Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 31.07.2016, 18:57 Uhr

Ist das bei Männern normal?

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin zwar nicht auf Partnersuche, interessieren würde es mich aber nun doch mal da ich das öfter bei Männern in meinem Umfeld beobachte.


Egal ob es jetzt mein Vater ist, der von meiner Mutter getrennt lebt, mein Exfreund, irgendwer aus dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft. Mir fällt auf sobald ein Mann eine neue Partnerschaft eingeht wird sofort von zusammenziehen gesprochen, egal wie kurz eine neue Beziehung andauert Mann will sofort dort hinziehen, Haus bauen etc., bei den meisten Männern die ich kenne lösen sich die Pläne dann irgendwann von heute auf morgen in Luft auf... irgendwann lernen sie dann eine neue Frau kennen und schon wollen sie wieder zusammenziehen.

Frauen berichten irgendwie nie von solchen Plänen... also jedenfalls nicht so vorschnell und wenn dann nur deshalb weil die es auch wirklich durchziehen und wenn die Partnerschaft schon gefestigt ist.

Mich würde mal interessieren was ihr für Beobachtungen gemacht habt diesbezüglich, ob es Zufall ist dass ich solche Männer kenne und warum die so ein Verhalten haben... ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, man muss sich ja erst mal richtig kennenlernen....

 
11 Antworten:

Offenbar kenne ich nur andere Männer...

Antwort von Leena am 31.07.2016, 19:13 Uhr

...die sich erstmal "so richtig Zeit lassen" wollen, was sich entwickelt - oder auch nicht. So nach dem Motto "gemeinsame Urlaubspläne in den ersten 6 Monaten geht doch gar nicht!" ;-)

Ich gebe aber auch zu, wenn ein Mann bei mir zu Anfang gleich was von Liebe oder gar Zusammenziehen erzählen würde, würde das bei mir sofortige Fluchtbedürfnisse auslösen!!! Vielleicht strahle ich das genug aus, um solche Männer direkt vorab abzuschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von Fru am 31.07.2016, 19:56 Uhr

Ne, mein Schatzi hat solche Ideen überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von Zero am 31.07.2016, 20:54 Uhr

Nein, ich habe auch ein anderes Exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von schneckchen19 am 01.08.2016, 7:36 Uhr

Hallo,

nein, solche Männer kenne ich zum Glück nicht. Weder ist meiner so, noch die Männer aus meinem Freunden-, Bekannten-, oder Verwandtenkreis.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von Pamo am 01.08.2016, 8:06 Uhr

So offen wie du es beschreibst, wird es meist nicht ausgesprochen, aber ich kenne auch viele Männer, die über eine Frau ein geregeltes Leben wünschen, ohne das übliche Junggesellenchaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von Patchwork am 01.08.2016, 10:13 Uhr

Ich habe so eine Erfahrung nicht gemacht. Weder von meiner Seite aus, noch die des Mannes. Wobei ich dann auch gespürt habe , dass es nix dauerhaftes ist. Sich keiner wirklich binden wollte.
Wenn es aber " der richtige ist", hat man den sehnlichen Wunsch nicht länger getrennt zu sein. Mein jetziger Mann und ich waren gerade mal 4 Monate zusammen. Ich brachte 3 Kinder mit in die Beziehung, wollte eigentlich nur in seine Nähe ziehen. Aber er wollte ne gemeinsame Wohnung. Und es hat geklappt. Sind jetzt über 6 Jahre zusammen , haben mittlerweile geheiratet, ein Häuschen gebaut und erwarten unser 2. gemeinsames Kind.
Es kann also auch gut gehen.....

Ich denke aber auch, umso älter man wird, um so schwerer wird es. Frau genießt ihre Selbständigkeit, macht sich vom Mann nicht mehr abhängig, steht auf eigenen Füßen. Also warum das alles aufgeben????
Angst vor Bindung? Vor zu viel Nähe? Vor Veränderungen? gesicherter Rückzugsort? Wenn es nicht klappt, keine Abhängigkeit von Wohnung und Finanzen?

Die Frage ist doch eher, was DU suchst und Dir wünscht????
Eine Familie oder ein Leben in deiner kleinen sicheren Burg, nur für Dich, wo Du entscheiden kannst, wen du hinein lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von xyx am 01.08.2016, 11:40 Uhr

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.

Entscheidend ist neben den Gefühlen und Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft auch was man dafür zurücklassen würde. Wenn ich glücklich in meiner Traumwohnung sitze ziehe ich da vermutlich nicht so schnell aus als wens nur ne unmöblierte Studentenbude ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von mf4 am 01.08.2016, 18:05 Uhr

Nein, kenne ich nicht und ein Mann, der bei mir einziehen will wäre mein persönlicher Alptraum. Ich würde auch mit keinem Schulden für ein Haus machen oder mit in das Haus eines Mannes ziehen.
Ich möchte bitte weiterhin mein Leben unabhängig leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von MartiSmarti am 02.08.2016, 17:53 Uhr

Kenn ich eigentlich auch nicht ....
Wenn man vor hat zusammen zu ziehen dann sollte man das auch so durchziehen.
Klar wenn man frisch verliebt ist und die rosa Brille auf hat dann will man die Welt und mehr...
Und vl sind da manche Männer etwas voreiliger als andere und es passt dann doch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von cereza am 10.08.2016, 21:47 Uhr

Das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Das sind die eher undisziplinierten Typen, die gerne große Versprechungen machen und kein Stück loyal sind. Das sind dieselben, die immer und zu jeder Frau "ich liebe dich über alles" sagen :-D (Was ist denn schon "über alles"....) Von denen würde ich mich gaaaanz weit fern halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Männern normal?

Antwort von CrazyCatLady am 23.08.2016, 17:53 Uhr

Das kenn ich auch gut
Meim ex wollte nach zwei wochen mit mir zusammen wohnen, nach haben jahr wollte er mich heiraten, und am ende zwei monate vor der hochzeit war alles vorbei.
Mein jetztiger freund war da noch schlimmer war noch nicht mal mit mir zusammen und wollte zusammen ziehen und familie gründen.
Naja jetzt sind wir seit zwei Jahren zusammen und erwarten unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Es nervt mich so dermaßen! Nur weil ich auf unserer Freundes-Weihnachtsfeier ein paar Gläser (Glüh-)Wein getrunken habe heißt das doch noch lange nicht das ich "willig" sein muß,oder? Jedes Mal das selbe Theater hier:Er will-ich nicht=Streit! Normal ist das ...

von FelisMam 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Was schenkt ihr Euren Männern zu Weihnachten?

Ich das Buch Moonfire. Das reicht aber nicht, weil er schon weiß, dass er das kriegt. Ich brauch also noch irgendeine Überraschung... Weiß schon, dass ihr nichts raten könnt. Ich will auch keinen Rat sondern sucher nur Anregungen durch Eure Ideen für Eure Partenr, ...

von laola 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Was ist mit manchen Männern los???

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal Eure Hilfe! Ich bin seit 1Jahr und 3Monaten mit meinem Freund zusammen und ich wohne auch bei ihm.Ich bin momentan arbeitslos und beginne meine neue Arbeit am 12.02.Mir ist natürlich langweilig,ständig nur zu Hause und zu wenig Geld ...

von annettedino 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Gelüste nach anderen Männern

Hallo zusammen, aaalso, wie soll ich anfangen?? Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und glücklich. Unsere Beziehung läuft gut, ich liebe meinen Mann sehr, er mich auch da bin ich mir sicher. Außerdem ist er wirklich ein toller Papa. Klar haben wir auch mal ...

von _schnecki_ 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Mit andern Männern...

Tanzen? Findet ihr es schlimm im Ausgang Mit männlichen Freunden zu tanzen und Flirten? Mein Mann findet das gar nicht schlimm... Hab wie immer wieder mit nem guten Kollegen Getanzt, so wie immer.... Er hat klarC auch wieder bisschen versucht, Mich am po anzufassen, ...

von Stern+85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

macht doch mal ne Umfrage bei Euren Männern

unten im posting mit der frauenliebe schrieb jemand sinngemäss, ihr mann würde das nicht als betrug werten und verzeihen. wie sehen das eure männer?? ich denke da gibt es im denken der männer grosse unterschiede, denn ein mann wird als rivale gesehen, eine frau ...

von Sakra 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Was habt Ihr Euren Männern zuletzt geschenkt?

Hallo, Ihr Lieben! Demnächst stehen bei uns wieder der Kennenlerntag und (allerdings erst im Spätsommer) der Geburtstag meines Mannes an. Da wollte ich schon mal Ausschau halten nach einem netten Geschenk für meinen Liebsten. Kleine Info: mein Mann ist einer von der ...

von Telli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Nochmal zu den erfolgr. Männern

Diese Männer sind ja meist schon älter (wer ist in jungen Jahren schon super erfolgreich (geschweige denn reich)... da ich noch nie in meinem Leben auf alte Typen abgefahren bin konnte bei mir noch nie so einer landen... nen jungen hübschen und (erfolg)reichen Mann hab ich noch ...

von mamafürvier 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.