Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AbgelHaine  am 18.03.2014, 17:06 Uhr

irgendwie enttäuscht und traurig

vllt reagier ich da emotional auch ueber, aber es geht einmal darum das meine beste freundin vor einigen tagen ihr kind bekommen hat, worueber ich mich auch total freue ich habe ihr 5 pakete pampers und klamotten geschenkt. als ich vor 4 monten meinen sohn bekam kam von ihr gar nix. das macht mich ein wenig traurig. aber das ist auch nicht so schlimm. ich finde es wenn ich darueber nachdenke eher traurig das meine schwiegerfamilie sich gar nich tum den kleinen schert, das einzigste was mal kam war schwiegermutter in facebook sie wuerde ihren enkel ja nicht sehen, als ich schreib komm doch her kam nur ne schaffe den weg nicht, aber fuer 40 cent die sie sich leihen will da geht das..... und auch von meiner schwägerin die beiden kinder bekommen soviel von der familie werdem umsorgt etc. auch da schenk ich den beiden und sie werden von der ganzen familie reich beschenkt, gehts aber um unseren sohn kommt nur keine zeit kein geld usw. als ich dann mit mann und sohn zum gburtstag der kleinen war um ihr was zu schenken und mein kleiner gerade etwas problematisch war (zähne und gefremdelt er kennt die ja gar nicht und somit hat er das mit weinen kompensiert da ihm das zuviel war) ich natuerlich mit dem kleinen den raum verlassen musste sich mein mann erstmal anhören was ich denn stille und der kleine will eh lieber die flasche und richtiges essen usw. und damit nicht geenug kamen schwiegermutter und beide schwiegerinnen im 5 minuten takt abwechselnd mir hinterhergerannt logisch das sich der kleine so nicht beruhigen konnte, nun wuerd ich gern mal einen rat wissen ostern da hingehen ( da die beiden anderen ja ihr geschenk bekommen ) und dem kleinen das antun und ich traurig das der kleine sicher leer ausgehen wird oder hingehn , mein mann will nicht ich schon weil ich finde das man den kindern wenigstens eine kleinigkeit schenken kann.

 
2 Antworten:

Re: irgendwie enttäuscht und traurig

Antwort von mf4 am 18.03.2014, 18:07 Uhr

Ich würde zu Ostern nicht hingehen, wo meine Kinder zusehen, dass sie als einzige nichts bekommen. Mit wenigen Monaten ist ihm das noch schnuppe aber später wird er merken was los ist bei euch.

Ich hätte den Mumm und würde das ansprechen und nicht einfach schmollen und schweigen.

Wenn du deiner Freundin was schenkst nach dem sie dir VORHER nichts geschenkt hat ist das allerdings dein Problem es dennoch zu tun. Geschenk nur bei Gegengeschenk finde ich albern.

Familie, die sich für die Kinder ein bein rausreißt gab es hier nie aber das war immer so und was die Kinder nicht kennen vermissen sie nicht.

Absätze, Groß- und Kleinschreibung und sehen wo ein Satz aufhört und der andere beginnt... auch was tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie enttäuscht und traurig

Antwort von laola am 19.03.2014, 20:10 Uhr

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wäre ich auch.
Denn du bist nicht "irgendwie enttäuscht", du bist mit gutem Grund enttäuscht.
Ich finde, von Freunden kann man nicht grundsätzlich Geschenke, Glückwünsche und Zuneigung allgemein erwarten, das kommt immer genau auf die einzelne Freundschaft an. In einer Familie (Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen) finde ich aber, dass eindeutig alle gleich behandelt gehören, v.a. alle Kinder, wenn man sich nicht im Streit offiziell überworfen hat und nicht mehr miteinander redet. Und weil das bei Euch nicht der Fall ist, bist du verständlicherweise und zu recht enttäuscht und traurig!

Ich finde mf4s Idee gut, es tatsächlich vor versammelter Runde am besten, anzusprechen.
Alternativ sämtliche Schenkaktivitäten von dir aus auch einstellen.
Bei solchen Dingen wie Stillen-oder-nicht darfst du dir nicht von Schwägerinnen (!) reinreden lassen.

Es tut mir leid, das zu sagen, aber du, und damit auch dein Kind, bist vielleicht das Hackhuhn der (Schwieger-)Familie? Das wäre hart - dürftest du dir aber nicht gefallen lassen. Zum Hackhuhn wird man immer ein bisschen auch durch eigenes Zutun (gewagte These, ich weiß), nämlich, wenn man sich zu viel gefallen lässt. Wenn du aus der Rolle auch nicht rauskommst, wenn du mit mehr Selbstbewußtsein auftrittst und deine Position verteidigst, hilft nur: Das Spiel nicht mehr mitspielen indem du dich distanzierst, Geisteshaltung "Macht euren scheiß doch alleine."

Zu Ostern Geschenke zu schenken, finde ich albern! Da gibt es ein paar Schokoeier und einen Schokohasen, und den bringt natürlich der Osterhase (in Form der Eltern) und nicht die Tante und gut ist!!! Richtige Geschenke gibtes an Weihnachten udn zum Geburtstag, jedenfalls bei mir.
Ostern 2014 sehe ich als die ideale Gelegenheit, die anderen mal ein bisschen "auf dem trockenen Ast verhungern zu lassen". Ich würde Ostern denen ggü. komplett ignorieren. Wer sich rarmacht, macht sich interessant. Die könnten doch zu Euch kommen und Eurem Kind was schenken. Sie sind jedenfalls dran.

Den Kopf hoch tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin gerade so enttäuscht von meinem Mann...

... Es ist Sonntag früh....meine Wecker sollte um 8:00 Uhr klingeln weil mein Mann mit unseren 3 großen und seiner Schwester zum Ski fahren wollte. Aber wie das mit 4 Kindern so ist, war schon kurz nach sieben Leben im Haus! Ich bin dann kurz vor acht aufgestanden und hab ...

von 3fachMami83 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin so enttäuscht

hallo .. ich bin in der 22 ssw und ich und mein freund sind vor 2 monaten zusammen gezogen .. nun ist es so das die ss unsere beziehung etwas strapaziert.... ich habe eine risiko ss hatte immer mal wieder blutungen etc.. somit beliebt das sexleben auf der strecke.. ich bin ...

von simi12 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

bin so traurig

Hallo. Ich hab jetzt fast die ganze Nacht nicht geschlagenen und weiß einfach nicht weiter. Vorweg: wir sind seit 8 Jahren verheiratet aber schon seit 19 jahren ein Paar und seit 15 Wochen Eltern einer kleinen Tochter. Ich liebe ihn auch immer noch und bis vor unserem ...

von tschorbelsche 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

Hallo, mein Freund hat mir gestern abend, an unserem 2jährigen Kennenlerntag, einen Heiratsantrag gemacht. Darüber freue ich mich auch riesig. Es kam nicht überraschend, ist aber, wenn man unsere Umstände betrachtet (wir wollten zB beide ursprünglich nie heiraten) schon ein ...

von JuliaA 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: enttäuscht

Immernoch traurig

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.... Vor vier Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Ich wollte damals die Trennung, es war ein anderer Mann im Spiel...ich merkte sehr sehr schnell, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Heute kommt es ...

von Babsie 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Entäuscht und traurig und lang da ratlos

hallo, ich lese meistens nur still mit jetzt aber würde ich gerne wissen wie andere damit umgehen würden. Hoffe ich kann es kurz schildern, liegt mir nicht ganz so. Ich habe oder hatte seit 20 Jahren einen besten Freund, wir konnten uns alles erzählen, dem anderen auch ...

von mimaluan 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Alles aus - so traurig

Mein Mann und ich kennen uns jetzt 20 Jahre, sind seit 11 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Aber eigentlich habe nur ich drei Kinder oder sogar vier. Mein Mann wirft mir vor, daß ich mich überhaupt nicht um ihn kümmere. Das Problem ist, glaube ich, daß mein Mann ...

von moon* 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so sauer und traurig - Mann ist "agressiv" zu den Kindern (verbal)

Hi! Bin grad so sauer, dass ich warscheinlich ziemlich wirr schreibe. Bin seit knapp 10 Jahren verheiratet. Eigentlich recht zufrieden. In Sachen Kindererziehung geht mir aber auf den Keks, dass mein Mann recht schnell sehr laut wird. Der Ton ist m.E. barsch und agressiv und ...

von trulla1977 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig

Hallo! Ich bin total traurig. Mein Papa (55J) liegt seit mehr 2 Wochen im Kh. Vor einer Woche die Schockdiagnose:Tumor zwischen Lunge und Bronchien. Heute bekommt er die 1. Chemo. Seit einer Woche bin ich fix und fertig, weiss nicht was ich noch denken soll. Und mein Mann ...

von Hubertino 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.