Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 04.10.2014, 10:54 Uhr

Ich weiss nicht weiter

Ihr Lieben,
Zum Glück sind die Kinder das ganze Wochenende unterwegs...
Ich mag auch keine Details auspacken und gar nicht einzelne Dinge breit treten...
Ich hab das Gefühl ich platz gleich, mein Schädel fliegt weg, ich will nur weg und diesen Zustand loswerden, diese Mischung aus Wut, Trauer, Schmerzen, Selbstmitleid usw... Ich muss irgendwas tun und weiss nicht was... Ich gies hier die Blumen, wasch die Wäsche, als wär nix gewesen, dabei ist grad nix mehr wie vorher...
Ich weiss nicht mal wo ich mich ausheulen kann, nach 18 gemeinsamen Jahren haben wir fast nur gemeinsame Freunde und Bekannte, die 8 Umzüge in dieser Zeit richtig quer durch Deutschland haben mir gebracht, dass ich gestern durch die Nacht gefahren bin und nichtmal wusste, wo ich ein Schlafplätzchen find...
Ich kann mit niemandem drüber reden, ich kann doch nicht bei gemeinsamen Freunden auftauchen, oder soll ich das einfach machen? Ich kann denen doch nicht die ganze Wahrheit erzählen... Den ihre Kinder hängen ja auch alle rum... Telefonseelsorge? Meine Eltern verstehen mich auch nich, den kann ich das nicht erzählen... Meine beste Freundin ist noch 2,5 Wochen im Urlaub nicht erreichbar, dort gibts nichtmal Netz...

 
28 Antworten:

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 11:03 Uhr

Waren alle Kinder bei ihm?
Machst du dir Gedanken, dass er das nicht packt?
Fällt dir ohne sie die Decke auf den Kopf?
Dass es gemeinsame Freunde sind schließt doch nicht aus, dass sie für DICH da sind, wenn es DIR schlecht geht und das gleiche ggf. für ihn tun würde.
Man muss nicht immer die ganze Geschichte auf den Tisch packen. Ein ecter Freund fragt dich auch nicht aus, wenn du einfach mal reden willst, Ablenkung oder Gesellschaft brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 11:13 Uhr

Nein, die Kinder sind im Trainingslager...
Bis gestern waren wir sowas wie ein Ehepaar... Ich bin heut nacht wieder mach "Hause", obwohl ich meine Tasche gepackt hatte, und hab dann im Kinderzimmer geschlafen...
Ich will es ja irgendwie auch loswerden, ich kann doch nicht verheult ankommen und nicht sagen was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von Boots2012 am 04.10.2014, 11:37 Uhr

Mal abgesehen davon was genau passiert ist.

Wie ist dein Mann drauf? Kannst du ihn bitten das Feld zu räumen?

Habt Ihr euch getrennt oder brauchst du gerade "nur" eine Pause/Abstand von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 11:51 Uhr

Ich kann mich in diese Situation nicht hineinversetzen. Ich bin mit den Kindern ausgezogen. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich nicht in den 4 Wänden lebte in dem WIR Familie und Paar waren.
Mir hat das sehr geholfen das als Neuanfang zu sehen. Es sind nur Räume und Möbel aber dass diese andere waren war im Nachhinein betrachtet gut.

Wenn sie nur gemeinsame Freunde haben dann wird es für ihn nicht anders sein und er wird sicher auch nicht einfach untertauchen können.
Ich würde jede freie Zeit nutzen um nach vorn zu schauen, Wohnung suchen, Pläne machen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von Boots2012 am 04.10.2014, 12:01 Uhr

Stimmt, ich hatte bisher auch immer "unbelasteten" Wohnraum nachdem ich mich vom Vater meiner Großen getrennt habe. Ich habe den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung zwar teuer bezahlt (Küche weg, er zahlte keine Miete mehr etc) aber mir ging es trotz allem so besser und ich habe meine Würde bewahrt.

Aber ich weiß in diesem Fall noch gar nicht, ob eine Trennung stattgefunden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 12:05 Uhr

Ich weiss gar nicht wohin ich planen soll, ich kann nicht klar denken, es ist so ein großes schwarzes Loch, nichts ist mehr wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von Sternenschnuppe am 04.10.2014, 12:11 Uhr

Naja,wenn du in Rätseln sprichst, wird Dir hier keiner wirklich helfen können.
Was ist passiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 12:11 Uhr

ich weiss nicht ob das eine endgültige Trennung ist, ich weiss in der Hinsicht nicht mal was ich fühle...
Ich habe ihm vorhin gesagt, dass er einfach gehen soll, wir haben nichtmal ein Gästezimmer oder Arbeitszimmer, wo einer sich vorübergehend zurück ziehen könnte, er geht aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 12:26 Uhr

Es geht wirklich nicht um die konkreten Vorfälle, ich weiss einfach nicht, wohin mit mir und meinen Gefühlen...
Wie war das bei euch? Einfach im Trance weiterfunktioniert? So schnell kann man doch nicht ausziehen?!? Wohin seid ihr mit euerm ersten Kummer? Wie habt ihr verhindert unüberlegte Dinge zu tun? Ich fühl mich kalt und surreal, bin ich unter Schock?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 12:43 Uhr

Da du nicht weißt, ob es aus ist oder du ihn erstmal nur nicht sehen willst kann man nur raten das für dich herauszufinden.
Wenn man WEISS es ist aus kann und sollte man sofort plane, wer geht und wohin und wenn die Chancen auf dem Wohnungsmarkt gut sind auch schnell Nägel mit Köpfen machen.
Oft wollen Frauen, dass Männer gehen... sie wissen aber meist wie die Frauen nicht wohin und ich denke Männer verfallen eher in Trägheit, sitzen es aus und nun nichts. Ich habe das 2 mal so erlebt und hätte ich gewartet, bis er geht hätte ich ihn wohl noch Jahre in der Hütte gehabt.
Die Kinder sind nicht da...
vielleicht solltet ihr die Zeit nutzen, euch nicht aus dem Weg gehen sondern miteinander auseinandersetzen und herausfinden, ob es aus ist.
Das tiefe Loch und die Leere im Kopf kennt sicher jeder aber man kann sie füllen mit Plänen und Ideen und Block nach vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 12:49 Uhr

Ich weiss nicht wie ich mit ihm reden soll, ich fühle nichts außer Wut, Trauer, Schmerz, Kälte, Hass, Selbstmitleid, hat es Sinn dann zu reden? Ich bin in vollem Ausnahmezustand, ich kann nichtmal reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von Soie am 04.10.2014, 12:53 Uhr

Das passiert doch nicht von heute auf morgen. Da gab es doch einen Auslöser, oder? Diesen berühmten letzten Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von Sunny76 am 04.10.2014, 12:59 Uhr

Also vielleicht gibst Du auch grad ein bisschen die Drama-Queen. Aber solche Gefühle kommen doch nicht von einer Minute auf die andere....da muss doch was konkretes vorgefallen sein.
Gemeinsame Freunde sind doch auch Deine Freunde. Kannst Du da nicht wenigstens für 1 Nacht hin und runter kommen?

Ansonsten bin ich auch damals mit Kind ausgezogen, weil ich es so wollte und er ist dann in der Wohnung geblieben. Das geht schon, wenn man will. Aber anscheinend weißt Du ja nicht mal, ob ihr noch zusammen seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 13:24 Uhr

Vielleicht will sie das ja auch... nur mal Jammern und Heulen (muss auch mal sein) aber es gibt kein Ventil...
in den Wald schreien, sich betrinken, den ganzen Tag ins Kissen heulen oder in eines hineinboxen auf dem sein Name steht, 3 Kilo fast food verputzen, depri-Musik hören und weiterheulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 13:34 Uhr

Nee, ich dramatisier leider nicht, ich sitz vor einem Scherbenhaufen, er hat einiges zugegeben, was reicht, um dick in der Patsche zu sitzen, es wird definitiv nix mehr wie es war, vielleicht anders...
Wir wohnen hier seid 2 Jahren, ich wüsste nicht, bei wem ich abtauchen kann und ich mag nicht den Kindern der Freunde begegnen, da bleib ich heutnacht lieber im Kizi
Der Wohnungsmarkt ist hier sehr angespannt, keine 3Zimmerwohnung unter 1000,- kalt, ich müsste umziehen mit Schulwechsel und allem drum und dran
Mich hält hier eh nix, oder nicht viel, ausser dass ich die Stadt an sich mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 13:39 Uhr

Da du in Rätseln sprichst ist es schwer was zu sagen...
er ist fremdgegangen, hat Schulden what ever. Es liest sich als kämest du damit nicht klar, es ist aus aber du weißt nicht wie es weiter geht.
Die Kinder sind offenbar älter. Hol sie ins Boot, wenn es um Umzugspläne gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 13:48 Uhr

Er hat mich verarscht, belogen und betrogen, und ich fühl mich auch noch schuldig...eigentlich nicht, aber ich hab das Gefühl, dass ich für schuldig befunden werde... Dabei gehts überhaupt nicht um Schuld
Theoretisch kann sowas passieren, auch praktisch...
Ich fühl mich nur so hilflos, wie es weitergeht...
Ich will die Kinder nicht mit reinziehen, sie sollen das unbeschadet überstehen, aber wie soll ich vernünftig agieren, ich bin doch kein Roboter...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter

Antwort von mf4 am 04.10.2014, 13:54 Uhr

Bitte? Wie soll das gehen?
Er hat irgendetwas unverzeihliches getan, es geht also eher in Richtung Trennung aber du willst gern dass es ungeschehen wird und die Kinder nichts mitbekommen, alles so wird wie es war? Richtig?
Du schreibst als sei es unmöglich etwas alltägliches zu tun, als würde gerade die Welt und zu zusammenbrechen... und das willst du als Roboter überspielen, dass die Kinder nichts merken?
Sowas geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter...

Antwort von Mijou am 04.10.2014, 14:28 Uhr

Ich finde, Du solltest mit Deiner Mutter sprechen - was hilft es, sie schonen zu wollen? Du musst ja nicht in die Details gehen. Es ist, wie es ist, und wenn Deine Kinder halbsweg gut aus der Sache herauskommen sollen, wirst Du jede Hilfe und jede Entlastung dringend brauchen.

Eine Beratung, welche Schritte im Falle einer Trennung nötig sind und wie Du auf die Beine kommst (Wohnung etc.) bekommst Du auch in den Sprechstunden der Diakonie oder der Caritas. Die machen das jeden Tag und kennen das Prozedere in solchen Fällen, sie helfen aber auch seelisch. Vielleicht einfach mal anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter...

Antwort von dani_j_j am 04.10.2014, 14:40 Uhr



Ich will meine Eltern nicht schonen, ich hab nur Angst vor ihrer Reaktion, mir geht es schon schlecht genug
Das mit den Beratungsstellen ist gut, ich bin so planlos, das ich nicht mal darauf komm...
Leider wohnen meine Eltern sehr weit weg und können auf die Distanz nicht helfen, einmal ganz quer durch Deutschland
Die würden herkommen und mich und die Kinder einpacken, hilfe, da ist ne Etage mit dreiZimmern und Bad nur für mich frei... Die haben es eh befürchtet...
Hilfe, nirmals, dort möcht ich nicht tot überm Zaun hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter...

Antwort von luiesee am 04.10.2014, 15:04 Uhr

Auweiha, du klingst als wurde dir gerade massiv der Boden unter den Füssen weggezogen.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Es ist einfach nur Scheiße, man ist in einem Gedankenkarusell, weiß nicht wo vorne und hinten ist, es scheint aussichtslos. Umd man will dagegen ankämpfen, will es nicht spüren, will haben das dies nie passiert ist.
Versuche es zuzulassen, die Trauer und die Wut. Heule und schreie.
Ich weiß es klingt doof, aber es geht vorbei. Und auch du wirst wieder glücklich werden.
Und wenn du niemanden zu reden hast, dann rufe bei der Telefonseelsorge an.
Betreibst du Sport? Gehe raus und laufe.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bringt doch nichts, wenn du hier in Rätseln sprichst...

Antwort von MM am 04.10.2014, 18:40 Uhr

.. und nichtmal andeutest, was eigentlich los ist!
Wie soll dir da jemand raten?

Ich meine Details müssen ja nicht sein, aber zumindest halbwegse der Rahmen von dem, was Sache ist... Warum ist nichts mehr wie es war? Warum fühlst du diese Trauer, Wut, Selbstmitleid? Hat er dich betrogen? Du hast über ihn irgendwas rausgefunden, wo für dich jetzt die Welt zusammenbricht? Oder....?

Wenn die Kinder nicht da sind, könntet ihr die Zeit doch nutzen, euch auseinander zu setzen und zumindest ein bisschen rauszufinden, was nun ist und sein soll/wird. Oder spricht da was dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm ach so, oben schreibst du zumindest ein bisschen was...

Antwort von MM am 04.10.2014, 18:42 Uhr

... aber so richtig schlau wird man nicht daraus, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm ach so, oben schreibst du zumindest ein bisschen was...

Antwort von kirshinka am 05.10.2014, 21:40 Uhr

Hat er dich geschlagen? Man siehts dir an - deshalb kannst du nirgends hin gehen?
Deine Eltern haben es prophezeit und du schämst dich vor ihnen?

Oder was auch immer - viel wichtiger ist doch dass du wieder auf die. Eine kommst und dafür kannst du alle Hilfe brauchen die du kriegen kannst.

Ruf die Eltern an - nur zum reden - schreib dir eins nach einen Schritt nach dem anderen auf was kommt.
Geh zur Beratung oder ruf die Hotline an die
Können dir sage. Was als nächstes kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Sichtweise...

Antwort von Hase67 am 06.10.2014, 11:31 Uhr

Hallo Dani,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich übers WE auf einer Konferenz war, aber ich meine so viel verstanden zu haben, dass Heimlichkeiten deines Mannes Knall auf Fall herausgekommen sind und du dich (da er ja sowieso dauerabwesend und dauerignorant ist) schlichtweg verar***t fühlst.

So blöd die Situation jetzt ist: Gut, dass es jetzt zum Eklat gekommen ist, denn so lange, wie du dich hier schon mit Frustgefühlen auf deinen Mann herumschleppst, musste endlich mal was passieren, was die Situation aufmischst.

Du hast jetzt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Entweder du erbittest dir eine Beziehungspause, in der ihr beide zum Nachdenken kommt - und natürlich bist du diejenige, die zu Hause bleibt, weil du das Zuhause und die Kinder komplett allein managt, er soll sich vorübergehend ein Zimmerchen mieten. Vielleicht ist auch eine kurze komplette Funkstille sinnvoll. Sortiere dich selbst mal ein paar Tage, und dann melde dich bei einer Beratungsstelle (und für den Übergang ruhig auch öfter bei der Telefonseelsorge, wenn du dir kurzfristig etwas von der Seele reden möchtest) und werde dir darüber klar, wie es für DICH weitergehen soll. Im zweiten Schritt kannst du dich mit ihm zusammensetzen und mit ihm besprechen, wie es mit euch weitergehen soll, welche Möglichkeiten er sieht, dass ihr euch wieder aufeinander zu bewegt oder ob es das dann jetzt war.

Liebe Grüße, halt die Ohren steif!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise...

Antwort von dani_j_j am 06.10.2014, 14:17 Uhr

Liebe Nicole,
Es war mehr als Heimlichkeiten, echt, und ich weiss jetzt warum ich so gefrustet war.
Es ist vorbei und er darf gern von der nächsten Brücke springen.
Mein Leben wird demnächst wieder durchstarten...
Dank dir für deine Antwort...
LG
Dsni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise...

Antwort von Hase67 am 07.10.2014, 12:09 Uhr

Hallo Dani,

in dem Fall wünsche ich dir erst recht, dass du die Ohren steif hältst und dir deine Wut ruhig noch eine Weile erhältst, Tacheles redest und die Energie wirklich nutzt, um durchzustarten, damit erst gar kein Katzenjammer aufkommt. Ich bin mir sicher, dass du allein auch sehr gut klarkommst.

Fühl dich gedrückt!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Sichtweise...

Antwort von dani_j_j am 07.10.2014, 16:18 Uhr

Dank dir
Ich hab schon wieder etwas durchgeschnauft und mein Arzt hat mir feine Tabletten empfohlen, die sind jetzt echt super, genau gegen Katzenjammer bei Bedarf, aber man bleibt voll funktionsfähig...
Ich hab auch Hilfe im Freundeskreis bekommen, das tat so gut, ich hatte völlig zu unrecht Angst, dass "man sowas nicht macht", also bei befreundeten Ehrpaaren sich über Ehethemen ausheulen
Ich schaff das, und wer spricht von allein? Ich find mich fix wieder, sortier mich und die Kinder und dann stürm ich durch die Türen die sich öffnen...
Ich möchte mich irgendwann wieder verlieben, wieder die fröhliche, glückliche Frau sein, die ich in letzter Zeit immer weniger war. Ich hab die wertvollsten Kinder, die man haben kann, das seh ich in den letzten Tagen.
Also, her mit dem Neuen Leben und große Schaufeln für die paar Steine die zu schaufeln sind.
LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.