Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 11.04.2015, 20:50 Uhr

kein Mann in Sicht

Hallo,

brauche mal ein paar tröster...
Nun bin ich schon ein paar Jährchen alleine.
Und es tut sich nichts.
Bin auch meist mit Kind unterwegs und hab wohl auch alle "typischen " Merkmale die Männer nicht so ansprechen

Anfangs und auch die meiste Zeit über war ich froh bzw störte mich nicht weiter dass keiner da war der mir reinquatschte und auch noch was wollte aber ich sehne mich immer mehr danach. Aber in all den Jahren kam es nicht mal zu einem Flirt.

Früher war ich immer nur kurz alleine, war allerdings auch öfter Abends unterwegs, Brillen und Speckloser

Och Menno ich will auch mit einem Mann glücklich sein.

LG

 
20 Antworten:

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von Tinchenbinchen am 11.04.2015, 21:11 Uhr

Also Speck kann man loswerden und Brillen kann man durch Kontaktlinsen ersetzen.

Ich wage aber jetzt einfach mal zu behaupten, dass dann trotzdem nicht Prinz Charming angaloppiert kommt


Bist du offen und kontaktfreudig?
Hast du Gelegenheiten, jemanden kennenzulernen?
Zeigst du ggf Interesse, gehst auf jemanden zu?

Von alleine stolpert man in der Regel über keinen Partner. Nur im Film^^

Und dann gilt die alte Weisheit: Wenn du unzufrieden bist, dann macht das keine gute Ausstrahlung. Vielleicht solltest du erst mal da ansetzen statt das große Lebensglück an eine Partnerschaft zu hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von Milia80 am 11.04.2015, 21:27 Uhr

Linsen vertrage ich nicht, joa den Speck könnte man loswerden, ich bin viel unterwegs, spazieren, hab Kontakt zu vielen Kunden auf der Arbeit.
Abends oder mit Freunden geh ich kaum weg.

Lange Zeit war ich zufrieden und keiner kam. Und andre stolpern doch auch darüber... Supermarkt, Kaffee usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von swiss-mom am 11.04.2015, 22:16 Uhr

Speckloser?

Warst du nicht die dünne, die fand sie hätte einen Riesen-Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss

Antwort von Milia80 am 11.04.2015, 22:20 Uhr

nein die bin ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von swiss-mom am 11.04.2015, 22:27 Uhr

Ah dann verwechsl ich dich, sorry.
Hätte mich jetzt auch gewundert...

Jedenfalls....das über den Traumprinzen stolpern im Supermarkt find ich eher unwahrscheinlich und an deine Tür klopft er auch nicht.

Ich denke, wenn dich das so stört solltest du versuchen öfter wegzugehen, auch mal allein einen Kaffee trinken gehen .

Was ist mit Augenlasern?
Nicht, dass du das für einen Mann tun solltest...hat aber meine Schwester gemacht und die ist glücklich ohne Brille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Milia80 am 11.04.2015, 22:34 Uhr

Und sie hat keine Probleme?
Abgesehen vom Geld habe ich öfter schon gehört von Leuten die danach sehr trockene Augen haben.
Davor hab ich zuviel Angst dass was schief geht.

Es gibt kaum Gelegenheit wegzugehen. Meine bisherigen Partner habe ich meistens beim ausgehen kennen gelernt und nicht wie typisch am Arbeitsplatz oder durch Freunde. Einen einzigen durch Freunde, alle anderen eben in Discos, Fasching, Kneipen ...

Zudem bin ich eher ein Mißtrauischer Mensch , nicht gerade eine positive Eigenschaft die hilft jemanden kennen zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von swiss-mom am 11.04.2015, 22:47 Uhr

Nein. Sie ist super zufrieden. Angst hätte ich allerdings auch...aber für mich wäre tragetechnisch eine Brille.der Horror...kann nicht mal ne Sonnenbrille haben ohne Kopfweh von der Nase her...

Männer, die man an der Fasnacht kennen lernt taugen meist nichts.

Wenn man keine 20 mehr ist, ist es halt schon schwieriger, als über 20 mit Kind...die meisten sind da halt schon verbandelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Milia80 am 11.04.2015, 22:58 Uhr

das mit dem Kopf hatte ich auch, sie wurde mehrfach umgestellt und nach einer Gewöhungszeit geht es.
Dennoch ab und an merke ich sie, es nervt wenn es regnet, man ins warme geht usw.

Ich habe einige Bekannte die sich auch trennten und das mit mehr Kindern und dennoch einen neuen Partner gefunden haben und das obwohl sie sicher nicht Abends viel weggehen.

Ich glaube du hast da was nicht so ganz verstanden, du solltest mir Ratschläge geben, mich aufbauen aber doch nicht noch weiter runterziehen (s.letzter Abschnitt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von desireekk am 11.04.2015, 23:42 Uhr

Hallo,

als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, lag ich über Normalgewicht (nicht IDEALGewicht!), hatte ich seit WOCHEN kein Solarium mehr gesehen (und ich bin extrem blass), war gerade nach einem 18-Stunden Flug (und ca. 26 Stunden Tag) gelandet, hatte eine Brille mit -9 dptr auf der Nase.... und beige Cordhosen an...
...als er mich in der Hotellobby begrüsste, ich war die neue Mitarbeiterin in der Firma. Er hat nmeinem Kollegen und mir dann noch ein Essen ausgegeben, aber ich weiß NICHTS mehr davon :-(

... es hat auch danach noch gedauert bis alles so kam, dass ich jetzt "mein Mann" sagen kann. Es galt zu warten, sehr sehr viel zu wagen, Ozeane zu "durchschwimmen"...
Aber ja, jetzt ist er mein Mann :-)

Dabei ist er selbst ganz sicher KEIN Adonis rein körperlich gesehen.
Mit ca. 20 J. hätte ich ihn mir sicher NICHT rausgesucht, aber mit den Jahren und der Erfahrung kommt eben auch die Weisheit dass man alleine vom hübschen Anblick nicht wirklich erfüllend glücklich werden kann.

Will sagen: es geht schon!

Was kannst Du tun?
Hast Du ein Hobby oder ein Interesse?
Schau mal was es für VHS-Kurse gibt.
Ob nun eine Sprache, ein Kochkurs, Bierbrauen oder ein Bewerber-/Rhetoriktraining.
Das wäre schon mal ein Anfang.
Oder ein Sport/Sportverein?
Denn ICH persönlich fand es mit Kollegen oder gar Kunden immer SEHR schwer und wollte das nie (haha....)

Meine Freundin hat einen tollen Mann bei einem Alphornblas-Workshop-Wochenende kennengelernt...
Die andere hat mit dem Arzt angebandelt, der ihr Knie operiert hat.
BEIDE mussten aber auch etwas dabei "wagen", auch mal von sich aus einen Schritt machen (ich musste da immer wieder "schubsen") oder zumindest nicht die verschlossene Auster geben sondern eben auch wenigstens Interesse signalisieren.

Auch ehrenamtliches Engagement bring mit neuen Leuten zusammen... Rotes Kreuz, in der Kirche für das nächste Pfarrfest, ein Chor, o. ä.

.... und GANZ aus der Welt wäre Partnervermittlung für mich nie.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von swiss-mom am 12.04.2015, 7:38 Uhr

Ja sorry, ich bin wohl der falsche Ansprechpartner

Dir wird bestimmt bald jemand über den Weg laufen, den du umhaust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von mf4 am 12.04.2015, 9:12 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Kilo mehr oder eine Brille der Grund sind und dass Frau Kontaktlinsen tragen sollte um einen abzugreifen ist ja wohl ein Witz.
Ich hatte als Mittzwanzigerin als Dickerchen mit Brille keine so schlechten Chance. Definitiv mehr als nun über 20 Jahre später, wo ich schlank bin (ob es die Brille ist)...
das liegt zum Teil daran, dass ich wenig weg gehe (es wird sicher keiner bei mir klingeln) und zum Teil, weil ich so gut allein leben kann, dass ich mich auch nicht sonderlich anstrenge und ziemlich glücklich ohne war/bin.

Einen zum Reinquatschen, mein/unser Leben umkrempeln brauche ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von mf4 am 12.04.2015, 9:15 Uhr

andre stolpern doch auch darüber... Supermarkt, Kaffee usw.

Hm... in den 8 Jahren allein ist es mit 1 Mal passiert, dass mich wahrhaftig einer einfach so angesprochen hat. Nicht im Café und schon gar nicht im Supermarkt. Wer auch immer die anderen sind... mir stolperte keiner vor die Füße.
Ich war früher viel aus und lernte oft wen kennen und nun mache ich Bekanntschaften durch andere Menschen bzw. auch übers Internet. Halte ich fürs erste Kontakteknüpfen für eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von mf4 am 12.04.2015, 9:18 Uhr

Ist 80 dein Geburtsjahr? Dann bist du 35? Das ist doch kein Alter, wo man denken muss man bleibt bis ans Lebensende allein.
Ich glaube du hast das so im Kopf. Das finde ich ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von Murmeltiermama am 12.04.2015, 10:23 Uhr

Also an Brille und Gewicht wird es nicht liegen. Das sagt meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. Ändern würde ich da höchstens was, wenn es Dich selber stört. Brille ist z.B. nicht gleich Brille. Vielleicht kannst Du mal mit einer guten Freundin oder einem guten Freund zusammen ein neues Modell aussuchen.

Ansonsten sind fast alle dauerhafteren Beziehungen in meinem Umfeld im beruflichen oder Hobby-Umfeld entstanden. Ist jetzt natürlich etwas zweischneidig: Wenn man extra einen Kurs macht oder einem Verein beitritt, um dort einen Mann zu treffen, geht es garantiert nach hinten los. Aber gerade Ehrenamt macht auch ohne Mann zufrieden und selbstbewusst. Das wirkt dann auch im sonstigen Leben, stärkt die Kommunikationsfähigkeit, öffnet neue Horizonte.

Kennenlernen a la Rosamunde Pilcher (sie stolpert und fällt ihm direkt in die Arme oder er rettet ihren Hund aus dem reißenden Fluss) habe ich persönlich noch nie im echten Leben von irgendwem gehört. Und im Supermarkt bin ich auch noch nie angesprochen worden, ob mit oder ohne Kind/Brille/Speckrollen. Aber andersrum habe ich auch noch nie irgendwo einen fremden Mann angesprochen. Obwohl: Damals in der Uni-Bibliothek hat mich mal einfach so einer angesprochen. Blöd für ihn war, dass ich damals schon schwanger (nicht sichtbar) und mit meinem Mann zusammen war. Und das musste ich ihm dann auch sehr explizit sagen, denn durch die Blume hat er es nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ändere bloss nix an deinem gewicht wenn du es selbst nicht willst!!!! nicht für die

Antwort von wesermami am 12.04.2015, 10:54 Uhr

Männerwelt!!!

Meine erfahrung ist aber auch das ich seitdem ich ein paar kilo mehr auf den rippen habe viel mehr erfolg bei den männern habe;-)

Lass dich nicht unterkriegen...auf jeden pott passt ein deckel...manchmal dauert es halt bis man ihn gefunden hat:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von Helena83 am 12.04.2015, 11:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass es am Übergewicht und der Beille liegt! Das ist doch Blödsinn. Ich trage schon immer ne Brille und hatte noe Probleme jemanden kennenzulernen. Einige meiner Freundinen haben Übergewicht und sind alle liiert. Komischerweise sind es die Dünnen, die single sind. Ich denke eher, dass es an deiner Ausstrahlung liegt. Du musst unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Sport z. B. macht irre gute Laune, und mit dem positiven Nebeneffekt, dass man evtl. ein paar Kilos verliert. Du selbst musst erstmal glücklich und zufrieden mit dir selber werden, erst dann kannst du auch positive Menschen anziehen. Das kommt dann irgwndwann von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man unbedingt einen Mann um glücklich zu sein ??

Antwort von SkyWalker81 am 12.04.2015, 13:14 Uhr

Woher willst Du denn wissen, dass alle MIT Mann unbedingt glücklich sind ?

Und warum (wenn übehaupt) bist Du denn unglücklich ? Weil Du denkst Du wärst unattraktiv ? Fühlst Du dich selbst unattraktiv ? Brauchst Du jemanden, der dir das Gefühl gibt geliebt zu werden ?

Ich bezweifle, ob dass immer ein Mann sein muss.

Hast Du ansonsten Freunde /Freundinnen bei denen Du das Gefühl hast: die mögen mich ? Denen bin ich was wert ? Daran würde ich eher arbeiten, falls das nicht der Fall ist.

Wenn Du selber unzufrieden mit deinem Körper bist, dann änder was. Jammern bringt nunmal nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt brauchen sicher nicht

Antwort von Milia80 am 12.04.2015, 21:40 Uhr

ich war Jahrelang zufrieden. Aber nun ist nun mal der Punkt da wo es mir einfach fehlt.
Einen Erwachsenen Menschen da zu haben mit dem man sprechen, sich austauschen kann, der einem sehr Vertraut ist... Es ist nicht das gleiche wie eine Freundin.

Leider sind die Freundschaften in die Brüche gegangen bzw. haben sich durch Umzug auseinandergelebt.
Mit einer Freundin geh ich ab und an mal spazieren, die hab aber eben auch Familie und ist kein Ausgehtyp und mit der anderen gehe ich vielleicht 4x Jahr abends weg, aber nicht groß tanzen oder so, sondern eher in Bistro/Bar was trinken und dann auch nicht so extrem lange. Alles andere sind eher Bekanntschaften und man sieht sich mal wegen der Kinder. Aber eher selten.

Da ich ja arbeite verbringe ich die übrige Zeit meist mit Kind, da ist nicht viel mit Hobby. Wir gehen halt sehr oft raus, theoretisch könnte Mr. Right also da draußen lauern

Sicher mag da auch mit reinspielen dass ich mit mir selber nicht zufrieden bin. Job, Wohnung, Aussehen usw. ich kann mich aber momentan auch nicht aufraffen das zu ändern

Danke für euer Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt brauchen sicher nicht

Antwort von Leena am 12.04.2015, 22:22 Uhr

Ich habe meinen "Topf auf Deckel" damals im Internet über eine Kontaktanzeige kennen gelernt - eben weil ich mit Beruf und kleinem Kind nicht oft Zeit und Gelegenheit hatte, so mal rauszugehen, also musste ich mir die Welt ein bisschen zu mir herein holen. ;-)

Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einer ernstlichen Beziehung, sondern wollte - nachdem ich die Sache mit dem Vater meines Kindes nach 3 Jahren innerlich für mich irgendwie verarbeitet und weggepackt hatte - nur ein bisschen Spaß haben, mich unterhalten und vielleicht ein bisschen Ego aufpolieren - okay, mit meiner zweiten Zuschrift bin ich jetzt seit 12 Jahren verheiratet.
(Und das trotz Brille und keineswegs specklos. *grins*)

Die erste Zuschrift war übrigens irgendwie Fabrikarbeiter, der eine jüngere Frau für den Haushalt suchte... *grusel*

An sich denke ich aber - Vorsicht, Küchenpsychologie! - es könnte daran hängen, dass Du Dich selber derzeit nicht so magst... und das dann vielleicht auch irgendwie "ausstrahlst".

Oder mal so - setz es Dir als Tagesziel, jeden Tag irgendeinen Mann, der halbwegs nett / sympathisch / knuffig / was-auch-immer aussieht, fröhlich anzugrinsen - ich glaube, damit kann man sich echt ein bisschen Fröhlichkeit und Sonnenschein in den Alltag holen - wenn auch vielleicht nicht gleich den Mann Deiner Träume.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mann in Sicht

Antwort von mirabell am 13.04.2015, 9:05 Uhr

Liebe Milia,

... ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen.

Natürlich möchte man neben guten Freunden, also: regelmäßigem "sozialem Kontakt"/Austausch mit anderen Erwachsenen bzw. mit Menschen, die einem nahestehen (!) und vertraut sind (!) auch körperliche Nähe, Wärme, Zärtlichkeit, auch Verbundenheit, Geborgenheit, vlt.eben auch Begehrtsein und "Lust" ... .

Dafür sollte man sich eigentlich nicht erst rechtfertigen oder erklären müssen.

Ich finde desire hat ganz viel ganz "Tolles" (!) dazu gesagt!! :)

Und sonst ... naja, ich hatte auch mal mehr auf den Rippen als heute (heute bin ich wohl ziemlich "schlank" ... - es ist mir selbst f a s t ;) schon ein bisschen zu wenig, hat aber auch gesundheitliche Gründe, naja, eigentlich bin ich mit meinem Gewicht ganz zufrieden), aber damals war ich eben auch einfach jünger, unbeschwerter, noch "vitaler"/energiegeladener und - habe das auch "ausgestrahlt"!

Eine Brille trage ich schon seit meinem 13. Lebensjahr. Gut, ich hab auch Kontaktlinsen, vertrage aber selbst gute weiche nicht besonders, trage sie daher nur, wenn ich mal das Tanzbein schwingen gehe oder so. (Was kaum mehr vorkommt.)

Die Brille hat bisher noch keinen Mann gestört. ;)

Ich denke, es liegt tatsächlich vor allem daran, dass du nicht wirklich Gelegenheiten hast, jemanden kennenzulernen, denn dafür müsstest du wohl mehr "rauskommen": in deiner Freizeit.

Dann, ja: Es ist nun mal Tatsache, dass viele Männer ein Kind abschreckt. Nicht alle, aber doch sehr viele!
Viele wollen heute "nicht mal" "eigene" Kinder - erst recht dann kein "fremdes". =/

(Ich habe selbst zwei und bin alleinerziehend. ;) )

Das ist durchaus also auch ein "Hindernis". Es ist einfach so, da muss man nichts beschönigen.
Trotzdem ist es deshalb nicht unmöglich, jemanden kennenzulerenen (der nicht nur poppen will ;) =/ ).

Dazu aber, müsstest du wie gesagt halt regelmäßiger wohl "unter die Leute kommen" - oder: das Internet vlt. doch nutzen. ;)

Dass man sich so zufällig über die Füße stolpert (Supermarkt ...), mag schon vorkommen, ist aber wohl eher selten!

Meist lernt man Leute dort kennen, wo man regelmäßig ist/hingeht - also Job oder in der Freizeit bei einem Hobby (wo man regelmäßig eben mit Leuten zusammenkommt, die ähnliche Interessen haben/teilen).
Oder eben in einer "location", wo man regelmäßig Leute sieht, die da auch regelmäßig ;) hingehen. (Wiederum also: gleiche Interessen ...)

Das ist mit (kleinem) Kind allerdings nicht so einfach, wenn du keine Betreuung hast (Babysitter, Kindesvater, Großeltern ...).


Dann denke ich, es liegt wirklich wohl auch an deiner Einstellung dir selbst gegenüber. Wenn du dich selbst z.Zt. nicht so "attraktiv" findest (also ... nicht nur äußerlich/optisch vlt., sondern so insgesamt: angekratztes Selbstwertgefühl ...), dann hat das damit tatsächlich eine Menge zu tun, weil man sich dann einfach wirklich anders "verhält", bewegt, rüberkommt ... - scheuer oft, versteckter, introvertierter, vlt. auch eben "traurig" oder niedergeschlagen ... .

Die meisten Menschen fühlen sich aber halt eher von jemandem angezogen, der "gut drauf ist" bzw. "so aussieht", das "ausstrahlt" - also Lebensfreude und -energie, Offenheit ... sowas alles halt. ;)

(Ich gehöre wie gesagt auch nicht - mehr? - zu dieser "Fraktion". ;) Hat alles seine Gründe, eben. ;) )

Vielleicht könntest du also versuchen, mehr "rauszukommen", wenn sich das mit Kind eben iwie machen lässt?
Und dann bzw. "vorher" auch was tun, damit du dich mit dir und deinem Körper ... zufrieden(er) fühlst. (Ja, Sport ist da eigentlich ganz gut, weil er wirklich auch das Selbstwertgefühl hebt und die Laune! Nicht nur, um Gewicht zu reduzieren oder Muskeln zu straffen. ;) )

Ist oft alles leichter gesagt, als getan - ich weiß das nur zu gut ... .


Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.