Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 27.03.2014, 16:32 Uhr

Ist halt die Frage,

wenn jemand das Austauschen von Handynummern als "Eskapade" bezeichnet, wie öde sein Leben sonst sein muss......

 
206 Antworten:

Re: Ist halt die Frage,

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 16:53 Uhr

Vielleicht gar nicht öde, aber ich sehe da viel Hoffnung auf Garantie für ein geglücktes Leben, wenn "man" sich nur ja an "die Regeln" hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist halt die Frage,

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 16:58 Uhr

Ja...alle haben ein ganz langweiliges Leben, nur du nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mit spätestens 27

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 17:00 Uhr

hat spaßhafte Rangelei aufzuhören, sagt ak

die gute Hedwig (gestern fiel sie mir in etwas anderem Zusammenhang wieder ein)

https://www.youtube.com/watch?v=5PLVVAv-grc

bei 1:36 reinschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die gute hedwig, hurra

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 17:06 Uhr

ich hab sie auch schon genutzt, heute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die gute hedwig, hurra

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 17:10 Uhr

Ich habe gestern Abend mit den Kindern noch den ganzen Film angeschaut, aber Hedwig ist echt das Sahnehäubchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch jeder...

Antwort von maryplysch am 27.03.2014, 17:11 Uhr

...für sich entscheiden, wie er leben möchte.
Nichts ist richtig oder falsch. Im Idealfall wollen beide Partner das Gleiche - entweder absolute Treue oder eine offene, tolerante Beziehung.

Leider sind sich die wenigsten Paare einig und ein Grund mit, dass Beziehungen scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mit spätestens 27

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 17:14 Uhr

ach du meine Güte, gerade erst gesehen.....Gerangel ist auch Eskapade.

Es war ein so lustiger Abend Mädelz, den wir beide auch als solchen empfunden haben. Wir haben auch zusammen auf schreckliche Schlager getanzt und er hat mehrmals meine Hand geküsst (welche Kategorie des Fremdgehens ist das eigentlich ??).

Ich bin übrigens 40, rangel auch mit meinem Mann. Aber ich sehe aus wie Jahrgang 80 wurde mir gesagt. Die neue Kollegin hielt mich für 28. Also die Albernheit scheint meinem Teint nicht geschadet zu haben. Aber Engstirnigkeit macht Falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die muss ich auch immer denken...

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 17:16 Uhr

ein Ausbund an Lust und Lebensfreude....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die muss ich auch immer denken...

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 17:24 Uhr

ich frage mich wirklich, wer der geisterfahrer ist.
leben denn manche leute so fernab jeglicher gaudi und spaß???
bei uns kommen millionen menschen zur wiesn, millionen feiern fasching und/oder karneval, ich erinnere mich dunkel, auch meine handynummer an einen schweizer auf der wiesn ganz ohne gerangel abgegeben zu haben.
ich hab das meinem gatten gar nicht gesagt, es ist so überflüssig, wie ein kropf. und ich bin 47!!!!
was versteht man eigentlich unter spaß haben mal ohne ehemann als gute ehefrau???
ist das überhaupt erlaubt? muß man immer nur mit anderen frauen ins kino gehen und ganz schnell wieder heimhuschen? mit burka oder scheuklappen?
darf man mit einem mann sprechen ohne es mitzuteilen?
geht nichts eigenes?

ich meine das völlig ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Therapeutin

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 17:30 Uhr

hat mal zu mir gesagt: Seien sie froh, dass sie rausgehen und flirten können und ihr Partner besteht trotzdem.

Es gibt aber Menschen, die sollten das lieber nicht tun, weil sie dann mit Tatsachen konfrontriert werden, die sie ins Zweifeln bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist halt die Frage,

Antwort von Leena am 27.03.2014, 17:35 Uhr

Ich würde schon scheitern, weil ich meine eigene Handynummer regelmäßig nicht weiß - ich rufe mich so selten an.

Wobei ich *denk* tatsächlich keine Handynummer von irgendjemanden, den ich nur einmal irgendwo getroffen habe und sonst nichts mit zu tun. Aber ich habe auch nur ungefähr 12 Whatsapp-Kontakte am Handy, darunter überwiegend direkte Familie und meine Ex-Beinahe-Schwiegermutter a.D. Einer der nicht-familien-Kontakte ist allerdings mein Ex-Freund und Lieblingskollege, mein Dauer-Büro-Flirt. Für Eskapaden in meinem langweiligen Familien-Berufs-Alltagsleben ist wahrscheinlich der zuständig... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Therapeutin

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 17:38 Uhr

was ein therapeut zu mir bzgl LEBEN gesagt hat, werde ich dir nur unter 4 augen sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Therapeutin

Antwort von Patti1977 am 27.03.2014, 17:53 Uhr

was würdest du tun und empfinden, wenn dein partner flirten und chatten würde. heimlich hinter deinem rücken? dir sagen: juhu ich bestehe gegenüber den anderen oder dich fragen, was passiert, wenn er eine andere findet...

ich schau gern mal nen hübschen kerl an aber handynummer austauschen geht mir schon zu sehr in die möglichkeit des verabredens und deren folgen. und das will ich nicht. langweilig ist mein leben trotzdem nicht. ich habe halt andere schwerpunkte als mir mein selbstwert an männern zu pushen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Therapeutin

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 18:06 Uhr

Das würde sie dann merken, was sie dann tut und empfindet, das kannst du nicht theoretisch komplett vorwegdenken. Würde für dich eine Handynummer bedeuten, dass du dann nicht widerstehen kannst und mit dem Typen im Bett landest? Und: Sogar als es noch gar keine Handys gab, haben Männer andere Frauen gefunden, da ist doch ein nicht-smsen keine Garantie. Ein zwanghaftes Verharren und Verkneifen allen Gerangels kann sogar "gefährlicher" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Therapeutin

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 18:10 Uhr

wenn es heimlich hinte meinem rücken ist, dann weiß ich es ja erst mal nicht, also was soll ich dazu sagen?
wenn er eine andere findet, tja, dann würde mein ehemann wahrscheinlich ( so schätze ich ihn ein, kann ja nur vor die stirn kucken ) die koffer packen und gehen. verhindern kann ich es nicht.
ich bin ein schlechter maßstab, der ehemann arbeitet im ausland, wenn ich da nicht vertrauen würde, wären wir längst geschieden. hüben wie drüben.

meinen selbstwert messe ich nicht an männern, aber es beruhigt ungemein, wenn man weiß, daß man keine mauerblume ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Therapeutin fredda

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 19:08 Uhr

Ja, dass so manche das Smssen verteufeln, finde ich auch interessant. Möglichkeiten gibt es viele, es ist nur die Frage, wie weit man geht und was man mit den Angeboten anfängt. Es ist schön, zu flirten und zu wissen, dass man immer noch einen gewissen Marktwert hat. Wobei ich bei diesem Wort immer eine Kuhherde im Gatter auf dem Markt vor Augen habe... Keine Ahnung, warum, kannst du das analysieren :-)
Ich habe ein Uralthandy ohne Wortergänzung. Das macht SMS zu einer Herausforderung, also in dieser Hinsicht wäre ich schon mal nicht gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ödes Leben....

Antwort von SkyWalker81 am 27.03.2014, 20:31 Uhr

vielleicht mögen ja manche ganz einfach öde sein ? Warum muss man davon ausgehen, dass diejenigen, denen dieses ganze Flirtund Balzgehabe schlichtweg auf den Keks geht gleich unattrative Spassbremsen sind ?

Richtig ist, dass man jeden machen lassen sollte. Aber Jasper, wenn Du halt ständig hier schreibst, dann kommen die ; ich sag jetzt mal "Andersmachenden" und schreiben ihre Meinung dazu. So what ?

Mir persönlich wäre dieses Geplänkel schlichtweg zu nervig. Klar ist meine Beziehung schon steinalt und ich bin beim ersten "festen Freund" hängengeblieben....gott was bin ich langweilig. Aber jetzt auf Teufel komm raus noch meinen Marktwert ertesten.....zu was ? Ich kann selber in den Spiegel gucken und was ich sehe finde ich gut (hab gute Gene....).

Würde es schwer kriseln, die Beziehung mich nicht mehr glücklich machen dann würde ich wohl auch wieder in diesen Affenzirkus einsteigen....aber erstmal würde ich mich ganz auf mich konzentrieren, mein Alleinsein erstmal geniessen.

Weisst Du Jasper, man könnte auch sagen:

Ist halt die Frage,

wer hat denn jetzt das ödere Leben: der, der in seiner angeblich glücklichen Partnerschaft doch so angeödet ist, dass er nebenher den Kick sucht in heimlichen SMSen und Händchenhalten unterm Tisch, oder der, der sich das so gar nicht vorstellen kann (Moral etc.) oder es sogar schlichtweg als reine Zeitverschwendung ansieht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ödes Leben....

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 21:50 Uhr

würd ja gern mal bilder sehen....von skywalker, von wir6, von blueberry....
und von den dazugehörigen "prinzen"....
dann wär evtl. fü mich vieles klar(er)

weißt du, skywalker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja.....;-)

Antwort von Butterflocke am 27.03.2014, 21:57 Uhr

Es kommt drauf an, warum ein GernundhäufigFlirter überhaupt ein solcher ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass gierig nach dem nächsten Flirt gesucht wird und eigentlich ein endgültiger Ausbruch erwünscht ist, der aber irgendwie auch wieder DOCH nicht gänzlich erstrebenswert wäre, da - in vielerlei Hinsicht - zu "unbequem" und folgenschwer.

Bei anderen habe ich das Gefühl, dass sie auf leichte und unverbissene Art einfach "nehmen", was rein zufällig(!) kommt, ohne sich und ihre Beziehung wirklich in Gefahr zu bringen, da sie im Grunde völlig glücklich sind. Es geht hier einfach um den Spaß an der Freude ansich..., gar nicht um ein bestimmtes Ziel und schon gleich überhaupt nicht um unbefriedigte Bedürfnisse.

Ein flirtfreies Leben ist solange nicht langweilig, solange man sich die Flirterei nicht zwanghaft verkneift, sondern sie einfach nicht braucht, ja nicht mal die unzähligen Möglichkeiten hierzu registriert.........
Nerviger fände ich ein flirtreiches Leben, bei dem ich mir zwanghaft alles eventuell WEITERE verbiete. Zwanghaft deshalb, weil ich es eigentlich bräuchte/will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Leena, dies ist ein Antrag

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 22:02 Uhr

darf ich der 13. Whatsappkontakt werden? (klingt wie "Der 13. Krieger", schauriger Film!!!)

pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Leena, dies ist ein Antrag

Antwort von Leena am 27.03.2014, 22:09 Uhr

O ja, bitte!!!!

Ich meld mich morgen - ich muss jetzt ins Bett. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist halt die Frage,

Antwort von Nikas am 27.03.2014, 22:45 Uhr

Ich sehe vor allem viele Verlustängste. Und die sind manchmal größer als der Mut zu sich selber und zum Glück. Und ja, dann hängt man sich an anerkannte, gängige, abgesegnete Regeln, damit ja nix schief geht. Und wenns schief geht, war mans nicht selber, sondern die Ausnahme von der Regel, das böse Schicksal, und andere, vor allem die Regellosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mit spätestens 27

Antwort von ak am 27.03.2014, 22:52 Uhr

Tja, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Ich werde übrigens auch immer für jünger gehalten, also an der Engstirnigkeit kann es nicht liegen....

Auch ich kann durchaus Spaß haben, kenne aber meine Grenzen, die Du wahrscheinlich nicht kennst, oder gelegentlich vielleicht vergisst.

PS; Ich bin auch gerne , so wie ihr, ironisch,... lasse es mir aber vielleicht ?
nicht immer so anmerken.

Aber es ist einfach schön, dass man hier so anonym ist, nicht wahr? Da kann man wirklich allen von sich erzählen, was man vielleicht sich im sonstigen Leben nicht so traut ? Kommt mir jedenfalls bei Dir so vor.

Und , DU hast ja hier soooo viele Verbündete. Mach Deinen Mist weiter, ich denke, irgendwann, bekommst Du die Quittung dafür.

Viel Glück.

PS: Von Deinen Postings her dachte ich wirklich , Du wärst noch erin wenig jünger. Sorry, kann ja mal passieren.... ( Frage mich nur, wie ich darauf kommen konnte )---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mit spätestens 27

Antwort von ak am 27.03.2014, 23:04 Uhr

Danke , Fredda, wirklich , Deine Ironie weiß ich zu schätzen.

Herzlichen... nochmals... Du haust immer so schön auf andere drauf, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind.

Wirklich.... klasse.... Deine Kommentare

( Aber es gibt ja hier welche, die Dich dafür bewundern )

Auch ich habe noch viel Spaß in meinem Leben, kenne aber durchaus meine Grenzen... Die scheinen Euch ( oder zumindest einigen ) hier wirklich abhanden gekommen zu sein.

Aber, Du weißt ja, ab 27 .... hört das Leben einfach abrupt auf ( habe ich das je gesagt... oder habe ich vielleicht doch geschrieben, dass der Mensch dann die nötige Reife erlangt hat, um sich nicht noch wie ein Teenie aufzuführen ??? )

Wette, ich bekomme jetzt wieder einen boshaften Kommentar von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder....

Antwort von SkyWalker81 am 27.03.2014, 23:19 Uhr

es ist ja so vallie, würd ich dir jetzt eins schicken, dann wüsstest Du immer noch nicht, ob ich das bin....Kommst halt mal in die schwäbische Provinz (uahhh...ööööööde) in unsere spießige Doppelhaushälfte und trinkst mit mir und meinem Mann ein Feierabendbier (kein Paulaner....) auf der Terassse.

Gut, dann denk dir halt, Skywalker ist eine fette, runzlige Kröte und ihr Mann sieht aus wie Danny de Vito; oder die hat gar keinen Mann....wenn es für dich dann "klarer" ist und dein Weltbild bestehen bleibt, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal JM, ist dir so langweilig?

Antwort von MM am 27.03.2014, 23:24 Uhr

Dass du jetzt NOCH einen Strang dazu eröffnen musst?!?

Da fragt man sich direkt, wessen Leben wohl öde ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt;-) Wie öde muss das eigene Leben sein, wenn...

Antwort von Mutti69 am 28.03.2014, 5:48 Uhr

...man sich durch den Austausch von Handynummern und das provokative posten dieses Umstandes in seinem eigenen Ego pushen muss!

Man wird nicht hot, weil man seine Nummer rausgibt...auch nicht, wenn man einen weiteren Kerl mit diesem Umstand wiederum “eifersüchtig“ zu machen versucht.

Hot ist anders!

Hot ist der gewisse Schwung in der Hüfte, das unergründliche Lächeln im Gesicht und die Ausstrahlung der Seele, die Männer latent kribbelig und hibbelig werden lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, zwanghaft

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 6:59 Uhr

ist es hier nicht. Bin selber verwundert, wie es dazu kommen konnte. und liegt schon auch eindeutig am Typen, solche treffe ich ungefähr einmal in 5 jahren.
Als j. noch klein war hatte ich null Bedürfnis zu flirten. Jetzt ist er größer, ich bin öfter alleine unterwegs, da ergeben sich offensichtlich gelegenheiten.
Ich denke , hätte ich viele Kinder,hätte ich nicht so viel Gelegenheiten und wäre auch ziemlich "ausgelastet", hätte ich keine Energie.
Alles hat seine Zeit....ich bin aber auch ein sehr neugieriger Mensch. Habe z.B. das Bedürfnis , noch unheimlich viel von der Welt zu sehen usw. Und ein leben auf dem Land ohne all das fände ich langweilig. Aber das kann bei anderen ja ganz anders aussehen und sie haben sich das immer gewünscht. Insofern....
Aber Dinge als "Eskapade" zu bezeichnen, die mal vorkommen....dashat mich irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und richtig HOT

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 7:01 Uhr

ist ein Nickname, in dem MUTTI vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und richtig HOT

Antwort von Mutti69 am 28.03.2014, 7:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ödes Leben....

Antwort von tigermami am 28.03.2014, 7:41 Uhr

Denkst du, nur weil man monogam lebt und sich nicht reizen lässt von anderen Typen, sei man hässlich?!!
Kann ich auch verneinen.

Ich schau mir gern schöne Männer an. Aber Händchen halten und SMSen wär für mich auch ein No-Go.

Wir sind so langweilig, wir gehen meistens sogar ZUSAMMEN weg, wenn wir mal Zeit finden.

Zum Thema Fotos: Mach doch du gleich mal den Anfang?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder.... Skywalker

Antwort von maxwell_ am 28.03.2014, 7:57 Uhr

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass diejenigen die grössten Spießer sind, die anderen genau dies vorwerfen!
Gruss aus krötiger Spiesser-und-stolz-drauf-DHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder ein Nick

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 7:58 Uhr

mit "mami" drin Ich glaube, ich schreibe eine Gesellschaftsstudie über die Nickwahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Mutti Mami,

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 7:59 Uhr

mir ist so langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Schluß

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 8:11 Uhr

möchte ich noch sagen, dass doch eigentlich bekannt ist, dass eine Fülle von "du sollst, du musst, du solltest aber" keine Überzeugungsarbeit leistet. Das heißt, das könnt ihr euch sparen. Jaspers Eskapädchen sind doch wirklich keine Verbrechen, wenn man nicht irgendwo mittelalterlich katholisch angesiedelt ist. Und der Drang es hier zu erzählen? Ist der schlimmer, als hier den moralischen Zeigefinger zu schütteln?

Ich sehe das eher unter dem Aspekt "Greift nur hinein ins volle Menschenleben, ein jeder lebt's, nicht jedem ist's bekannt, und wo man's packt, da ist's interessant."

Und wiederholend: Beziehungen sind individuell, Lebenswege sowieso, und schwer beurteilbar.

Flockes statement fand ich gut, wo es darum ging, ob man sich was verkneift.

Guten Morgen an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, stimmt;-) Wie öde muss das eigene Leben sein, wenn...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 8:12 Uhr

"Hot ist der gewisse Schwung in der Hüfte, das unergründliche Lächeln im Gesicht und die Ausstrahlung der Seele, die Männer latent kribbelig und hibbelig werden lässt."

Kind1 möchte in den Tanzkurs, ihre Mitmenschen gehen zum Teil schon, und ich habe gestern Abend dann spontan mit ihr im Esszimmer "geübt". Sie war total begeistert, also, von mir, von meinem "Schwung in der Hüfte" und den Drehungen, die ich noch konnte bzw. wie ich sie drehend durch die Gegend geführt habe. Sie meinte, wenn sie ein Mann wäre und in meinem Alter, dann fände sie mich heiß. Aber zumindest könnte sie jetzt verstehen, warum ihr Vater sich in mich verliebt habe - wir hatten uns seinerzeit im Tanzkurs getroffen. Dabei ist meine Formationstanzzeit schon 15 Jahre her!
Und das Tolle war - Kind1 meinte das tatsächlich ernst!

Ansonsten bin ich aber völlig ununergründlich - und sehr ausgelastet. Eigentlich war unser Wochenende komplett verplant, und seit heute Nacht hat Kind4 Fieber. Manchmal ist es schwer, sich immer wieder aufzurappeln...

Für eine SMS-Affäre hätte ich nicht mal Zeit, fürchte ich... und keine Aufraffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Mutti Mami,

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:14 Uhr

Hat was von "getroffene Hunde....", Dein Verhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss-MOM

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 8:17 Uhr

Meine Theorie bestätigt sich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und richtig HOT

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:18 Uhr

Man...das Festbeissen an einem Thema ist bei dir wohl zwanghaft.

Wenn jetzt noch 30 Muttis posten...bringst du dann auch 30 x ein und den selben Spruch?

Ist das hier nicht das Muttiforum?

Wenns dir hier zu unhot wird, kannst du immer noch dein menschliches Tagebuch volltwittern. Der steht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-MOM

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:18 Uhr

meine auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti...wir beide

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:19 Uhr

haben den falschen Nick gewählt. Wir sind raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"the come hither in your eye"

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 8:21 Uhr

wie Agatha Christie das beschreibt

Sobald frau von dem Automatismus weg ist und nur noch auserwählte Männer anschwingt und so anschaut, ist das Ganze auch weg vom "Viehmarkt". Dieses hilflose "ich muss jedem gefallen", gerade bei ganz jungen Frauen ist schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-MOM hm jm lach

Antwort von maxwell_ am 28.03.2014, 8:27 Uhr

ist es weniger muttihaft, den Namen des Kindes im Nicknamen zu haben?
Rhetorische Frage.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schluß

Antwort von Patti1977 am 28.03.2014, 8:29 Uhr

Würde eine Frau sich hier ausheulen, weil ihr Mann chattet, schreibt und flirtet, abends allein aus ist, eindeutige sms im Handy zu finden sind, die Reaktionen wären das Gegenteil von dem, was ihr kaspermari zusprecht. Keine schreibt: lass ihn doch das Leben genießen! Und keine Frau hier würde das lesen wollen. Die ap am wenigsten mit ihrem geringen Selbstwertgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schluß

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 8:32 Uhr

Wahre Worte Patti, wahre Worte...

Aber die Frau die sich hier ausheulen würde, würde es ja wissen, dass ihr Mann sowas macht.
Bei JM weiß der Mann ja von nix und das macht die Sache völlig harmlos und spannend und emanzipiert und überhaupt ganz ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist halt die Frage,

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:35 Uhr

Wenn jemand behaupten kann, seine Einstellung durch überzeugende Argumente darzulegen, dann Du

Ist es nicht der Mann den Du zu ehelichen Gedenkst, der dieses öde Leben ebenfalls gewählt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-MOM hm jm lach

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 8:36 Uhr

Touché! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schluß

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 8:39 Uhr

Ich finde es nicht toll, wenn jemand betrogen wird und leidet. jm und ihr Mann scheinen aber einen funktionierenden Weg für sie beide gefunden zu haben, das reicht mir. Was wäre, wenn sie sich das alles verkneifen würde? Der Unterschied für den Mann wäre lediglich eine unausgeglichenere, weniger strahlende Partnerin; was hätte er jetzt davon? Und ihr wisst doch gar nicht (genausowenig wie ich), was dabei rauskommt, was für wunderbare Dinge noch geschehen können im Leben der beiden, in der Beziehung, gemeinsam, allein - wir sehen nur ein Fädchen im Webstuhl, nie den ganzen Teppich. Und ihr wagt es, so global auf Katastrophe und Verdammnis zu schließen, während ich denke, och ja, so macht sie das. Schaut noch mal ein Stückchen weiter oben, da schrieb Nikas (Nikas, das warst du, ja?) so schön über Ängste und Regeln, genau das wollte ich auch unten schon ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schluß

Antwort von maxwell_ am 28.03.2014, 8:44 Uhr

Dann weiß ihr Mann von den Geschichten und findet es OK?
Ach so! Das wusste ich nicht. Dann nehme ich natürlich entsprechende Bemerkungen zu Dir, JM, die Beziehung zum Partner betreffend, in meinen Postings zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, aber sag doch mal ehrlich...

Antwort von MM am 28.03.2014, 8:47 Uhr

... - würde jemand anders als JM hier schon den x-ten Strang dazu aufmachen, wäre doch dein Kommentar auch um einiges kritischer - oder?

(Wenn ich Zeit und Lust dazu hätte, würde ich jetzt entsprechende andere Stränge raussuchen, mit vergleichbarer Thematik... hab und mach ich aber nicht... ;-))

Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen (das meine ich jetzt allgemein, nicht nur zu dir), wieso hier so viele (sonst oft intelligent, durchdacht und kritisch postende) Userinnen anscheinend einen Narren an ihr gefressen haben und alles was sie schreibt, krampfhaft entschuldigen und teilweise sogar glorifizieren müssen - ???? Und alle, die das kritisch sehen, sind dann gleich die, die den "moralischen Zeigefinger schwingen"??? Also sorry, ich versteh das echt nicht!

Naja, muss ich wohl auch nicht... (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du hast den Namen deines Kindes drin, wo ist das jetzt besser?

Antwort von MM am 28.03.2014, 8:48 Uhr

Also langsam wirds echt zu blöd, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jetzt mal ehrlich..

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:48 Uhr

... ich lese hier andauernd etwas von einer unausgeglichen, gefrusteten oder nicht zufrieden Partnerin die weniger strahlt weil sie sich etwas verneift was sie sich wünscht.

Reden wir hier noch vom tippen von Textnachrichten?
wenn sie nicht mehr tippen darf ist sie gefrustet und strahlt nicht mehr?

Ganz ehrlich, wenn das die Folge davon ist, dass man mit einem anderen per Textnachrichten nicht mehr flirten darf/soll/kann, würde ich versuchen an MIR zu arbeiten und nicht daran ob mein Partner das gut findet oder nicht, denn wenn die Voraussetzung für ein glückliches Leben diese ist, dass man fremd flirtet, läuft doch irgendetwas schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn nichts...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 8:51 Uhr

... außer die Flirterei mit einem fremden Mann meine Frau ausgeglichen und strahlend macht, würde mich das als Mann der Fremdflirterin irgendwie nachdenklich machen... das sollte es zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn nichts...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 8:56 Uhr

Das sag ich auch. Wer dieses heimliche Fremdegogepushe dermaßen NÖTIG hat, dass er ohne das gefrustet und lebensunfroh wäre, der hat ein Problem mit sich und meiner Ansicht nach auch in seiner Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn nichts...

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 8:57 Uhr

Ja, und aus so einer Beziehungsnachdenklichkeit kann allerlei erwachsen, dazu muss man die kritischen Punkte aber erstmal ansprechen und auch leben. ICH werde übrigens hochgradig nissig, wenn jemand versucht, mir egal was zu verbieten (was nicht heißt, dass ich alles mache, aber ich entscheide das bitte selbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder....

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 8:59 Uhr

ich habe dich mit erwähnt, weil es mir einfach suspekt ist, wenn man so vehement darauf besteht, daß der spaß mit "Verlobung" aufhört und daß der blick in den spiegel als Bestätigung immer reicht.
da frage ich mich halt: warum?
eine echte antwort bekomme ich nicht, von niemandem hier ( gut, von einigen kann man auch keine erwarten, anfang 20jährige sind für mich da auch nicht repräsentativ, genauso wenig wie hobbypsychologen, die meinen, aufgrund von ein paar postings einen menschen zu durchschauen und diese Analyse auf teufel komm raus "durchsetzen" wollen )

eine antwort von dir hätte mich echt interessiert, denn im laufe der jahre habe ich dich nebst dem schwäbischen tellerrand und dem haus doch als ganz patentes weib hier kennengelernt. ich hätte es dir durchaus zugetraut, das ganze jaspergedöns richtig einzuordnen.

schade, daß du mich so abbügelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ödes Leben....

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:00 Uhr

*Wir sind so langweilig, wir gehen meistens sogar ZUSAMMEN weg, wenn wir mal Zeit finden.*

wohl eher, wenn ER nicht grad am pennen ist, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, aber sag doch mal ehrlich...

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 9:00 Uhr

Nein, nein, nicht alle schwingen den moralischen Zeigefinger. Und wir sprechen auch in ein und demselben Strang über ganz verschiedene Sachen, daher die zahlreichen Mißverständnisse wegen Bauchpinseln oder so. Ich glorifiziere gar nichts (ich verdamme auch gar nichts), ich mag nur dieses komplett nutzlose Blöken nicht (ich verweise wieder auf Nikas tollen Beitrag). Und stimmt: Mich triggert dieses Thema und jms Forenpersönlichkeit nun gar nicht, deshalb lese ich die Beiträge amüsiert-entspannt. (Dagegen blöke ich manchmal hilflos im Hauptforum pk an, wenn sie wieder was mit ihrem Dackel anrichtet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal die frage

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:01 Uhr

was denkt ihr eigentlich, was in den textnachrichten steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn nichts...

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 9:02 Uhr

Du WEISST doch nichts über die Hintergründe. Über die Probleme. Über die Lösung. WIe kannst du so dogmatisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast pn

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 9:05 Uhr

(darin beantworte ich natürlich nicht die obenstehende Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:06 Uhr

... ist es nicht menschlich dass man jemandem etwas "verbietet" das man selbst als verletzen empfindet?

sollte man mit einem Partner der derart andere Ansichten hat wirklich zusammen bleiben oder sollte man sich nicht jemanden suchen der die eigenen Lebensumstände wirklich toleriert, nachvollziehen kann und vielleicht auch selbst erlebt?

und inwieweit testet man seinen Marktwert oder ob man noch attraktiv ist mit Textnachrichten?
wenn man ehrlich ist ist es doch scheißegal ob Mary total gut aussieht oder total scheiße. der Typ oder die Typen texten mit ihr weil sie ihnen erzählt was die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:10 Uhr

*und inwieweit testet man seinen Marktwert oder ob man noch attraktiv ist mit Textnachrichten?*

das IST es ja genau!!!
sie macht es eben NICHT!!
sie hat eine sms-freundschaft mit einem mann. na und??

himmel Herrgott, was ist daran nicht zu verstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ging an sky!!!

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:11 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die frage

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:13 Uhr

entweder steht da "ach wie süß du wieder bist, du siehst soooo gut aus und reizt mich so sehr mit deinem Aussehen, du hast so tolle Augen und so schöne Haare und so einen sinnlichen Mund (=hohle Phrasen).

oder da steht:
" baby du machst mich so geil... wenn du jetzt hier wärst würde ich dich piep und nochmal piep und dann würde ich dich auch hier piep und dort piep und dein piep macht mich so piep..."
( und das kann Mann sowohl mit einer hässlichen als mit einem gut aussehenden Frauen schreiben)

ganz ehrlich, weiß ich doch nicht was die da schreiben. ich finde es absolut sinnfrei. wenn es ihr gut tut soll sie es doch machen.
MICH nervt doch nur dieses gepostet hier und Selbstbeweihräucherung.
wie heißt es so schön? ein Gentleman schweigt und genießt. Mary kann das irgendwie nicht... sie braucht wohl die Bestätigung per SMS als auch die Bestätigung aufs dem Forum wie toll sie das alles macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:14 Uhr

als simple Freundschaft per SMS deklariert sie das aber ihr nicht und das weißt du auch. sonst würde sie nicht von Vernunft und was weiß ich noch sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die frage

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:16 Uhr

und du meinst, sie schreibt nichts mehr, wenn du 50 mal schreibst, wie sehr dich ihre postings aufregen?
doch nicht im ernst oder??

also MICH würde das NOCH mehr anstacheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:18 Uhr

doch.
aber die meisten fassen es anders auf.

ich habe das auch schon immer genau so verstanden, wie es ist, schon bevor ich jm kennengelernt habe.
auch das mit den goldenen schuhen, aber da warst du noch in abrahams Wurstkessel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIESEN BEITRAG meine ich

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 9:21 Uhr


so gut und prägnant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:24 Uhr

ach komm vallie. sie hat doch selbst schon geschrieben, dass den einen Typen nicht treffen möchte weil es zu gefährlich ist. was bitte ist denn eine normale Freundschaft, ich habe übrigens mehrere langjährige männliche Freunde, wenn da nicht irgendwelche Hintergedanken wären.

und wenn das alles so normal und nicht gefährlich ist, warum sollte sich das vor ihrem Partner davon zu erzählen und warum breitet sie eine normale Freundschaft hier in einem Forum so derbe aus?
warum sprechen alle immer von einer SMS Sache, bei der sich irgend eine Bestätigung holt und wenn plötzlich keine bis wenige Fürsprecher noch da sind ist es plötzlich eine ganz normale Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein. wer's glaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:27 Uhr

geschrieben, dass ich das erwarte?

Erfahrungsgemäss wird sie natürlich nicht damit aufhören - macht sie ja auch zu glücklich, die ganze Offenlegerei ihres Freundes-, Liebes- oder SMS-Geschichten-Lebens.

Deshalb darf ich ihr doch trotzdem sagen, dass ich es nervig finde?!

Was macht die Mary eigentlich, wenn sie zeitweise keinen SMS-Freund mehr hat? Ist sie dann unstrahlend und weniger ausgeglichen in ihrer Partnerschaft?
Sind, dass dann die "schlechten Zeiten" in einer Ehe, von denen die Pfarrer immer sprechen?

Wie haben bloss die alten Weiblein Freundschaften gepflegt, als es noch keine Handys gab...???
Und wie kamen sie mit sich klar, als sie das ganze nicht in einem Forum twittern konnten?
Die Welt war früher so ungerecht ohne Handy und Internet.
Man war einsam, allein und unausgeglichen, und von strahlen konnte keine Rede sein.
War damals die Scheidungsrate eigentlich höher oder niedriger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:29 Uhr

*warum sprechen alle immer von einer SMS Sache, bei der sich irgend eine Bestätigung holt*

weil es keiner verstanden hat und/oder keiner richtig liest.

ich finde, platonischer KANN eine Beziehung gar nicht sein, bei der man sich eben NICHT persönlich kennt.
man hat sich an das gesmsel gewöhnt. das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:37 Uhr

du darfst alles schreiben, nur wird es auch beim 34693614. mal nicht wichtiger oder interessanter. das solltest du im hf doch schon gelernt haben....

du MUSST keine sms-beziehungen haben, du MUSST noch nicht mal ein Handy haben!!!
dann habe ich dich die ganze zeit falsch verstanden, du möchtest Handys verteufeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:38 Uhr

Tolle Freundschaft, so per SMS.

Wems was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 9:40 Uhr

Nein, ich finde Handys ganz gut, zum telefonieren.

Das hast du richtig erkannt. Ich MUSS tatsächlich keine SMS-Beziehung haben (was für ein lustiges, abstruses Wort).

Ich gehe nicht davon aus, dass meine geschriebenen Sachen beim 34693614. mal wichtiger werden als Deine, auch nicht im Hauptforum, wo schrieb ich denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 9:41 Uhr

Genau, vor den Handys waren alle Männer glücklich, weil die Frauen auf sie als alleinige Unterhaltung angewiesen waren. Allmählich wird zu kraus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:42 Uhr

auch bei mir gab es Zeiten, da habe ich 800 sms/monat geschrieben.
mit verschiedenen menschen, männchen und Weibchen.
ich pflege einige Freundschaften per whatsapp immer noch und das, obwohl ich die menschen dahinter noch nie gesehen habe....
das geht.
( ging sogar mal mit der schweiz. inzwischen kennen wir uns, aber keine sorge, es ist eine frau )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:45 Uhr

*Ich gehe nicht davon aus, dass meine geschriebenen Sachen beim 34693614. mal wichtiger werden als Deine, auch nicht im Hauptforum, wo schrieb ich denn das?*

nirgends.
ICH schrieb es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich heiß nicht MARY !!

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 9:51 Uhr

So !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:57 Uhr

und dein mann heißt josef.

ich finde das KÖSTLICH!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:03 Uhr

Wieso gehst du denn davon aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:06 Uhr

Nein, das hast du missverstanden.

Mir erschliesst sich der Sinn einer SMS-"Freundschaft" mit oder ohne sexuellen Anspielungen nicht...

Ich fragte mich, was die Damen, die ähnlich wie Jaspermari funktionieren, damals strahlten und ausgeglichen waren.
Sind die dann körperlich "fremdgegangen" oder haben einfach eine rein platonische Freundschaft mit Treffen gehabt, zum Kölsch trinken, als Beispiel? Aber warum ist das für JM dann gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:08 Uhr

Ich habe nichts gegen Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich bin einfach nicht der Typ der 800 bis 1000 an oder nichtanzügliche SMS schreiben muss. Ich habe es lieber eine Freundschaft Face-To-Face zu pflegen.

Heisst aber nicht, dass ich das an sich verurteile. Für MICH bringt es einfach nichts und ist Zeitverschwendung. Für MICH ist das auch keine Freundschaft.

Ich bin einfach jemand der eine andere Ansicht hat als du, macht dir das zu schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:10 Uhr

du mußt doch irgendeine Intention haben, wenn du etwas so oft schreibst?
wir wissen es, daß du genervt bist von mary´s postings.
wir wissen es, daß du keine Handys magst und keine sms-freundschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubt doch auch nicht

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 10:15 Uhr

jedes Wort zu 150% - ich glaube nicht, dass hier (außer pk) jemand eine 1:1 Umlage seines echten (Innen-)lebens präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:16 Uhr

nein, das macht mir nicht zu schaffen, ich WILL ja nicht mit dir schreiben!!!

dir macht aber jm zu schaffen und/oder die Tatsache, daß sie etwas macht, was du für überflüssig hältst.

es wird aber jm nicht wichtig sein, was ein anonymer user für überflüssig hält.
sie wird weiter smsen, sie wird weiter hier schreiben und sie wird sich weiter köstlich über die krausen ( schönes wort, fredda ) postings amüsieren.
und vll wird sie sich auch mit dem kölscher treffen. so ganz ohne Absolution.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 10:16 Uhr

ABER: Die SMS-Sache war doch scheinbar unplatonisch genug, als dass JMs Mann davon nichts wissen sollte. Das hab ich doch richtig verstanden, oder nicht?
WARUM muss man eine harmlose, vöööööööööööööllig platonische, stinknormale Freundschaft denn geheim halten vor dem Partner?
DAS ist doch der Punkt.

Und jetzt weiß der JM-Mann das und war wohl nicht sehr entzückt. Wieso denn das? War doch alles nur rein freundschaftlich, platonisch, harmlos...

Irgendwie passt das doch nicht zusammen.
Ich habe auch Männer in meiner Kontaktliste bei FB, WhatsApp, im Handytelefonbuch. Aber da gäbs nix und keinen Einzigen mit dem ich schreibe und dessen komplette Unterhaltung mein Partner nicht mitbekommen dürfte. Es geht nicht darum, dem anderen jede einzelne Nachricht unter die Nase halten zu müssen, sondern eher darum, es bedenkenlos tun zu KÖNNEN.

Und DAS scheint mir bei der langjährigen SMS-Geschichte ja wohl eher nicht der Fall gewesen zu sein.

Klär mich auf, wenn die Fakten total anders liegen und ich mich irre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:21 Uhr

*Und jetzt weiß der JM-Mann das und war wohl nicht sehr entzückt. Wieso denn das? War doch alles nur rein freundschaftlich, platonisch, harmlos*

das schrieb binesonnenschein, das ist subjektiv, sie hat es quasi zurückgenommen, sie glaubte.
ICH glaube etwas anderes.
und: glaubst du, er würde derart unentzückt heiraten wollen???

ich sag ja, hier lesen viele nur das, was sie lesen wollen und fühlen sich dann getriggert.
aber ich verliere langsam die lust auf immer und immer wieder den gleichen schmarrn.
versuch es also bitte zu verstehen oder laß es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 10:27 Uhr

Gut, dann lassen wir das mal so dahingestellt.

Dann würde ich gerne trotzdem noch wissen, warum man etwas, das völlig harmlos ist, heimlich tun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:27 Uhr

Ach, nach 459 Antworten dachte ich nicht, dass Du nicht willst...entschuldige.

Nein, die Tatsache, WAS JM per SMS treibt macht mir nicht zu schaffe, es gibt durchaus schlimmere Menschen, die schlimmeres tun, haha.
Mich nervt einfach die twitterei und die Selbstbeweihräucherung und dass sie sich selbst einzureden versucht, dass das alles "vernünftig" ist, was es ja nicht sein kann, wenn sie es immer wieder betonen muss.

Ich gehe doch auch nicht durchs Leben und sage mir abends:

"Mensch, das war heute wieder sehr vernünftig von mir", haha.

Nochmals:
Selbstverständlich darf sie hier schreiben was sie will und sooft sie das will und über das Gekrause amüsieren - wenn ihr das was bringt - und ich darf es kommentieren, wenn ich es gut finde oder eben halt nicht.

Es ist doch eigentliich ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:29 Uhr

Ich mag Handys. Wieso behauptest Du immer Sachen, die nirgends stehen?

Meine Intention - es nervt, simpel oder?

Oder wird mir gleich unterstellt, ich hätte eigene schlechte Erfahrungen. Jetzt aber...Klischee tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BTW

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 10:29 Uhr

Was ist denn Deine Intention es so zu verteidigen, obwohl du gar nicht mit mir schreiben willst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 10:32 Uhr

Da wird jeder Mensch andere Gründe haben. Die meisten bohren z.B. nur heimlich in der nase, viele Menschen essen heimlich, rauchen heimlich, ich freue mich sogar manchmal heimlich - heimlich in dem Sinne, dass ich es nicht mitteile, sondern still genieße (z.B. einen schönen Anblick in der Natur). Vielleicht tut sie es, weil es heimlich mehr Spaß macht, weil sie im rl keine blöden Kommentare möchte, weil es einfach nicht zu ihrer Beziehung mit C gehört, ich habe keine Ahnung, warum, aber viel Phantasie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:33 Uhr

weil es eben solche menschen gibt wie dich, die so einen ausschließlichkeitsanspruch an den Partner haben und ein Theater machen würden, würde man es nicht heimlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte mit dir keine smsen austauschen

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:34 Uhr

klärchen?

und auch nicht whatsappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:37 Uhr

*Wie haben bloss die alten Weiblein Freundschaften gepflegt, als es noch keine Handys gab...???
Und wie kamen sie mit sich klar, als sie das ganze nicht in einem Forum twittern konnten?
Die Welt war früher so ungerecht ohne Handy und Internet.
Man war einsam, allein und unausgeglichen, und von strahlen konnte keine Rede sein.
War damals die Scheidungsrate eigentlich höher oder niedriger? *

kommt bei mir so an, als ob Handys mit der damit verbundenen Technik böse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:41 Uhr

es nervt mich aber langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 10:42 Uhr

Eckhart Tolle sagt es so nett "If it is a mistake, at least you learn something, in which case it's no longer a mistake."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe whatsappfreundschaften

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 10:53 Uhr

ich habe mailfreundshcaften
ich habe sogar forums-PN-Freuindschfaten mit leuten die ich noch nie getraoffen hab, die wissen sehr intime und private dinge von mir (und ich von ihnen) und liegen mir mehr am herzen, als manche pseudofreundschaft im RL.

Und ich habe durchaus auch "echte" Freunde mit langjährigem, negen persönlichen Kontakt.

Früher waren Brieffreunde übrigens extrem in, erinnert sich denn da keiner mehr dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe whatsappfreundschaften

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:58 Uhr

weiß dein mann das auch?
oder ist das heimlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch Wilhelm Busch,

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 11:02 Uhr

dann bin ich aber weg.



Itzo kommt die Jungferngilde,

Auf den Lippen Harmonie,

In dem Busen Engelsmilde,

In der Hand das Paraplü. –

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte mit dir keine smsen austauschen

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 11:07 Uhr

Ich doch auch nicht?

Dass ich das nicht mag ist nun hinlänglich bekannt, wieso sollte ich bei Dir eine Ausnahme machen?

Seltsames Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 11:09 Uhr

Falsch angekommen.

Manche tun aber so, als könnten sie ohne SMS-Freundschaft nicht ausgeglichen, zufrieden und strahlend sein.

Früher, ohne Handy, ging das demzufolge nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 11:09 Uhr

Legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 11:12 Uhr

Wieso geht man davon aus, dass es einen Ausschliesslichkeitsanspruch an den Partner gibt und/oder Theater mit selbigen, wenn ein Mensch kein Bedürfnis an SMS-Freundschaften (die in diesem Fall mit einer Partnerschaft ja nichts zu tun haben, weil rein platooooonisch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

of some he knows

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 11:13 Uhr

dich hab ich verschwiegen bisher ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du weißt auch nicht mehr, was du schreibst, gell?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 11:13 Uhr

bissl den überblick verloren??

*Was ist denn Deine Intention es so zu verteidigen, obwohl du gar nicht mit mir schreiben willst ?*

das war deine aussage.

meine antwort war:
ich möchte mit dir keine sms austauschen, von HIER schreiben hatte ich nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 11:18 Uhr

das ist bei den blueberrys so.
sie weiß alles, was ihr soontobehusband macht/will/machen wir/wollen wird.
da gibt es nichts, was blueberry nicht weiß/wissen wird und umgekehrt.
ich deduziere das nicht nur aus antworten oder Statements in mary´s zusammenhang, wir hatten schon öfters das vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, aber sag doch mal ehrlich...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 11:19 Uhr

Aber es sind doch immer zwei paar komplett verschiedene Schuhe, einmal das, was jemand gerade tut, und einmal der Mensch selbst.

Den Menschen an sich wegen etwas, was er tut, quasi zu "verdammen", finde ich unverständlich - und da will ich auch in Verteidigungsstellung gehen, ja. Gerade wenn es um jemanden geht, den ich grundsätzlich gerne lese, natürlich.

Ansonsten - wenn jemand aus Spaß an der Freude ein bisschen flirten will, finde ich das unaufregend und ausgesprochen normal. Wenn jemand flirtet, um sich selbst zu beweisen - tut mir das irgendwie eher leid, weil es dann auf mich irgendwie so "freudlos" und "selbstzweckmäßig" wirkt. Mir sind jedenfalls schon Frauen begegnet, die anscheinend nach dem Motto "egal, Hauptsache irgendein Mann" leben und dann dem hinterletzten Vollpfosten hinterher sabbern, das hat dann schon was von "unter Wert verkaufen". Frauen, bei denen ich das Gefühl habe, Sex ist für sie allenfalls Mittel zum Zweck oder gar "eheliche Pflicht", die tun mir allerdings grundsätzlich auch eher leid - oder ihre Männer. ;-)

Ganz ehrlich - wenn ich Jaspermaris Mann wäre, wäre ich konkret unterbegeistert, zumal mich eine SMS-Affäre mit ständigem Handy-dabei-Haben, Aufs-Handy-Schauen, Auf-Piepsen-Reagieren, Schreiben etc. schon nerven würde - das wäre was, das ginge im normalen Familienalltag mir von meiner persönlichen Lebensqualität ab. Ein Flirt in der Kneipe an Karneval mit einem tiefen Blick in die Augen und das war's, das würde mich persönlich weitaus weniger stören.

Aber - die Menschen sind verschieden. Ich bin nun mal NICHT der Jaspermari-Mann, und ich denke, in Beziehungen anderer kann man von außen schon gar nicht rein schauen.

So gesehen - kann ich eine Meinung haben, wie ich es bei mir / meinem Partner sehen würde, aber ich kann keine Meinung darüber haben, wie es in dem tatsächlichen Fall für die tatsächlich tangierten Personen wirklich ist. Von daher - kann ich über das Handeln (oder Nicht-Handeln) einer andern Person so oder so nicht "urteilen". Also bemühe ich mich auch, es zu lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armer Danny de Vito...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 11:24 Uhr

...warum sollte man sich denn in den nicht verlieben können?!?

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte der schon eine potentielle Ähnlichkeit mit Danny de Vito - und ich habe mich in ihn verliebt. Mittlerweile hat er knapp 20 kg abgenommen und die verbliebenen Haare raspelkurz - und ich finde ihn erst recht ausgesprochen attraktiv für mich, tatsächlich. :-)))

Ach so, fette runzelige Kröte - Catweazle liebt seine Kühlwalda schließlich auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es funktioniert, weil er es nicht weiß. Partnerschaft ist das für mich nicht.

Antwort von Patti1977 am 28.03.2014, 11:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst, leewja sollte mich ihrem mann schnell beichten?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 11:44 Uhr

sonst ist das keine Partnerschaft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst, leewja sollte mich ihrem mann schnell beichten?

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 11:46 Uhr

und wenn er dich nicht mag, muss sie aufhören, dir zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst, leewja sollte mich ihrem mann schnell beichten?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 11:53 Uhr

weiß DEIN mann von uns, fredda???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nutzloses Blöken" ist für mich...

Antwort von MM am 28.03.2014, 11:56 Uhr

... z.B. die Eröffnung dieses Strangs.

Wenn jetzt manche schreiben, man solle über sie und/oder ihr Verhalten nicht urteilen usw. - warum bitte stellt sie es dann so penetrant und wiederholt zur Schau? Der x-te Thread zu immer dem gleichen Thema - das heisst doch, sie WILL auf Teufel komm raus in den "Schlagzeilen" bleiben, Kommentare dazu lesen, Meinungen, Urteile... wie mans nun auch nennt. Sonst würde sie es doch heimlich tun. Vor ihrem Mann verheimlicht sie es, aber hier wird alles öffentlich gemacht - das ist doch irgendwie total absurd...?!

Und es geht doch nicht darum, ob man auch andere Männer als den anderen attraktiv findet. Klar, warum nicht? Aber dann schaut man, lächelt, wechselt ein paar Worte, OK.
Aber so einen Zirkus wie JM hier darum veranstaltet, das ist ja nochmal was anderes - finde ich.

Und übrigens, auch wenn man andere Männer nett oder attraktiv findet, ,muss man ja deshalb nicht gleich eine Affäre haben oder SMS-Flirtereien oder sonstwas. Man kann sich z.B. bewusst dafür entscheiden, die eigene Beziehung/Ehe nicht zu gefährden, und es bei Smallltalk und Anlächeln belassen. Ist doch auch schön. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst, leewja sollte mich ihrem mann schnell beichten?

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 11:57 Uhr

auch nur ansatzweise, ich könnte heute mal eine Generalbeichte ablegen und ihm meine whatsapp chats ausdrucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 11:59 Uhr

ÄHM? Moment Vallie. JM hat ja keine Beziehung mit mir, sondern mit ihrem Mann. Und sie hat es verheimlicht. Also folgere ich draus, dass ihr Mann einen Ausschließlichkeitsanspruch hat (an dem ich im Übrigen nichts Schlimmes erkennen kann), oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:07 Uhr

er hat den ausschließlichkeitsanspruch aber nicht, denn er will sie trotzdem heiraten, obwohl sie sms mit einem ihr und ihm nicht persönlich bekannten mann schreibt.

deine Folgerung ist also: falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 12:10 Uhr

Gut, wenn er den nicht hat, dann frage ich mich aber IMMER noch, warum sie es heimlich gemacht hat. Weil wenn er ihn nciht hat, dann hätte er sich doch super für sie mitfreuen können. Aber man sollte ja davon ausgehen, sie kennt den Mann, den sie heiraten will und konnte einschätzen, dass er das nicht so doll findet und hat es deshalb heimlich gemacht.

Ist das denn sooo schwer zu verstehen?

Und klar kann er es ihr verzeihen. Vielleicht geht er davon aus, dass sie daraus lernt??? Und es jetzt lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst, leewja sollte mich ihrem mann schnell beichten?

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 12:11 Uhr

Ja das ist ja auch TOTAL vergleichbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weißt du doch gar nicht?

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 12:15 Uhr

ich habe vielelicht bi-neigungen, von denen du keine ahnung hast?

vielleicht sind vallie, fredda und ich homopolyamor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und der whatsapp Inhalt

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 12:19 Uhr

ist hocherotisch, jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem die fotos

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 12:20 Uhr

von den muschis ;))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem die fotos

Antwort von Fredda am 28.03.2014, 12:25 Uhr

Ich hab manchmal sogar 3 auf einem Foto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem die fotos

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 12:25 Uhr

Ja Mädels, das wirds sein. Aber gut, vielleicht findet der JM-Mann ja auch mal so ne nette und langanhaltende SMS-Sache wie JM.... ist ja alles harmlos und platonisch. Da kann sich JM dann mit ihm ganz emanzipiert drüber freuen...

Weil sie hegt ja sicherlich auch keine Ausschließlichkeitsansprüche. Sonst wär sie am Ende noch so wie ich. Und dafür ist sie ja viel zu un-öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:29 Uhr

das hat fredda schon mal sehr ausführlich beantwortet. und ich glaube ich, auch schon.
man MUSS sich nicht ständig alles erzählen, nur weil DU das tust und glaubst, dein mann tut das auch.
man MUSS nicht immer alles teilen.

auch wenn man sich jahre kennt, es gibt immer wieder Überraschungen am Partner.
es gibt schlicht und ergreifend nichts zu verzeihen, ist das sooo schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry, fühl dich doch nicht so angegriffen

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 12:36 Uhr

wäre ich mir irgendJEMANDEM 22 von 24h zusammen, wären der jenige und/oder ich schon tot.

ich könnte das gar nicht ertragen.

und: vielleicht HAT der JM-Mann sowas ja schon lange, das wissen wir ja nicht.
Und vielleicht würde JM sich gar nicht bedroht fühlen, weil sie nichts WEGgenommen bekäme von ihrem Mann.
So, wie auch niemand ihrem Mann etwas von IHR wegnimmt, bislang...

nach 5 jahren wird wohl auch nicht jede whatsapp vor sexuellen anspielungen und gesülze schäumen, ich denke, es wird eher eine art "antwortendes tagebuch" sein, aber das ist MEINE interpretation.

und: ich fand die homopolyamorie und die muschifotos sehr lustig, schalte doch mal den humor an und grins dir ganz versöhnlich eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 12:40 Uhr

Ja, und scheinbar auch weniger schöne Überraschungen für den ein oder anderen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und besser langanhaltende SMS-Sachen, als SM-Sachen

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 12:44 Uhr

ist so meine unqualifizierte meinung dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, fühl dich doch nicht so angegriffen

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:45 Uhr

ich glaube mit Sicherheit, daß auch Frauen mit Frauen heimliche dinge austauschen, das finde ich normal.
ich kann mir vorstellen, daß man bei einem ausschließlichkeitsanspruch auch auf gleichgeschlechtliche Freundschaften eifersüchtig sein/werden kann.
das muß auch nicht per sms sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:47 Uhr

für wen genau???

für DICH. und vll für deinen zukünftigen.

der jasperjosef trug es mit Gelassenheit. sehr zum wunder von leuten, die das eben anders sehen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, fühl dich doch nicht so angegriffen

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 12:47 Uhr

Du, ich fühl mich nicht im geringsten angegriffen. Wovon denn auch?

Ich hab lediglich aus den ganzen Strängen zu dem Thema in den letzten Jahren etwas anderes herausgelesen. Vielleicht ist es nur meine Auffassung, aber dann frag ich mich immer noch: Warum die Heimlichkeit? Warum ein "oh hoffentlich sieht er mich nicht am Flughafen"-Getue, etc. Das alles gibt für mich eben ein Bild, das ich deute und zu dem ich eben meine Meinung hab. Die Deutung und die Meinung weicht von deiner und der einiger anderer ab. Aber, wenn man das hier zum Thema macht, muss man eben mit Reaktionen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum die heimlichkeit?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:51 Uhr

weil es eben menschen wie dich gibt.
wie oft muß ich es denn noch schreiben?

es gibt menschen, die dann Theater machen würden, obwohl NICHTS dahinter ist. eben deswegen macht man es heimlich. und weil man nicht immer alles mitteilen muß. siehe Stuhlgang etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 13:06 Uhr

Dann ist ja alles gut und es kann so weiter gehen. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum die heimlichkeit?

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 13:08 Uhr

Was hast du denn immer mit "Menschen wie mir"????

Sie hat es doch vor ihrem Partner verheimlicht und nicht vor mir. Hier hat sie es ja wieder und wieder ausgebreitet.

Sie ging also davon aus, ihr Partner würde Theater machen, obwohl nichts dahinter ist. Deshalb machte sie es heimlich?

AHA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Sachlichkeit ist immer wieder bewundernswert vallie o.w.T.

Antwort von tigermami am 28.03.2014, 13:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum die heimlichkeit?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 14:10 Uhr

oh mann......
also, auch wenn man jahrelang mit jemandem zusammen ist, weiß man doch nicht immer, wie derjenige auf etwas reagieren wird ( also du weißt es bei deinem mann und er bei dir ), aber wenn sich etwas plötzlich ergibt und neu ist, könnte man doch meinen, der andere hat einen ausschließlichkeitsanspruch und wäre sauer, wenn er das wüßte.
viele ( auch du ) menschen würden es ja nicht mal tolerieren, wenn einer einen expartner zb per fb anschreibt oder sonst in irgendeiner weise kontakt aufnimmt.
so. weil man aber den weg des geringsten widerstandes gehen will ( wie das MEISTENS halt ist ), sagt man halt nichts, denn was soll man Pferde scheu machen? Theater wegen nichts?
Beispiel:
ich hatte mich vor einigen jahren versmst. daraus entspann sich ein "Gespräch" mit einem mann aus dem Sauerland. wir haben uns glaub fast ein halbes jahr geschrieben ohne Hintergedanken ohne uns jemals überhaupt sehen zu wollen. hab ich dem Ehemann nicht erzählt, da nicht wichtig. wie er das gefunden hätte, wußte ich damals nicht, heute weiß ich es, würde es aber immer noch nicht erzählen, nicht weil ich Theater fürchten müßte, sondern weil es total nebensächlich ist. ich erzähle ja auch nicht, mit wem ich alles aus dem forum whatsappe/telefoniere, da sind auch zwei Männer dabei....wenn er es zufällig mitkriegt, pfffff, aber sooo wichtig ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Sachlichkeit ist immer wieder bewundernswert vallie o.w.T.

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 14:11 Uhr

mein Gedächtnis ist bewundernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du weißt auch nicht mehr, was du schreibst, gell?

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 14:12 Uhr

Habs missverstanden.
Kommt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Sachlichkeit ist immer wieder bewundernswert vallie o.w.T.

Antwort von tigermami am 28.03.2014, 14:15 Uhr

Solltest du auch mal an den richtigen Stellen zu passenden Zeitpunkten einsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Sachlichkeit ist immer wieder bewundernswert vallie o.w.T.

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 14:16 Uhr

warum?
was war falsch??
du hast es doch verstanden!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man lasse sich...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 15:17 Uhr

... doch beispielsweise einfach den Strang

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Oh-kacke_197358.htm

nochmal auf der Zunge zergehen.

SO ein Geschiss um was, das ja tooooooooooooooootal harmlos und platonisch ist. Schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum die heimlichkeit?

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 15:32 Uhr

Nix?

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Oh-kacke_197358.htm

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Ich-glaube-schon-dass_196866.htm

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Hast-du-schoen-geschrieben_196612.htm

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/jasper_195782.htm

(hmmmm.... wozu denn ein schlechtes gewissen, wenn doch gar NIX is?)

... ich könnte so weiter machen, aber vielleicht merkst es noch selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, bist du jetzt glücklich?!

Antwort von nilo1988 am 28.03.2014, 16:22 Uhr

Man könnte munkeln, warum du hier deine angeblichen "Liebes"-Dinge munter vor dich über längere Zeit hin postest...

Für MICH und das ist MEINE Meinung, hast du gutes Trollpotential. Mir ist es pupsi ob du wa mit wem hast, oder nicht... was du postest DARF ich doof, dämlich und blöd finden. Darüber bin ich auch sehr froh... Deshalb bin ich weder prüde, noch eine Dürrpflaume, noch sonst irgendetwas. Und wer weiss, ob das was du so vor dich hin postest auch alles stimmt. (Und nein, so brennend interessiert es mich nicht, dass irgendwer mit scheinheiligen Beweisen auftauchen muss.)
Des weiteren nehme ich mittlerweile an, dass du (ähnlich wie PK im RuB?) dich an den Auseinandersetzungen der Userinnen "deinetwegen" hier ergötzt. Mach ruhig... hast ja genügend Userinnen hier, die aus was für Gründen auch immer, dich immer wieder verteidigen. Und auch genügend, die das alles doof finden. Also genug Stoff für Jahre für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest so weiter machen...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:29 Uhr

...ganz ehrlich, langsam frage ich mich schon, WARUM Du so weiter machst bzw. Dich so dermaßen reinkniest? Das sind Beiträge, die zum Teil noch von Ende 2012 sind, warum machst Du Dir so viele Mühe, solche Uralt-Beiträge rauszukramen?

Du hast mit Jaspermari, ihrem Mann, ihrem SMS-ler oder dem Karnevals-Kerl doch nichts zu tun, oder? Warum engagierst Du Dich so bei wildfremden Menschen?

Das ist doch gar nicht Deine Baustelle. *staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldene Schuhe...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:32 Uhr

...ich bin Jaspermari für ihren letzten Beiträge über goldene Schuhe immer noch dankbar. Ich hatte mich damals direkt in das Modell verliebt und habe es jetzt, in der neuen Saison, in einen anderen Farbe in meiner Größe getroffen. Ich bin glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest so weiter machen...

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 16:41 Uhr

Weil ich nicht verstehe, wieso man so ganz beharrlich behaupten kann, dass das doch alles völlig harmlos ist/war, wenn ich hier aber schon ganz andere Dinge gelesen hab.

Ich frag mich dann eben, ob es tatsächlich nicht gesehen wird oder nicht gesehen werden will oder ob/warum man hier für blöd verkauft werden soll. Letzeres mag ich nämlich ganz und gar nicht.

Nö, hab ich auch nix mit zu tun, aber wenn mans schon so aufgedrückt kriegt das Privatleben...außerdem hatte ich gerade nix anderes zu tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blueberry

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 16:41 Uhr

warum hängst du dich in meine Geschichte so rein ? Meine ich wirklich ernst und nett.....Du machst dir die Mühe, so alte Kamellen rauszusuchen...ich meine, das kostet doch viel Zeit. Du kennst mich nicht und wir haben keinen Bezug zueinander...

Also muss das wohl etwas mit dir zu tun haben. Was, weiß ich nicht und musst du hier nicht posten. Aber für irgendetwas in dir scheine ich ja zu "stehen".

Ist von mir überhaupt nicht provokativ gemeint. Aber wenn ich auf die Schnauze falle, kann dir das ja eigentlich ziemlich egal sein. Meinen Freunden und Bekannten, die hier teilweise auch gepostet haben, aber nicht.

Viele Grüße, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hab ich irgendwo

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:44 Uhr

"Ich fragte mich, was die Damen, die ähnlich wie Jaspermari funktionieren, damals strahlten und ausgeglichen waren. Sind die dann körperlich "fremdgegangen" oder haben einfach eine rein platonische Freundschaft mit Treffen gehabt, zum Kölsch trinken, als Beispiel? ..."

Erinnert mich spontan an eine Szene aus, ich glaube, Ibsens "Nora". Irgendein Freund der Familie, irgendeine Strumpfhose, und die Protagonistin klatscht dem Hausfreund mit den Strümpfen auf die Finger - bäh, was sind Sie aber auch für ein schlimmer Finger!! Ungemein neckisch - erst recht, wenn ich mir überlege, was für unförmige Dinger Strumpfhosen anno 1880 waren. Unser damaliger Deutschlehrer (etwa Jahrgang 1925) fand die Szene erotisch sehr gewagt - wir fanden sie ungefähr so sexuell aufregend wie selbstgestrickte Schafwollsocken.

Man konnte ja auch einen Skandal provozieren und mal ein wenig Fußfesseln zeigen... ;-)

Es geht ja schließlich nicht um banalen Sex und körperliches Ausleben, sondern um Andeutungen potentieller (Un-)Möglichkeiten. Ganz andere Kategorie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest so weiter machen...

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:48 Uhr

Aber es ging doch nie darum, ob sie Sex mit ihrem SMS-ler hat, sondern darum, ob sie ihn (also: den Sex mit ihm) haben könnte oder haben wollte.

Nicht platonisch, nein. Aber Kopfkino, mit Netz und doppeltem Boden gewissermaßen. Und ein bisschen anstrengend, ja. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 16:54 Uhr

Wieso stört Dich das denn?

Es weiss doch sowieso jeder über Deine SMS-Affairen Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 17:14 Uhr

Hallo Marion,

nein, ich kenn dich nicht. Und ja, es kann mir total egal sein, wenn du auf die Nase fällst. Das stimmt. Es ist bei mir ein grundsätzliches Ding, dass ich Unehrlichkeit und Heimlichkeiten fürchterlich daneben finde. Das hat seinen Ursprung aber nicht in irgendeiner Paarbeziehung, falls du das vermutest.
Meiner Ansicht nach verdient ein Mensch, mit dem man eine Beziehung führt, den man behauptet zu lieben, den man - so wie du - sogar heiraten möchte, Ehrlichkeit.

Die vielen Beispiele die ich rausgesucht habe (was übrigens nicht sonderlich zeitintensiv war) sprechen für mich dafür, dass diese ganze SMS-Typ-Sache eben nicht so platonisch und harmlos und rein freundschaftlich war, wie Vallie z.B. versucht mir energisch einzutrichtern.

Belügen und Hintergehen triggert mich - aber ganz unabhängig von dir speziell. Und ich kann mich da sehr ereifern und finde es völlig daneben, sowas zu beschönigen und klein zu reden, Vergleiche zu bringen wie "du berichtest deinem Mann doch auch nicht von jedem Toilettengang." Das ist doch albern.
Ich hab meinen Partner gefragt, was er von so einer SMS-Sache halten würde. Seine Antwort war: "Das wäre für mich ein großer Vertrauensbruch."
Wärs für mich auch, insofern sind wir uns da einig udn auch wenn Vallie es bezweifelt: Bei uns herrscht Offenheit.

Und nochmal: DU stellst diese Sachen hier ein, da ist es doch nun klar, dass es eben auch Menschen wie mich gibt, die das daneben finden.
Und wenn das alles so rein überhaupt gar nix zu sagen hat, frag ich mich, warum es seit Jahren immer wieder Postings in einem Partnerforum wert ist.
Denn über nix muss man ja auch nicht schreiben. ;-)

Und nein, ich bin weder cuv, noch langweilig, noch hässlich, obwohl ich so denke ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö....

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 17:24 Uhr

all das unterstelle ich dir nicht. Mein Partner weiß von der SMS Affaire und ich habe es ihm gesagt und nicht er hat es rausgefunden.Aber das ist ja mein Ding und das meines Partners.
Ich habe hier rein gar nix bagatellisiert und der Karnevalsflirt beschäftigt mich, deshalb habe ich hier gepostet. Und DASS er mich beschäftigt, zeigt ja wohl, dass ich kein gewissenloses Wesen bin, was ich aber HIER auch keinem beweisen muss.
Nur SIEH: Du hast mit deinem Partner über eine Situation gesprochen, die es hier schon lange nicht mehr gibt . Das ist doch krass.
Ja, ich rechne damit, dass Sachen hier hinzugedichtet und ergänzt werden, die nicht stimmen. Aber das sagt im Endeffekt doch mehr über den Spekulanten aus als über mich....
Also, in diesem Sinne...häng dich nicht rein und kümmere dich um die Sachen, die dich betreffen. Es ist MEIN Problem und nicht deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö....

Antwort von Blueberry am 28.03.2014, 17:33 Uhr

Nö, DU hast es nicht bagatellisiert, dafür aber genügend andere. ;-) Die Threads die ich rausgesucht habe, waren weniger für dich gedacht.

Wieso ist das krass, dass ich mit meinem Mann auch mal Themen erörtere, die hier im Forum aufkommen? Find ich jetzt nicht so seltsam. Sind ja grundsätzliche Themen, die hier immer mal wieder hoch kommen im PF, nicht nur von dir. Gehört zum normalen Austausch zwischen uns.

Klar ist es dein Problem (und das deines Zukünftigen). ABER nochmal. Du erörterst DEIN "Problem" oder deine Emanzipation oder wie auch immer du es nennen willst HIER, in einem öffentlichen Forum und kannst nicht nur mit Antworten rechnen, die du hören möchtest. Das ist halt so. Sonst musst du es wohl mit Vallie und Co woanders diskutieren, wenn dir Antworten wie die meine oder die von MM, Maxwell und sonstigen nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö....

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 17:38 Uhr

Immerhin bezeichnest du es schon als Problem. Das ist ein Anfang.

Über Situationen, die einem (auch durch andere) irgenwann, irgendwo und irgendwie im Leben begegnen mit dem Partner zu besprechen ("Was wäre wenn...") finde ich nicht krass.
Nicht immer drehen sich die Gespräche nur ums Wetter oder den Wocheneinkauf.

Ich denke du deutest mit diesem Satz darauf hin, dass Deine Geschichte Blueberry so sehr beschäftigen muss, dass sie noch Monate später mit ihrem Partner darüber spricht - wie krass.
Aber ist es nicht genau das, was Du mit Deinem geposte aus und über dein Leben hier erwartest? Sonst könntest du dir ein kleines A4-Büchlein zulegen und vorn Tagebuch draufschreiben.
Oder warum postest du es in einem Forum, wenn dich nicht die Resonanz dazu verlockt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß doch...

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 17:44 Uhr

dass es zwei Seiten der Medaille gibt und die einen das so und die anderen das so sehen. Das ist bei jedem Thema so.

Ich find nicht krass, dass du es mit deinem Partner thematisiert hast, sondern dass das Thema hier für uns schon voll übern Berg ist.

Und Mach es besser so, wie mein Smsler sag t und sage:

"Dann mach es, aber heul hinterher nicht !"

...und dann hakst du es für dich oder such dir raus, was für dich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Resonanz

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 17:46 Uhr

ehrlich gesagt ERSCHRECKEND und nicht VERLOCKEND.

Und ich hoffe, ich kann mich daran halten, es nicht wieder zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und DASS es so viel Resonanz gibt,

Antwort von jaspermari am 28.03.2014, 17:55 Uhr

hat ja nix mit mir als Mensch zu tun, sondern mit dem Thema, was die Frauen hier alle in irgendeiner Weise zu beschäftigen scheint.

Insofern war es vielleicht mal wieder wichtig über "Treue" und deren Definition zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Resonanz

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 18:08 Uhr

"Und ich hoffe, ich kann mich daran halten, es nicht wieder zu tun"


Wenn jemand so einen Mitteilungsdrang hat, dass er hoffen muss, dass ihm das nicht wieder passiert - sorry, für mich absolut unverständlich.

Und WARUM du das eigentlich so offenherzig tust, hast du immer noch nicht beantwortet. WAS erwartest du denn für Reaktionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Resonanz

Antwort von maxwell_ am 28.03.2014, 18:38 Uhr

Das hattest Du schon öfter vor, ich denke, Du erinnerst Dich daran.
Ich glaube nicht, daß Dich die Reaktionen erschrecken, denn warum sonst verfaßt man einen weiteren Thread mit einem eindeutig aufmischenden Tenor?
"Und ich hoffe,"
Warum hoffst Du? Du hast doch Kontrolle über Deine Handlungen und Taten. Du bist nicht Opfer Deiner Finger, die von selbst die Postings verfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist DU jetzt glücklich, nilochen??

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 21:16 Uhr

daß DU jetzt auch mal bei den großen mitgespielt hast???
und nicht im kikihf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxwell

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 21:32 Uhr

kannst du eigentlich klavier spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, wo ich dich hier treffe...nochmal wegen Einordnung Jaspergedöns....

Antwort von SkyWalker81 am 28.03.2014, 21:38 Uhr

gestern abend war ich zu müde und genervt...der Kleine kränkelt grade....

also das Jaspergedöns kann ich schon einordnen, denn so oft wie es hier immer wieder Gedönst wird und immer wieder gleich abläuft verstehe ich langsam nicht mehr, WARUM sie es hier noch postet und nicht mit wenigen Vertrauten intern bespricht. Ist für mich schon ein Indikator, dass sie das wohl irgendwie braucht....wer weiss das schon.

Du frugst wegen dem Blick in den Spiegel und warum der ausreicht....

Naja, vielleicht bin ich nicht representativ, mag schon sein. Ich schau nunmal nicht wehmütig auf die 25 jährigen, und heule weil ich schon Mitte 40 bin. Klar, jetzt geht es statistisch gesehen nur noch bergab, gesundheitlich, konditionell, köperlich, geistig....Aber irgendwie möchte ich auch nicht nochmal alles durchmachen. Ich hatte (halt meist zusammen mit meinem Mann) eine Phase wo wir viel unterwegs waren, viele Clubs und durchgemachte Nächte, auch mal ohne einander, auch mal das andere Geschlecht näher kennengelernt, Freundschaften geknüpft und sicher auch geflirtet....alles ganz nett vor allem in den stattgefundenen Momenten.

Aber jetzt eine SMS-Flirterei ? Wo man wie ein Teenie hibbelig wird, weil er sich mal einen halben Tag nicht meldet ? Oh bitte.....Dazu hab ich einfach keine Lust, weils mir zu doof ist. Ich BIN kein Teenie mehr und will es auch nicht sein. Ich bin froh Erfahrungen gemacht zu haben.

Dennoch will ich mir und anderen schon gefallen; Ich mach mich aber nicht für Männer im speziellen zurecht, schon irgendwie für die Allgemeinheit (also ich will z.B. auch, dass Frauen denken: die sieht in Ordnung aus...) .Und mit dem Blick in den Spiegel meinte ich: ich sehe mich und ich sehe wie der Rest der Welt so aussieht und rumläuft. Und wenn ich dann der Meinung bin, dass ich mich sehen lassen kann und mithalten (es gibt ja durchaus auch genug 25 jährige mit denen ich rein äusserlich nicht tauschen möchte...)

Zudem finde ich wichtig, was andere zu sagen haben, und was ihnen wichtig ist. Da höre ich aber zu oft Oberflächlichkeiten. Status ist wichtig und hip sein und schickimicki. Und gerade in der Balz-Kennlernphase sind die Leute doch auch oft unecht, jeder plustert sich auf weil er "gewinnen " will. So viel Gedöns und Geplänkel....nervt mich oft einfach nur.

Dann lieber mit guten Freunden gute Gespräche führen, oder auch mit meinem Mann....auch wenns für manche langweilig ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, wo ich dich hier treffe...nochmal wegen Einordnung Jaspergedöns....

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 21:50 Uhr

ich lese am ipad und kann nicht so antworten, wie ich es gern möchte, dafür bin ich u.u. zu alt oder zu blond.
hebe mir eine antwort für montag auf.
sofern es dich dann noch interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so beharrlich

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 22:14 Uhr

weil man
1. des lesens und der deutschen sprache mächtig ist
2. die betreffende person kennt
3. keine ängste hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder....

Antwort von Einstein-Mama am 28.03.2014, 22:14 Uhr

Ich finde dieses "ich seh besser aus als du"- Getue irgendwie gerade kindisch...und mies irgendwie auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da bist du ja... hätte mich doch stark gewundert, wenn du nix dazu senfst.

Antwort von nilo1988 am 28.03.2014, 22:15 Uhr

Und jetzt stell dir vor... ich bin ab und an im PF und lese (und poste meine Sichtweise, wenn ich Ambitionen dazu habe). Und nicht nur da, auch in anderen Foren. Wahnsinn, wah?

Des weiteren... "großen" mitspielen? Ich sehe hier leider keine "großen". Zumin. bei dem Thema jasper nicht. Persönlich vergleiche ich das Spiel eben mit PK im HF. Jedoch mach ruhig, dich scheint es auch glücklich zu machen. Ich stell mir auch garnicht die Frage, warum du jasper bei allem, was sie hier schon gepostet hat von sich, so wehemend verteidigst. Ist mir nämlich pupsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wehemend

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 22:20 Uhr

mehr sag ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Borderline

Antwort von Einstein-Mama am 28.03.2014, 22:27 Uhr

Mehr sag ICH net ! Viel Spass noch damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder....

Antwort von Leena am 29.03.2014, 9:20 Uhr

Finde ich auch.

Im Übrigen sehe ich definitiv mieser aus als irgendjemand anders hier und bin schrecklich spießbürgerlich, aber selbst ich habe in meinem Leben tatsächlich schon Männer abbekommen. Und zwar zum Teil sogar gescheite Männer, in der Tat fürwahr.

Wobei - mir war mal ein Mann begegnet, der wollte sehr direkt mit mir ins Bett und war dann schwer empört, dass ich nicht wollte - so toll sähe ich doch schließlich auch nicht aus, dass ich es mir leisten könnte abzulehnen, wenn überhaupt einer was von mir wollte. Fand ich süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum die Heimlichkeit?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.03.2014, 11:11 Uhr

Dazu eine kleine Anekdote aus meiner ereignisreichen Ehe:

KindGroß war im Kindergarten, KindKlein in der Krippe, ich war fürs Abholen von beiden zuständig und ging danach gerne noch mit beiden auf den Spielplatz. Da der Spielplatz in der Nähe des Kindergartens liegt, war dort am späten Nachmittag der halbe Kindergarten plus Eltern zu finden. Also auch oft die beste Kindergartenfreundin von KindGroß incl. eines Elternteils - meistens des Vaters, da die Mutter noch ein ziemlich krankes Baby zu versorgen hatte.

An einem Tag kamen wir, wie an gefühlten 500 Tagen vorher, vom Spielplatz, der Mann war schon daheim und mies gelaunt. Er frage, wo wir waren. Ich antwortete: "Auf dem Spielplatz, wie immer!" Danach ging ich in die Küche zum Kochen, der Mann spielte mit den Kindern - und horchte derweil das große Kind aus:
"War es schön auf dem Spielplatz?"
"Ja, Papa!"
"Mit wem hast Du denn gespielt?"
"Mit der X!"
"War die X mit ihrer Mama da?"
"Nein, mit ihrem Papa!"
"Und was hat die Mama gemacht?"
"Die hat sich mit dem Papa von X unterhalten!"

Seitdem - bis heute!!!!! - ist mein Inzwischen-Ex-Mann sicher, daß ich ihn dort auf dem Spielplatz mit dem Papa von X betrogen habe. Weil ich ihm verheimlicht habe, daß ich mit diesem Mann gesprochen habe. Wenn es nichts zu verheimlichen gegeben hätte, hätte ich es doch erzählt.

So viel zur Heimlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2014, 11:11 Uhr

Da ich hetero bin, kann ich das nicht beurteilen:) deinen Mann finde ich übrigens sehr attraktiv, schon alleine wegen der "Haare "! Männer die mich abbaggern, wohlwissend dass ich in einer Beziehung bin, beleidigen meine Intelligenz und meinen Stolz. Ansonsten stellt sich die Frage wer von den öden Spießerlebenfrauen hier schon öfter stationär psychiatrisch behandelt wurde und noch immer wird?!? Hmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von tigermami am 29.03.2014, 11:23 Uhr

... eine "klassische Themaverfehlung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehemend

Antwort von tigermami am 29.03.2014, 11:38 Uhr

Oh vallie. Du brauchst nicht auf dem Jungspundentum rumhacken. Denn das was du teilweise fabrizierst mag dem Altersstarrsinn schon recht nahe kommen.
Und um gut diskutieren zu können bedarf es mE nicht unbedingt einer Altershöchstgrenze, sondern gewissen kommunikativen Voraussetzungen.
Warum magst du keine anderen Meinungen akzeptieren?
Du putzt immer nur runter ohne wirklich was auszusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 29.03.2014, 12:27 Uhr

Huch, unglücklich formuliert - eigentlich wollte ich doch nur ausdrücken, dass hier bestimmt einige, egal, ob Ultraspießer oder nicht, heißere Geschosse sind als ich. *ups* Aber ich finde meinen Mann ja auch sehr attraktiv und steh auf seine "Haare"!

Ansonsten - ich schätze ja, die meisten Männer, die einen anbaggern, obwohl sie wissen, dass man in einer Beziehung ist, wollen einen gar nicht (gleich) gegen die Frau, die sie zu Hause haben, austauschen, sondern sich "nur" angenehm ein bisschen auswärts vergnügen. An sich wohl ein relativ "normales" Ansinnen - was man (respektive frau) ja auch freundlich-dankend ablehnen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxwell

Antwort von maxwell_ am 29.03.2014, 12:51 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 17:31 Uhr

obwohl ich dich mag und schätze, in diesem fall greifst du sowas von daneben, daß es eine beleidigung für alle beteiligten wäre, das öffentllich auszudiskutieren. hmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 17:33 Uhr

ach ja???
hast du dich nicht öffentlich darüber beschweft, daß dein stecher die ganze zeit pennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehemend

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 17:43 Uhr

oh tigermami, du greenhörnchen willst dich wirklich mit mir anlegen???
mir mit altersstarrsinn kommen???
überdenke nochmal deine position und das, was du schon alles öffentlich gemacht hast und wetze dann deine säbelchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2014, 18:25 Uhr

Siehst du?
Die meisten in dem Thread sind in der Lage ordentlich und normal zu diskutieren. Jasper schafft es, dass es nicht mehr so ist. Immer und immer wieder.
Das ewige Muster und es wird nie aufhören, so lange sie so viel Aufsehen um sich erregen kann, mit den immer gleichen Geschichten. Wer nicht krank ist, braucht auch keinen Therapeuten der zwanghaft in jedem Thread erwähnt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 18:34 Uhr

stellt sich immer und immer wieder die frage nach dem geisterfahrer....

Schon mal daran gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2014, 18:36 Uhr

Nö, denn ich erkenne den Sinn ihrer ganzen Postings nicht wirklich. Wie gesagt, das Thema wiederholt sich, seit wievielen Jahren schon?
Die Antworten sind auch immer die gleichen, der Zoff, die Vorwürfe und die Beleidigungen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 18:41 Uhr

exakt.
wer ist denn dann der blödie, der der 100x das gleiche schreibt ( nicht ganz) oder der 100x das gleiche darauf antwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 18:41 Uhr

exakt.
wer ist denn dann der blödie, der der 100x das gleiche schreibt ( nicht ganz) oder der 100x das gleiche darauf antwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2014, 18:47 Uhr

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht! Die Frage wäre eher, warum bespricht sie das nicht unter sich im " Befürworter-Kreis "? Weil es da nicht die gleiche Wirkung hätte und keiner sie öffentlich verteidigen könnte und die nicht- Befürworter sich nicht mit ihrem blöden Leben und ihrem scheissaussehen beleidigen lassen könnten? Oder aus welchen Grund macht sie das noch?

Hab jetzt keine Zeit mehr, gehe Essen mit der legalen Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von kravallie am 29.03.2014, 18:59 Uhr

da ergibt sich dann die frage des sinnes und/oder unsinns eines forums an sich. natürlich kann man alles ohne öffentlichkeit regeln, aber seit den goldenen schuhen hat das schon so ein bißchen seinen reiz.....
vielleicht....
wir hatten ja doch von forumsmeinungen durchaus profitiert.
die ein oder andere kann das sicher bestätigen, ist halt in der versenkung verschwunden, jm nicht.
auch komisch.


guten appetit, ich war heute schon unterwegs, mit meiner u.a. sms freundschaft und den üblichen verdächtigen. ganz unheimlich und legal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehemend

Antwort von maxwell_ am 29.03.2014, 19:28 Uhr

warum fragst du mich, ob ich eigentlich Klavier spiele? Oder war das wieder eine Anspielung, die nur du verstehst.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EM - Bilder sagen nicht alles...

Antwort von Leena am 29.03.2014, 21:47 Uhr

Kind1 bekam gerade mit, dass hier irgendjemand meinen Mann sehr attraktiv findet - erstaunter Kommentar von Kind1: Weiß sie, wie klein der ist?!?

Mein Tag ist gerettet - ich hab Lachanfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EM - Bilder sagen nicht alles...

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2014, 22:13 Uhr

Ach was! Es kommt nicht auf die Grösse an :) als Frau gefällt er mir am besten. Ich mag ja feminine Männer. Das sollte bekannt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die kranksten Menschen sind

Antwort von jaspermari am 30.03.2014, 7:53 Uhr

mit Diagnosen ganz schnell dabei. Indikationspatient nennt man das. Einstein, ich kann dich beruhigen, ich bin zu Genüge durchanalysiert und absolut BORDERLINE FREI. Total unverschämt finde ich das....von einer Frau, die mit alten Säcken schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehemend

Antwort von kravallie am 30.03.2014, 8:16 Uhr

ich denke, daß du sie auch verstehst, hab dich doch schon mal gefragt, ob du früher einen anderen nick hier hattest.
war rein investigativ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die kranksten Menschen sind

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2014, 9:43 Uhr

Ist dir nichts eingefallen was NOCH unterirdischer ist? Das ist nämlich langweilig und ärgert mich nicht und es klingt nach " ich bin zu primitiv mich sachlich zu verhalten", was wohl auch so ist, wenn man deine allgemeinen Reaktionen auf Antworten liest, die du nicht hören willst. Aber so ist das halt bei Leuten die Menschen nur in gut und böse einteilen können :) Aber damit sollen sich deine Fans rumschlagen, die sind bald genug genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehemend

Antwort von maxwell_ am 30.03.2014, 10:23 Uhr

Ja ich spiele Klavier. So wie viele andere hier. Sind Klavierspieler zweitnickgefährdet?
Rhetorische Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die kranksten Menschen sind

Antwort von swiss-mom am 30.03.2014, 11:07 Uhr

"von einer Frau, die mit alten Säcken schläft".

Na Dein SMS-Typ, Dein Händchen-Typ und Dein armer Zukünftiger, der von all Deinen wahren Gelüsten nichts weisst, werden hoffentlich nie alt.

Ich find Deinen Charakter langsam auch unterirdisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt reicht es aber

Antwort von Fredda am 30.03.2014, 11:38 Uhr

Borderline seh ich auch nicht, und das mit den alten Säcken ist dreist und intolerant, und intolerant Toleranz fordern ist nicht so toll.
Lg

Fredda auch mit in deinen Augen sicher zu altem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt erst?^^ (owT)

Antwort von Tinchenbinchen am 30.03.2014, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die kranksten Menschen sind

Antwort von maxwell_ am 30.03.2014, 13:59 Uhr

Du hohle Nuss kannst es wirklich nicht lassen, aufzumischen.
Trollverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel zum Thema Netiquette

Antwort von Leena am 30.03.2014, 21:58 Uhr

Würdet Ihr Euch im realen Leben wirklich solche Sachen gegenseitig ins Gesicht sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von tigermami am 30.03.2014, 22:13 Uhr

Nein?! Und selbst wenn ich es getan hätte - was hat das mit jaspermaris Post und der Thematik zu tun?! Fällts dir auf, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hast du jetzt bitte nicht gefragt

Antwort von wir6 am 31.03.2014, 7:38 Uhr



das senkt das ja auf eine ganz neue Ebene.

Du kannst dir das schönreden wie du willst, es geht hier nicht um Handynummern oder Karneval, es geht um Lügen.

Und du lügst deinen Partner mitten ins Gesicht

Ja, du hast im den SMS Flirt gestanden, aber auch, dass du weitermachst? gestehst du ihm auch, dass du schon überlegst, mit Kribbeln im Bauch, mit jemanden auszugehen? nicht einfach so platonisch (so wie ich deinen "Hilfe" ruf gedeutet habe)

Soll mir auch egal sein, am Anfang dachte ich noch, okay, die braucht vielleicht mal jemanden, der ihr aufzeigt, dass das nicht gesund für eine Partnerschaft ist. Ob er es weiß oder nicht, ist da völlig irrelevant.
Denn irgendwann wird er es wissen, da es dir anscheinend Spaß macht, dass du es immer wieder tun wirst.. Viellicht nicht mit dieser Flirterei oder mit diesem SMS-Kontakt, aber ist ja auch wurscht mit wem.

Ich habe jetzt wirklich nicht den Nerv gehabt hier alle Nebenkriegsschauplätze nachzulesen, aber ein paar Sachen habe ich doch geöffnet.

Die Frage nach einem Foto von mir ist so was von lächerlich. Was bringt es jemanden zu wissen, ob ich ein Topmodel oder der hässlichste Mensch unter der Sonne bin?
Es ist keine Kunst, Angebote zu bekommen.

Wie ich schon beschrieben habe, arbeite ich vieeel mit Männern zusammen.
Leider bekomme ich da die eine oder andere "Weisheit" mit.

eine zB: ein Schwanz hat keine Augen
oder: dumm fickt gut

ich bekomme auch mit, wie sie hier mit Affären prahlen und der Dämlichkeit ihrer "Opfer"

aber nun gut, ich dreh mich jetzt ein wenig kopfschüttelnd um und wende mich meinem "öden" Leben zu und MEINEM wichtigsten Problem:" wie ich einen schwarzen Tintenfleck aus dem Lieblingskleid meines Kindes bekomme" und erfreue mich, dass ich mir nicht das Leben selber so schwer mache und einfach meinen Mann und meine Familie genießen kann so ganz OHNE ihnen potenziell weh zu tun.

Ich mein, so viel Verstand traue ich dir zu um zu wissen, dass nicht nur DU da drin hängst.

Was ist deinem Partner? oder mit der Partnerin deiner Flirtversuche, oder evtl. Kindern?

jaja, schön, wenn es einem alles egal ist.

Auf, dass ich dich nie persönlich kennenlerne, mag sein, dass du vorne rum sympathisch und nett bist, aber solche Freunde wünsche ich keinem Feind.


Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass dein Mann entweder ein Heiliger ist oder echt so blöd ist, dass er dir immer wieder verzeiht, dann ist er in der Tat wohl selber schuld und du hast deinen Freifahrtschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von kravallie am 31.03.2014, 10:08 Uhr

nichts.
sollte es auch nicht. es war eine antwort auf deinen Kommentar.
und genau den hatte ich ordentlich zitiert.

lies nochmal nach, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von tigermami am 31.03.2014, 16:03 Uhr

Ändert nichts dran, dass ich aufs Thema eingegangen bin und du nicht.
Aber vergiss es.
Ignoranz ist auch eine Fähigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von kravallie am 31.03.2014, 19:11 Uhr

ich bin schon auf das thema eingegangen, da warst du noch nicht mal volljährig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von tigermami am 31.03.2014, 21:24 Uhr

Immer nur auf dem Altersbonus rumzureiten wird irgendwann auch ermüdend.

Denn das ist auch nur eine Kehrseite der Medaille.

Viel Spaß noch beim Posten, ich klinke mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man nennt es im Fachjargon auch...

Antwort von kravallie am 01.04.2014, 10:48 Uhr

*Viel Spaß noch beim Posten, ich klinke mich aus.*



( hattest du mir nicht Altersstarrsinn unterstellt? fand ich auch ermüdend...nur btw.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hast du jetzt bitte nicht gefragt

Antwort von swiss-mom am 01.04.2014, 23:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.