Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunstflair am 26.07.2016, 8:01 Uhr

Immer verläuft es im sande :-(

komme oft unter menschen und so alle 4 bis 5 monate ergibt sich mal mehr, telefonnummer, kaffee, whatsapp. Und dann? Verläuft es im sande. Bzw der herr meldet sich nicht mehr.
Oder, es ist so: ein bekannter, man spürt, wow, dieser mann ist spannend, man hat einen lustigen nachmittag zusammen. Sieht man ihn beim nächsten mal, ist er völlig distanziert.

Und dann? Bekomme ich mit mir selber probleme: nicht interessant genug, nicht hübsch genug, nicht weiss der geier was. Dann überkommt mich eine riesige traurigkeit.

Die ist teilweise hausgemacht, das weiss ich, denn die letzten beiden herren waren liiert, allerdings war das überhaupt nicht offensichtlich. Und nein, story mit liiertem erspar ich mir und der anderen frau zuliebe.

Bin jetzt schon so lange single. Zu lange. Und komme bald aus dem traurigkeitsloch nicht mehr raus. Warum ergibt sich nie was, das wie eine partnerschaft sein könnte? Ich weiss, dass niemand meine frage beantworten kann. Aber eure erfahrungen würden mir eventuell weiterhelfen.
Tipps? Danke.

 
21 Antworten:

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von Hexchen38 am 26.07.2016, 9:07 Uhr

Es liest sich von außen so, dass die Herren eher etwas anderes suchen als du. Unverbindlichen Spaß, Abwechslung, unkomplizierten Sex. Sachen, aus denen man ganz flott wieder raus ist, da entweder die feste Beziehung ja zu Hause hockt oder vielleicht gerade beendet wurde und nicht sofort durch etwas Neues ernstes ersetzt werden soll. Der sensible Sensor der Herren meldet ihnen bei dir sehr richtig, dass du dafür nicht zur Verfügung stehst. Und damit fallen wahrscheinlich 80% aller Männer die du kennenlernst weg.

Ich kann deine Situation nicht richtig einschätzen, habe aber in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Suche nach einer Partnerschaft "aus einem Traurigkeitsloch heraus" oder wenn frau zu sehr gesucht hat selten erfolgreich war. Meistens ergibt es sich kurz bevor du umziehst, gerade ein Keuschheitsgelübde abgelegt hast oder es sonstwie gar nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von Fru am 26.07.2016, 9:19 Uhr

Ich empfehle Dir das Buch “Das Geheimnis des Herzmsgneten“

Dort wird super beschrieben, das ein Mensch genau das anzieht, was er ausstrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bist Du zu bemüht...

Antwort von Windpferdchen am 27.07.2016, 11:09 Uhr

Wenn Männer zuerst Interesse haben, dann aber nicht mehr, könnte es sein, dass Du zu eifrig und zu bemüht rüberkommst. Wenn Du zu sehr versuchst zu gefallen, wirkt das zu wenig selbstbewusst. Dann ist man(n) eher abgeschreckt, weil er merkt, wie sehr man auf eine feste Beziehung aus ist. Außerdem ist es immer besser, der Mann versucht zu gefallen - nicht umgekehrt. Männer wollen auch ein bisschen erobern.

Ich würde versuchen, übers Internet Kandidaten kennenzulernen, die nicht liiert sind. Und dann zu den Treffen trotzdem mit wenigen Erwartungen und sehr entspannt hinzugehen. Je mehr Du von Dir und Deinen Qualitäten überzeugt bist, je gelassener und lockerer Du deshalb bist, desto interessanter kommst Du rüber. Verstelle Dich nicht, sei nicht übermäßig nett, style Dich nicht zu sehr.

Ich selbst habe (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) die Erfahrung gemacht, dass ich gerade dann am besten ankam, wenn ich die Haare mal nicht gestylt hatte, weil ich müde war, wenn ich stinknormale Klamotten anhatte und null auf Gefallenwollen eingestellt war. Gleich mehrfach hat es da gefunkt, weil das Flirten dann entspannt, ohne Erwartungen und ganz spielerisch war. Ich konnte das immer kaum fassen, weil ich mich gerade an diesen Abenden selbst gar nicht sexy oder attraktiv fand...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von 79anin am 27.07.2016, 17:48 Uhr

Ich war ewig Single und eigentlich immer auf der Suche. Da erging es mir ähnlich wie dir. Irgendwann kam ich an den Punkt an dem ich dachte Liebe sei Hollywood-S... Von da an suchte ich nicht mehr und ein Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt - und begriffen, dass Liebe nicht nur Hollywood-s ist. Was ich damit sagen will ist, dass du sicher nichts falsch machst, sondern der Richtige zum richtigen Zeitpunkt noch nicht da war. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von ak am 27.07.2016, 18:08 Uhr

Hi...

kommt es immer sofort bei Dir zum Äußersten ?

Wenn ja, schätze ich, dass Männer so etwas nur für genau diesen "Zeitraum " interessant finden. Danach können sie wahrscheinlich nicht mehr "erobern"...und Du bist schnell uninteressant. ( Ist nur eine Vermutung von mir )

Wenn Du Dir Zeit lässt, dann weiß ich leider nicht woran es bei Dir hapert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von kunstflair am 27.07.2016, 19:33 Uhr

Ich bedanke mich für eure beiträge, sie machen mich nachdenklich.
Habe hoffnung aufgegeben.
Nein, zum äussersten kommt es nicht.
Herzlichen dank für eure tipps und erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von Astrid am 28.07.2016, 11:54 Uhr

Schade, dass Du trotz all der guten Anregungen offenbar nichts davon aufgreifen kannst und die "Hoffnung aufgegeben" hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von kunstflair am 28.07.2016, 15:09 Uhr

Ich finde die anregungen spannend und witzig (keuschheitsgelübde ) und hollywood, das war top und das könnten alles meine worte gewesen sein.

Aber es passiert anderen, immer, nicht mir, nie mir.

Ich könnte jetzt so altruistisch sein zu sagen: ich freue mich sehr für die anderen und für alle netten frauen hier. Tue ich auch. Trotzdem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von Terkey235 am 28.07.2016, 19:14 Uhr

Klingt für mich aus der Ferne auch so, als könntest du etwas zu, hm, fordernd oder verzweifelt sind die falschen Wörter, aber vielleicht zu offensiv-suchend rüberkommen.
Ich habe so eine Freundin, die schon ganz lange sucht und jeweils nach dem 3. Date die Typen ins Möbelhaus geschleppt hat. Sie sucht eben verzweifelt jemanden für Partnerschaft und vor allem gemeinsame Zukunft. Das hat die Herren jeweils abgeschreckt. Ein Single Freund (Ende 30, attraktiv, selbständig, verdient gut) hat gerade eine Reihe Dates ausprobiert und keine weiteren Treffen angeschubst, weil alle Damen spürbar auf schnelle Bindung und Zukunft aus waren und er die Sache langsam angehen wollte. Man merkte ihnen die Verzweiflung quasi an. Unser Haus-Psychologie bei der Arbeit bestätigt das: Die Leute können die Verzweiflung riechen. Oder wie mein Mann sagt: "Wenn ich was verzweifeltes suche, gehe ich ins Tierheim."

Nun bin ich sicher, dass du weder verzweifelt wirkst noch sonst irgendetwas falsch an dir ist. Aber vielleicht spürt man - in ganz abgeschwächter Form - eine gewisse Resignation.
Aufgeben würde ich deswegen noch lange nicht. Eher etwas distanzierter suchen und so wenig wie möglich erwarten. Bestimmt schwer, aber einen Versuch wert. Ich habe dich hier schon oft gelesen und auf mich wirkst du in keinster Weise so, als würde man dich nicht kennenlernen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.07.2016, 21:40 Uhr

Wenn du dich bei den Dates auch so ...
Verzweifelt, suchend, unselbstständig, jammernd, Selbstmitleidend ....
gibst kann das auch nichts werden.

Wenn man zu sehr sucht wird das meinst eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von kunstflair am 28.07.2016, 23:02 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von xyx am 29.07.2016, 10:17 Uhr

Kenn mich da selber nicht aus, aber meine Vermutung wäre dass eine Online-Partnervermittlung das Richtige wäre. Dort sollte man ja doch recht konkret angeben können dass man wirklich was Ernstes sucht. Ich habe schon von einigen gehört die dort nach kurzer Zeit denjenigen gefunden haben, den sie dann ein Jahr später geheiratet haben.

Alternativ wären deine Chancen natürlich auch besser wenn du mit Freundinnen einfach ausgehst um Spass zu haben und vielleicht ergibt sich da was.

Einfacher wäre vermutlich die erste Variante. Und es gibt sicher genug Männer die auch wirklich was Ernstes suchen. Wüsste nur nicht wo du die findest ausser in einer (seriösen) Online-SingleBörse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von liebesblind am 29.07.2016, 10:32 Uhr

... oder es kann auch so gehen:

Du nimmst dir ganz fest vor, dass du die nächste Zeit auf gar keinen Fall einen Mann kennen lernen willst, wo "mehr" passiert.

Melde dich auf einer erotischen Plattform an und lache dich mit deinen Freundinnen kaputt über die Anfragen und Fotos der Männer. Schreib mal ein paar Männern dort, das kann super-lustig sein :-) - oder du lernst einen Freund fürs Leben kennen, wer weiß ...

Geh aus und geh an Orte, wo du noch nie warst, probiere Neues aus.

Unternehme und plane so viel, dass du gar keine Zeit hast, an einen Mann zu denken. Irgendwann fühlst du dich allein so super und ausgefüllt, dass du weder Raum, Zeit noch Platz für Beziehungen hättest.

DANN wird ER kommen, glaub es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von kravallie am 29.07.2016, 17:37 Uhr

das ist immer so leicht gesagt, mit dem nicht suchen sollen/vorgaukeln, wenn man sich doch im tiefsten herzen eine zufriedene partnerschaft wünscht. gerade die, die vermeintlich sattelfest in eben so einer pflanzen, lassen sich dann zu gönnerhaften ratschlägen herab, ne mup?
v.a. wenn man über die 30 ist und sich nicht spielen will, wie ein teenie.


kunstflair, vll machst du dich mal etwas lockerer und bist nicht zu streng mit dir. daß ein kerl liiert ist, heißt ja nicht, daß sich das nicht rasend schnell ändern kann. kathegorisch ablehnen würde ich niemanden, der mir gefällt. im ernstfall nimmt auf dich auch keiner rücksicht.
und lebe auch vermeintlich unmögliche situationen mit offenen augen!
vorrangig ist erst mal spaß und das was einem gut tut, ich zb werde nie wieder mit einem mann zusammenleben, das strahle ich u.u. auch aus.
verkriechen darfst du dich nicht, geh aus, auch mal mit kind(ern), zieh dich für dich schön an, geniesse mit all deinen sinnen, gerade im sommer sollte das doch einfach sein.
geh auch raus, wenn du geheult hast oder mal eben so weltschmerz hast!
das leben hat oft skurrile dinge parat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer verläuft es im sande :-(

Antwort von Terkey235 am 29.07.2016, 19:14 Uhr

Das stimmt, Kravallie, ist mir beim Lesen und Schreiben auch aufgefallen und auch wenn man sich mit Singles im Umfeld unterhält. Man selbst war so lange oder vielleicht sogar noch nie in so einer Situation. Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich prinzipiell alleine erstmal prima klar käme, gut und gerne alleine bin und auch gerne alleine wohnen könnte, bin mir aber auch sicher, dass ich dauerhaft ganz ohne Partnerschaft bestimmt irgendwie unvollständig wäre.

Von außen ist es leicht und man denkt sich, das Singleleben bietet bestimmt nette Vorteile. Wie es ist, wirklich länger auf sich gestellt zu sein, weiß man gar nicht und ist schnell mit Ratschlägen dabei. Die machen sogar meist Sinn, aber sind eben verdammt schwierig umzusetzen. Ein bisschen wie bei unerfülltem Kinderwunsch, wenn alle sagen, man solle die Freiheit und Vorzüge genießen. Nützt nichts, wenn man sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht. Ich hatte nie einen unerfüllten Kinderwunsch und darum fällt es mir auch da schwer, mich reinzudenken. Das Leben ist manchmal unfair zu manchen Leuten. Trotzdem glaube ich nach wie vor aus eigener Erfahrung daran, dass Leben das ist, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von kunstflair am 30.07.2016, 11:18 Uhr

ich finde bei deinen beiträgen immer, dass du eine unglaublich grosse bandbreite an lebenserfahrung intus hast, deine tipps decken so quasi die rundumversion eines lebens ab.
Herzlichen dank, dass du das hier teilst, ich persönlich suche hier bestimmt keine kopfstreichler, aber ich mag es, die denkperspektive zu erweitern, das gelingt hier hervorragend dank dir und anderen userinnen.
Wünsch dir alles gute und weiterhin viel lebensenergie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von kunstflair am 30.07.2016, 11:22 Uhr

Exactly :-) das hatte ich mir auch überlegt. Kinderwunsch ist haargenau das gleiche.

Da gibt es dann arrogante zeitgenossen (mit kindern), die genau wissen, wie toll das leben (ohne kinder) ist, ihre tipps richten sie dann am allerliebsten an die allerverzweifelsten, die jahrelang leiden und sich nur eins wünschen: ein baby.

Vielen dank auch dir und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebesblind

Antwort von kunstflair am 30.07.2016, 11:26 Uhr

Hahaha... die erotische plattform, also ehrlich, ein tolles schlechtwetterprogramm!

Aber ich habe verstanden, was du meinst. Bin aber sehr beschäftigt, immer, aber du hast schon recht, mit dem was du sagst.

Danke und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xyz

Antwort von kunstflair am 30.07.2016, 11:27 Uhr

Danke, stimmt, ausgehen und zwar oft. Das mache ich auch.
Schönes wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 01.08.2016, 10:11 Uhr

danke, das ist lieb!

ich könnte ein buch schreiben mittlerweilen.....
so eine mischung aus sex and the city und vorstadtweiber.
das schöne ist, das stellten wir gestern fest, daß sich manchmal anfang 20jährige nicht von ende 40jährigen unterscheiden.
wir haben uns köstlichst amüsiert!!!!
du hättest mitnichten ganz gut in die runde gepasst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terkey- ist dein Bekannter immer noch single

Antwort von Milia80 am 01.08.2016, 23:08 Uhr



@Kunstflair,
das tut mir leid was du erlebst, aber was soll ich sagen, ich bin auch schon lange single aber nicht wirklich auf der Suche, man lebt sich in seinem Leben so bequem ein dass man wenige Kompromisse eingehen will, ich zumindest.

Ich habe leider oft nicht die Möglichkeit neue Menschen zu treffen, da bist du mir ein großes Stück voraus und irgendwann klappt es.

Von dem ganzen Quatsch es passiert quasi nur wenn man nicht sucht halte ich nicht viel.
Ich kann mir kaum vorstellen dass der größte Teil der Menschheit am liebsten über Jahre alleine bleibt. Also "suchen " diese ja quasi auch.

Ich bin schon die ganze Zeit ungeschminkt und unzurechtgemacht, bringt aber auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.