Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gast2017 am 09.01.2017, 16:08 Uhr

Mal ne Frage

Hallo zusammen,

ich hatte ja gehofft ich finde hier vielleicht auch ein paar werdende Papis aber irgendwie....

Naja, vielleicht finde ich ja auch hier Antworten!?

Ich werde bald Papa. Gewollt. Glücklich. Seit Beginn der SS läuft aber leider beziehungstechnisch einfach alles verkehrt. Ich verstehe nur noch Bahnhof und zur Zeit muss ich wohl oder übel auch mal mit dem Gedanken spielen nur ein "Wochenendpapa" zu werden. Das ist echter Horror.
Ich würde einfach gerne mal mit jemandem reden bzw. schreiben damit ich vielleicht etwas verstehe. Da ich aber - auch wenn keiner weiß wer ich bin - so etwas nicht in der Öffentlichkeit schreiben möchte dachte ich, dass vielleicht jemand mal ne halbe Stunde Zeit hat mit mir zu schreiben!?

Einfach hier drauf los schreiben wäre nicht das was meine Freundin verstehen würde deshalb einfach mal der Versuch....

Danke und Gruß

 
2 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von aus 4 mach 3 am 10.01.2017, 0:00 Uhr

Besucht doch eine Partner/ Eheberatung. Da kann Euch mit reellen Tipps geholfen werden, besser als wenn Du jetzt mit jemand wild darauf los schreibst......

Schaut Euch die Berater aber gut an, da gibt es einige dubiose Gestalten....

ToiToiToi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von clarence am 10.01.2017, 11:41 Uhr

Hallo!
Eine Schwangerschaft ist ein "Ausnahmezustand".
Die Hormone spielen da total verrückt und der Mann gerät da total ins Hintertreffen, weil für die Frau die nächste Zeit einfach nur das Baby wichtig ist. Das ist aus früheren Zeiten heraus, dass sie Frau eben versucht ihr Baby so gut es geht zu beschützen.
Und die Hormone machen einen Frau oft zur dauerzickenden Hexe.
Wenn das Baby dann da ist, dann ist die Frau aufgrund der schlaflosen Nächte und der kompletten Lebensumstellung aufgrund des Babies ebenfalls oft zickig und möchte in der Zeit wo das Baby schläft meist auch nur ihre Ruhe haben.

Ich an deiner Stelle würde versuchen nicht in die Opferrolle zu verfallen sondern deine Frau so gut es geht zu unterstützen.
Sie hat ev. schon einen dicken Bauch und kann sich nicht mehr so bewegen wie sie möchte.
Versuche ihr ihre Wünsche an den Augen abzulesen und ihr beizustehen so gut es geht.
Ev. vermisst sie das jetzt und so ist eure Beziehung momentan nicht so gut.

Ein Kind zu haben bedeutet neben Glück auch viel Arbeit und eine Herausforderung für jede Beziehung.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.