Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 02.01.2014, 13:54 Uhr

@Lina804

unsere bekannten haben alleine für sich im urlaub geheiratet und sich eine schöne zeit gemacht etc...

dann haben sie später wos wetter besser war, noch mal mit allen nachgefeiert und eine art (sie waren schon mann und frau), von jemanden der dafür ausgebildet ist, "gute reden halten kann " oder wer auch immer,... "festliche hochzeit gemacht."..-es hat jemand also nachmal über das thema ehe gesprochen , es wurden lieblingslieder des paares zum thema partnerschaft mit musik gesungen....das war sehr schön und dann wurde gegessen und gefeiert...-getanzt etc...

vielleicht wäre so was für euch denkbar?

lg

 
9 Antworten:

Re: @Lina804

Antwort von Tinchenbinchen am 02.01.2014, 14:12 Uhr

Aber wenn die Probleme durch Veränderungen bei Freunden und Familie entstanden sind, was auch immer das heißen mag, bleiben diese Probleme ja.
So wie ich es verstanden habe, sind Teile der Gesellschaft problematisch, nicht die Feier an sich.
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von cystus am 02.01.2014, 14:29 Uhr

deswegen ja die hochzeitsfeier, alleine......

und die feier und festliche rede , wenn man auch mag später....eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von Tinchenbinchen am 02.01.2014, 14:35 Uhr

Kommt in meinem Kopf aufs Gleiche raus, weil die Gesellschaft ja dann eben bei der späteren Feier Stress machen kann.
Aber vielleicht ist mein Hirn zu unflexibel *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von cystus am 03.01.2014, 10:31 Uhr

aber der mit "schönste tag " im leben ..eben die ehe schließung und einen wundervollen tag damit verbunden, hätten die beiden für sich, dass kann ihnen dann keiner nehmen...

und wenn sie es dann an dem z-b. besagten termin -nachfeiern....was solls, wenn da leute sind die nciht positiv sind...-entweder ladet man sie aus---oder es ist einem teilweise egal..da man das was man wollte hat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von Tinchenbinchen am 03.01.2014, 11:19 Uhr

Ja, so könnte man es natürlich sehen, das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von cystus am 03.01.2014, 11:57 Uhr



freunde haben wie geschrieben so gemacht ....und sie bereuen es nicht...

wenn die AP also eine wundervolle hochzeit erleben möchte, rate ich ihr sehr dazu, denn so wird sie einen wundervollen tag haben mit ihrem mann und sie können machen was sie wollen ...unsere freunde haben ja im urlaub geheiratet...aber das muss jeder selber wissen wo, sie wollten hatl garantieren , dass keiner dabei ist.

und die nachfeier mit der kleinen "noch mal hochzeit" (jemand spricht...wie oben beschrieben), es standen kerzen und tolle musik etc... ja es war ein magischer moment dennoch.
ich fand es schön.

als gast habe ich mich sehr für die beiden freuen können auch ohne "richtig " bei de reigentlichen hochzeit dabei gewesen zu sein....
man heiratet für sich und es ist absolut legitim es auch dann nur alleine zu machen....

also -Lina804 nimm dir deinen tag mit deinem mann und wenn ecuh dachn ist , könnt ihr an dem einlade tag nach feiern....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von Tinchenbinchen am 03.01.2014, 14:00 Uhr

Oh, wir haben im Sommer auch ganz leise, still und heimlich nur mit Standesbeamtin und unserem Söhnlein brilliant geheiratet und ich würde es nie, nie, niemals anders machen wollen.
Wir haben aber auch nicht großartig nachgefeiert.
Für mich persönlich ist der ganze Hype, der um so eine Hochzeit gemacht werden kann, einfach zu viel und zu... verrückt^^
Für mich war es ein schöner Tag, aber auch nichts, was mich so totaaaaaaal eingenommen hat. Es war halt ne Heirat, nicht mehr aber auch nicht weniger. Für uns hat sich dadurch nichts geändert.

Deshalb kann ich gefühlt auch den Sinn dahinter, das zu trennen, dann aber doch nachzufeiern, nicht verstehen. Aber mein Kopf kommt von außen mit, denke ich. Es wäre sicher eine Alternative, wenn auch nicht für mich persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von cystus am 03.01.2014, 14:13 Uhr

-glückwunsch nachträglich..dann kommt ja bald der 1. hochzeitstag!

teilweise glaube ich feiern leute es eben auch wegen dem gewissen...und dem man muss ja dahinter....wegen den leuten und und und, aber wir habe es gefeiert, weil wir viele menschen einfach gerne dabei haben wollten.

ich liebe richtig tolle feiern...,die musik, das tanzen, die menschen zusammen lachen und es sind viele dabei , die einem sehr viel bedeuten, unsere hchzeit bzw. die feier, war wirklich wunderbar. das einzige wäre wohl, dass ich nicht unbedingt alle die da waren noch mal einladen würde....aber grundsätzlich war es gut so wie es war.
wen es aber so gewesen wäre, dass ich hätte befüchtet, das meine hochzeit an sich etc, wegen menschen da schlimm geworden wäre, dann hätte ich auch nur mit meinem mann gefeiert.
eine party hätte ich gemachtt, weil ich tolle feiern wie gesagt super finde, aber ich hätte mir eben den tag der heirat nciht verderben lassen und ich als gastgeber, kann auch wenn es mir später bei der feier zu bund wird auch gehen oder lasse menschen eben entfernen...oder wie schon geschrieben , lade sie aus oder man kann diese leute auch vorwaren, wenn sie meinen stunk zu machen ...fliegen sie
aber da muss man eben dann ein dickes fell haben, dass es einem auch nciht ausmacht.

ich würde in ihrem fall aber auch alleine heiraten und wenn ihnen dann doch eben nach nachfeiern ist...es tun..oder lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina804

Antwort von Tinchenbinchen am 03.01.2014, 14:39 Uhr

Dankeschön ;)

Ich mag Feiern auch und ich bin super gerne auf anderer Leuts Hochzeiten. Ich heule auch und freue mich und finde es romantisch und lustig und tanze und esse und bin ein toller Gast *gg*

Ich will das nur selbst nicht haben. Dieses im MIttelpunkt stehen, der ganze Stress, das Geld, die Leute, die Ansprüche... Oh Gott, nein danke.
Es gibt auch jetzt ein paar Menschen, die pikiert sind, weil wir es so gemacht haben, aber die sind nicht wichtig. Die wichtigen Menschen haben sich einfach gefreut.
Und wir haben das nicht gemacht, weil wir ungebührliches Verhalten befürchten mussten *gg*

Aber ich stimme dir völlig zu: Das ist eben der Tag des Paares und nicht der Tag der Gesellschaft! Und wie unten schon geschrieben: Wer sich da nicht zurücknehmen kann, hat auf meiner Feier nichts zu suchen. Punkt!
Da wäre ich rücksichtslos^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.