Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flummy am 16.04.2017, 17:08 Uhr

Liegt es an mir??

Hallo, ich melde mich mal hier um den Kopf etwas freier zu bekommen und ein paar Meinungen zu hören. Folgendes Problem:

Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren ein Paar, 3 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, die Jüngste gerade einmal knapp 6 Wochen.
Als wir ein Jahr zusammen waren hat unser Hauptproblem begonnen: er wollte jeden Tag Sex, ich nicht. Für mich war es normal, dass die Lust etwas weniger wurde, man war halt nicht mehr frisch verliebt. Also es war jetzt auch nicht so, dass ich ihn hingehalten hätte, aber so 2-3 mal die Woche hätte mir gereicht. Da ich aber merkte, dass das meinem Mann gar nicht gefiel, schlief ich jeden Tag mit ihm. Natürlich ging es von da an mit meiner Lust rapide bergab, es wurde eine Art Teufelskreis, da mein Mann dann auch unzufrieden wurde, weil er ja merkte dass ich keine Lust hatte. Ich war deswegen auch beim Psychologen, kam aber nix bei raus. Es war regelmässig Streitthema bei uns.
So dann hab ich die Pille abgesetzt, dachte mir, dass die Hormone Schuld an meiner Unlust wären, die Lust kam zurück, dann kam Kind Nummer 1.
Hab nach der Geburt dann aber wieder mit der Pille angefangen. Natürlich kamen wir schnell wieder in unsere Routine, es war aber weniger schlimm, mein Mann hat eingesehen, dass es nicht jeden Tag geht und er wollte mich auch nicht mehr so unter Druck setzen.
Trotzdem war es immer noch ein Problem in unserer Beziehung. Irgendwann wollte ich dann wieder die Pille absetzen und von da an ging es meiner Meinung nach wieder viel besser. Ich scheine mich aber getäuscht zu haben, da ich bei meinem Mann im Handy gesehen habe, dass er mit einer fremden Frau in irgendeinem Forum geschrieben hatte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er wollte wissen wie andere Frauen seien und ob er sich vorstellen könne sich mit einer anderen einzulassen und er hätte gemerkt dass das nix für ihn wäre, er würde mich lieben, und seine Beziehung und Familie seien ihm wichtiger als der Sex. Er könne sich auch gar nicht vorstellen mit einer anderen Frau zu schlafen. Seitdem ich das rausgefunden habe, vertraue ich ihm nicht mehr wirklich.
Dann wurde ich zum zweiten Mal schwanger. Während der Schwangerschaft lief es wirklich gut zwischen uns! ich war natürlich nervös wegen der Zeit nach der Geburt, aber er sagte ich solle mir keinen Sorgen machen. Jetzt nach 5 Wochen nach der Geburt habe ich gestern rausgefunden, dass er im Internet recherchiert, ob es schwierig sei eine Sexbeziehung zu haben.
Kann das denn sein?? Muss ich mich denn wirklich schon 5 Wochen nach der Geburt unter Druck setzen??

Könnt ihr mir eure Meinung hierzu geben?
Es tut mir Leid wegen des langen Textes, es fehlen auch noch viele Details, aber im Grossen und Ganzen ist das die Lage.

Ich danke euch für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen.

 
13 Antworten:

Re: Liegt es an mir??

Antwort von C.C. am 16.04.2017, 19:08 Uhr

Du musst dich gar nicht unter Druck setzen, dein Mann hat offensichtlich ein Problem. So triebig kann man doch gar nicht sein - da muss er sich halt mal selbst helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von lev13 am 16.04.2017, 19:27 Uhr

Das klingt schon ziemlich extrem, jeden Tag Sex klar das da einem die Lust verloren geht. Und so kurz nach der Geburt sollte er wirklich mal Rücksicht nehmen.

Das er sich nach anderen umschaut habe ich selbst erlebt, leider habe ich es aber erst erfahren als er bei einem Autounfall verstorben ist. Das war 1,5 jahre nach der Geburt unserer Tochter. Ich habe herausgefunden das er so etwa in dem Zeitraum 6 Wochen nach der Geburt im Internet nach was gesucht hat, keine Beziehung nur Sex. Es ist aber eine Beziehung draus geworden. Und am Ende war das vielleicht noch der Grund für den Unfall.

Ich hoffe für euch ihr findet wieder zueinander. Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Warum sind Männer nur so???

Reicht es ihm denn nicht wenn du ihn so befriedigst ohne richtigen GV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von DecafLofat am 16.04.2017, 19:48 Uhr

warum gehst DU zum psychologen wenn er offensichtlich mit seiner sexsucht irgendetwas in seinem leben kompensiert?

mir tust du irre leid. selbst der gedanke, den die andere userin schrieb, ob du ihn nicht anders als mit GV befriedigen kannst... da KOTZE ICH IM STRAHL!

es ist eindeutig eine machtsituation und er ist der machtausübende. und niemals im leben würde ich tagtäglich jemandem einen runterholen nur weil er das erwartet. himmel!

nimm die beine in die hand und lauf. DU bist normal, er nicht. mach dir keinen kopf um seine probleme, sieh dass du da wegkommst. du wirst ihn nicht heilen, nicht verändern - ohne dabei selbstachtung für dich zu verlieren. daher: geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von flummy am 16.04.2017, 20:13 Uhr

Tja das macht er ja auch, finde immer Pornos aufm Handy..das stört mich auch aber naja diese freiheit muss ich ihm wohl lassen.
Das mit dem "Trieb" hat sich auch etwas geändert dann in den letzten Jahren, er sagt dann auch von sich aus, dass 1-2 mal die Woche ok ist, mehr ging eh nicht mit Kind und Arbeit und Haushalt..
Ich weiss auch nicht, wenn er nur zu dem stehen würde was er sagt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von flummy am 16.04.2017, 20:21 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich das noch nicht versucht. Aber ich frage mich, nachdem ich alle 2 stunden stillen muss, den grossen versorgen und den Hausalt schmeissen muss, bin ich dann auch mal froh wenn ich zu etwas schlaf kommen kann, oder lieg ich damit falsch. Ich sag ja nicht dass das jetzt noch wochenlang so weitergehen sollte, aber ich hatte gedacht, dass ich wenigstens pause machen kann bis ich bei der nachgeburtlichen untersuchung war und auch das mit der verhütung geklärt ist.

warum männer so sind? gute frage, leider hab ich keine antwort. und ich hoffe auch dass wir dieses problem irgendwann in den griff bekommen. aber da das vertrauen meinerseits schon echt angeknackst ist, frag ich mich echt wie. und dass er dann noch solche recherchen im internet macht, macht es echt nicht besser. das heisst ja dann, dass er darüber nachdenkt eine sexbeziehung zu haben..das ist für mich schon quasi frendgehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von Tonic2108 am 16.04.2017, 20:40 Uhr

Sehe ich auch so. Wie kann man so triebgesteuert sein? Finde ich mega-abturnend. Jede Wette, wenn er die Gelegenheit hätte, würde er sofort ne andere ficken.
Mit dir ist gar nichts falsch, der Typ hat ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von mf4 am 16.04.2017, 21:13 Uhr

Ich finde 2-3 mal in der Woche nicht wenig und auch wöchentlich 1 mal nicht... das reicht ihm alles nicht. ER hat einen Trieb, der für meine Begriffe unnormal ist, wenn er dann gleich stinkig wird und sich wegen Sex nach anderen umschaut.

Du musst gar nichts, ihm auch keinen von der Palme das wird er wohl allein hinbekommen. Er hat das Problem und wenn ihm was an der Beziehung liegt sollte er etwas tun.

Lass ihn nicht mehr ran ohne Gummi... einer, der nach 3 Tagen schon untervögelt ist hat wahrscheinlich nicht untätig jetzt 5 Wochen gewartet auf den ehelichen Beischlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von pauline-maus am 16.04.2017, 21:37 Uhr

Wichtig ist,willst du selber wieder mehr Lust auf sex haben,weil DU es willst oder würdest du nur wieder die Pille absetzen um ihm den gefallen zu tun ?
Gans ehrlich , mir wäre das auch zu viel täglich, wenn man nicht gerade eine Woche zusammen ist;) . mit 2kindern sowieso und dann noch nach 6 Jahren Beziehung.
" willkommen im Leben" würde ich ihm mal auf die Stirn schreiben über Nacht grins.
Mich wundert , daß das erst nach einem Jahr Beziehung anfing , eigentlich untypisch. Ist es nicht so, daß das erste Jahr eher stürmisch ist und es dann abflaut?
Verlassen würde ich so den Mann nicht , wenn der Rest stimmt.
Kann es vielleicht psychische Ursachen haben? Sexsucht? Dann ist das eine Krankheit , gegen die man angehen kann.
Aber ich bin nicht so vom Fach, daß ich weiß wo sexsucht beginnt und aufhört.
Belasten würde mich das auch , wenn man immer denkt, jetzt lauert er wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von pauline-maus am 16.04.2017, 21:44 Uhr

Warum sollte sie ihn befriedigen? Gehört dass so als gute Ehefrau?
OK quit pro quo...für ne Stunde rueckenmassage im Gegnzug kann man ja darüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von merrie85 am 16.04.2017, 22:00 Uhr

Ich unterschreibe hier mal ganz faul. Besonders das Im-Strahl-Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von Nala1987 am 17.04.2017, 15:11 Uhr

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er nur mit fremden Frauen schreibt um herauszufinden was er will. Ich würde ihn garnicht mehr trauen!
Egal ob Sexsucht oder nicht. Willst du das? Jeden TAG Sex oder einen Mann der fremdgeht? Lass Dich nicht so veräppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von AnnaC am 18.04.2017, 14:09 Uhr

Liebe flummy,

das tut mir sehr leid, dass Du in dieser Lage bist, noch dazu kurz nach der Geburt. Ich bin in einer ähnlichen Beziehung: er würde am liebsten jeden Tag, mir würde einmal im Jahr auch reichen. Wir müssen halt immer wieder einen Kompromiss finden, was mal besser mal weniger gut klappt.
Entscheidend ist aber, dass Du Dich nicht unter Druck setzen lässt! Vor allem nicht kurz nach einer Geburt!!
Ich persönlich könnte mittlerweile damit leben, wenn mein Mann eine reine Sexbeziehung hätte. Nimmt den Druck von mir. Ob das dann wirklich so bleibt, ist natürlich dahingestellt. Aber letzten Endes musst Du Dir darüber klar werden, dass Dein Mann sehr triebgesteuert und bedürftig ist. Das vergeht nicht mit der Zeit (na gut, vielleicht in ein paar Jahrzehnten) und da hilft auch kein Reden. Die Frage ist also, wie gehst Du damit um? Willst Du noch über Jahre hinweg Sex haben, obwohl Du keine Lust hast? Kannst Du akzeptieren, dass Dein Mann woanders seinen Trieb auslebt? Fühlst Du Dich respektiert? Liegt die Last und die Verantwortung für ein "gutes Eheleben" nur bei Dir? Was sind Deine Alternativen?

Ich habe keine Antwort für Dich, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Viele Grüsse,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir??

Antwort von clarence am 19.04.2017, 12:57 Uhr

So einen hatte ich auch mal - aber wie gesagt HATTE! - von dem ich übrigens auch zwei Kinder habe.
Nun bin ich mit einem ganz liebevollen Mann verheiratet.
Mach dir klar, was du willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.