Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 22.12.2013, 14:23 Uhr

Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Hallo,
neulich habe ich schon meine absolut kaputte Ehe beschrieben und auch viele gute Ratschläge bekommen.
Leider geht es sooo heftig weiter. Er bucht fleißig weiter die Hotelzimmer, lügt und betrügt.
Ein riesiger Punkt ist hier, daran bin ich Schuld!
Schließlich soll ich endlich meine Fehler erkennen. Ich hätte ihn durch mein kalte abweisende Verhalten doch erst soweit gebracht. Jeder andere hätte sich oder die Frau umgebracht, aber er hätte das Leben gewählt!
In Form einer anderen, mit der er gerade jetzt verabredet ist.
Und, natürlich würde er hinfahren. Er hätte sich ja noch gar nicht für mich entschieden. Und vielleicht würde die ihn ja lieben. Soll übrigens auch verheiratet sein und von uns wissen.
Warum halte ich überhaupt noch dran fest? Warum fange ich jetzt tatsächlich an und fühle mich schuldig?
Ich habe sooo riesige Angst, einfach finanziell nicht klar zu kommen. Und halt, er würde die Kinder holen. Wäre ja ansich "normal" aber...
Mitte Januar habe ich einen Termin bei einer Anwältin und Anfang Januar bei einer Frauenberatungsstelle. Die können mir bestimmt bei den Themen wie Unterhalt usw weiterhelfen, was die Gefühle angeht...?
So, und jetzt gehe in den Keller und fotokopiere alles, was irgendwie wichtig sein könnte.
Maja

 
29 Antworten:

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von Sternenschnuppe am 22.12.2013, 14:31 Uhr

Kopieren ist gut.
Und Frauen die ihn veranlassen dass Du Zuhause Ruhe hast auch.
An was hältst Du da noch fest ? Den Mann den Du liebtest und er Dich gibt es nicht mehr. Leider.
Aber sein aktuellen Verhalten finde ich eher hilfreich um den Absprung wirklich zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von maxwell_ am 22.12.2013, 14:37 Uhr

Mach Dich davon frei, daß Du daran schuld bist. Er, und er alleine, hat den Weg gewählt, und sich einer anderen an den Hals geschmissen. Du hast es gemerkt, und nun dreht er es so, daß er der Märtyrer ist. Klassisches Fremdgeherverhalten.
Oder er hat generell einen miesen Charakter. Denn man erkennt den Charakter eines Menschen daran, wie er Schwächere, also seine Kinder, behandelt.
Und dieser Spruch mit dem Umbringen, also mein erste Reaktion war: So ein Arschloch. Entschuldige, aber etwas freundlicheres kann ich nicht schreiben.
Die große Gefahr: Irgendwann hat er dich so klein gemacht, daß Du nicht mehr die Kraft hast, Dich zu trennen.
Informiere Dich, gute Idee, alles zu kopieren. Zeige ihm, daß Du nicht die Schwache bist, auch wenn Du Dich so fühlst. Fahr Deine Krallen aus, aber vergelte nicht gleiches mit gleichem. Laß Dich nicht auf sein Niveau herab. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von TRudimaja am 22.12.2013, 14:37 Uhr

Ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht atmen, nicht denken.
Theoretisch ist es so einfach. Alle die von seinem Verhalten wissen, sagen, wirf ihn raus. Aber, ich kann nicht, irgendwie.
Ich bin wie gelähmt.
Und dabei weiß ich, er wird nie von anderen Frauen lassen. Er hat mich schon oft betrogen, auch zu Zeiten, in denen eigentlich alles gut war.
Und gestern habe ich einen längeren Email-Verkehr mit einer Frau entdeckt...seit August, sie fragte nach einem Treffen, er sagte, für sie hätte er immer Zeit, freut sich, sie wieder zu sehen.
Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von TRudimaja am 22.12.2013, 14:43 Uhr

Gleiches mit gleichem? Also, einen anderen Mann für mich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und nicht gebrauchen. Mir fehlt schon so die Kraft den Alltag am laufen zu halten.
Es trifft mich halt so. Er ist so beleidigend. Normale Mütter gehen arbeiten und sitzen sich nicht zu Hause den Arsch platt und trinken Cappuccino.
Es war mal eine gemeinsame Entscheidung, dass ich bei den Kindern bleibe. Wieviel Arbeit Haushalt und drei Kinder, eines davon behindert, machen spielt er runter.
Ich bin Rund um die Uhr im Einsatz, aber das will er gar nicht sehen. Wie ich mich fühle, will er nicht wissen, er würde mal von sich reden. Und ich soll bloß nicht heulen, Mitleid hätte ich nicht verdient.
Der ist so oberekelig.
Ich mag das nicht mehr.
Wenn das mit uns noch eine Chance haben soll müsste ich mal endlich meine Fehler einsehen und mich entschuldigen.
Das er sich vor Jahren mal halbherzig für Fremdgehen entschuldigt hat...tät ihm heute noch leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von TRudimaja am 22.12.2013, 14:43 Uhr

Gleiches mit gleichem? Also, einen anderen Mann für mich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und nicht gebrauchen. Mir fehlt schon so die Kraft den Alltag am laufen zu halten.
Es trifft mich halt so. Er ist so beleidigend. Normale Mütter gehen arbeiten und sitzen sich nicht zu Hause den Arsch platt und trinken Cappuccino.
Es war mal eine gemeinsame Entscheidung, dass ich bei den Kindern bleibe. Wieviel Arbeit Haushalt und drei Kinder, eines davon behindert, machen spielt er runter.
Ich bin Rund um die Uhr im Einsatz, aber das will er gar nicht sehen. Wie ich mich fühle, will er nicht wissen, er würde mal von sich reden. Und ich soll bloß nicht heulen, Mitleid hätte ich nicht verdient.
Der ist so oberekelig.
Ich mag das nicht mehr.
Wenn das mit uns noch eine Chance haben soll müsste ich mal endlich meine Fehler einsehen und mich entschuldigen.
Das er sich vor Jahren mal halbherzig für Fremdgehen entschuldigt hat...tät ihm heute noch leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von Baba Yaga am 22.12.2013, 14:48 Uhr

dann lass diese kaputte beziehung fallen wie eine heisse kartoffel, jetzt sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von kravallie am 22.12.2013, 14:58 Uhr

ich glaube nicht, dass du es ohne fremde hilfe schaffen kannst, dich zu trennen.
du hast doch eine therapeutin, vll kann die dir jemanden empfehlen, der sich auch mit paarberatung auskennt.
ein anwalt, der dir aufzeigen kann, dass du finanziell nicht im luftleeren raum schweben wirst, wird dir nicht viel nützen.
auch irgendwelche mutmassungen nicht, was mit den kindern sein wird und wie er sich dann de facto den umgang vorstellt.
du bist noch nicht am leidensende angelangt, ein guter therapeut kann dich sichef begleiten, den weg zu gehen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von Terkey235 am 22.12.2013, 15:59 Uhr

"Wenn das mit uns noch eine Chance haben soll".

Hat es nicht. Wie denn? Eure ehe ist zu Ende, mach dir das klar. Der Mann verachtet dich, macht dich klein für etwas, das er tut. Er macht dich fertig, bis von dir nichts mehr übrig ist. Und er weiß ganz genau, wo deine Schwachstellen liegen.

Aus meiner Sicht gibt es bei euch nichts mehr zu retten. Es sei denn, du willst die nächsten Jahre so weiter leben. Wofür? Damit er sich die Kinder nicht "holt"? Die Kinder leben doch jetzt permanent mit ihm unter einem Dach und haben ihn ständig um sich. Wenn ihr getrennt seid, sehen sie ihn vielleicht nur alle zwei Wochen. Das wäre doch eine enorme Verbesserung. Und wer weiß, ob er dann überhaupt noch Interesse daran hat, sie die Wochenenden allein mit drei Kindern um die Ohren zu hauen.

Dir ist doch selbst klar, dass ihr keine intakte Familie mehr werdet. Willst du wirklich nur aus finanziellen Gründen bei ihm bleiben? Dich (indirekt) dafür bezahlen lassen, dass er dich beschimpfen und betrügen darf?
Das Geld, das er in schöner Regelmäßigkeit für seine Hotelbesuche rauswirft, könnte er wahrlich besser seinen Kindern geben. Wie hältst du es aus zu wissen, dass er gerade mit einer Anderen zugange ist und die vermutlich noch lachend darüber herziehen, wie doof und ätzend du bist? Bist du dir so wenig wert? Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden!

Nimm all deine Kraft zusammen, versuche den Spieß umzudrehen und die Starke zu sein. Lass dich nicht mehr auf seine Spielchen ein, versuche - zumindest nach außen - seine Kommentare zu ignorieren. Reagier nicht darauf, ignoriere ihn möglichst und lote deine Optionen aus.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von benema am 22.12.2013, 16:34 Uhr

Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine harten Worte, aber manchmal sind solche Worte schlicht nötig, damit der Mensch endlich aufwacht.....


Als erstes: Deine Ehe existiert schlichtweg nur noch auf dem Papier! Und dies scheinbar schon seid Jahren;vielleicht sogar schon immer?

Dein Mann hegt keinerlei Gefühle für dich; nichteinmal Freundschaft,geschweige denn Respekt. Für ihn bist du doch nix weiter, als eine billige Arbeitskraft!

Du kümmerst dich brav um die Kinder,um den Haushalt und darfst ganz nebenbei auch noch sein Seelenmülleimer sein;und das auf schlimmste Art und Weise...

Wenn du nicht JETZT etwas tust, dann hast du VERLOREN! Ganz im Ernst, entweder findest du jetzt den Mut SOFORT etwas zu unternehmen, oder du wirst daran zu Grunde gehen! Und das wirst du; 100%ig!

Er hat dich schon jetzt soweit, das du dich für alles verantwortlich fühlst, das du so gut wie kein Selbstbewusstsein mehr hast,das du selbst an deinen "Qualitäten" als Frau,Ehefrau,Mutter,gar als Mensch zweifelst! Wie weit soll er dich noch zerstören?

Mein Rat an dich:

Laß ihn zu seiner " Bumstrulla" gehen.
Sobald er das Haus verlässt, nimm die Kopien,pack die nötigsten Sachen zusammen, nimm deine Kinder und geh!
Ohne Nachricht,ohne Brief,ohne alles...

Falls du nicht bei Eltern , Freunden etc. unterkommen kannst, geh ins Frauenhaus! Aber geh! So schnell wie möglich!

Im Frauenhaus bekommst du zusätzlich auch noch unterstützung und hilfe!

Daran ist nichts schlimmes!!! Du brauchst nur etwas Mut und Willen, das durchzuhalten!

Aber um Gottes Willen...Tu endlich was!!!

Wenn schon nicht für dich, dann doch bitte wenigstens für die Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zitiere Dich kurz

Antwort von Fru am 22.12.2013, 18:15 Uhr

Schließlich soll ich endlich meine Fehler erkennen. Ich hätte ihn durch mein kalte abweisende Verhalten doch erst soweit gebracht. Jeder andere hätte sich oder die Frau umgebracht, aber er hätte das Leben gewählt!


Ich wäre wohl in den Baumarkt gegangen und hätte ihm einen Strick gekauft...sowas beleidigendes muß sich niemand gefallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir noch nicht mal sicher,

Antwort von Conifere am 22.12.2013, 18:25 Uhr

ob man das nicht als eine indirekte Morddrohung interpretieren kann. Mit Jemandem, der sowas sagt, würde ich mich und meine Kinder nicht länger unter einem Dach schlafen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benema

Antwort von kravallie am 22.12.2013, 18:45 Uhr

dieses: dann geh doch! ist sehr oft sehr leicht gesagt, aber nicht getan.
trudi ist zu viert, ein kind ist behindert, da kann man nicht mal eben so in einem gästezimmer irgendwo einkehren und wer weiss wie lange bleiben!!
der tipp mit dem frauenhaus ist auch sehr gewagt, denn soweit bekannt herrscht im hause trudimaja keine körperliche gewalt.
nur betrügen reicht nicht für frauenhaus.
wenn er ihr böse gesinnt ist, dann nimmt er einen weggang als kindesentzug, das geht rechtlich nicht einfach so, auch wenn er bis dato nach angaben von trudi keine oder kaum beziehung zu den kindern hatte.
so kurz vor weihnachten würde ICH auch nicht irgendwo um asyl bitten.....
und es haben nicht alle eltern ein grosses haus, damit das überaus volljährige kind mitsamt 3 kindern wieder einziehen kann. manch eltern sind auch schon älter und es ist ihnen schlicht und ergreifend nicht zuzumuten.

deine "harten worte" in allen ehren. leider nicht so praktikabel.

man muss nichts überstürzen. evtl kann ja ein anwalt den herrn des hauses verweisen, dazu muss das aber trudi erst mal wollen.
und soweit simma no lang net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir noch nicht mal sicher,

Antwort von mf4 am 22.12.2013, 19:00 Uhr

Als eine indirekte Morddrohung interpretieren?

man kanns aber auch übertreiben
der Typ ist ein Arschloch und sie hat (noch) nicht den Mut
aber eine akute Gefahr sehe ich hier keine
für Frauenhaus, Anzeige o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat gesagt, andere Männer, die von ihren Frauen

Antwort von Conifere am 22.12.2013, 19:07 Uhr

so behandelt werden, dass sie schon gezwungen sind, fremdzugehen, bringen ihre Frauen um! Klar- wahrscheinlich ist der Typ einfach nur ein Schnacker, aber ich finde die Aussage extrem heftig! Da ist so ein Spruch wie der von unten "Ab und zu muss die Friseuse gev... werden; die bum.. so gut" ja nix gegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat gesagt, andere Männer, die von ihren Frauen

Antwort von kravallie am 22.12.2013, 19:16 Uhr

klar ist der typ ein rindviech, aber trudi liess das jahrelang mit sich machen ohne gross aufzumucken.
macher und machenlasser.
es hat immer seine gründe, warum sich jemand solch demütigungen bieten lässt.
fürs frauenhaus reicht das aber trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee, es hieß ja sogar JEDER andere Mann hätte das getan!

Antwort von Conifere am 22.12.2013, 19:28 Uhr

Mag sein, dass das nicht fürs Frauenhaus reicht; ich finde es trotzdem unzumutbar. Dann muss sie mal zu profamilia gehen und sich beraten lassen, wie sie von ihm weg kommen kann. Aber scheinbar ist sie wirklich eine "Ertragerin", wohl aus Angst, allein nicht zurecht zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nee, es hieß ja sogar JEDER andere Mann hätte das getan!

Antwort von mf4 am 22.12.2013, 19:33 Uhr

Unzumutbar ist doch der Typ schon lange aber noch nicht einmal jetzt ist sie sich sicher, dass sie ohne ihn besser dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nee, es hieß ja sogar JEDER andere Mann hätte das getan!

Antwort von Terkey235 am 22.12.2013, 20:05 Uhr

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Trudis dieser Welt immer an den gleichen Typ Mensch/Mann geraten. Siehe meine Mutter. Um ihrer prügelnden, herrschsüchtigen Choleriker-Mutter zu entkommen, die sie wie das letzte Wischtuch behandelt hat, hat sie meinen überaus ähnlich gepolten Vater geheiratet, um sich dann in einer Hauruck-Aktion für einen weiteren Pascha zu trennen und alles plus sich selbst für ihn aufzugeben.
So ist das nämlich, wenn man geht: Man nimmt sich selbst immer mit.

Der Trudi-Typ muss weg, keine Frage. Aber dann muss erstmal Schadensbegrenzung und Sanierung an der eigenen Seele betrieben werden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So...

Antwort von TRudimaja am 22.12.2013, 20:26 Uhr

...ich habe alles kopiert, was wichtig sein könnte.
Dabei habe ich leider Kreditunterlagen in unwahrscheinlicher Höhe gefunden. Das macht meine Angst vor dem Finanziellen nicht besser.
Genug Zeit hatte ich ja, er ist noch weg.
Wenn hier einer geht, dann er. Es ist mein geerbte alte Haus. Ich kann es wohl nur alleine nicht halten?!
Ich muss möglichst bald wieder arbeiten. Schon bei dem Gedanken fehlt mir die Kraft. Bin einfach nur fertig.
Wie die Kinder vernünftig und günstig unterbringen? Und, so oft ist wer krank und die ganzen Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von kravallie am 22.12.2013, 21:16 Uhr

mensch trudi, du bist ja wie mein mann, der jede ausrede nimmt, um vom zahnarztstuhl zu hüppen....und sei sie noch so absurd.
wie alt sind deine kinder?
inwieweit ist das 3. behindert?
was hast du für eine ausbildung, sind die chancen realistisch, dass du etwas bekommst, das euch ansatzweise ernährt? plus 3x kindergeld und 3x unterhalt.
lass mal das hättedadiwari ausser acht.
trennungsunterhalt wird dein rind5 auf jeden fall zahlen müssen, wenn er kann. und die soziale hängematte wird euch auch nicht daneben fallen lassen.

ein bisschen weniger selbstmitleid hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.12.2013, 21:37 Uhr

Schau noch, ob du Wohngeld beantragen kannt. Das steht auch Eigentümern zu. Und Kinderzuschlag.

Deine Kinderkranktage sind doppelt so viel(reicht eventuell auch nicht, ich weiß), es gibt Ferienhorts und u.U. könnten die auch bezuschusst werden. Löcher deine Anwältin, die wird dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Conifere, das hab ich auch gedacht...

Antwort von MM am 22.12.2013, 23:33 Uhr

-... gruselig, BRRR :-((((! Nix wie weg von dem, würde ich sagen!

Auch wenn Kravallie wohl recht hat, dass das vllt. nicht so schnell und einfach geht, an einem Tag. Aber ich würde es beschleunigen, so gut es geht.. Alles durchdenken und vorbereiten - und dann durchziehen!!! Bevor es zu spät ist, sonst gehst du (und die Kinder) kaputt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer Möglichkeiten!

Antwort von lastunicorn am 23.12.2013, 6:27 Uhr

Wenn man am Füße eines Berges steht, wirkt er anfangs meist unüberwindlich, aber das ändert sich, wenn man erst einmal begonnen hat, hinauf zu laufen. Du schaffst das wie viele, viele Andere vor dir auch. In welchem Bundesland lebst du? In Niedersachsen bspw. gibt es überall Einrichtungen, die meist Frauen bei der Rückkehr aus der Elternzeit in den Beruf unterstützen.

Kopf hoch und nach Vorne sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von desire am 23.12.2013, 7:13 Uhr

das Haus ist deins?
habt ihr das vertrraglich geregelt? ansonsten ist das doch so dass es beiden Ehepartnern gehört..oder?
Wenn es sicher deins ist dann stell ihm seine Sachen vor die Tür lass die Schlösser auswechseln und fahr jetzt mal für ein paar Tage mit den Kindern weg. Zu Verwandten, Freunden oder oder... Der Typ soll sich bei einer seiner Schnecken einnisten....hihi aber ich glaube über Weihnachten wird das dort auch schön blöd kommen wenn die ebenfalls verheiratet ist.

Wichtig sind alle Unterlagen die du greifen kannst, nimm sie dir und ab damit zu einem Anwalt der sie in Verwahrung nimmt.
Unterlagen vom Haus, Heiratsurkunde, Pässe, Geburtsurkunden...etc. du hast snst irrsinnige Mehrkosten und Aufwände wenn du diese Sachen irgendwo liegenlässt wo er sie finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conifere, das hab ich auch gedacht...

Antwort von Nikas am 23.12.2013, 15:30 Uhr

Entscheidend ist erst mal die innere Distanzierung/Loslösung von dem Mann, das Aufgeben von Illusionen. Dazu ist eine Flucht nicht notwendig und wäre Unsinn und negativ für sie samt der Kinder.
In ihrer Situation würde ich nie und nimmer das Feld räumen, sondern ihn des Feldes verweisen. Noch dazu wenn das Haus wohl ihr gehört.

Ein realistisches Zeitlimit setzen, für 2014, darauf hinarbeiten und alles Notwendige dafür tun. Auf Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus eigener Erfahrung

Antwort von Helena83 am 23.12.2013, 19:10 Uhr

Kann ich dir nur sagen: Lauf! Nimm die Beine in die Hand und lazf! Der Typ hat keinerlei Empathie, dem ists egal wie du dich fühlst. Er fühlt sich erst groß, wenn er dich klein macht. Hau ab. Vor solchen Menschen muss man sich fernhalten, sonst saugt er dich aus wie ein Vampir und du wirst nicht mal die Kraft haben, für deine Kinder zu kämpfen. Lass mich raten? Er ist vor anderen der liebste und charmanteste typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von cystus am 24.12.2013, 0:40 Uhr

so erst mal -du machst da gut und weiterhin richtig.

aber, ich würde mich mit ihm überhaupt nicht mehr über das thema fremdgehen etc, unterhalten.
wozu?
du weißt das ers tut, tat und immer tun wird....das ist wissen genug.

konzentriere dich auf dich und die kinder, deine sorgen wie alltag meistern, finazielles , wie kinder unterbringen,.... schreibe dir alle fragen auf-aber so dass es dein mann nicht findet.
die fragen stellst du dann bei den beratungstellen.
außerdem gibt es hier ja auch forum für kranke und behinderte kinder und auch alleinerziehende...auch da kannst du (falls dus noch ncith hast dir evtl. brauchbare tipps geben lassen)

zum thema schuld, was dein man alles da von sich gibt.
so jemanden wie deinem mann kann man auch nciht merh leiben, was soll noch daran liebenswert sein..nichts.

also mach dich wirklich frei von der schuldfrage.
er ist wie er im grunde immer war, nur du es nicht wahrhaben wolltest.
das tut sicherlich weh , wenn man aufwacht und dann doch die realität erkennt.
aber sehe es auch als neubeginn für dich und die kinder.

ich bin mir sicher, wenn du gut beraten bist, und viele deine sorgen sich abgedeckt haben mit antworten wird es dir seelisch auch besser gehen,.

glaub mir du wirst wieder glücklich werden udn es wird sich alles regeln, ja , evtl. brauchst du jetzt erst mal noch sehr starke nerven.
und den mann da würde ich nur noch das nötigste reden usw.

und falss er dann damit reagiert, dass er diech beleidigt oder so...
dann lass ihn es sind erbärmlich erbärmlihce versuche, dich schlecht zu machen obwohl er der schlechte ist, er der stinkt und fault. ähh dein mann wiedert mich so an, ich gleube ich könnte so jemanden nicht mal in meiner nähe merh ertragen.

sei froh, dass du ihn hoffentlihc bald los bist.
ich wünsche dir dennoch gute weihnachten, mach dir das beste drauß, tue das was du willst...
vielleicht wirklihc mit den kindern weg fahren oder falss es nicht geht, nur das tun was du willst, kann mir aber vorstellen, dass die kids sich über besuch freuen, worauf du evtl. keine lust hast wegen dem ganzen...-verständlich...
schwer aber vielleicht kannst du dich etwas raus nehmen...?

wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan...
also ich würde es durch ziehen wie mir ist...und dann wie gesagt,...alles schnell verscuhen über die bühne zu bringen...wenn du bei der beratung fragen hast..immer fragen, solange bis du es verstanden hast oder sie dir weiterhelfen etc. nie abwimmeln oder vertrösten lassen...aber bin mir sicher die wissen gut bescheid.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ehedrama geht in die nächste Runde

Antwort von engelweiß am 24.12.2013, 10:10 Uhr

diese art von mann kenne ich zu gut.
ein schwein ist das. denkt nicht mal an die kinder.
eine Familie existiert für ihn nicht.
nur er existiert. das ist psychoterror was er mit dir macht.
vom feinsten.
weihnachten würde ich mit sowas nicht feiern wollen.
boah

wenn du nix änderst, wird er das weiter so machen, dich psychisch
kaputt machen, bis er dich selber verlässt.

und mit eins kannst du rechnen, nach der Trennung geht der Psychoterror weiter. vielleicht nicht so direkt und vielleicht nicht von ihm.
aber durch ihn. er erzählt alles schlechte über dich in seinem umkreis.
das geht an dir nicht vorbei.

du mußt diesem mann so einen arschtritt verpassen, das er den abdruck deines fusses dort kleben hat.

die Beratung ist schon mal gut. du mußt dich von ihm trennen, am besten jetzt zu weihnachten. MACH KEIN GEHEIMNIS DRAUS,
wenn dich die Family fragt, was los ist, sag ruhig die Wahrheit, er hat ne andere und trifft sich in Hotels mit ihr.
schäm dich nicht dafür.
er muß sich schämen!
dreh den spieß um! wenn du das nicht tust, macht er das.

sobald du von anderen hörst, er redet schlecht über dich, erfindet sogar geshichten, zeig ihn an. das wird bestraft!!!

der weg ist zwar nicht leicht, aber der einzigste, um gesund aus dieser Angelegenheit herauszukommen.
glaub mir.

du hast nämlich zwei Möglichkeiten.
dich von ihm psychisch kaputt zu machen
(was Auswirkungen auf die kinder hat - jahrelang!)
oder dich und deine kinder zu verteidigen.
du wählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das Feldes verweisen ist besser, da hast du recht! Zumal...

Antwort von MM am 24.12.2013, 15:44 Uhr

... es wohl ihr Haus ist, wie ich es verstehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.