Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sienna221 am 18.07.2016, 23:00 Uhr

ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Ich war lange nicht mehr im RuB aktiv, verspüre nun aber das starke Bedürfnis, mir alles von der Seele zu schreiben und nach Hilfe zu fragen.
Vielleicht seht ihr als Außenstehende das etwas anders oder könnt mir Input geben oder Anregungen...

Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Partner. Er ist mit Mitte 30 um Einiges älter als ich (bin 26). Es ging bei uns alles recht schnell, was aber auch daran lag, dass es bei uns Beiden wie eine Bombe eingeschlagen hatte. Große Liebe, jeden Tag sehen, zwischendurch immer schreiben usw. Also eigentlich perfekt. EIGENTLICH.

Wäre da nicht ein großes Problem, welches mich wirklich wahnsinnig macht.

Bereits beim Kennenlernen erklärte er mir, dass er ein Patenkind habe, welches ich akzeptieren müsse. Kein Problem,denn habe ja selbst ein Kind, mit dem er zurecht kommen muss.
Ich lernte das Kind kennen und das erste, was ich von diesem Kind je zu hören bekam war ein lautstarkes "PAPA" zu ihm.
Ich forschte bei ihm nach und bekam als Antwort, die Mutter habe das Kind nie gewollt und er hätte angeboten, sich um das Kind zu kümmern und Pate zu werden.
Inzwischen weiß ich, dass die Mutter eine Ex von ihm ist doch als ich ihn mal fragte ob er der Vater sein könnte, explodierte er förmlich.
Mit der Zeit bekam ich heraus, dass er der Mutter Geld für das Kind gibt, ihr alle Sachen kauft, die sie will, nur das teuerste und das Beste vom Besten. Fahrrad, Kindersitz, Spielzeug-kauft er. Kind schreit-er springt. Mutter ruft an-er springt.
Mittlerweile ist er der Meinung, das Kind könne doch seins sein-er hätte mal nachgerechnet usw und die Mutter des Patenkindes ist eine EX von ihm. Die Mutter wisse jedoch nicht, wer der Vater sei. Allerdings sollte er die Patenschaft jetzt doch ablegen, da der neue Partner der Mutter heiraten und die Vaterschaft anerkennen wolle.

Nun ist er mit dem angeblichen Patenkind (4 Jahre alt) 2 Wochen in den Urlaub gefahren, mich hat er wochenlang belogen, er wisse noch nicht, was WIR im Urlaub machen würden. Ich wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Den Urlaub bezahlt komplett er. Wo er ist, weiß ich nicht. Ob die Mutter des Kindes mit ist-weiß ich auch nicht. Kontakt zu mir nur sporadisch übers Handy (Whatsapp). Schreibe ich "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich" kommt nur ein entnervter Smiley oder ein "tja alles nicht so einfach" von ihm zurück. Beschwert sich aber bei mir, wenn ich in meinem Profilbild oder Text nicht zu ihm stehe und dass ich ja kaum schreibe und er nicht von mir hören würde.
Sein Profilbild-das Kind. Bilder, die ich von ihm bekomme-Selfies nur mit Kind.

Gerade eben bekam ich noch die Nachricht hätte ja "eh keinen Sinn mehr mit mir, ich würde ihm ja eh keine Antwort geben und er wünsche mir einen schönen Urlaub". Diese Androhungen sich zu Trennen kommen öfter vor-ich hab ihn mehrfach gebeten das sein zu lassen, das geht dann ein paar Tage gut und dann wieder los.

Bevor er gefahren ist hat er mir noch erklärt, er liebe nur mich, es ginge ihm nicht gut damit, mich hier allein zu lassen und so weiter und nach seinem Urlaub würde er uns Ringe kaufen (nur Partnerringe, die symbolisieren sollen dass wir "zusammen sind"-keine Eheringe). Macht er das um mich mit Absicht zu verletzen? Will er mich hinhalten nach dem Motto "die wartet schon wie die treue Ehefrau die 2 Wochen auf mich" oder was soll das?

Ich kann nicht mehr-ich gehe kaputt.

Bitte helft mir!!!!

 
36 Antworten:

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Mehtab am 18.07.2016, 23:14 Uhr

Hallo Sienna,

du musst dir unbedingt selbst helfen und diese Beziehung beenden. So geht das nicht. Der Mann tanzt dir auf der Nase herum. Als Freundin hast du das Recht zu erfahren, ob das sein Kind ist. So etwas offenbart man ziemlich am Anfang, damit die Partnerin entscheiden kann, ob sie unter diesen Umständen überhaupt eine Partnerschaft eingehen möchte.

Dein Partner lügt dich an. Ich gehe fest davon aus, dass er der Kindsvater ist. Es wäre eine Bringschuld gewesen, dass er dir das mitteilt. Schütze dich selbst und beende dieses Spiel. Der Mann nutzt dich nur aus. Wie soll denn das werden, wenn ihr einmal eine feste Beziehung habt und zusammen wohnt oder ein gemeinsames Kind hat, wenn er seine Ex dauernd finanziell unterstützt. Dann kannst du das nehmen, was noch übrig bleibt. Nein, tu dir das nicht an. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von bazie am 18.07.2016, 23:32 Uhr

Mir kommt vor er liebt die andere Frau also die Mutter des Kindes und daher auch ihr Kind. Ich denke es hat nur damit zu tun dass er eigentlich nur eine Familie mit ihr will, wenn er jedoch merkt dass sie ihn nicht akzeptiert , flüchtet er als Ersatz zu dir zurück. Ich versuche bloß zu verstehen kann dir aber echt nicht sagen ob ich da Recht habe ( bin selbst verzweifelt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von spiky73 am 19.07.2016, 4:16 Uhr

Hallo Sienna,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, vorsichtig zu sein und nicht alles auf diese Beziehung zu setzen...

Mein letzter Beziehungsversuch ist am psychischen Zustand des Mannes gescheitert - und nicht zuletzt daran, dass er sich mit einer Affenliebe an das Kind seiner Nachbarin geklammert hat (das Kind war allerdings definitive nicht seines - die Frau lebt mit dem Vater des Kindes zusammen).

Das Kind und die Erziehung (er fuehlte sich dazu bemaechtigt, schliesslich war er in seinen eigenen Augen der bessere Vater als der leibliche, harrharr) war immer mal wieder ein Streitpunkt zwischen den beiden - aber im Grunde genommen schien es ihr oft ganz recht, dass er freiwillig den kostenlosen Babysitter gab.
Frueher oder spaeter haette sich daran etwas aendern muessen, wenn unsere Beziehung weiter gegangen waere, denn auf Dauer haette ich dieses Theater nicht mitgemacht.

Daher kann ich dir nur dringend raten, kritisch zu sein und eine gesunde Distanz zu wahren. Es ist letztendlich JETZT gerade voellig wurscht, ob in eurem Fall das Kind nun seines ist oder nicht, so lange der Status nicht geklaert ist (scheinbar hat die Mutter ja eine fuer sie funktionierende Loesung im Auge) belastet es eure Beziehung! Dass ein Mann Mitte dreissig ein Vorleben und somit auch eigene Kinder hat, ist wiederum eine ganz andere Sache, darum geht es hier gar nicht.
Es geht vielmehr um Unehrlichkeit und Heimlichkeiten DIR gegenueber, darum, dass er sich (zeitlich) investiert, was wiederum von eurer gemeinsamen Zeit abgeht (gut, das sehe ich jetzt aus meiner Warte: Ich arbeite im Schichtdienst, mein Verflossener ebenfalls - und unsere gemeinsame Zeit war sehr, sehr beschraenkt, daher war es fuer mich schwer zu akzeptieren, dass er staendig auch zu Zeiten das Nachbarskind bespasste, in denen ich mal Zeit gehabt haette, und ich zusehen konnte, wo ich bleibe...) - und dann kommt noch dazu, dass er wohl beginnt, kleine Machtspielchen zu treiben und u.U. auch psychische Probleme haben koennte. Sicher, dass es sich nicht um meinen Ex handelt, oder um seinen Klon? *harrharrharr*

Jedenfalls wuensche ich dir gute Nerven und dass du aus dieser Geschichte noch rechtzeitig den Absprung schaffst...

LG,
Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von mf4 am 19.07.2016, 5:39 Uhr

Er ist aufgeflogen und nun bist du die Böse, die alles kaputt gemacht hat...
mein Rat: Lass die Finger von diesem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Bookworm am 19.07.2016, 7:13 Uhr

Darüber würde ich nicht mal mehr nachdenken.



Hast DU nicht nötig so einen Typen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Patchwork am 19.07.2016, 7:18 Uhr

Oh je, das liest sich ja wie in einem schlechten Film. Ganz ehrlich , der Mann ist definitiv nicht der richtige. Patenkind hin oder her, selbst wenn es sein eigenes wäre, dann würde und sollte er es in eure Beziehung mit einbeziehen. Wenn er mit dem Kind in den Urlaub will, ist dies schön. Doch warum fahrt ihr dann nicht gemeinsam ???
Da ist doch was faul !!!
Ich denke auch er liebt die " Ex " und weil sie möchte das er die Patenschaft wegen Heirat ablegen soll , versucht er jetzt mit allen Mitteln die zurück zu erobern . Oder er hat so ne tiefe Bindung zum Kind, dass er Angst hat es zu verlieren .
Egal wie, was du beschreibst ist völlig unnormal und auch wenn es schmerzt , ich sehe da keine glückliche Zukunft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Pamo am 19.07.2016, 7:47 Uhr

Die Beziehung scheint in eine neurotische Sackgasse zu führen. Aber vielleicht könnte er dein Pate werden, dann hast du mehr von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Sternenschnuppe am 19.07.2016, 8:23 Uhr

Wer mir persönlich permanent mit Trennung droht, der wäre eh Geschichte.
Aber offenbar hängt Dein Herz dran.

Fordere ihn auf einen Vaterschaftstest zu machen, dann weißt Du anhand der Reaktion woran Du bist.

Klingt sehr nach Ex mit Kind und er will Dich was anderes glauben lassen.
Wer ist denn so doof der Frau Geld zu überweisen, alles zu kaufe , wenn die eh den Nächsten zum neuen Vater auserkoren hat?

Eine Patenschaft kann man nicht ablegen, man wird Pate und bleibt es.
Das hat rechtlich auch keinerlei Bedeutung und ist völlig uninteressant im Bezug auf einen neuen illegalen Vater.

Passt auch nicht zusammen. Will dass er die Patenschaft ablegt und lässt ihn dann mit dem Kind in den Urlaub ? Macht auch keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Flora61 am 19.07.2016, 10:28 Uhr

Ob das Kind Seins ist oder nicht würde für mich eine große Rolle spielen.
Wenn es sein Kind ist( was ich glaube) fände ich es völlig natürlich dass er sich kümmert und mit dem Kind Zeit verbringen möchte.
Da würde ich mir aber Gedanken machen warum er dich und dein Kind nicht mit einbezieht.Warum steht er nicht dazu?
Ganz ehrlich...der Typ lügt dich an und benutzt dich nur.
Wäre mir persönlich zu anstrengend und eine Zukunft quasi ausgeschlossen.
Tu dir das nicht an!Das hast du nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein ungelöstes Problem, in das er Dich mit hineinzieht...

Antwort von Astrid am 19.07.2016, 10:49 Uhr

Hallo,

Dein Freund weiß sicher schon lange, dass er der Vater ist. Es ist eine seltsame Form von Verdrängung, dass er dieses Kind als "Patenkind" bezeichnet. Reifer wäre es gewesen, seine Beziehung zu dem Kind für sich selbst zu klären (nicht nur durch einen Vaterschaftstest, sondern auch emotional) - und dann auch zu dem Kind zu stehen.

Dass bei ihm etwas ganz und gar nicht stimmt, spürst Du ja auch längst selbst. Er lügt grundlos, reagiert empfindlich und sehr unreif auf Offenheit und direkte Fragen, kann sich nicht wirklich für Dich entscheiden. Dass es bei Euch anfangs "wie eine Bombe eingeschlagen" hat, hatte wohl eher mit einer Idealisierung zu tun: Du hast Deine Träume auf ihn projiziert, und umgekehrt. Du hast so in ihm einen Traummann gesehen, und nicht den Mann, der er wirklich ist. Er ist nicht perfekt. Er ist auch nicht "eigentlich" perfekt. Er hat ein großes, ungelöstes persönliches Problem, und ist gerade dabei, damit auch Dich sehr zu belasten.

Dein Freund klingt noch sehr unreif. Er labert herum, ändert seine Laune ständig (liebt Dich, kränkt Dich), hat keine gerade Linie in seinem Leben, weiß nicht, wie er mit seinem Kind umgehen soll. Er ist bereit, es einem anderen "Vater" zu überlassen, anstatt die Vaterschaft zu klären und sich weiterhin um es zu kümmern. Vielleicht sind schon frühere Partnerschaften bei ihm genau an dieser Unreife und seinen Launen gescheitert...?

Ich würde jetzt nicht gleich zur Trennung raten. Versuche aber, ihn als den Mann zu sehen, der er ist. Den Traummann gibt es nur im Kino - in der Wirklichkeit gibt es nur ganz normale Männer mit Macken, Problemen, menschlichen Schwächen. Verlange von ihm, dass er sich jetzt weiter entwickelt, offen ist, Verantwortung übernimmt, sich über Euch klar wird. Hilf ihm, die Vaterschaft zu klären und für sich zu definieren, wie er seine Rolle danach gestalten möchte. Erkläre ihm, dass Du ab jetzt nur noch die Wahrheit von ihm möchtest, weil alles Andere Vertrauen zerstört. Er hat jetzt die Chance, einen großen Schritt hin zum Erwachsenwerden zu schaffen.

Ich würde vor allem jetzt nichts mehr überstürzen: Ringe welcher Art auch immer müssen noch nicht sein. Ich würde auch gut verhüten. Wichtiger ist jetzt, dass der Alltag klappt und Vertrauen wachsen kann. Schafft er diese Entwicklung nicht, sondern bleibt in seinen Problemen gefangen, würde ich die Beziehung tatsächlich überdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Fru am 19.07.2016, 12:57 Uhr

Ich bin ja selten jemand, der sagt: "Pack Deine Beine und verschwinde"...aber in dem Fall wäre das echt mein Rat. Ein Mensch, der eine Beziehung mit einer Lüge beginnt, käme für mich persönlich, nicht in Frage. (da spreche ich nicht von irgendwelchen Lapalien) aber bei sowas ausschlaggebenden wie ein Kind, eine Vaterschaft usw. finde ich Ehrlichkeit unabdingbar.

Und das Drohen, das er Dich verlässt, ähm.... ja..... wäre vielleicht für Dich das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 14:04 Uhr

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Er soll die Situation klären mit dem Kind.
Ist er der Vater. Wenn ja,geregelten Umgang.
Wenn nein,normal guter Kontakt ja,aber eben keine väterlichen Aufgaben.
Wenn er es nicht klärt,könnte ich ehrlich gesagt so nicht weiter mit ihm zusammen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von Sienna221 am 19.07.2016, 14:49 Uhr

Zunächst ein mal vielen vielen Dank für all eure Antworten und Gedanken/Überlegungen!!!!!
Ich habe, nachdem ich gestern ziemlich aufgewühlt und auch ziemlich angefressen war erst mal die Nacht darüber geschlafen.
Eine Lösung habe ich noch nicht, jedoch ein paar Ideen/Gedanken, mit denen ich mich nun befasse, davon viele von euch Allen. Ich hab ja noch Zeit bis der wieder da ist.

Mein Highlight war die Idee, ich könne ja sein Patenkind werden-darüber konnte ich dann schon wieder lachen, lieben Dank dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Tini_79 am 19.07.2016, 15:13 Uhr

Also wenn das alles so stimmt, würde ICH freiwillig das Weite suchen, das klingt ja schon gruselig.

Und zu dem Thema, er wolle die Patenschaft ablegen und der neue Mann wird das Kind anerkennen:
Rechtlich ist eine Patenschaft gar nichts und auch nicht abzulegen o.ä. und der neue Mann kann das Kind nicht "anerkennen", max. adoptieren, wozu erstmal der leibliche Vater zustimmen müsste und ein Gericht die Umstände prüfen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Seansmama am 19.07.2016, 15:43 Uhr

Da würde ich doch zusehen, dass ich Land gewinne! Schon allein,dass Du nicht weißt, wohin er in Urlaub ist. Pack seine Sachen und stell sie ihm vor die Tür und lass Dich nicht länger für dumm verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn keine eingetragen ist kann er anerkennen

Antwort von Sternenschnuppe am 19.07.2016, 22:15 Uhr

Wäre aber nicht legal und sofern sie Unterhaltsvorschuss hat auch blöd von ihm.
Muss er dann zurückzahlen.


Wobei ,... Vielleicht ist das auch der Grund warum er das Kind als Patenkind angibt und springt.
Er ist der Vater. Will aber nicht eingetragen werden. Könnte auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn keine eingetragen ist kann er anerkennen

Antwort von Sienna221 am 19.07.2016, 22:40 Uhr

Interessant....auf den Gedanken bin ich bisher noch gar nicht gekommen
DANN würde mich das WARUM aber doch SEHR interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn keine eingetragen ist kann er anerkennen

Antwort von Pamo am 20.07.2016, 6:55 Uhr

Frag ihn.

Wir können nur spekulieren. Bekannte Argumente: Erbfolge soll sich nicht ändern, die katholische (Erb-)Oma würde sich aufregen und einen Schlaganfall erleiden, ein illegitimes Kind wäre eine Schande, er mag sich schlicht nicht verpflichten...

Erspar dir tiefere Einblicke in diesen Dreck. Das Kind tut mir jedenfalls leid, zu dem Papa nicht steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn keine eingetragen ist kann er anerkennen

Antwort von Sternenschnuppe am 20.07.2016, 7:28 Uhr

Also mein Ex wollte das nicht weil er noch verheiratetet war. Was ich nicht wusste.
Öffentlich Verantwortung übernehmen ? Den Staat bescheissen, was auch immer.

Wer ist denn so doof und finanziert ein Kind welches nicht seines ist wenn sie Frau so ein Stress macht ?
Entweder ist es seines, oder sie erpresst ihn mit irgendwas.

Zumindest lügt er sehr viel, macht doch alles keinen Sinn.
Patenschaft ablegen ( ist das Kind denn getauft ? ) und dann mit in den Urlaub geben ?
Würde ich als potentieller neuer Vater in Gestalt ihres neuen Lovers im Leben nicht zulassen.
Kontakt abbrechen und fertig !

Bitte berichte was Du rausfindest, zumindest ich bin neugierig .
Und dann hoffe ich dass Du schnell über den hinwegkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von krokodilchen am 20.07.2016, 9:35 Uhr

So ein Exemplar hatte ich vor Jahren auch mal, wenn auch ohne Kind. Aber auch mit diesen Trennungsdrohungen, heute dies, morgen anders- lauf so schnell Du kannst. Es wird sein Kind sein, und wenn er nicht zu seinem Kind steht, wird er es mit Dir nicht besser handhaben. So einen Mann braucht kein Mensch, und wenn Du Mami bist, brauchst Du Deine Kraft für die Kinder! Findest sich schon was Besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz & knapp :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 20.07.2016, 21:18 Uhr

Sieh zu, dass Du Land gewinnst, solange er im Urlaub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von Sienna221 am 20.07.2016, 22:13 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Nach dem ganzen Mist kam nun eben der letzte Schock für mich bei dem ich jetzt echt sage Nein. So nicht mehr. Heute erfuhr ich nebenbei dass sein Freund mit dessen Freundin mit dazu gekommen sind in den Urlaub und ich darüber bitte nicht traurig sein solle. er hätte mich ja angeblich noch gefragt ob ich auch nachkommen wolle.
Mir reicht's jetzt tatsächlich, irgendwann ist auch mal gut mit Verletzungen!!!
Ich werde nun versuchen loszulassen (falls es Jemandem von Euch nicht gut gehen sollte-ich empfehle die gedankenpower Website, zu finden über Google. Meine aber die heißt gedankenpower.com. (Nein dies soll keine Werbung sein) hat mir schon beim Lesen sehr geholfen und mich etwas aufgebaut). 11 Tage habe ich jetzt,die ich dafür nutzen werde.
Vielen vielen DANK nochmal fürs zuhören Und helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz & knapp :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 20.07.2016, 22:23 Uhr

Der Typ hat scheinbar ein Problem.

Zieh einen Strich, alles Gute dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von stella_die_erste am 21.07.2016, 8:27 Uhr

Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank, löse Dich aus dieser Beziehung. Sie ist destruktiv, seine Spielchen sind pervers.
Er lügt Dich nach so kurzer Zeit schon so massiv an und wird das auch weiterhin machen.

Und meine Kristallkugel sagt, dass mit der Kindsmutter noch etwas läuft..auf irgendeine ebenfalls kranke Weise. Dass es SEIN Kind ist, daran besteht wohl kaum ein Zweifel.

Generell finde ich, dass bei Männern, die gleich am Anfang so euphorisch sind und ständig texten, telefonieren und ganz wunderbare Liebesschwüre schon nach kürzester Zeit machen, Vorsicht geboten ist.

Nach allem, was Du schreibst, sehe ich hier keine Zukunft für Dich. Zumindest keine, in der Du nicht psychisch leidest und das ist nicht Sinn und Zweck einer Paarbeziehung.
Trenne Dich von ihm, mit dem stimmt etwas nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von aus 4 mach 3 am 21.07.2016, 9:14 Uhr

Für mich ganz klares Szenario:

Der "Herr" war mit der Dame zusammen, sie haben ein gemeinsames Kind.
Er kann sich nicht lösen und unterstützt wo er kann.
Sie hat wohl einen Typen, daher suchte er "Ersatz" und ist Dir begegnet obwohl er mental abhängig von ihr ist.
Sie weiß um seine Gefühle und manipuliert ihn.
Planen und fahren zusammen in den Urlaub und haben mit alten Freunden ausgemacht, dass sie eine Woche dazu kommen.
Sie will die Macht über ihn behalten udn macht ihm wohl seit Wochen wieder Hoffnung, daher verstrickt er sich bei Dir immer mehr in seinem Lügennetz.

Ergebnis: Wenn Du nicht mehr da bist, lässt sie ihn fallen.

Egal wie, es ist leider nicht der richtige für Dich. Das kannst Du nicht gebrauchen. Und selbst wenn er sich aus der Abhängigkeit von ihr löst, dann hängt er sich an Dich dran.......da muss Dich fragen, ob Du das willst.

So wie Du schreibst, kann ich es mir nicht vorstellen.

Halte gut durch, kappe alle Schnittpunkte, so kommst Du am besten zur Ruhe.
Good luck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von ak am 21.07.2016, 15:46 Uhr

Du bist erst 26 Jahre alt... Mein Gott, das Leben liegt noch vor Dir.

Auch wenn es schwer fällt, aber schieß den Typen schnellstens in den Wind....

Hast Dich ja schon entschieden.... Gut so.... Bleib nur bei Deiner Meinung, und lass Dich nicht wieder beschwatzen.

Alles Gute für Dich... Andere Mütter haben auch schöne Söhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teste ihn doch....sag einfach, dass Du nun sehr gerne kommen würdest...

Antwort von DantesEi am 21.07.2016, 18:23 Uhr

und du siehst ja, wie er reagiert.
Wenn er es dir wirklich angeboten hatte und es untergegangen ist und ihm viel an dir liegt, wird er das ja auch befürworten...

Wie sieht denn der neue Mann der Frau das?

Ob er der Vater ist oder sich nur extrem verantwortlich fühlt oder was auch immer, würde ich hinten anstellen. Er hat eine starke Bindung und gut.

Komisch finde ich sein Verhalten allemal. Aber mein Mann ist ein absoluter Traummann, der hatte anfangs auch mal einige Aussetzer, die er sich heute nicht mehr erklären kann. Mittlerweile sind wir verheiratet und sehr glücklich.
(allerdings nie so "krasse" wie der Deinige, aber auch ein paar Sachen, die ich doof fand und wo jeder neutrale Betrachter sicher gesagt hätte: der Drops ist bald gelutscht).

Ich glaube, dass der Mann nicht weiß, wie er alles irgendwie für sich verpackt und hin und her torkelt. Ich befürchte auch, dass es nichts wird, ABER...Pferde, Apotheke und so.

Wenn es seinerseits ein Missverständnis gab, lässt es sich ja klären. Weißt Du denn mittlerweile WO er ist?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teste ihn doch....sag einfach, dass Du nun sehr gerne kommen würdest...

Antwort von DantesEi am 21.07.2016, 18:23 Uhr

und du siehst ja, wie er reagiert.
Wenn er es dir wirklich angeboten hatte und es untergegangen ist und ihm viel an dir liegt, wird er das ja auch befürworten...

Wie sieht denn der neue Mann der Frau das?

Ob er der Vater ist oder sich nur extrem verantwortlich fühlt oder was auch immer, würde ich hinten anstellen. Er hat eine starke Bindung und gut.

Komisch finde ich sein Verhalten allemal. Aber mein Mann ist ein absoluter Traummann, der hatte anfangs auch mal einige Aussetzer, die er sich heute nicht mehr erklären kann. Mittlerweile sind wir verheiratet und sehr glücklich.
(allerdings nie so "krasse" wie der Deinige, aber auch ein paar Sachen, die ich doof fand und wo jeder neutrale Betrachter sicher gesagt hätte: der Drops ist bald gelutscht).

Ich glaube, dass der Mann nicht weiß, wie er alles irgendwie für sich verpackt und hin und her torkelt. Ich befürchte auch, dass es nichts wird, ABER...Pferde, Apotheke und so.

Wenn es seinerseits ein Missverständnis gab, lässt es sich ja klären. Weißt Du denn mittlerweile WO er ist?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teste ihn doch....sag einfach, dass Du nun sehr gerne kommen würdest...

Antwort von DantesEi am 21.07.2016, 18:23 Uhr

und du siehst ja, wie er reagiert.
Wenn er es dir wirklich angeboten hatte und es untergegangen ist und ihm viel an dir liegt, wird er das ja auch befürworten...

Wie sieht denn der neue Mann der Frau das?

Ob er der Vater ist oder sich nur extrem verantwortlich fühlt oder was auch immer, würde ich hinten anstellen. Er hat eine starke Bindung und gut.

Komisch finde ich sein Verhalten allemal. Aber mein Mann ist ein absoluter Traummann, der hatte anfangs auch mal einige Aussetzer, die er sich heute nicht mehr erklären kann. Mittlerweile sind wir verheiratet und sehr glücklich.
(allerdings nie so "krasse" wie der Deinige, aber auch ein paar Sachen, die ich doof fand und wo jeder neutrale Betrachter sicher gesagt hätte: der Drops ist bald gelutscht).

Ich glaube, dass der Mann nicht weiß, wie er alles irgendwie für sich verpackt und hin und her torkelt. Ich befürchte auch, dass es nichts wird, ABER...Pferde, Apotheke und so.

Wenn es seinerseits ein Missverständnis gab, lässt es sich ja klären. Weißt Du denn mittlerweile WO er ist?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig-BITTE HELFT MIR

Antwort von Carmar am 21.07.2016, 22:01 Uhr

Im Grunde ist es doch schnurzpiepegal, ob er der Vater des Kindes ist.
Er findet es wichtiger mit dem Kind in den Urlaub zu fahren als mit dir (und deinem Kind) und sagt dir den Ort nicht.
Das ist schon seltsam genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sein Kind und beide wissen es

Antwort von und am 22.07.2016, 10:26 Uhr

Sie weiß, dass er der Vater ist, lässt ihn aber nicht als Vater eintragen, weil dann das Amt Unterhaltsvorschussgeld zahlt, welches normalerweise beim Vater wieder eingeklagt werden würde - wenn er dem Amt bekannt wäre.

Er weiß, dass er der Vater ist, macht aber den Schwindel der Mutter mit und gibt sich als Patenonkel aus, damit er alles für das Kind tun und geben darf, ohne dass es auffällt.

Win-win für beide. Sie macht Gewinn, er spart - sie kassiert den Regelsatz vom Amt plus gewisse Summen/ Geschenke, die der Vater freiwillig gibt, die aber sicherlich nicht so hoch sind wie der Unterhalt, den er normal zahlen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich und an ...plus...

Antwort von swiss-mom am 22.07.2016, 13:31 Uhr

...der Typ, Vater oder Nochtvater ist jetzt mal egal, weiss anscheinend nicht, wie man Frauen anständig behandelt.
Möchtest du echt noch 30, 40 Jahre oder mehr...so leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann sich nicht für Dich entscheiden...

Antwort von Windpferdchen am 22.07.2016, 16:28 Uhr

Es ist schon viel gesagt worden, aber Eines wird ganz deutlich: Die Liebe ist auf seiner Seite nicht sehr groß. Da ist keinerlei Ehrlichkeit, kein Vertrauen, er belügt und veräppelt Dich und hält Dich hin.

Worte kosten nichts, interessant sind allein seine Taten. Und die sind so verkorkst, dass ich mich schleunigst in Sicherheit bringen würde... Lass Dich nicht wieder einwickeln, wenn er zurückkommt. Der ist nicht gut für eine Frau! Er kriegt ja nicht einmal sein eigenes Leben in den Griff, und charakterlich ist da auch nicht viel zu holen. Das ist ein Mann, bei dem man immer nur einzahlt, aber wenig zurückbekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...denk bitte auch an dein Kind

Antwort von swiss-mom am 22.07.2016, 22:24 Uhr

...denk bitte auch an dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann sich nicht für Dich entscheiden...

Antwort von Nikas am 27.07.2016, 11:04 Uhr

Ein Fallstrick für Dich könnte jetzt noch sein, dass dem Paten tatsächlich, welcher Art und aus welchen Gründen auch immer, etwas an Dir liegt und er Dir das auch vermitteln kann und Du also doch wieder schwach wirst. Bleib bei klarem Verstand und schmeiss Deine rosarote Brille in die Sondermülltonne. Dieser seltsame und dubiose Problembär war vielleicht was für ein paar Wochen, aber keinesfalls für länger. Schick ihn zurück in seinen Wald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dies und Das

Antwort von Sienna221 am 27.07.2016, 17:44 Uhr

Hallo ihr Alle!
Möcht euch mal loben, ihr seid wirklich super!
Danke Mädels!!!!
Ich hab zwischendruch immer reingeschaut und gelesen, längere Antworten vom Handy aus waren mir etwas zu mühselig, daher schreibe ich jetzt erst.

Was ich auf jeden Fall schon für mich festhalten kann ist: ABstand ist momentan besser als ZUstand. Es geht mir gerade nicht gut aber auch nicht so schlecht, was also schon eine Verbesserung ist.
Ich freue mich schon darauf, wieder arbeiten gehen zu können und wieder absolute Regelmäßigkeit und Ablenkung zu haben-ich denke das wird mir helfen und es etwas leichter machen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es ein großes Problem dort gibt-welches es ist weiß ich natürlich nicht aber ich bin auch nicht zuständig das zu klären und/oder zu lösen. Im Endeffekt tut mir das Kind leid, da es hin und her geschoben wird und nicht so richtig weiß, wo es hingehört.

Habt vielen vielen Dank für Allen Zuspruch! Ihr seid klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

macht mich wahnsinnig...liegts an mir?

Guten Abend zusammen, normalerweise bin ich hier nicht aktiv aber heute brauche ich mal ne Meinung aussenstehender. Mein Partner und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, kennen uns aber fast 20 Jahre, er war meine Jugendliebe. Von meinem Ex habe ich vier Kinder, zwei leben ...

von jamiljamil 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

er macht mich gerade wahnsinnig!

puh ich glaub, ich muss mal dampf ablassen und vielleicht hat ja eine von euch neue Idee. bei uns isses so: ich geh nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. neuer job, auf 25 stunden, evtl irgendwann mehr... Mann nicht. das hat unterschiedliche gründe,.ich unterstelle ihm ...

von Stiorra 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Meine Freundin macht mich wahnsinnig

Ich will ihr helfen aber wie kann ich sie wachrütteln ? Voriges Jahr im Mai hat sie als sie auf Heimaturlaub war ( sie ist Koreanerin, arbeitet hier in Japan ) einen Mann kennengelernt , Tel Nr und Mail ausgetauscht und führt ab da eine " Fernbeziehung " Nun war es aber ...

von Katrin-Japan 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Ich werd noch wahnsinnig

hallo, es geht um eine Bekannte von mir. Sie ist verheiratet, und jetzt nach dem Umzug meldet sich auf einmal die EX-Freundin ihres Mannes. Vorher über Jahre hat sich die Ex nicht gemeldet, und erst jetzt. Meine Bekannte hat jetzt natürlich Angst, obwohl Ihr Mann ihr ...

von Mamavon2süssen 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann sitzt in Haft (wegen Betrug) seit Februar. Wir lebten in der Schweiz. Ich war schwanger und musste dann im 7. Monat zurück nach Deutschland in meine Heimatstadt ziehen, weil er hier hin ausgeliefert wurde. ...

von Schäfli 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

er macht mich wahnsinnig!!!

ich muss das jetzt einfach mal loswerden....mein freund (seit ca. 1 jahr) macht mich einfach wahnsinnig. er bringt mich so auf die palme und das jeden tag aufs neue. ich wohne noch bei meinen eltern, er ist seit kurzem hier eingezogen, wir bekommen ein baby zusammen. er ist ...

von jessy-less 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

mein Mann verdrängt manche Probleme - das macht mich wahnsinnig - bei euch?

Hallo! Ich muß euch das jetzt posten, weil ich könnte echt platzen. Mein Mann konfrontiert sich mit GARNICHTS was die finanziellen Zahlungen etc. angeht. Wenn sein Konto überzogen ist, sagt er - was soll ich machen, kann man nicht ändern. Ich muß dazu sagen, dass er für ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.