneincremer zu sein, hab nur mein Buch und mein Getraenk eingepackt (somit war Mann verbrannt ...

von Cata 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.