Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihrkoenntmichmal am 01.06.2014, 17:27 Uhr

kinder-beziehungskiller

hallo zusammen!
kinder sind die größten beziehungskiller überhaupt. besonders die verwöhnten kleinen scheinheiligen monster die mutti und papi drangsalieren nur um ihren willen zu bekommen.,ja auch kinder sind keine engel. es gibt gute und schlechte menschen,das ist nicht immer ne frage der erziehung, es gibt einfach kinder die unsympatisch sind. basta! so ihr hardcore eltern, jetzt zerfleischt mich,legt los ich steh drauf:-P

 
42 Antworten:

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von Sternenschnuppe am 01.06.2014, 17:31 Uhr

Stimmt total.
Frage mich nur was so ein Arschlochkind in diesem Forum möchte ?
Richte Mitleid Deinen Eltern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ichwilldichabergarnicht

Antwort von Leena am 01.06.2014, 17:40 Uhr

Na klar, nicht alle Kinder sind kleine Engel und natürlich gibt es auch Kinder, die einem einfach unsympathisch sind.

Mein Glück, dass mir meine vier nicht unsympathisch sind. Hach - gerettet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahaaaaaaaaaa!!!!!! Watt? Wer bist du denn??? :-D

Antwort von Enjay79 am 01.06.2014, 17:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duschreibstschwachsinn

Antwort von mf4 am 01.06.2014, 18:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von goldstar1 am 01.06.2014, 18:10 Uhr

Na ja, wenn die Beziehung nicht stimmt, kann ein Kind das Fass zum Überlaufen bringen. Aber mir ist mein K ind wichtiger als meine Beziehung und wenn mein neuer Partner mein Kind unsympathisch findet, kriegt er von mir einen Tritt ins Os sacrum und kann gehen. Ich denke ,´der leibliche Vater oder eine Mutter kann sein eigenes Kind gar nicht so hassen, wie du es hier beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tippe mal...

Antwort von claudi700 am 01.06.2014, 19:22 Uhr

darauf, dass deine eltern geschieden sind, denn wenn man sowas wie dich in die welt setzt, kriegt man die krise.

lustig bist du allemal und eine gute erklärung, warum sich manche nicht vermehren sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ihrkoenntmichmal

Antwort von Caroli13 am 01.06.2014, 19:46 Uhr

...das sagt doch schon Alles.
Mein Beileid an Deine Eltern.

Ich Liebe meine Kinder absolut, bedingungslos und über Alles.
Und "Beziehungskiller" sind nur die Eltern die es zulassen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von mf4 am 01.06.2014, 19:51 Uhr

Beziehung zu killen haben mein Ex und ich allein hinbekommen. Was uns dennoch zusammenhält und das ein Leben lang sind die Kinder.
Also eher im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von Schnuffzt am 01.06.2014, 21:41 Uhr

Meine Güte mußt Du ein frustriertes und langweiliges Leben führen, das Du sowas hier von Dir gibst! Mein Beileid an Deine Eltern! Bei so jemandem wie Dir kann ich mir gut vorstellen, das sowas die Beziehung killt!

Ich liebe meine Kinder über alles! Es gibt nichts was ich mehr liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2014, 22:03 Uhr

Und weil man seine Kinder liebt, kann die Beziehung nicht den Bach runtergehen? Was ist denn das für eine Logik?

Grundsätzlich wirft der/die/das AP ja zwei interessante Themen auf.

1. Sind Kinder eine Belastung für die Beziehung? Ja, da würde ich definitiv zustimmen, Kinder können einer Beziehung den Todesstoß geben. Allerdings weniger durch aktive Bosheit, sondern eher durch ihr reines Vorhandensein. Das ist eine Belastung, die die eine oder andere Beziehung nicht überlebt.

2. Sind Kinder bei der Geburt wirklich "leere Blätter", die allein durch die richtige Erziehung zu wertvollen Menschen herangezüchtet werden? Oder sind sie bei der Geburt quasi "fertig", mit allen Charaktereigenschaften und Fähigkeiten? Gibt es also Kinder, die genetisch AKs sind? Oder sind AKs immer das Produkt schlechter Erziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von Leewja am 01.06.2014, 22:13 Uhr

beide fragen sind interessant und die erste würde ich definitiv auch mit JA beantworten.

die zweiote finde ich wesentlich spannender, weil die erste eigentlich eine binsenweisheit hinterfragt (warum heißt es eigentlich Binsenweisheit? schon gut, ich google selber...), die zweite aber so ans eingemachte geht ;) ich bin ja persönlich und spontan für etwa 50/50 Gene und Erziehung, aber das ist ja auch "das einfachste", dann haben alle irgendwie ein bisschen recht ;))

wie siehst du das denn, STT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von Butterflocke am 01.06.2014, 22:34 Uhr

Ja, interessant...

Ich glaube eher an die Gene, denke aber, dass die Auspägungen der sozusagen schon "feststehenden" Wesenszüge durch die Erziehung doch auch nochmal beeinflusst werden....

Die Gene sind die Zutaten in der Suppe - in Rohkostform. Die Erziehung, die Art der Sozialisation, die Erfahrungen und Erlebnisse usw.... sind die Gewürze...
All diese Dinge beeinflussen die Persönlichkeit.

Je länger die Garzeit, umso stärker werden die Gewürze. Die "Rohkost" verkocht mehr und mehr....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hübsches bild!

Antwort von Leewja am 01.06.2014, 22:44 Uhr

und an rohkost muss man eben nehmen, was da ist...der eine macht aus steckrüben, zwieblen und tomaten einen laffen eintopf und der anderer hat andere gewürze und ein gutes kochbuch und zaubert ein indisches curry voller schaärfe und übverraschungsmomenten ;)))) sehr gut!

ich glaube nur, manchmal nützt selbst das beste rezept und die edelsten gewürze nichts....es schmeckt trotzdem anders, als erwartet und geplant, manchmal scheußlich...und manchmal ganz anders köstlich, als mane s sich dachte.
gerade in letzterem fall muss man dann sie größe haben, es trotzdem zu probieren und auch zugeben zu können, dass es toll ist, wenn auch nicht das, was man kochen wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schöne Metaphern, alle beide ;-)

Antwort von Woelfin90 am 01.06.2014, 22:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von Leena am 01.06.2014, 22:54 Uhr

Ich hatte ja mit meinem Mann nie eine "kinderlose" Zeit, kann also nicht unbedingt mitreden, denn den ersten Wandel von Frau zu Mutter hat er bei mir nicht miterlebt. Ansonsten sind Kinder vermutlich durch ihre bloße Existenz schon eine "Belastung", zumindest ein potentieller Stressfaktor bzw. Streitpunkt. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass Kinder wirklich Beziehungskiller sind, sondern oft wohl eher eine Art "Brandbeschleuniger"..?

Was die Kinder betrifft - nein, leere Blätter sind sie bei Geburt bestimmt nicht. WIE die Anteile von Genen und äußern Faktoren sind, weiß ich nicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass "AKs" zwangsläufig das Produkt schlechter Erziehung sein müssen - oder schlecht erzogene Kinder deswegen "AKs" sein müssten. Allerdings - je alter ich werde, desto mehr zweifele ich an dem übergroßen Einfluss elterlicher Erziehungsmaßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2014, 23:11 Uhr

Ich habe da eine Blockade, was mir eine intensive und ehrliche Beschäftigung mit dem Thema erschwert.

Einerseits schaue ich mir meine Kinder an - aus aktuellem Anlaß derzeit besonders meine Große - und frage mich, wie die so prima geraten konnte. Es müssen die Gene gewesen sein, denn auf meine Erziehungsfähigkeiten gebe ich nicht so viel.

Andererseits läßt sich die Theorie, daß alles im Leben durch die Gene vorbestimmt ist, nicht mit meinem christlich-humanistischen Weltbild in Einklang bringen. Voraussetzung für meinen christlichen Glauben ist ja, daß der Mensch in der Lage ist, sich zwischen "Gut" und "Böse" (in all seinen winzigkleinen und riesengroßen Ausprägungen) aktiv zu entscheiden. Wenn man zu stark in Richtung Gene tendiert, dann stellt sich die Frage, wie groß dieser Entscheidungsspielraum noch ist.

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Aber wo - da schwanke ich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gucke mein eines kind an und denke

Antwort von Leewja am 01.06.2014, 23:15 Uhr

"kein wunder, dass er so großartig ist, bei meinen Genen UND der fantastischen Erziehung!" (haha, nein, just kidding!)...im gegenteil, ewigentlich stehe ich immer recht überrascht davor, wie ausgeprägt seine ganz ureigene persönlichekit ist und wie sehr ich mir an ihm die zähne ausbeißen kann ;)

ich denke, es isz ja auch eine mischung von genen, die vielleicht ganz ungeahnt neues hervorbringt, wie eben steckrüben mit ingwer und kurkuma ;), und ich denke,m wir geben dem vorhandenen muster eben farbe und ergänzung durch erziehung.....oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von lara30 am 02.06.2014, 0:04 Uhr



Super Kontra!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von Pamo am 02.06.2014, 8:46 Uhr

Na, jetzt ist dir wohl nicht mehr so langweilig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow...

Antwort von stjerne am 02.06.2014, 9:20 Uhr

Ein frustrierter und gelangweilter Mensch schreibt ein hirnloses Posting und heraus kommt ein anspruchsvolles Gespräch über die Freiheit des Handelns...

Da sieht man doch, dass sich vieles zum Positiven wenden lässt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von cystus am 02.06.2014, 12:29 Uhr

hmm,
zitat:
"besonders die verwöhnten kleinen scheinheiligen monster die mutti und papi drangsalieren nur um ihren willen zu bekommen."

da haben wirs doch wieder ...warum sind die kinder verwöhnt-?
wegen deren eltern erziehung.- sie tragen die konsequenz selber ....

kein mensch kommt schlecht auf die welt...

wir werden alle geprägt, erzogen, auswirkungen haben auch freudeskreise und medien oft, daraus entsteht dann meist das verhalten was der mensch an den tage legt.

es stimmt sicherlich, dass es kinder gibt, die frecher sind als andere etc, aber ehrlich gesagt, wenn ich dann die familien kennen lernte, war es auch für mich erklärt, warum das kind so ist.
kinder brauchen grenzen, aber sie brauchen auch sie liebevoll und klare richtungen .

nicht immer aber können das die meisten menschen, schau dir doch mal das leben vieler erwachsenen an,.... so viele kommen mit sich selber , ihren leben, nicht klar, oder haben enorme probleme generell und dann übertragen die das ganz schnell auf ihre kinder.

kinder sind sehr emfänglich und empfindlich.

das seht man schon daran wie schnell ein kind lernt , wenn uns erwachsenen mal ein schimpfwort raus rutscht ..ruck zuck , plappern das die kleinsten schon nach.
das war dann aber nicht das böse kind was jetzt extra böses sagt, nein es weiß meist gar nicht was es sagt.
z.b mit 2 jahren....etc

ich sehe so viele eltern, die wirklich ihrem kind schlimme beispiele in vielem sind und das ihre kinder so sind wie sie sind....wundert mich überhaupt nicht mehr, egal was so ein kind dann tut.

für mich ist und bleibt zu 100% die eltern udn das umfeld schuld, wenn sich knder negativ entwickeln...wenn sie später älter sind, ist es dann schon oft zu spät für manchen "Klaren weg".
vielleicht solltest du mal bei den eltern anfangen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichwilldichabergarnicht

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 17:53 Uhr

glaub bei den eignen ist das eh immer wat andres. aber ich mein,es gibt halt kinder die auch wirklich fies drauf sind, andre nur schlagen und ärgern,leute manipulieren etc. find das total krass...aber solche leute werden erwachsen und mobben dann die leute im büro etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 17:54 Uhr

wenigstens haben meine mich besser erzogen als dich deine.ich muss keine leute beleidigen um eine konversation zu führen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 17:55 Uhr

jaaa wie GE-NI-AL ! vorsicht witzpillen unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahaaaaaaaaaa!!!!!! Watt? Wer bist du denn??? :-D

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 17:56 Uhr

deine mudda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschreibstschwachsinn

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 17:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:00 Uhr

klar weil das eigne kind ein fieser kleiner kollege sein kann,und man insofern manipuliert wird,dass mans garnicht mitbekommt? all diese eltern hier die rumlabern...einfach nur geil. weißte noch damals als andere kinder eine mitschülerin im keller gefangen gehalten haben und quälten? jaaa sowaas machen kinder,stell dir vor.
und nein-ich hasse kinder nicht. die netten mag ich sogar!:-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tippe mal...

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:02 Uhr

haha:-) nee meine eltern sind noch immer zusammen und glücklich. ups. nochmal raten? ihr kindergeilen regt mich einfach nur auf. es gibt auch kinder die richtig fies drauf sind.aber ich liebe so dumpfe aussagen,mache mich herzlich gern drüber lustig glaub mal. und jetzt geh zu deinem schrein und bete dein kind an krishna krishna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:05 Uhr

mit kindern eine kaputte beziehung retten wollen? die armen kinder werden als ersatz benutzt. auch net schön und der falsche grund ein kind zu bekommen,definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:07 Uhr

nö weder gefrustet noch sonstwas. muss ja geil so verblendet zu sein,das man nix ausser kinder im hirn hat. und eine diskussion mit beleidigungen zu führen ist auch nicht grad geistreich,nur mal so am rande. und jetzt zurück zu den fläschchen dein, baby schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:11 Uhr

ausdrucksweise? ja na und? ist mir egal. verbessern musste nicht mich,meine mutter hat schon gute arbeit geleistet. aber wie ihr besserwisser -eltern eben so seid,sei es dir vergeben.alles weitere ist meine meinung zu der ich stehe, deine ist eben anders.das ist kein gund beleidigend zu werden.und entgegengesetzter meinungen meisten kinderfanatiker hier, hasse ich kinder nicht, sondern stelle lediglich fest, das es auch unsympatische kinder gibt, die man NICHT liebhaben muss. nette kinder mag ich sogar,stell dir vor;-) wenn dir im supermarkt einer in den korb spuckt findest du das auch nicht sympathisch,es sei denn,es ist ein kind? leckst dus dann auf und bedankst dich,ja?! gehirn einschalten bitte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:13 Uhr

ich wette du bist so eine mit brüsten bis zu den schuhen und keinem anderen lebensinhalt als kindern. ist mir egal,jedem das seine. aber warum bin ich denn nun bedauernswert, weil ich "böse" kinder nicht "ganz bezaubernd" finde? es gibt auch liebe kinder, die find ich ganz ok muss ich sagen. oder magst du nachbarskind dann auch noch wenns deinem kind ein auge aussticht? glaubs ja wohl nicht. mund zu,gehirn an, mund auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:17 Uhr

hi!
schön das jemand mal wirklich eine meinung zum thema hat und nicht nur "geil" aufs beleidigend ist. ich erziehe kinder seit x jahren und habe die erfahrung gemacht, das nicht alles erziehungssache ist. kinder haben ihren eigenen kopf,eine eigene meinung und auch eigenen charakter. es gibt meiner ansicht nach,´kinder, die wirklich auch spaß daran haben,andern böses zu tun,obwohl sie selbst ganz normal mit liebe erzogen wurden. leere blätter? vielleicht. vielleicht auch nicht. des öfteren zweifle ich daran,ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:20 Uhr

viele behaupten ja charaktereigenschaften werden nicht vererbt. ich bin mir da nicht so sicher.... ich kenne zb ein kind,das wurde mit liebe und auch mit strenge erzogen,hatte freiheiten und normale grenzen. und dieses mädchen ist heute wohl etwa so 20 jahre alt. ich habe schon erlebt,das sie kleinere kinder zum weinen brachte und darüber lachte und sich über ein kind lustig machte,dem ein finger fehlte, durch einen schlittschuh unfall. sorry,aber ,sowas ist widerlich. solche leute hasse und verachte ich,egal ob kind oder erwachsen. andre zu verletzen und spaß dran-das ist doch pervers .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hübsches bild!

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:21 Uhr

ich denke nicht alles ist erziehungssache...ein großteil ja.da stimme ich zu,aber auch das muss nicht immer der "hase im pfeffer" sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal abgesehen von der unschönen ausdrucksweise sehe ich es wie STT

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:25 Uhr

ja so ähnlich sehe ich das auch. ich finde es auch schön,das es leute gibt,mit denen man normal reden kann, die meisten eltern sind eben nicht objektiv, aber das einzugestehen ohne beleidigend zu werden, zeugt auch von gewissem feingefühl, also vielen dank für die antwort;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow...

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:28 Uhr

es gibt leute die geistreichere antworten schrieben;-) sowohl im normalen sinne als auch im beleidigenden. wer hat hier langeweile? ich,die sich unterhalten will, oder du, die/der platt kommentiert,diskriminiert und das auch noch fantasielos? ich glaub die antwort kennen wir beide meine liebe/mein lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ihrkoenntmichmal

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:36 Uhr

ja eins ist mal klar, eine instabile beziehung wird auch durch kinder nicht mehr heil,im gegenteil.
dennoch sind kinder eine absolute zerreißprobe für eine intakte beziehung. ich will ganz ehrlich sein, wer das gegenteil behauptet,lügt.oder hat einen engel als kind. kinder fordern, zurecht.wir haben auch gefordert als kinder. aber wenn ich sehe wie viele ehen und beziehungen durch kinderstress kaputt gehen...au backe. erst verliebt,verlobt,verheiratet, kind eins,kind zwei, getrennt,geschieden. der rythmus des alleinerziehens. warum? in deutschland wird die familie auch nicht wirklich gefördert.meiner ansicht nach,sollte man gerade junge eltern mehr unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:39 Uhr

und dir? ich will mich wenigstens unterhalten. du kommentierst nur platt und witzlos. als WER hat hier langeweile mh?! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von ihrkoenntmichmal am 06.06.2014, 18:45 Uhr

würde ich so unterschreiben. mit ausnahmen. und- kinder haben seeehr früh ihren eigenen kopf, schon als baby. ich erziehe kinder lange genug um mir das dilemma mit anzusehen. ja manche eltern haben schlichtweg versagt, manche sind selber versager und wider andre einfach nur ein schlechtes vorbild oder gar kindesgefährdent und zu nix zu gebrauchen. dennoch kann auch ein gut erzogenes kind sowas von rotzfrech unterwegs sein und nur fordern ohne danke und bitte. ob man drauf eingeht oder nicht. ich denke ab ca. 3 jahren, manche ab 3 1/2 haben schon ein gutes verständnis,WAS sie tun,und auch warum, viele auch früher. schönes beispiel- ein baby weiß instinktiv was es tun muss, um was zu erreichen- zb weinen o schreien etc. auch das gute tat-böse tat verhältnis haben kinder schon sehr früh drauf, selbst ein säugling erkennt ein nettes und ein böse guckendes gesicht, da sieht man die ansätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von cystus am 08.06.2014, 17:14 Uhr

bist du erzieher?

oh gott, bitte nicht, meine schwester ist es auch und meint top zu sein und bestens bescheid zu wissen und was ist, null ist-zero absolut.

säuglinge wissen nicht was sie tun, sie schreien aus angst, hunger etc-instinkt.

ein säugling kann in der ersten zeit überhaupt nicht scharf sehen un d kinder sehen die erste zeit auch alles über den kopf...so viel zu erkennt böses gesicht oder nettes.

im übrigen reagieren säuglinge eher auf töne. und ein nettes gesicht spricht meist auch nett -so wie ein böses gesicht böse meist der stimm klang ist.

es gehört im übrigen zu entwicklung, dass kinder fordern bzw. grenzen testen...und da ist eben sehr die erziehung der eltern gefragt und der umwelt.

viele lassen alles bei ihren kindern durchgehen , kein bissel autorität spüren.
bzw. grenzen werden nicht gesetzt, solche eltern habe ich im bekannten kreis, da schaut das kind immer total komisch wenn ich ihm sage , hier bei uns gibts dieses und jenes nicht. erstaunlicher weise bekomm ich dann oft zu hören, "unser kind ist bei euch immer so lieb."

tja, aber nur, weil ich ihm deutlich mache , dass er eine konsequenz hat wenn es sich nicht daran hält.
die eltern können es nicht , oder was auch immer oder haben es versäumt...jedenfalls ist das kind zu den eltern total frech, zu mir nicht mehr.

meine kinder haben als sie babys weint nie geweint um was zu erreichen. sie hatten stehts gründe.

heute mit fast 2,5 jahren jaulen sie wenn sie was nicht dürfen..aber das gehört nun mal dazu.
das müssen sie eben weinen , weil sie was nicht dürfen....aber deswegen bekommen sie nichts wenn sie weinen....aus trotz.

ich weiß nicht ob ein wirklich gut erzogenes kind echt rotz frech sein kann, ich war es nie.
ich habe sicherlihc mal wörter nach geredet, weil man sie als kind von den elteren aufschnappt, aber da wurde mir dann erklärt das man das nicht sagt und gut.
oder ich habe sicherlihc mal keine lust gehabt aufzuräumen als kind und mich beschwert und und und.

aber rotz frech war ich nicht. im gegenteil ich habe schon früh für ältere leute im bus platz gemacht. konnte lange stil sitzen oder mich mit mir selber beschäftigen und mit meinen spielsachen spielen ohne andere zu stören.

ich habe stehts danke oder bitte gesagt.
das wurde mir eben alles so beigebracht.

und dennoch finde ich es wichit, das ein kind sich früh schon durchsetzten kann, es braucht nicht zu allem und jeden nett sein, schon gar nicht wenn das gegenüber es auch nicht ist. das hat man mir nämlihc leider dennoch vermittelt und es hat mir oft schwierigkeiten bereitet.

kinder sind eigenständige menschen , sie sind nicht unser besitz, sie brauchen eine richtung mit viel liebe und wenn sie etwas tun was nicht ok ist, sollte man es ihnen liebevoll aber deutlich erklären.

es liegt an uns erwachsenen was wir kinder erlauben und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder-beziehungskiller

Antwort von cystus am 08.06.2014, 17:20 Uhr

im übrigen, ja es gibt kinder, die böses tun und auch quälen und doch lief dann meistens was in der familie falsch oder das kind wurde opfer von etwas und macht es nach oder oder. aggressionen kommen nicht von einfach so mal...

vielleicht gibts auch kinder, die wie es auch erwachsene haben können von geburt an spchische störungen haben .aber ich denke das ist selten....und auch dann liegt es an den eltern früh zu reagieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungskiller Kind - oder ist es doch manchmal die Mutter?

Es heisst ja, ein Kind belastet die Beziehung der Eltern. Sicher ist das wahr. Nicht nur, dass in der getrauter Zweisamkeit plötzlich ein neuer Mensch "einbricht", bringt dieser kleiner Mensch enorm viel Stress mit sich. Schlafmangel, Gereiztheit, keine Zeit für einander etc. ...

von Fuchsina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Beziehungskiller Hausbau?

Hallo, mich würden sehr eure Erfahrungen bezüglich Hausbau und Partnerschaft interessieren. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, dass seitdem bewohnt und gleichzeitig völlig umgebaut und renoviert wird. Also wohnen wir mit 2 kleinen Kindern mitten in einer Baustelle, ...

von alys 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

passend zur sprachlichen Pingeligkeit: Verbale Beziehungskiller

Als sprachempfindlich habe ich mich ja schon geoutet. Es geht bei mir manchmal sogar so weit, dass ich Ausdrücke als final für eine Beziehung empfinde. Mir fallen grade ein paar besonders schreckliche ein... Ein mit mir lose (aber durchaus erotisch) verbandelter Mensch ...

von Fredda 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.