Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2409 am 05.10.2016, 16:58 Uhr

Ist es noch liebe ?

Hallo ich bin mit meinem Mann jetzt 6 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet ich weiß nicht ob es der Alltag ist der uns eingeholt hat oder nicht jedenfalls machen wir so gut wie gar nix mehr miteinander nicht mal essen gehen Kino spazieren oder so auch abends interessiert er sich nur für den tv und sein Handy und das täglich und er muss auch am besten jeden Tag eine Massage haben aber sonst sind wir wie ein altes Ehepaar obwohl wir erst 24 & 25 sind er macht auch keine Fotos mehr mit mir weil ich ein paar Kilos zu viel habe und seine Freunde könnten das ja sehen ich glaube sehr stark er schämt sich für mich wir haben ein 4 jährigen Sohn den wir über alles lieben unser sex leben dagegen ist sehr gut er sagt zwar das er mich liebt weil sonst wäre er nicht mehr da wenns nicht so wäre aber manchmal denke ich ich wäre vllt ohne ihn besser dran habe aber auch Angst davor weil er immer sagt lassen wir uns scheiden nehme ich dir den kleinen weg den bei ihn hat er es besser und ich habe niemanden außer seine Familie meine Familie ist schon tot und Freunde habe ich auch kaum dazu kommt auch das ich nicht weg gehen kann ohne eine Uhrzeit mit zubekommen wann ich zuhause sein soll ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe denke sehr oft an mein ex ich weiß echt nicht was ich machen soll

Sorry für den langen Text

 
52 Antworten:

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Sommersturm86 am 05.10.2016, 17:09 Uhr

Liebe verändert sich. Liebe hat nichts mit verliebtsein zu tun. Liebe ist Arbeit. Beziehung heißt miteinander reden und Kompromisse finden. Schwierig wenn ein Partner nicht reden will und/oder nur sein Ding durchziehen will.
Hast du denn schon das Gespräch gesucht - ohne Vorwürfe, sondern ausgehend von deinen Gefühlen und was du dir wünschen würde. Auch fragen ob er glücklich ist und was er sich wünschen würde.
ich rate selten zur Trennung. Denn AE ist alles andere als einfach. Aber solltest du unglücklich sein und dein Freund ist nicht bereit irgendwas zu verändern, sollte sich die angst vor dem AE nicht abschrecken. Es ist vielleicht nicht einfach, aber manchmal einfacher als eine unglückliche Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 17:29 Uhr

Ja ich habe schon öfters mit ihn geredet aber da kommt nie wirklich was bei rum den er sagt immer ja ist ok und aha mit dem glücklich sein weiß ich nicht ich weiß nur das er ganz selten sagt das er mich liebt er hatte jetzt ne Woche Urlaub und ich war innerlich so genervt das ich froh war das er Dienstag wieder arbeiten musste damit ich auch mal mein Ding machen kann und er sagt immer kein Wunder das ich nix mit dir mache da du viel wiegst und nicht mehr so aussiehst wie früher und hätte er früher in die Zukunft kucken können hätte er einziges anders gemacht reden bringt mit ihn nix haben schon andere versucht die sind auch dran gescheitert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen...

Antwort von spiky73 am 05.10.2016, 18:12 Uhr

...aber: .......... ,,,,,,,,,, ;;;;; ::::: !!!!! ?????

Einzusetzen ad libitum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 18:18 Uhr

Jemand der sagt, er nimmt dir aus Rache das liebste... liebt dich nicht!
Jemand, der sich für dich schämt und die sagt wann du wie lange das Haus verlassen darfst... respektiert dich nicht!

PS: Der Ex ist aber auch keine Lösung... eine Teeniegeschichte, die längst vorbei ist.
Möbel dich und dein Ego auf, geh raus und warte nicht darauf, dass er dein Leben toller macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 19:05 Uhr

Dass er dich am liebsten einsperren möchte, weil du zu dick zum Vorzeigen bist ist eine Frechheit und verletzend... aber

Möchtest du denn selbst schlanker sein?
Wenn ja, dann wäre das doch was, dass du was für dich machst und unter Leute kommst. Du könntest ins Fittnessstudio gehen.

Vielleicht wirst du ja dann selbstbewusster und er wird dich anflehen ihn nicht zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hänge an der Uhrzeit fest die er bestimmt.

Antwort von Sternenschnuppe am 05.10.2016, 19:27 Uhr

Wann musst Du denn Zuhause sein und was passiert wenn Du aber länger weg sein willst ?

Respekt ist ihm verloren gegangen, auf Augenhöhe seid ihr nicht mehr.
Drohungen das Kind zu nehmen?

Rede mit ihm, dass es so nicht weitergeht.
Paartherapie wäre eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 19:28 Uhr

Ja ich möchte gerne abnehmen aber er unterstützt mich null hab auch niemanden der mich unterstützen könnte und er sagt fürs Fitnessstudio und mein ganzen abnehm scheiß hat er kein Geld weil hab schon viel versucht hat aber nie was gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge an der Uhrzeit fest die er bestimmt.

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 19:31 Uhr

Wenn ich weg gehe so um 19 oder 20 Uhr muss ich spätestens um 23 Uhr zuhause sein weil das ja reicht und wenn ich länger weg bleibe weil ich zum Beispiel kein Empfang habe und dann nach Hause komme gibt es Ärger den immerhin hab ich ja ein Kind und brauche nicht so lange weg sein
Habe schon mit ihn geredet dann ist es für kurze Zeit wieder gut und das wars auch bringt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 19:46 Uhr

Wieso musst du ihn anbetteln um die paar € für den Sport zu bekommen?
Wir reden ja nicht vom Kauf eines Neuwagens sondern von ca. 25€/Monat.

Im übrigen brauchst du da nicht die Unterstützung anderer und schon gar nicht von einem der dir das nicht einmal zutraut. Machen musst du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 19:51 Uhr

Er denkt ich geh nur ein paar mal hin und dann nicht mehr und dafür gibt er kein Geld aus und Sport mit anderen macht ja mehr Spaß ich mache auch abends ein paar Übungen zuhause für Bauch Beine Po und er sagt immer aber da passiert nix und dein Bauch ist immer noch fett der börner ist ja wenn ich Baden gehe und schon etwas Wasser drin ist sagt er jetzt bist du drinnen und die Wanne ist voll so fett ist dein Bauch ich weiß nicht mehr was ich machen soll er macht mich nur fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 20:00 Uhr

Dein Typ ist widerlich... ich denke auch nicht, dass man so etwas mit einer Paartherapie gerade biegen kann. Das nennt sich mieser Charakter.

Mach DEIN Ding, mach was für dich, wenn du es möchtest mach Sport und dann kommt vielleicht auch die Power dich von diesem... sorry... Vollpfosten... zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Sternenschnuppe am 05.10.2016, 20:11 Uhr

Wieso gehst Du nicht arbeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 20:12 Uhr

Dann hat sie ja eigenes Geld, eigene Kontakte und er ist nicht mehr der große Macker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 20:42 Uhr

Ich suche schon Teilzeit Job Bewerbungen sind schon seit Mitte September draußen 3 absagen und Montag ein Vorstellungsgespräch geht alles nicht so schnell bin aber dabei kucke täglich nach neuen Angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Sternenschnuppe am 05.10.2016, 20:49 Uhr

Das ist gut. Mach Dich dringend unabhängiger.
Dann kannst Du diesen Fiesling auch bald entsorgen.
Sorry, aber Du fragst Dich ob er Dich noch liebt??

Was würdest Du einer Freundin raten die unglücklich ist, weil ihr Mann sie wie ein Kind behandelt welches er mit der Hand in der Keksdose erwischt hat?

Frage Dich mal bitte ob Du so geliebt werden willst dass es Dir schlecht geht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 05.10.2016, 22:13 Uhr

Ne ich möchte wirklich nicht mehr so behandelt werden meine Freundin hatte ein andere Situation er hat ihr alles erlaubt hat sie aber betrogen da hat sie sich getrennt waren nicht verheiratet aber ich glaube mein Mann liebt mich wirklich nicht mehr ich glaube ich werde bald ein Schluss strich ziehen müssen auch wenn es schwer wird weil ich niemanden habe aber das werde ich wohl trotzdem schaffen hat mich auch den ganzen Abend wieder rund gemacht von wegen ich mache kein Sport zweigt mir andere Frauen wie Frauen aussehen müssen und was für ein Po die haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von lilly1211 am 05.10.2016, 22:21 Uhr

Wenn du so ohne Punkt und Komma sprichst wie du hier schreibst dann bist du ihm vermutlich einfach zu anstrengend.

Ansonsten könntest du dir einen Job suchen und erwachsen werden. Erwachsene brauchen nämlich keine Ausgehgenehmigung.

Und wenn du abnehmen willst liegt es einzig in deiner Verantwortung das umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von MayasMama am 05.10.2016, 22:46 Uhr

In den Bewerbungsschreiben würde ich Satzzeichen verwenden und ein Rechtschreibprogramm, das hilft bestimmt!

Achja und von dem Mann würde ich mich scheiden lassen und ihm vorher noch ein Bild von Alex O'Loughlin zeigen - mit dem Kommentar "Und SO müssen Männer aussehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Nala1987 am 06.10.2016, 1:31 Uhr

Ja, bitte benutz Satzzeichen!

So, was ist denn mit Dir??? Liebst DU ihn noch? Dann soll er mit Dir Sport machen, gemeinsam die Ernährung umstellen...
Was ist das für ein Mann, der so widerlich ist. Warum bleibst Du bei ihm? Ganz ehrlich, das ist Erpressung "Wenn Du gehst, nehme ich unser Kind". Allei dieser Satz disqualifizert ihn als Vater und Mann. Ja, man KANN seinem Partner sagen, wenn,an findet, dass er sich gehen lässt und auch, wenn man findet, der andere hat zugenommen, ich finde nicht, dass das immer und grundsätzlich daneben ist, aber DIESE Art geht garnicht. Kannst Du vielleicht Joggen gehen? Das kostet nichts (aber es mag nunmal nicht jeder gerne) oder schwimmen? Bauch- Beine- Po ist gut für Muskelaufbau, aber die Fettpölsterchen verschwinden leider nur vom, mir selbst auch verhasstem, Ausdauertraining. Und vor Allem die Ernährung ist sehr sehr sehr ausschlaggebend. Aber das nur am Rande.
Er behandelt Dich schlecht, gibt Dir Zeitvorgaben wann Du zu Hause sein sollst, geht es noch? Wieso lässt Du Dir das gefallen? Tut er Dir sonst etwas, körperlich?
Wie kannst Du mit einem Mann Sex haben, der Dich so behandelt?

Es ist sehr gut und wichtig, dass Du Dir einen Job suchst. Auf jeden Fall sollte jemand überDeine Bewerbungen drüber lesen. Was hast Du gelernt? Trotzdem wird er sich nicht total ändern. Du solltest wirklich überlegen Dich zu trennen! Alleinerziehend ist nicht einfach, aber keine Frau sollte sowas aushalten. Jeder kann mal zunehmen. Könntest Du irgendwo anders hinziehen? Gibt es irgendeine Bezugsperson?


Selbst die beste Ehe hat Durststrecken und stressige Zeiten. Da müssen sich beide aktiv Zeit nehmen, etwas zusammen zu machen. (Ich habe auch gerade eine stressige Zeit, mein Freund rief an, ob ich nicht doch mit zum Sport möchte- ich hatte gestern gesagt, ich will nicht- kurz sagte ich auch heute, dass ich nicht will. Aber dann habe ich es mit überlegt und wir waren zusammen beim Sport. Ja, ich musste einfach meinen inneren Schweinehund überwinden, aber es ist gut für die Beziehung. Man motiviert sich gegenseitig...) Wahrscheinlich muss er da auch erstmal aus dem Quark kommen. Ich würde mit kleinen Schritten anfangen. Zusammen zu Abend essen ohne TV. Mit dem Kind auf den Spielplatz... Zu Hause einen Film schauen, den man sich zusammen ausgesucht hat...

Aber Du solltest selbstständiger werden und Dich nicht von ihm behandeln lassen wie ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Pamo am 06.10.2016, 8:40 Uhr

Meine Liebe, in deinem Text sind so viele Klischees und so wenige Satzzeichen, dass ich an die morgen beginnenden Ferien denken muss.

Ansonsten: Mach eine Liste von Veränderungen, die geschehen müssen damit du glücklich wirst. Wenn dein Partner bei der Umsetzung ein Störfaktor sein sollte, dann schmeiß ihn raus. Zieh dein Ding durch, für dein Leben bist ausschließlich du selber verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 9:34 Uhr

Im Bezug auf Alex O'Loughlin bin ich ganz bei dir... SO stelle ich mir in meinen Träumen auch meinen Mann vor.
In der Realität darf er gern anders sein, wenn er nicht von mir erwartet, dass ich nicht Alessandra Ambrosio sein muss und er mich trotzdem ganz toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich stutzig macht

Antwort von Morla72 am 06.10.2016, 10:35 Uhr

Aus deinem Ausgangs-Post: "unser sex leben dagegen ist sehr gut"

Echt? Der Mann sagt, er findet dich fett, zeigt dir Bilder von Frauen die seinen Vorstellungen entsprechen, will keine Fotos mit dir machen weil er sich schämt, aber zum poppen reichts? Und DU findest dieses Sexleben dann auch noch gut?
Sorry, aber da wäre bei mir jede erotische Anwandlung dahin, wenn ich so eklig behandelt würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles zu früh...

Antwort von Astrid am 06.10.2016, 10:52 Uhr

Hallo,

Ihr habt extrem jung geheiratet und extrem jung ein Kind bekommen. Die Persönlichkeit Deines Mannes war da offenbar noch kaum entwickelt. Inzwischen hat sie sich entwickelt, und es wird leider klar: Er hat keinen guten Charakter. Es wäre besser gewesen, Du hättest zuerst eine gute Ausbildung gemacht, ein paar Jahre eigenes Geld verdient, ein gutes Selbstwertgefühl entwickelt, dann erst geheiratet und dann erst ein Kind bekommen.

Leider ist das alles nicht der Fall, und jetzt musst Du schauen, wie Du trotzdem Dein Leben gut auf die Reihe bekommst. Du kannst auch mit Kind Abendschule machen, einen besseren Abschluss als bisher erreichen, eine Ausbildung machen. Ist nicht leicht, geht aber. Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes, Dich glücklich zu machen - sondern das ist Deine eigene Aufgabe, das kann Dir niemand abnehmen. Und vor dieser Aufgabe kannst Du Dich jetzt nicht mehr drücken, wenn Du nicht ganz in Deiner Unzufriedenheit und totalen Abhängigkeit von Deinem Mann versinken willst!

Ich weiß nicht, ob Du soweit bist, Dich zu trennen. Das musst Du vielleicht auch erstmal gar nicht. Wichtiger ist jetzt, dass Du Dich um Dich selbst gut kümmerst. Deinen Sohn also z. B. länger in den Kiga gibst, Dich beruflich weiter entwickelst, aus Deinem Leben etwas machst. Es kann sein, dass Dein Mann irgendwo auf diesem Weg von selbst überflüssig wird. Oder Du entwickelst Dich so gut, dass er Dich wieder respektiert. Wenn Du aber nix machst, wird sich nix ändern.

Tipp: Wenn Du eine Bewerbung schreibst, lass sie jemanden korrigieren, der gut schreiben kann! Du hast eine katastrophale Rechtschreibung, eine solche Bewerbung wandert sofort in den Mülleimer. Es ist keine Schande, sich hier helfen zu lassen. Zum Beispiel bietet auch das Arbeitsamt Hilfe an (Bewerbungs-Kurse). Nur eine sehr gute, absolut fehlerfreie Bewerbung hat eine Chance!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich stutzig macht

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 10:57 Uhr

Bei mir auch... wäre aber nicht die 1.Beziehung, in der es nur im Bett passt oder in der man sich einredet, dass man geliebt wird wenn man gev***t wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Babsorella am 06.10.2016, 13:07 Uhr

Ich hoffe inständig, dass Du in Bewerbungsschreiben Satzzeichen verwendest. Ansonsten wirst Du nie und nimmer einen Job bekommen. Auch in einem Forum wäre es ein Gebot zumindest der Höflichkeit, das ein oder andere Satzzeichen zu spendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von kravallie am 06.10.2016, 13:48 Uhr

ich finde auch, daß sie den akkusativ üben sollte, da krieg ich nämlich einen vogel.....auch bei nicola bader....
letzteres läßt aber dann doch vermuten, daß es kein fake ist und wir wissen nun, warum der mann ausharrt. es gibt vermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 06.10.2016, 14:12 Uhr

Mein Mann hat selber Geld genung und von Vermögen habe ich nix erzählt falls du das auf dem anderen Forum gelesen hast das ist nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Nala1987 am 06.10.2016, 14:21 Uhr

Bitte beantworte doch mal die Fragen. Und benutz endlich Satzzeichen! Wenn Deine Bewerbungen auch so aussehen, kann ich Dir auch sagen, warum die wieder zurück kommen! Langsam glaube ich auch, Du bist ein Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2016, 14:39 Uhr

Hast Du einen Job? Dann freu Dich, denn Deine Antworten sind ja auch nicht wirklich bewerbungstauglich, was Grammatik, Orthographie und Zeichensetzung angeht.

Was denn Inhalt angeht - nur ja, ich nehme einfach mal zu Deinen Gunsten an, daß auch fähige Menschen nachts um halb zwei gerne mal Blödsinn verzapfen....

(Wenn sie ihn noch liebt, soll er mit ihr Sport machen? Hä? Aber wenn er doch nicht will?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Mami2409 am 06.10.2016, 15:31 Uhr

Hallo nein meine Bewerbungen sehen so nicht aus da ich da Hilfe hatte da ist ordentlich geschrieben wurden und in meiner Freizeit kann ich wohl so schreiben wie ich es will keiner aus mein Umkreis schreibt privat mit Satzzeichen und nein ich bin kein Fake !!! Ich hatte hier nur um Rat gefragt und dann muss man sich sowas anhören das ich wirklich eine Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Pamo am 06.10.2016, 15:49 Uhr

was sagen denn die satzzeichenvermeidenden menschen in deinem umfeld zu deinen eheproblemen vielleicht haben die passenden rat für dich und wieso ist es eine unverschämtheit wenn ich in meiner freizeit rat an dich so schreibe wie ich das mag ich bin gar nicht unverschämt sondern tue nur meine meinung kund es tut mir leid wenn dir das nicht gefällt kann es aber nicht ändern denn ich denke das problem liegt bei dieser erschwerten kommunikation beim rezeptor kannst du natürlich anders sehen trotzdem alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 16:19 Uhr

Ich muss auch sagen dass es wahnsinnig schwer ist dir zufolgen wenn du keine Satzzeichen benutzt vielleicht wäre es gut wenigstens ab und an welche zu benutzen denn du möchtest ja auch Ratschläge die du verstehst und die dir helfen ich freue mich aber dass dir 3 Ausrufezeichen zugelaufen sind aber hey Satzzeichen sind Rudeltiere und wo 3 sind sind sicher auch mehr und ich freue mich dass du aus dir raus gehen kannst nutze es bei deinem Partner sag ihm wenn er zu weit geht das ist ein Anfang.

Puh... mir fiel das gerade richtig schwer so zu schreiben und wenn ich nun drüber lese stelle ich fest, dass ich mein eigenes Geschreibsel kaum verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Pamo am 06.10.2016, 16:22 Uhr

Sorry mf4 das war viel zu strukturiert und ein Absatz war auch drin gibs auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2016, 16:36 Uhr

You get what you pay for. Soll heißen: Schwer zu lesende, hingerotzte Fragen führen zu mäßig freundlichen Antworten. Leb damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Möhrchen am 06.10.2016, 18:33 Uhr

Drüben klingt das anders...und für ein Auto hat eine Hälfte ja schon gereicht...und fürs Fitness-Studio bleibt nix...dein Mann ist offenbar schlauer...er hält sein Geld zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Antje04 am 06.10.2016, 18:34 Uhr

Trotz aller Problematik ein Tipp: Wenn Du noch mehr Antworten willst, setze ein paar Kommas, Punkte, und andere Satzzeichen.
Ich finde so einen Wortdurchfall, durch den man sich gefälligst selber durchinterpunktieren soll, recht unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumindest gibt es auf ihrer Tastatur anscheinend das Ausrufezeichen...

Antwort von Antje04 am 06.10.2016, 18:36 Uhr

Immerhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiche Ausgangsvoraussetzungen

Antwort von Biene88 am 06.10.2016, 19:59 Uhr

Hallo, ich hab nur die ersten Antworten gelesen und den "zu früh"-Post, dem ich nicht zustimmen kann.
Ich hab die selbe Ausgangssituation wie du. Seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, 4 verheiratet. Einen 4jährigen Sohn, inzwischen auch einen 1jährigen. Mein Mann 24, ich 28. Wer rechnen kann merkt, dass mein Mann 19 war als er Vater und Ehemann wurde. Geplant war unser erstes Kind für 2013 nicht 2012, aber egal. Und wir haben nicht des Kindes wegen geheiratet.
Auch ich hab durch die Schwangerschaften viel zugenommen und hab (noch) nicht den Körper wie vor 5 Jahren.
Aber in Gegensatz zu deinem Mann unterstützt mich meiner beim Sport, motiviert mich dazu. Nicht weil er mich so hässlich findet, sondern, weil er weiß, dass ich mich unwohl fühle und er will dass es mir gut geht. Er würde mir nie sagen, dass ich fett bin. Im Gegenteil, er weiß, warum ich so aussehe, nämlich weil ich ihm 2 Kinder geboren habe, und dass ich mich bemühe und er sagt mir, dass er mich hübsch findet.
Er würde mich nie zeitlich einschränken, sondern mich eher bestärken lange weg zu bleiben und einen kindfreien Abend zu genießen.

Nur weil man jung heiratet, heißt das nicht, dass es zu früh war. Der Charakter meines Mannes hat sich nicht verändert, vielleicht war er mit 19 schon ausgebildet oder auch nicht.
Ich schreibe dir das, damit du siehst, dass eine Ehe auch anders aussehen kann, obwohl sich viel gleicht. So wie dich dein Mann behandelt geht es einfach nicht. Die Begründung er liebt dich, weil er bei dir bleibt, finde ich sehr schwach. Das ist keine Liebe sondern nur bequem. Dich mit der Wegnahme deines Kindes zu erpressen ist furchtbar! Ich wünsch dir viel Kraft, dass du für dich und dein Kind die richtige Entscheidung triffst und ein gutes Leben führen kannst.

PS: Den Ex kannst du dir auch aus dem Kopf schlagen. Es gibt erstens nen Grund warum er dein Ex ist und zweitens solltest du dich erst mal auf dich und deine Zukunft konzentrieren bevor du dich in eine andere Beziehung stürzt, falls du dich tatsächlich trennen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 22:45 Uhr

Wenn sie um 20€ für Sport betteln muss dann hat er auch längst ihr Geld an sich genommen. Die Frage war, ob er an ihr Erbe kann... hm... offenbar hat er es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Nala1987 am 06.10.2016, 23:28 Uhr

Ja ich habe einen Job und meine Bewerbungen sind einwandfrei (finden wohl diverse Chefärzte, die sie lesen durften und mich zum Gespräch eingeladen haben und es muss Dich ja nun garnicht kümmern, wie spät ich was schreibe. Dass da aufgrund von Autocorrectur, Zeitmangel u.ä. nicht immer alles top ist, mag ja sein.
Man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will! Er findet sie zu fett und will sie aber nicht unterstützen (z.B. damit, zusammen Sport zu machen, was gleichzeitig auch eine gemeinsame Aktivität wäre). Das hieß nicht "Wenn sie ihn noch liebt soll er gegenau seinen Willen mit ihr Sport machen". Wenn er eh nichts für die Beziehung tun will, ist es sowieso egal. Trotzdem ist es doch eine berechtigte Frage, ob denn von ihrer Seite noch Gefühle da sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche Ausgangsvoraussetzungen

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 23:43 Uhr

Ich denke auch nicht, dass das unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat (kenne x Beispiele, die das widerlegen). Grund ist wohl eher ein mieser Charakter bei ihm.

Und ich kann bestätigen, dass es reife 20-er gibt und ältere Herren, die mit ihnen nicht mithalten könnten.

Das nutzt der AP nun aber nichts... sie hat den Mann und sie sollte sich von ihm lösen. In dem sie unabhängiger und selbstbewusster wird und wenn nötig, in dem sie sich trennt. Ein neuer oder alter Mann ist da nicht hilfreich, denn dann gehts in die nächste Abhängigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von dani_j_j am 07.10.2016, 8:45 Uhr

Ich würde dreimal die Woche Sport machen, überleg was Dir Spaß macht, und zieh es durch. Dieses heimatlichen Zappelübungen zählen für mich nicht dazu. Du solltest raus, mit Sporttasche und Sportschuhen, ein bis zwei Stunden weg.
Dann such Dir einen Teilzeitjob, auch wenn es nicht auf Anhieb der Traumjob ist, den kannst dann immer noch suchen, erst mal selbstständig, auf eigenen Füßen.
Hast Du ne Ausbildung in der Du Geld verdienen kannst und möchtest? Den richtigen Schulabschluss?
Und drittens würd ich das Erbe gut regeln, er hat sich von der Hälfte ein Auto gekauft und sieht es als sein Auto von seinem Anteil, nunja. Und was ist mit der zweiten Hälfte?
Wird schon... Du kriegst das hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Pebbie am 07.10.2016, 10:23 Uhr

Keiner in Deinem Umkreis schreibt privat mit Satzzeichen ?



So eine strunzdumme Aussage gab es im RUB selten zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch bei Fr. Bader gelesen...

Antwort von Leena am 07.10.2016, 10:31 Uhr

...und bin gerade etwas verwirrt. Du bist 24, seit 4 Jahren verheiratet mit 4-jährigem Sohn, und Du hast im Grunde keine Ahnung, was Dein Mann verdient? Nie eine Steuererklärung unterschrieben? Du arbeitest nicht, oder? Hat Dein Mann dann LSt-Klasse IV oder wie läuft das bei Euch? Wäre doch absolut untypisch!

Sorry, aber ich kapiere es wirklich nicht, wenn Frauen heute immer noch keine Ahnung haben, was ihr zugehöriger Ehemann verdient! Das kenne ich noch von meiner Großmutter, allerdings war die Jahrgang 1912... Ich erlebe es aber immer wieder, dass das auch heute noch so ist, und bin jedes Mal wieder etwas fassungslos.

Aber für mich ist das - sorry - genauso naiv, wie wenn man dem Mann Geld gibt für ein Auto und sich dann beschwert, dass er den Kaufvertrag unterschrieben hat und das Auto damit rechtlich ihm gehört. Was hattest Du erwartet? Dass er (ohne Vollmacht) in Deinem Namen ein Auto kauft..?

Dein Mann macht keinen guten Eindruck, so, wie Du ihn hier schilderst, aber wenn Du Dich offensichtlich dermaßen unterbuttern lässt und alles mit Dir machen lässt, ist es doch vermutlich kein Wunder, wenn er keinerlei Respekt mehr vor Dir hat. :-/

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du den Kopf wieder hoch bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es noch liebe ?

Antwort von Leena am 07.10.2016, 10:32 Uhr

Ach, in manchen Umkreisen kann ich mir das schon vorstellen. Ist allerdings keine Empfehlung für das Umfeld und denjenigen, dessen Umfeld es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen...

Antwort von blattlaus am 07.10.2016, 11:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso schlimm...

Antwort von fsw am 07.10.2016, 11:45 Uhr

Wie den Text finde ich die Aussage:"er braucht jeden Tag eine Massage".Du bist ihm ganz schön hörig und machst dich von ihm abhängig,oder...?Werde selbständig und mache dich unabhängig von diesem Typen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch bei Fr. Bader gelesen...

Antwort von spiky73 am 07.10.2016, 12:23 Uhr

Bei Frau Bader habe ich nicht gelesen (sollte ich wegen dem Unterhaltungswert vielleicht nachholen), wundere mich aber nicht, daß bei solchen Zuständen kein Raum mehr für Satzzeichensetzung bleibt. :-/

In letzter Zeit tun sich mir beim lesen hier im PF jedoch immer öfter Abgründe auf. Da bin ich dankbar für meine doch recht übersichtlichen Problemchen. Und freue mich an der Tatsache, daß ich dann doch keinen Sack zuhause sitzen habe, über den ich mich den ganzen Tag schwarz ärgern muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie findet ihr denn die anderen Beiträge von Mami2409 ?

Antwort von Mehtab am 07.10.2016, 12:28 Uhr

Hallo,

ihr bezieht euch so oft auf andere Beiträge von Mami2409. Wie kann ich die denn auch finden?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn die anderen Beiträge von Mami2409 ?

Antwort von Pamo am 07.10.2016, 13:16 Uhr

Einfach drüben im Rechtforum bei Frau Bader gucken. Viele schreiben ja parallel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn die anderen Beiträge von Mami2409 ?

Antwort von Mehtab am 07.10.2016, 22:21 Uhr

Hallo Pamo,

vielen Dank, jetzt weiß ich auch, worum es geht.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist keine Liebe

Antwort von kirshinka am 08.10.2016, 3:54 Uhr

Dein Typ ist ein A...Loch das an dein Geld will und dich ansonsten für Sex und Socken waschen ausnutzt!!!!!

Werd erwachsen, schmeiß ihn raus!!!

Auch dir einen Job, einen Kindergarten fürs Kind und mach was du willst.

Es ist das letzte, dass er auf dem Geld hockt, Dich fertig macht und Dir vorschreibt wann du zuhause sein sollst. Er liebt dich nicht - er respektiert dich nicht einmal.
Schmeiß ihn raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alles steht Kopf - Neue Liebe ... !?

Hallo und schönen guten Abend, ich bin hier relativ neu und wage mich einmal in Vertrauen an ein doch heikles Thema... Mein Mann und ich haben 4 Kinder. Wir leben im Trennungsjahr und versuchten zuvor wirklich alles, unsere Ehe zu retten (Beratung, Familientherapie und ...

von 6xM 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hallo, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen, sonst platze ich!!! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (9+7). Mein Mann hat zusammen mit seiner Mutter eine Firma in der ich im Büro arbeite. Wir wohnen auch in ...

von Lonely1980 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die erste große Liebe und die jetzige Liebe

Hallo, wir hatten am Wochenende ein Gespräch mit einem befreundeten Ehepaar. U.a. ging es um unsere Verflossenen, wir sind ja alle gut bekannt und kennen auch die jeweiligen Expartner, hier auf dem Land ja nicht so unüblich... Jedenfalls erwähnte ich in einem Satz "meine ...

von sojamama 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die erste große Liebe

Hallo, in letzter Zeit denke ich oft an meine erste Liebe zurück die schon einige Jährchen her ist.. Nicht aus Teeniezeit sondern wirklich der erste feste Freund mit dem ich auch Jahre zusammen war. Er hat mich belogen und auch betrogen aber irgendwie reichte nichts an das ...

von Larissa81 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mutterliebe vs. romantische Liebe

Mich beschäftigt dieses Thema, daher mein Hochholen. Mein Mann weiß, dass die Kinder bei mir an erster Stelle stehen. Umgekehrt hoffe ich/wünsche ich mir, dass es es genauso ist, sprich, dass mein Mann unsere Kinder noch mehr liebt als mich. Auch ich habe zufällig ...

von Melli130 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Für wen ist die Liebe größer?

Hallo Zusammen, Bei unserem letzten Besuch in Deutschland, anlässlich dem Geburtstag meines Schwiegervaters, habe ich auf der Feier mit der Cousine meines Mannes gesprochen, die auch verheiratet und Kinder hat. Das Gespräch war zunächst belanglos. Dann als niemand in der ...

von misshappy 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Für wen ist die Liebe größer?

Hallo Zusammen, Bei unserem letzten Besuch in Deutschland, anlässlich dem Geburtstag meines Schwiegervaters, habe ich auf der Feier mit der Cousine meines Mannes gesprochen, die auch verheiratet und Kinder hat. Das Gespräch war zunächst belanglos. Dann als niemand in der ...

von misshappy 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

wie definiert man partnerschaft? Was versteht ihr unter liebe?

ich komme gerade aus einer partnerschaft, heute abend beendet - gott sei dank!!! Es war grauenvoll. ich habe gespürt, wie ich mich selbst immer mehr verloren und vergessen habe, wie das leben an mir vorbeizog und mich deprimiert hat. Ich hoffe meine Kinder haben das nicht ...

von Kakadubaby 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Ìch bin seit längerem geschieden und ich habe ein Kind aus der Ehe. Wir waren damals beide sehr jung und dumm(!) und haben natürlich die ehe komplett gegen die Wand gefahren, es war unsere beide erste Beziehung und gleich geheiratet. WIr waren einfach zu jung und ...

von Ubootsylt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Mir gehts im Moment echt richtig beschissen. Ich befinde mich seit 3 Jahren schon in einer Situation und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr. Ich leide seitdem auch an Depressionen, mittlerweile glaube ich dass es einfach mit meinem sehr schlimmen Liebeskummer zu tun ...

von MissKate 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.