Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly am 03.05.2014, 12:01 Uhr

Ist das noch Ok...?

Hallo Ihr lieben...

ich brauche Euren Rat.
Es handelt sich um eine recht komplizierte Angelegenheit mit vielen Aspekten, aber ich werde versuchen sie sotransparent und kurz wiemöglich darzustellen.
Mein Mann hat ein neues Handy auf dem ers sich das im Moment extrem beliebte Quizzduell installiert hat.Dabei gibt es eine Chatfunktion die er nutzt um mit eineigen leuten zu schreiben. Ganz besonders intensiv mit einer Frau. An dieser Stelle muss ich erklären das er mir das selbst erzählt hat, ich aber auch in seinem Handy geschüffelt und Nachrichten gelesen habe. Das daß nicht richtig ist weiß ich...also können wir diesen Aspekt überspringen ;) Diese Frau ist genau so alt wie er , verheiratet und hat zwei Kinder.Sie schreiben sich sehr, sehr lange Nachrichten, er wünscht ihr Abends eine Gute Nacht usw...Nun arbeitet er heute Auswärts und übernachtet im Hotel. Dazu hat er gestern geschrieben das er sie dann heute mit ins Hotel nimmt ( das war ganz eindeutig auf sein Handy bezogen!) und wenn sie lieb ist unter das Kopfkissen legt. Er hat sie darüber informiert das wir in einer Woche im Urlaub sind und sie ihn in dieser Zeit nicht vergessen soll....Ihre Nachrichten sind so wie seine auch weitgehend neutral...ich habe heute gemacht...wir machen morgen...usw
Mein Mann weiß das ich das chatten nicht gut finde, ignoriert es aber obwohl es schlechtew Stimmung in unsere Beziehung bringt.
Ganz zu Anfang unserer Beziehung, wir kamen beide gerade aus einer Ehe hat mein Mann sehr intensiv fremdgeknutscht, ich habe es heraus gefunden...eine Woche vor unserer Hochzeit hat er mich bei einer PArty einer Kellnerin gegenüber verleugnet, mich nur als seine Begleitung nicht als seine Freundin ausgegeben..Das nur als Erklärung warum ich Mißtrauisch bin.
Inzwischen sind wir drei Jahre zusammen, davon 1 1/2 verheiratet, unsere Tochter wird bald 2...
Ich brauche Eure Ehrliche Meinung ob ich zu mißtrauisch bin, das alles zu eng sehe....oder vielleicht auch recht habe.Wie gesagt, das es nicht in Ordnung ist in seine 'Handy zu schauen, ihn in irgend einer Weise zu kontrollieren...weiß ich..
Vielen Dank das ihr bis hierher duchgehalten habt...;)

 
70 Antworten:

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von mf4 am 03.05.2014, 12:24 Uhr

Ich denke ich hätte ihn nicht einmal geheiratet, wenn er mich 1 Woche vor der Hochzeit verleugnet. Aber der Drops ist ja nun gelutscht.
Er weiß es stört dich aber es interessiert ihn nicht. Ich finde chatten okay aber diese Zweideutigkeiten sie (das Handy) mit ins Bett zu nehmen ist nicht nach meinem Geschmack.
Da du ihn aber wolltest, obwohl er gern mal ein wenig mit anderen rum macht oder zumindest den Anschein erwecken will... dann würde ich sagen, lebe damit oder fordere, dass er es lässt und wenn nicht zieh Konsequenzen.

Klar ist nichts passiert, nur Chat aber ich gebe zu auf Dauer wäre mir das zu anstrengend immer schnüffeln zu müssen, weil es kein Vertrauen gibt.

Ihr wart verheiratet, trennt euch, zeugt gleich zusammen ein Kind und heiratet früh. Du bist vielleicht angekommen aber er braucht offenbar mehr, immer mal den Kick... ob du damit leben kannst musst zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Astrid am 03.05.2014, 12:37 Uhr

Hallo,

zuerst mal kann es ja schon deshalb nicht "okay" sein, weil es sich für Dich nicht okay anfühlt, oder? Wer jetzt sagt: "Och, sieh das nicht so eng!" würde ja Dein eindeutiges Bauchgefühl leugnen und Dir sagen, Du sollst das verdrängen. Gefühle sind aber nie falsch, sondern immer wahr und authentisch.

Und das Ganze ist auch rein objektiv natürlich nicht in Ordnung. Der Spruch vom "lieb sein" und unters Kopfkissen kommen - das ist too much, auch wenn man tolerant ist. Es ist schon ein großer Mist, was da gerade abläuft, das seh' ich genauso!

Ich weiß nicht, ich hatte auch mal einen Lebensgefährten, der gern fremdgeflirtet und mich auf Partys manchmal ignoriert oder verleugnet hat, sobald er ein Flirt-Opfer gefunden hatte. Eigentlich war er ein Lieber, kein schlechter Charakter oder so. Aber er konnte schönen Frauen schwer widerstehen... Ich habe in dieser Zeit lauter psychosomatische Symptome entwickel. Denn auch wenn er "nur" geflirtet hat, ich wusste: Auf lange Sicht wird der nicht treu sein. Ich habe mich dann (nicht nur deshalb) getrennt und wusste: So etwas will ich nie, nie mehr! Zum Glück ist mein jetziger Mann überhaupt nicht so.

Ich bin nicht übermäßig eifersüchtig und fände es okay, wenn mein Mann auf einer Bahnreise mal mit einer anderen Frau schwätzt und flirtet, das finde ich normal. Aber das ausführliche Getue Deines Mannes am Handy mit immer derselben Frau ist natürlich nicht mehr im Rahmen. Da hätte ich den sicheren Verdacht, dass es bald zu einem Treffen kommt.

Nun hast Du ja ein Kind mit Deinem Mann, da geht man natürlich nicht so schnell, klar. Also, die Situation ist wirklich verzwickt. Ich würde ihn schon im Auge behalten und auf lange Sicht (ohne Panik) überlegen, ob er auf Dauer das ist, was Du willst. Ob Du seine Neigung zu anderen Frauen halbwegs tolerieren kannst, oder nicht. Letztlich wird er sich nicht mehr um 180 Grad drehen, das Ganze wird ein Thema bleiben.

Erstmal alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2014, 13:36 Uhr

Ich finde - zum wiederholten Male - die Suche nach einer allgemeingültigen "Normal-Regel" befremdlich. Wenn jetzt 100 Leute schreiben, daß sie es okay finden - fühlst Du Dich dann besser?

Und wenn jetzt 100 Leute schreiben, daß es NICHT okay ist - was passiert dann? Zeigst Du Deinem Mann dann die Postings als Beweis dafür, daß er Dinge tut, die von einer Mehrheit nicht goutiert werden? Und beugt er sich dann der Mehrheit?

Tendenziell denke ich, daß es auf ein "love it or leave it" hinausläuft. Unabhängig davon, ob ich es okay finde oder nicht.

(Ich wurde kürzlich auch beim Quizduell angechattet. Es war ein nettes Gespräch - bis mein Gegenüber, so gegen 22 Uhr, schrieb: "Meine Mama nimmt mir jetzt das Handy weg, weil ich ins Bett muß!" Ich habe mich auf dem Boden gekringelt vor Lachen, meine Kinder wollten mich schon einliefern lassen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 13:38 Uhr

Darf ich mal fragen, wo genau dein Problem liegt?
Also so richtig begründet und erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 13:42 Uhr

Und du hast ja vor einem Monat ziemlich genau das Gleiche schon mal geschrieben.
Seitdem sind die Nachrichten offenbar immer noch neutral, wie du schreibst.

Warum hast du ein Problem damit, dass er chattet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 13:52 Uhr

Schuldigung, aber das ist ein großer Trugschluss:
Warum muss es automatisch nicht mehr okay sein, bloß weil es für sie nicht okay ist?
Was ist denn nun, wenn es für ihn nicht okay ist, dass es für sie nicht okay ist? Dabei fühlt er sich ja auch schlecht.
Welches "nicht okay-Gefühl" wiegt denn dann mehr?

Und davon auszugehen, dass Gefühle immer wahr sind, ist nicht mal mehr dünnes Eis. Gefühle sind so ziemlich das Trügerischste, was wir fabrizieren können und sind nicht automatisch von Kritik ausgeschlossen, nur weil sie eben Gefühle sind.

Und rein objektiv soll da jetzt was genau nicht in Ordnung sein?
Und woher weißt du, was rein objektiv nicht in Ordnung ist und was wohl nicht?
Woher weißt du, was "too much" ist, selbst wenn man tolerant ist?

Ich finds zB ziemlich wagemutig, wenn sich jemand als nicht übermäßig eifersuchtig bezeichnet, bloß weil er eine Unterhaltung im Zug echt gut tolerieren kann. Da weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll^^
So ganz objektiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 14:22 Uhr

Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren...Angst das sich da etwas entwickeln könnte...Angst mit meiner tochter alleine da zu stehen...all das
Und: ich fürchte aber das daß ein großes Problem ist : ich habe meinen ersten Mann im letzten halben Jahr unserer Ehe böse betrogen....es fing mit einer Chat funktion in einem spiel an...dafür möchte ich meinen Mann aber nicht "büßen" lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 14:24 Uhr

Ich möchte mit Eurer Hilfe versuchen mich richtig einzuordnen...besser beurteilen können ob ich über reagiere oder wie ihr das seht. Und ja, ich denke wenn hier viele schreiben würden...es ist ok, Männer sind eben so entspann Dich...würde mir das helfen es entspannter zu sehen...ebenso wäre es wenn hier alle schreiben das es nicht ok ist ( für sie) . Deshalb würde ich die Antwortennicht meinem Mann zeigen, wozu auch...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT, großartig

Antwort von Morla72 am 03.05.2014, 14:45 Uhr

Ich hatte beim Quizduell lediglich schon mal einen Anraunzer: "Du Lusche."
Auf Nachfrage, was damit gemeint sei (ich lag nach Punkten klar vorne): "Antworte mal schneller!"

Gut, ich nehme an, das Gegenüber war im Alter etwa so wie dein Chatpartner... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Pamo am 03.05.2014, 14:49 Uhr

Ich fände das ganz seltsam und fremdbeschämend.

Aber die gleichen Gefühle hatte ich, als ich damals von der Verleugnung vor der Kellnerin las.

Für mich wäre es nicht ok. Andererseits hätte ich so einen Mann auch nicht geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 14:56 Uhr

Du wirst die Dinge niemals so kontrollieren können, dass du keine Angst mehr haben musst, es sei denn, du entwickelst von dir selbst aus eine größere Sicherheit. Das kannst nur du alleine.

Fakt ist: Er schreibt seit über einem Monat mit ihr und es ist immer noch neutral und harmlos. Bissle Flirten vielleicht, je nach Auslegung.
Mach dir halt klar, wie du das wirklich bewerten willst.
Fakt ist nämlich auch: Entwickeln kann sich aus allem und nichts etwas.
Entweder du vertraust oder oder du tust es nicht.
Ein Zwischending gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Fredda am 03.05.2014, 15:07 Uhr

Warum baust du denn auf so sandigem Untergrund ein Haus? Wer mich verleugnet, wird definitiv nicht geheiratet. Nun könnt ihr sehen, ob ihr noch ein paar Pfähle unters Fundament rammen könnt, aber das sollte gemeinsam geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tibi

Antwort von kravallie am 03.05.2014, 15:17 Uhr



astrid ist ein blaubeerklon!!!!

weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.


und zur ap, der lauscher an der wand hört seine eigene schand.
das fällt mir dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe selbst

Antwort von jaspermari am 03.05.2014, 16:16 Uhr

diese Neigung mit dem Fremdflirten und kann dazu nur sagen, dass es zumindest bei mir so ist, dass ich trotzdem meinen Mann liebe...
Es ist eine kleine Spielerei, die Spaß macht. Ich würde nicht in sein Handy schauen, weil es dich totunglücklich macht und der Flirterei bestimmt mehr Bedeutung gibt, als sie wirklich hat......

Die Inhalte finde ich für eine Flirterei eher harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Verleugnen

Antwort von jaspermari am 03.05.2014, 16:18 Uhr

würde mir mehr aufstoßen. DAS habe ich nie gemacht, es war immer klar, dass ich in einer festen Partnerschaft bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Wolke80 am 03.05.2014, 16:26 Uhr

Mein Mann liest hier gerne mit ;-)
Er ist auch gespannt wie es bei den Beziehungsdramen, die sich hier in letzter Zeit abspielen, weitergeht.

Meist sagt er nur ein Wort: Weiber!!!!

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Wolke80 am 03.05.2014, 16:54 Uhr

Du hast ja nur zwei Möglichkeiten, entweder vertraust du ihm oder nicht.
Aber ich würde das Schnüffeln ganz schnell einstellen.

Jede zweite Ehe scheitert derzeit, meist an falschen Erwartungen und Vorstellungen an eine "glückliche" Beziehung.
Manche Menschen brauchen die totale Symbiose mit dem Partner, andere wiederum finden es legitim, wenn der eigene Partner auch gerne mal auswärts isst. Natürlich gibt es auch noch viele Beziehungsmodelle dazwischen.

Was dein Partner möchte, musst du ihn fragen. Und dann musst du entscheiden, ob du damit leben kannst.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 18:26 Uhr

Jau, da bin ich ganz bei ihm *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Leena am 03.05.2014, 19:02 Uhr

Na ja, aber für sie ist es ganz offensichtlich so "nicht okay", also brächte es doch nichts, ihr zu erklären, dass es an sich völlig okay wäre und sie sich nicht so anstellen solle, oder?

Gefühle sind ja nun mal da, und sie sind ganz oft unvernünftig, irrational und komisch - aber auch wenn man selbst so darüber denkt, kann man sich nicht automatisch ausschalten. Auch wenn sich Gefühle natürlich wandeln können, statisch in Stein gemeißelt ist da natürlich nichts... aber rational ein- und ausschalten geht nun mal auch nicht.

Gefühle zu kritisieren - das empfinde ich so ähnlich, als wolle man einem Vulkan erklären, aus welchen Gründen er doch bitte nicht jetzt, sondern erst nächste Woche oder in einem Jahr ausbrechen solle. Wie man dann mit den Gefühlen umgeht - DAS ist m.E. eine ganz andere Geschichte.

Wenn es für sie so nicht in Ordnung ist und für ihn aber schon, wie er sich verhält - dann bleibt ihr das vielzitierte "love it or leave it", aber das ist dann ihre Entscheidung und nicht seine. Will und kann sie auf Dauer mit diesem Verhalten von ihm klar kommen - oder eben nicht. Und wenn sie für sich entscheiden würde, dass sie das nicht könnte - dann dürfte er das doof finden und auch miese Gefühle haben, aber ändern würde es doch bei ihr auch nichts.

Wenn er quasi sagen würde, ich will mit dir zusammen bleiben und fremdflirten oder meinetwegen auch auswärts kochen, und sie sagt, nein, unter diesen Bedingungen kann ich nicht - dann bliebe, gegenseitig über die Konditionen zu verhandeln, aber wenn unüberbrückbare Differenzen blieben, dann wäre es eben so, egal, wie blöd er - oder sie - das finden würde...

Wobei ich immer noch mit STT denke - es GIBT da nichts allgemeingültiges, kein "xy ist okay / nicht okay". Das ist komplett individuell, und vermutlich für jeden Menschen anders und in jeder Beziehung noch mal sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 19:08 Uhr

Das ist super...mich würde das interessieren wie Dein Mann das sieht ;
)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 19:13 Uhr

Nach der Geschichte mit der Kellnerin gab es an Ort und Stelle einen riesen Krach...nur damit ihr nicht meint ich würde alles wie ein Schaf hinnehmen....und ob ich ihn heirate habe ich ebenfalls ernsthaft überlegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe selbst..Danke

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 19:16 Uhr

Danke...es hilft einfach mal zu hören wie es aus der Sicht eines / einer Fremdflirters/Flirterin ist...würdest du ganz ehrlich und tatsächlich aufhören wenn dein Mann Dich darum bitten würde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Verleugnen

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 19:17 Uhr

Er hat ihr inzwischen von mir und unserer Tochter geschrieben...gestern zb noch das er sich auf einen Abend in trauter Zweisamkeit freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß das nicht genau....

Antwort von jaspermari am 03.05.2014, 19:27 Uhr

es geht oft auch nicht von mir aus. scheine eine kommunikative und positive Ausstrahlung zu haben. Was soll ich dann machen, wenn mich jemand auf einer Party anspricht ?
Ich würde schon darauf Rücksicht nehmen, aber ein Mauerblümchen würde dann trotzdem nicht aus mir. Ich kommuniziere viel, auch mit Frauen, da ergeben sich mehr Flirtereien.

Du bestehst doch trotzdem bei deinem Mann. Es gibt Menschen, die sollten sich lieber gar nicht erst umgucken oder vergleichen. Da kommt der Partner immer schlecht weg

Das mein Partner tolerant damit umgeht, bestärkt mich eher darin, ihn toll und großzügig zu finden. Ein Partner, der mich mehr einengen würde oder sehr eifersüchtig wäre, der würde mich eher von sich weg treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2014, 19:31 Uhr

Und was war die Vereinbarung, daß Du es dennoch getan hast? Oder war der Deal einfach nur "Verleugnen gegen Anschiß, dann Weitermachen wie vorher"? Gerade wenn das schon mal ein Problem war, würde ich doch davon ausgehen, daß man das auch mal offen thematisiert, oder nicht?

Kann es sein, daß Du ihn mehr brauchst als er Dich? Daß Du mehr Angst hast, ihn zu verlieren, als er, Dich zu verlieren? Angst ist ein schlechter Ratgeber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Wolke80 am 03.05.2014, 19:52 Uhr

Wir leben in einer offenen Beziehung, deshalb würde er die kleinen Neckereien zwischen deinem Mann und seinem Flirt als harmlos einstufen. Er flirtet nämlich für sein Leben gern und ich übrigens auch ;-) Genau solche Nachrichten schreibt er auch fast täglich.

Allerdings würde er mich nie verleugnen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 20:36 Uhr

Eine offene Beziehung ist nach meiner Definition noch etwas ganz anderes....da kann jeder Partner auch gerne mal etwas mit anderen haben, aber der feste Partner weiß davon...oder ist das bei Euch anders ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa...

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 20:38 Uhr

ich denke das trifft es ziehmlich gut...ich brauche ihn mehr als er mich...immer wenn ich mich distanziere....sucht er Nähe.
Nach dem verleugnen...gab es die Megadiskussion mit dem Ergebnis das er verstanden hat das daß nicht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 20:39 Uhr

Das sehe ich anders

Es ging mir aber in erster Linie weniger darum, direkt an Gefühlen zu arbeiten, sondern mehr darum, dass Gefühle nicht frei von Kritik und automatisch wahr sind, bloß weil sie existieren.
Eben weil sie extrem irrational und von daher auch echter Müll sein können, kann man meiner Meinung nach sehr wohl sagen "Das, was du da empfindest, ist, mit Verlaub, Quatsch!"
Und erst recht, wenn ich selbst einsehe, dass da Murks in mir vorgeht, dann sollte ich versuchen, diesen Murks zu verändern.
Und meiner Erfahrung nach klappt das von der rationalen Seite her ganz gut. Nicht immer so leicht und schnell, wie man sich wünschen würde, aber es ist machbar. Wir sind ja unseren Gefühlen nicht so hilflos ausgeliefert, wie ein Vulkan einer chemischen Reaktion *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das nicht genau....

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 20:40 Uhr

das sehe ich grundsätzlich ähnlich...je mehr ich "verbiete"...desto reizvoller ist es und desto mehr entfernt er sich von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das nicht genau....

Antwort von Gilly am 03.05.2014, 20:41 Uhr

aber im Augenblick kann ich das fürmich nicht anwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 20:45 Uhr

Nö, ich kenne zB auch Konstellationen, in denen man zwar grundsätzlich weiß, dass man nicht monogam lebt, wo aber beide lieber nicht so genau wissen wollen, was beim anderen läuft.
Das ist alles nur eine Frage dessen, worauf zwei Leute sich einigen.

Aber letztlich ist das gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass von totaler Symbiose bis hin zu Mehrfachbeziehungen alles machbar ist, womit zwei oder mehr Menschen glücklich werden können.

Worüber du einzig und alleine nachdenken solltest, ist aber, wie und womit DU und IHR glücklich sein könnt.
Und dazu solltest du, was du hier ja auch machst, deine Einstellung und deine Ängste hinterfragen.

Wenn er ein Flirter ist, und so scheint es ja, dann musst du schauen, wie weit du damit umgehen kannst und ob es wirklich so wichtig ist, dass er andere Frauen anflirtet, dass du darauf nicht klar kommst.
Das liegt halt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von Wolke80 am 03.05.2014, 20:55 Uhr

Nee, genau so. Im Moment bleibt es nur bei Fremdflirten, weil ich momentan kugelrund bin und mein Mann seit zwei Monaten dauerkrank ist und in zwei Wochen operiert wird.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Leena am 03.05.2014, 21:08 Uhr

Ich weiß nicht... für mich sind Gefühle subjektiv, nicht objektiv, von daher könnte ich mit einer Äußerungen wie "Deine Gefühle sind totaler Quatsch!" genau gar nichts anfangen, denn wenn meine Gefühle noch so irrational sind, so fühle ich sie ja doch trotzdem.

Klar, manchmal geht es weniger ums Fühlen als mehr ums Wahrnehmen, da bringt es dann sicherlich etwas, über die Wahrnehmung zu sprechen und zu reflektieren etc. So nach dem Motto "mir hast du nie Blümchen geschenkt!", und dann vielleicht doch daran zu erinnern, dass man zu Anfang der Beziehung vor 20 Jahren... was weiß ich.

Aber aus einem "ich bin eifersüchtig, weil du mit dieser einen anderen Frau neckisches Mails schreibst" wird nun mal kein "nö, macht mir nichts aus!", auch wenn man rational erklärt bekommt, dass das Mail-Schreiben einem nichts wegnimmt etc. pp. und das 83% der PF-User das normal, harmlos und total okay finden. Nicht jeder kann damit umgehen - und manch einer will es auch gar nicht. Muss man ja auch nicht. Nicht jedes "Beziehungsmodell" passt nun mal für jeden, für jede Beziehung oder auch nur für eine bestimmte Beziehung während ihrer gesamten Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 21:24 Uhr

Aber wenn das nicht machbar wäre, dann wäre ja quasi jede Therapie hinfällig.
Wenn ich paranoid bin, habe ich ja auch ganz subjektiv das Gefühl, verfolgt zu werden.
Wenn ich mega eifersüchtig bin, habe ich ganz subjektiv das Gefühl, dass jede andere Frau mir meinen Partner wegnehmen wird.
Wenn ich eine überbeschützende Mutter bin, habe ich auch ganz subjektiv das Gefühl, dass mein Kind nirgends sicher ist und bin nur halbwegs ruhig, wenn es bei mir selbst ist.

Und so was ist, ganz objektiv, Quatsch^^

Wie ich damit umgehe, dass das Quatsch ist, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich gehe gegen Quatsch vor *gg*

Klappt aber auch nicht immer so, wie ich das gerne hätte, das stimmt wohl, und daran sind natürlich auch bei mir schon Dinge gescheitert, weil ich vielleicht einfach noch nicht soweit war, zB.

Im vorliegenden Fall fänd ich's aber ziemlich verrückt, die Beziehung lieber zu beenden als mich meinen Ängsten zu stellen, bis ich sie im Griff habe, denn letztlich passiert ja nicht mal was...
Und das finde ich das "nicht-okay"-Gefühl schon sehr wackelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Leena am 03.05.2014, 21:55 Uhr

Na ja, aber zwischen krankhafter Eifersucht, verbunden mit dem Gefühl, jede Frau, die meinen tollen Göttergatten auch nur anschaut, will ihn mir sofort klauen, und so ein armer, triebgesteuerter Gatte ist dann ja auch sofort hilf- und willenlos jeder anderen willigen Frau gegenüber, und Eifersucht, weil der Partner z.B. ganz konkrete Dinge mit einer ganz bestimmten anderen Person... dazwischen liegt doch eine ganze Menge und ein weites, weites Feld. Und ein komplett uneifersüchtiger Partner - das ist auch nicht für jeden das non plus ultra. ;-)

Wobei - je nachdem, wie "neckisch" der jeweilige Gatte flirtet, wäre ich dann weniger im Bereich Eifersucht als vielmehr im Bereich Fremdschämen, und wenn mir mein Partner quasi "peinlich" wäre, würde darunter eben auch nachhaltig die Beziehung leiden... der Respekt voreinander, was auch immer.

Ich muss nicht für alles "soweit sein" - finde ich.

Für ein fünftes Kind werde ich z.B. nie "soweit sein", falls mein Mann doch wollen würde - müsste er entweder Kinderwunsch begraben oder sich eine andere Mutter zum Kind suchen. Auch eine "Gefühlsfrage", im Grunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Tinchenbinchen am 03.05.2014, 22:10 Uhr

Oh, natürlich gibt es Gefühle, die einfach sein dürfen oder nicht zu bewerten sind. Klar.
Letzten Endes bestimmt jeder seine Grenzen selbst.

Aber bloß weil Gefühle vorhanden sind, müssen sie eben nicht automatisch "richtig" sein, jedenfalls nicht, wenn man davon ausgeht, dass sie in diesem Sinne überhaupt bewertbar sind.
Und meiner Meinung nach kann man sie eben durchaus rational überprüfen und schauen, was dabei herumkommt.

Wie ich eben zum vorliegenden Fall meinte:
Ist ein weitestgehend neutrales Schreiben es wirklich wert, mir überhaupt erst schlechte Gefühle zu machen?
Und was ich fast noch wichtiger finde: Ist es wirklich in Ordnung, meine Gefühle zum Problem des Partners zu machen?
Und was ist dann eben wieder mit den Gefühlen des anderen?
Sind die weniger wichtig?

Verlangt wurde ja im Prinzip, dass es für ihn dann auch nicht mehr ok ist, mit dieser Frau zu schreiben, weil es eben für seine Partnerin nicht ok ist.
Das finde ich recht viel verlangt.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja für ihn dann gefühlt nicht ok sein kann, es eben nicht mehr zu tun.
Und dann?
Ich denke, spätestens dann kommt man zwangsläufig oder hoffentlich in den Bereich, die eigenen Gefühle auf ihre Sinnhaftigkeit hin zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mennooo, wo gibts denn so nette Chatpartner?

Antwort von und am 03.05.2014, 22:40 Uhr

Ich spiele Quizduell inzwischen nicht mehr, denn:
Ich bekam dort andauernd Nachrichten von offensichtlich Pubertierenden oder Geisteskranken, die mich bedrohten und beleidigten, weil ich sie immer besiegte." Fick dich du dumme Fotze" war da noch sehr nett.

Ich war unter den ersten 3000 als ich aufgab - wahrscheinlich wär ich inzwischen unter die ersten 300 gekommen, hätte ich so nette Chatpartner gehabt wie hier mehrfach beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von und am 03.05.2014, 22:41 Uhr

Ich spiele Quizduell inzwischen nicht mehr, denn:
Ich bekam dort andauernd Nachrichten von offensichtlich Pubertierenden oder Geisteskranken, die mich bedrohten und beleidigten, weil ich sie immer besiegte." Fick dich du dumme Fotze" war da noch sehr nett.

Ich war unter den ersten 3000 als ich aufgab - wahrscheinlich wär ich inzwischen unter die ersten 300 gekommen, hätte ich so nette Chatpartner gehabt wie hier mehrfach beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 04.05.2014, 12:53 Uhr

Er wird sicher wissen, dass du ihm noch viel verzeihen würdest um ihn nicht zu verlieren. Ein wenig mehr Selbstsicherheit, wenige Gedanken dein Leben sei ohne ihn schlimm und ohne ihn geht es nicht... ich denke dass das einen Mann eher an eine Frau bindet als Klammern und ewiges Misstrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von mf4 am 04.05.2014, 13:02 Uhr

Wenn andere Paare sich absprechen, dass jeder verbal oder körperlich mit anderen rummachen kann finde ich das völlig okay. Der Mann der AP steht drauf, die AP nicht und deshalb ist es eben für sie nicht okay und hat mit anderen Beziehungen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von Wolke80 am 04.05.2014, 13:22 Uhr

Da bin ich ganz bei dir.
Die AP hat mich gefragt, wie mein Mann die Sache sieht.
Darauf bezog sich meine Antwort.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Leena am 04.05.2014, 15:47 Uhr

Vielleicht muss sie für sich aber auch erst einmal genauer hinschauen, WAS sie konkret stört - dass er mit irgendeiner Frau "weitestgehend neutral" schreibt, oder z.B. dass er mit dieser Frau lachen und necken kann, während es zu Hause vielleicht nur noch genervte Gespräche über dreckige Brotdosen, kaputte Socken und unerwartet leere Nutellagläser gibt..?

Also wäre sie vielleicht nicht an sich "eifersüchtig", sondern auf die Art, wie er mit der anderen Frau gerade umgeht, weil ihr irgendetwas "fehlt"..?

Was macht ihr denn nun wirklich die "schlechten Gefühle"..?


Was die andere Frage betrifft - nein, grundsätzlich denke ich, man sollte seine Gefühle nicht zum Problem des Partners machen. Aber wenn man zusammen lebt und eine gemeinsame Beziehung lebt, kann man das vermutlich so oder so nicht ganz vermeiden... und ich würde auch nicht quasi "aus Rücksicht auf den Partner" alle meine blöden, irrationalen, dusseligen Gefühle "unterdrücken" oder rational "bearbeiten" wollen, manchmal mute ich ihm auch einfach zu, mich so "ertragen" zu müssen, während ich gerade eine unmotivierten emotionalen Ausbruch habe - oder wie die Herðubreið gerade aktuell vor mich hin grummele, vermutlich ohne dass es zum "finalen Ausbruch" kommt. Ich bin ja nun auch nicht ständig total reflektiert und vernünftig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht mehr okay!

Antwort von Tinchenbinchen am 04.05.2014, 21:14 Uhr

Wie? Nicht ständig total reflektiert und vernünftig?
Tztztz, du Zumutung *gg*

Ich stimme dir in beiden Punkten zu, ja. So weit liegen wir wahrscheinlich auch gar nicht auseinander
Nach dem konkreten Warum hatte ich ja auch schon gefragt und das ist ja auch schon eine Form des Rationalisierens.

Und natürlich muss nicht jedes Gefühl immer gleich auf die Kopfwaage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Vollständigkeit halber noch ein wenig Senf

Antwort von MartaHH am 04.05.2014, 21:25 Uhr

Ich bin ganz bei der Wolke und Tinchenbienchen.
Ok ist das, was du für dich und ihr beide für euch zwei als ok rausfindet. Das wird sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickeln und ändern, es sei denn, ihr zieht serielle Monogamie vor. Dann wird es "AMEFI" geben (alles mit einem für immer), wobei das "I" für immer leider nicht ganz stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mennooo, wo gibts denn so nette Chatpartner?

Antwort von MartaHH am 04.05.2014, 21:27 Uhr

Meine pubertierende Tochter hatte auch mit dem Quizduell angefangen. Die mittelalten Herren haben sich aber auch nicht unter Kontrolle; sie hat aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Anderen hat man leicht reden...

Antwort von Windpferdchen am 05.05.2014, 11:26 Uhr

Vallie, Tinchenbinchen und Co: Dass Ihr es auch dann noch so wahn-sin-nig tolerant und entspannt sehen würdet, wenn Euer eigener Partner Euch verleugnet oder abends heimliche "Kuschel-SMS" mit einer anderen Frau austauscht - das kauf' ich Euch nicht ab, ist alles nur Gelaber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Anderen hat man leicht reden...

Antwort von Wolke80 am 05.05.2014, 11:52 Uhr

Was hast du für ein Problem?!

Niemand hat gesagt, dass sie sich verleugnen lassen soll. Oder einfach hinnehmen, dass ihr Mann einer anderen heimlich Nachrichten schreibt.

Sie muss herausfinden, wie ihr Partner die Situation einschätzt und was er möchte. Dazu muss sie das gemeinsame Gespräch suchen. Erst dann kann sie entscheiden, ob sie damit leben kann und muss.

Man kann keinen Partner umerziehen und ihn zu etwas zwingen, was er eigentlich nicht möchte. Man muss immer für sich entscheiden, ob man mit den Macken des anderen leben kann und will.

Im Übrigen brauchst du mir nicht zu glauben. Mein Mann hat es nicht nötig, solche Dinge heimlich zu tun. Er darf sogar in meinem Beisein "Kuschel-SMSen" an andere Frauen schreiben.
Allerdings hat er mich noch nie in meinem Beisein verleugnet.

Also entspann dich mal und urteile nicht über Lebensmodelle, von denen du keine Ahnung hast.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH???

Antwort von kravallie am 05.05.2014, 12:16 Uhr

ich hab doch für meine Verhältnisse sehr wenig zu dem ganzen gesagt???

zum verleugnen schon dreimal nichts!!!
ich benutzte nur ein Sprichwort und fand es wahn-sin-nig uneifersüchtig, daß Astrid toleriert, daß ihr mann mit einer fremden frau sprechen könnte/würde/wird/will/gesprochen hat...hatte mit dem ap gar nichts zu tun!!!

muß ich das mit dem lauscher an der wand und der schand noch näher ausführen oder verstehst du so, was ich meine?

und zu meiner eigenen Entspannung:
der valliemann schreibt im allgemeinen sehr wenig, aber doch. sogar mit einer frau, die auch meine Freundin ist. ich würde niemals in seinem Handy schnüffeln gehen, schon allein deswegen, weil ich mich mit der iphone-menüführung nicht auseinandersetzen will. zudem ist er teilweise wochenlang nicht zuhause, ich käme mit dem schnüffeln und nachspionieren nicht mehr hinterher und es gäbe für ihn mehr als genug Gelegenheiten, unbemerkt nicht nur kuschelsms zu schreiben, sondern das kuscheln zu vollziehen.
wer nicht vertraut, könnte so niemals leben, bei uns funktioniert es.
offen wie bei tibi und wolke ist die Beziehung aber keineswegs!


verleugnen hätte ich wahrscheinlich nicht toleriert.

quizzduell kenne ich nicht, nahm aber zur Kenntnis, daß es stt spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du redest doch auch nur

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2014, 12:17 Uhr

Oder enthält Deine Antwort eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene Handlungsalternative? Ich sehe jedenfalls keine.

Also, Butter bei die Fische: Was würdest Du tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SpieltE - Vergangenheit

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2014, 12:25 Uhr

Ich habe ständig gewonnen. Das war irgendwann erstens langweilig und zweitens nervte es meine Kinder endlos.

Ich kontempliere, wieder einzusteigen. Außer von meinen Kindern bin ich noch nie wüst beschimpft worden, ich bekam immer nur nette Komplimente. Was habe ich falsch gemacht *heul*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SpieltE - Vergangenheit

Antwort von kravallie am 05.05.2014, 12:29 Uhr

wegen dem wissen darum, daß du spielTEST, nahm ich an, daß es sich um etwas prinzipiell asexuelles handelt, bzw würde generell unterstellen, daß quizzduell nicht zum pösen Männerfang gedacht ist.....
weiß man ja nicht so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SpieltE - Vergangenheit

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2014, 12:32 Uhr

Nö, es ist ein Spiel.

Daß es eine Chatfunktion hat, merkte ich auch erst, als das große Kind mir sagte: "Schau mal, Mama, Du hast drei Nachrichten! Warum liest Du die nicht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Anderen hat man leicht reden...

Antwort von Tinchenbinchen am 05.05.2014, 13:33 Uhr

Also zum einen geht es hier ja offenbar und kontrolliertermaßen nicht um.Kuschel-SMS, sondern sie sind neutral.
Das ist mal das eine.

Und da mein Freund ganze Dauer-Affären mit anderen Frauen hat, die ich übrigens meist auch kennenlerne und mag, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, wie wahn-sin-nig tolerant ich bin.
Heimlich muss er allerdings nichts tun, das stimmt.
Und ich habe nie gesagt, dass sie sich fröhlich verleugnen lassen soll. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen, gell?

Ich habe lediglich dazu geraten, zu überprüfen, ob die Gefühle der AP wirklich so notwendig sind, zumal ja alles neutral und harmlos ist.
Nicht mehr, nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Blueberry am 05.05.2014, 16:39 Uhr

Du sagst ihm, dass du etwas nicht gut findest und er ignoriert es einfach und macht weiter?
Finde ich nicht gut und das generell, also nicht zwingend aufs Chatten bezogen.

An deiner Stelle würde ich ihm nochmal sagen, wie es dir damit geht, warum es dich stört. Frag ihn, warum er dein Unbehagen bei der Sache einfach übergeht.
Das ist ja eine grundsätzliche Frage, die auch bei anderen Dingen aufkommen könnte. Oder geht er sonst auf dich ein, wenn irgendwas ist, das dich ärgert oder dir Sorgen bereitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...? @Blue

Antwort von kirshinka am 05.05.2014, 21:35 Uhr

Oh weia - wenn ich alles machen würde was mein Mann gerne so hätte 1 hätte ich viel zu tun.
Umgekehrt er auch.

Man muss auch noch sich selbst bleiben.

Das nur mal so und unabhängig vom AP auf deine soeben post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...? @Blue

Antwort von Blueberry am 05.05.2014, 21:57 Uhr

Ich sagte ja nur, dass ich es nicht gut finde, dass er es einfach ignoriert, was sie stört. Das heißt ja noch nicht gleich, dass er tun muss, was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...? @Blue

Antwort von Tinchenbinchen am 05.05.2014, 22:28 Uhr

Die Frage ist ja auch, wie man "ignorieren" definiert.
Vielleicht fühlt er auch seine Bedürfnisse ignoriert, weil sie weiterhin von seinem Chatten angenervt ist^^
So was hat ja immer zwei Seiten.

Vielleicht nennt die AP es auch "ignorieren", dass er ihren Wünschen nicht nachkommt.

Vielleicht hat er auch durchaus mit ihr darüber gesprochen (was für mich dann schon kein Ignorieren mehr wäre), hat sich aber entschlossen, sich das nicht nehmen zu lassen, was in meinen Augen zB durchaus sein gutes Recht wäre.


Fragen über Fragen, Interpretation über Interpretation ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Thymian am 06.05.2014, 9:40 Uhr

Wenn es so weit geht, dass Dein Mann mehr Zeit mit dieser Bekannten - wenn auch nur am Handy - verbringt, als mit Dir, dann ist es meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung. Wenn man mit jemandem zusammen ist, und erst recht, wenn man mit ihm verheiratet ist, hat man auch eine Verantwortung für seinen Partner und kann nicht mehr tun und lassen, was man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von Blueberry am 06.05.2014, 10:22 Uhr

Sehe ich ganz genauso, aber du wirst dich wundern, wie wenige hier eine Verantwortung (oder einen Beitrag) des einen Partners für den anderen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thymian

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 11:52 Uhr

ist es denn soweit, daß der mann MEHR zeit mit der quizzduellpartnerin verbringt? stand das irgendwo?
wenn er ( genau gemessen ) weniger zeit als mit dem ehegespons verbringt und sonst alles macht, was ihn als verantwortungsvollen Partner auszeichnet, was ist dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch Ok...?

Antwort von 2auseinemholz am 06.05.2014, 11:58 Uhr

Hallo!

Fände es Dein Mann OK, wenn Du das so machen würdest?

Ich für mich fände das nicht OK, mein Mann fände es auch nicht OK! - Wir sind uns da einig!
Ich habe auch kein Bedürfnis sein Handy duchzuschnüffeln und er meins auch nicht, ausserdem liegt es immer offen rum (wir kennen unsere jeweiligen Codes) und wir gehen auch dran. ich kann jederzeit seine Nachrichten, Emails, ... sehen udn umgekehrt. Ich bin aber 100%-ig sicher ich würde nichts "finden".

Ich würde das mal so sehen: wo Platz für Mißtrauen da ist, dann ist auch meistens ein Grund dafür da! Ob man den Grund akzepiert und sich damit arrangiert oder nicht - ist persönliche Geschmackssache! Es muss für EUCH passen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:00 Uhr

Ich bin froh, wenn mein Mann auch noch Hobbys neben mir hat. Mein Mann verbringt auch weniger Zeit mit mir, als mit den Kindern oder Freunden. So what?!

Dafür freue ich mich umso mehr auf unsere gemeinsame Zeit. Es zählt nämlich die Qualität nicht die Quantität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 12:05 Uhr

na aber man muß doch alles tun, um den Partner glücklich zu machen.
wenn es das Unglück der ap ist, daß er mehr zeit mit chatten verbringt, dann MUSS er das sofort aufhören.
das liegt an der Verantwortung.

lernt man hier nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie mißt man denn diese Zeit?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.05.2014, 12:25 Uhr

Ich glaube, sobald man einen Vollzeitjob hat, der bedingt, daß man jeden Tag im immergleichen Büro mit den immergleichen Kollegen verbringt, ergibt es sich quasi automatisch, daß man mehr Zeit mit den Kollegen verbringt als mit dem Partner. Zumindest mehr aktive, "wache" Zeit. (Ein Handelsreisender hat das "Problem" wohl nicht, denn er besucht ja jeden Tag einen neuen Kunden und sieht seine "direkten" Kollegen kaum. Der ist aber auch nicht öfter zu Hause, eher seltener. Ob das dann besser ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 12:46 Uhr

Echt?!
Warum chattet sie nicht mit ihm, dann wäre er glücklich. Sie wäre auch glücklich, weil er jetzt Zeit mit ihr und nicht mit der anderen verbringt.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
ENDE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 12:55 Uhr

die ap hat sich doch schon lange verabschiedet....
war da nicht was, daß sie ihn mehr braucht, als er?
vll hat sie die Erkenntnis andere dinge erkennen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 13:04 Uhr

Stimmt. Nur noch wir sind übrig und zerfleischen uns gegenseitig.

Der größte Feind einer Frau ist doch meist auch eine Frau.

Lasst uns diese leidige Diskussion endlich beenden und mal eine Runde knuddeln. Das macht mich gerade glücklich.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von kravallie am 06.05.2014, 13:14 Uhr

na wenn das für dich zerfleischen ist???

da hab ich aber andere "wolken" auf dem schirm
fürs virtuelle knuddeln hab ich nicht ganz soviel übrig, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thymian

Antwort von Wolke80 am 06.05.2014, 13:30 Uhr

Ich habe gedacht, weil es mich glücklich macht, macht es andere auch glücklich. Und wir wollen doch alle, dass jeder glücklich ist, oder?!



LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.