Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 30.12.2016, 21:35 Uhr

Klammere ich zu sehr?

Ich wohne mit meinem Freund und unserem ersten Kind (4M) bei seinen Eltern und Großeltern zusammen im Haus. Daher können sie uns auch viel helfen. Dennoch kann ich es nicht lange ohne meinen Sohn aushalten, wenn er z.B. bei seinen Urgroßeltern ist. Ich muss ständig wissen, wie es ihm geht. Eine Stunde beim Friseur ohne ihn ist eine Zerreißprobe und ich habe das Gefühl, verrückt vor Sorge zu sein. Dabei kümmern sich alle rührend und gut um ihn.

Jetzt geht es leider so weit, dass ich sogar beim Kuscheln und Sex an ihn denken muss und jegliche Lust verliere. Mein Freund zeigt zwar extrem viel Verständnis, aber so langsam wird es ihm auch zu viel.

Klammere ich wirklich zu viel? Und wenn ja, kann man da etwas dagegen tun? Ich befürchte, meinen Freund von mir zu entfernen.

 
11 Antworten:

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von fsw am 30.12.2016, 21:44 Uhr

Dein Baby ist noch sooo klein und jung.Ich denke,dein Handeln und deine Gefühle sind ganz normal.Da kommt als Mama einfach zu allererst das Baby und du bist einfach besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie kuschelt doch keine Stunden und das Baby ist doch sicher in der Nähe

Antwort von Milia80 am 30.12.2016, 21:47 Uhr

oder sitzt du auch 24 Stunden am Bettchen?
Ich war auch eher besorgt aber sooo besorgt dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kuschelt doch keine Stunden und das Baby ist doch sicher in der Nähe

Antwort von LizzieAlexKev am 31.12.2016, 9:32 Uhr

Nein ich kuschel keine Stunden mit ihm... von den Urgroßeltern kommt halt auch des öfteren, dass ich ihn verwöhnen würde und das nicht gut wäre und dann bin ich so richtig verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von mf4 am 31.12.2016, 10:39 Uhr

Sich um sein Baby zu sorgen und nicht ganz abschalten können ist normal... aber man lernt mit der Zeit anderen Menschen zu vertrauen, denn man gibt ja sein Kind nur in Hände, in denen es gut aufgehoben ist.

Dass sich in jeder Minute alles nur ums Kind geht und auf Paarebene nichts mehr stattfindet ist nicht gut. Ihr habt die Möglichkeit (beneidenswert übrigens) nehmt euch ab und an mal etwas zeit etwas zusammen als Paar zu machen.
Ich hatte leider nie betreuende Großeltern aber ich (und die anderen Großeltern) gebe das nun gern und ermögliche meinem Ältesten und seiner Frau freie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kuschelt doch keine Stunden und das Baby ist doch sicher in der Nähe

Antwort von mf4 am 31.12.2016, 10:41 Uhr

Wie bitte verwöhnt man ein 4 Monate altes Baby und was ist an Verwöhnen negativ? Kann man sein Kind zu sehr lieben? Zu viel zeigen, dass man es tut? Nein!
Schade, dass "Verwöhnen" so negativ belegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von Hubbeldubbel am 31.12.2016, 11:04 Uhr

Stillst Du noch? Evtl. "liegt" es daran, dass Du Dich noch nicht wieder voll auf Deinen Mann konzentrieren kannst. Manche Frauen haben solange sie stillen weniger Lust auf Nähe zum Partner... Keine Ahnung warum, es war hier nur schon oft zu lesen.

Gib Dir und Euch Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von LizzieAlexKev am 31.12.2016, 15:07 Uhr

Ich stille noch voll. Ich hab ja auch wenig Lust, aber wenn ich dann welche habe, dann denke ich fast sofort an den Kleinen. Muss immer wieder nach ihm schauen. Sogar wenn wir "dabei" sind, schiele ich andauernd in seine Richtung. (Er schläft in seinem Bettchen.) Tagsüber geht sowieso nichts, weil wir nicht alleine im Haus sind. Ich bin am Verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Dein Baby ja nicht abgeben, sondern Du willst es, oder...?

Antwort von Windpferdchen am 31.12.2016, 18:04 Uhr

Hallo,

dass Du Dein Baby absolut nicht hergeben willst, ist völlig normal! Ich habe meine Kinder als Babys überhaupt nicht abgegeben. Das geht sehr vielen Müttern so, es ist ein normaler Instinkt.

Du musst Deinen Sohn aber doch gar nicht abgeben, wenn Du das nicht willst. Du musst gar nichts! DU bist die Mutter, Du entscheidest über absolut alles, was mit Deinem Kind zu tun hat. Ich habe den Verwandten meine Kinder als Babys allenfalls mal für wenige Minuten auf den Schoß gegeben. Ich hätte sie es noch nicht länger hüten lassen, das wäre mir einfach total gegen das Bauchgefühl gegangen. Das ging erst später, als die Kinder etwas älter waren.

Etwas Anderes ist es aber, wenn Du ganz gern mal Deine Ruhe hast und es eine Entlastung für Dich ist, Dein Baby zu den Groß- oder Urgroßeltern zu geben. Wenn Du das eigentlich ganz angenehm findest, ist das völlig okay. Aber dann musst Du auch dazu stehen! Und es aushalten, dass Dir Dein Kind fehlt. Man kann nicht alles haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Leena am 31.12.2016, 23:27 Uhr

"DU bist die Mutter, Du entscheidest über absolut alles, was mit Deinem Kind zu tun hat."

Na ja, die meisten Kinder haben noch einen Vater, der genauso Mitspracherechte hat wie die Mutter. Mütter haben nicht mehr "Rechte" als Väter und können nicht "absolut über alles" entscheiden.

Ich fände es für Großeltern und Urgroßeltern schade, wenn sie nicht die Gelegenheit bekämen, eine Beziehung zum (Ur-)Enkelchen aufzubauen, gerade wenn man gemeinsam in einem Haus wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von mama-nika am 01.01.2017, 12:26 Uhr

Hallo
So gibg es mir bei meinem Großen auch.
Allerdings musste ich während des Sex nicht an ihn denken und cerlor dadurch die Lust.

Falls du deinem Mann das genauso sagst, verstehe ich schon irgendwie, dass er sich von dir entfernt. Das wirkt sicher recht....naja, also ich weiss, wie du es meinst, du bist halt jetzt gerade 100% Mutter und hast nur dein Kind im Kopf.
Das ändert sich auch wieder. Aber bis dahin solltest du (nicht zuletzt deinem Kind zuliebe) auch mal etwas entspannter sein und mal loslassen können.

Ist anfangs nicht ganz so einfach, weiss ich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammere ich zu sehr?

Antwort von clarence am 02.01.2017, 12:34 Uhr

Ich gebe meine Kinder auch ungern den Verwandten zum Aufpassen. Irgendwie muss ich da auch ständig an sie denken.
Ich würde sie auch nicht abgeben zum Aufpassen, wenn du nicht willst.
Und höre bitte ja nicht mit dem Stillen auf, nur weil es heißt da bekommt man wieder mehr Lust am Sex - so ist es nämlich nicht!
Dein Sohn ist erst 4 Monate alt, es ist klar, dass er das Wichtigste für ich momentan ist.

Allerdings sollte dir auch die Zweisamkeit mit deinem Mann wichtig sein.
Da solltest du lernen mal das Baby etwas auszuklammern (vor allem, wenn es eh neben euch im Bettchen liegt und du hörst, wenn es schreit).

Und zu viel verwöhnen kann man ein Baby gar nicht. Kuschle es soviel du willst - es ist das beste für dich und dein Kind!
Und Großmütter sind noch in einer Generation aufgewachsen wo es hieß man verwöhnt die Kinder zu viel, wenn man sie trägt, sie sollen lernen alleine im Bett zu schlafen,...
Meine Mutter hat mir das auch eingeimpft bei meinem ersten Kind. Und ich war damals mit knapp 21 J. leider so blöd das zu glauben. Das Verhältnis zu meinem ältesten Sohn ist nicht besonders eng - das zu meinen anderen Kindern ist ganz anders (da hab ich nicht mehr auf sie gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.