Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 08.01.2014, 19:00 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo, kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt, seid August mit meinem Mann verheiratet und zusammen haben wir einen 3 jährigen Sohn.

Nun kommt das grosse Problem, seid dem wir geheiratet haben läuft es um es genau zu sagen sch****, er arbeitet im Fernverkehr und ist somit meistens nur am Wochenende da, wen er dan da ist geht er meistens Abends zu seinen Onkels und kommt erst wieder nachts heim, dazu kommt das er lügt wie gedruckt auch wen es nur um Kleinigkeiten geht er lügt, gestern ist er von 13 Uhr bis 20 Uhr weg gewesen, heute ist er um 17 Uhr gegangen und meine höchstens 30 min, heim kam er vor 10 min, er hat sich krankschreiben lassen weil er etwas an der Schulter hat und er meinte er will aber auch nicht in diese Firma zurück was ich auf einer Seite auch verstehe aber er sucht auch nicht wirklich nach etwas anderem.

Wen ich ihn Frage ob er mit auf den Spielplatz geht bekomme ich zu hören ne er geht hier nicht auf den Spielplatz....

Für seine Onkels oder seinen besten Freund tut er fast alles und für uns so gut wie nichts.

Unser Sohn hatte vor ca 3 Monaten einen Fieberkrampf und gleich zeitig einen krupp anfall was beides zusammen ziemlich heftig war, er konnte nicht fahren da er mit seinen Onkels etwas getrunken hat, aber er ist auch nicht mitgefahren, der Vater von ihm hat uns ins Kh gefahren als ich ihn gefragt habe warum er nicht mitbekommen ist kam er hatte kein Bock auf die dummen Kommentare von seinem Vater...

Es gibt noch ein paar Sachen aber das wäre alles in allem zu lang, denke als erster Eindruck hilft das...

Ich liebe ihn, obwohl ich mir manchmal denke das alles zu beenden da ich einfach nicht weis was ich noch machen soll, weil ihm imoment einfach alles egal ist...

lg sorry für den langen Text.

 
26 Antworten:

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 08.01.2014, 19:10 Uhr

Ich habe leider nicht 1 Wort gelesen WARUM und was du an ihm liebst Weißt du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.01.2014, 19:13 Uhr

Also, ich lese:

Vor der Hochzeit war er häuslich, trank nicht mit den Onkels, ging auf den Spielplatz und log nicht.

Am Tag nach der Hochzeit verwandelte sich der Prinz mit einem *plopp* in einen Frosch, begann bei seinen Onkels zu saufen, verweigerte den Spielplatzbesuch (was soll er da auch?) und legte sich Lügen als neues Hobby zu.

Wie alt ist der Ex-Prinz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von JungeMamix3 am 08.01.2014, 19:20 Uhr

Er ist 22...

Wir sind seid 4 Jahren zusammen, es lief immer gut, natürlich gab es auch mal Streit aber nicht so wie jetzt.

Ich weis es zur Zeit selbst nicht wirklich was ich an ihm liebe, er fehlt mir wen er nicht da ist und wir haben auch noch schöne Tage so ist es nicht nur das die Schlechten die schönen übertreffen.

Er geht mit uns Spazieren aber er will auf keinenfall auf den Spielplatz.

Ach ich weis es selber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.01.2014, 19:30 Uhr

Ging er denn früher auf den Spielplatz? Was soll er da überhaupt? Warum ist das wichtig?

Also - früher ging es gut, jetzt gibt es Streit. Aber, ganz konkret: WAS war früher anders? Ging er auf den Spielplatz? Ging er nicht zu den Onkels? WAS hat er früher gemacht, was er heute nicht macht bzw. WAS hat er früher nicht gemacht, was er heute macht?

Oder nerven Dich nur heute die Sachen, die Dich früher nicht genervt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von JungeMamix3 am 08.01.2014, 19:41 Uhr

Er hat früher nicht so gelogen, eben wegen Kleinigkeiten.
Er war nicht ständig weg, ich habe nichts dagegen wen er mal an einem Samstag was trinken geht, er ist aber als den ganzen Tag weg oder er sagt 30 min und kommt erst 4 std später.
Er war immer arbeiten, nie krank, oder blau gemacht, er hat immer gesagt ich habe eine Familie für die ich Sorgen muss, jetzt ist ihm alles egal, er sagt sollen sie mich doch kündigen sowas hat er noch nie gesagt.

Es ist mir wichtig das er auch mal mit auf den Spielplatz geht, er wäre dort nicht der einzigste Vater, es ist mir wichtig weil unser Sohn ihn manchmal 2 Wochen nicht sieht weil er auf Tour ist oder er sieht ihn am WE viel leicht einen halben Tag weil er bei seinen Onkels sitzt oder bis in die Puppen schläft.

Es müsste auch nicht der Spielplatz sein aber einfach wie früher das er von sich aus kommt und sagt lass uns an den den See, oder in die Kindergalaxy...aber es kommt nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Eisfee am 08.01.2014, 19:52 Uhr

Klingt so, als hätte er nur ein Problem: ihm ist ein ganzer Kronleuchter aufgegangen, daß man mit Ehefrau und kleinem Kind möglichst erwachsen werden und verantwortungsvoll handeln sollte.
Jetzt packt ihn die Krise, weil er dafür noch nicht wirklich bereit ist und er versucht das, was er für "sein wahres Leben" hält, irgendwie vor Dir und der Verantwortung zu retten.

Ihr wart beide sehr jung, als das Kind kam. Du bist dadurch möglicherweise schneller vorangekommen in Sachen Reife und Verantwortungsgefühl, er (leider) nicht.

Sorry für die direkten Worte, liegt vielleicht daran, daß ich mehr als doppelt so alt bin wie Du.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: entweder, Du redest (möglichst im Beisein eines älteren, reifen, verständnisvollen Menschen, dem Ihr beide vertraut) mit Deinem Mann und erklärst ihm möglichst sachlich, wie Du Dich fühlst und was Du von ihm erwartest.
Oder Du wartest (möglicherweise vergebens oder zumindest verdammt lange), bis der Kerl den Mann in sich entdeckt und zu Dir und seiner Verantwortung steht (heiraten alleine reicht da nicht, glaub' mir…).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du warst 16 und er 18, als ihr beschlossen habt,

Antwort von Franke am 08.01.2014, 20:03 Uhr

gemeinsam durchs Leben gehen zu wollen. Und dann warst Du auch ganz fix schwanger.

Kann gut gehen. Muss aber nicht. Wären noch etliche Jahre Zeit gewesen, erst mal die Freiheit zu genießen, sich kennen zu lernen und eine gute wirtschaftliche Basis aufzubauen.

Was hast Du eigentlich so gemacht, bevor das Kind da war (und vielleicht auch danach)?

Wie gut kämst Du klar ohne ihn? Die Gewissheit, mit eigener Hände Arbeit über die Runden kommen zu können, macht stark und erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, vom Partner ernst genommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eisfee

Antwort von JungeMamix3 am 08.01.2014, 20:05 Uhr

Vielen dank für deine Antwort, das mit dem Reden haben wir schon versucht, das ganze hält dan vielleicht 2 Wochen und dan fängt es wieder an, ihm ist das ganze glaube ich auch nicht bewusst, damit meine ich das es für ihn nicht tragisch ist bzw er sieht darin kein Problem in dem was er macht, es kommt kein tut mir leid oder ähnliches und wen dan per sms oder whats App...

Ich werde aber trotzdem nochmal das Gespräch mit ihm Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Sommersturm86 am 08.01.2014, 20:10 Uhr

Hab schon mal was ähnliches gehört. Die waren über 15 Jahre zusammen, zwei Kinder. Alles war gut und dann haben sie geheiratet. Er hat sich danach total verändert. Typ Macho geworden, was er vorher nicht war. Und die waren ja nun wirklich lange zusammen!
Anscheinend gibt es Männer (und bestimmt auch Frauen) die mit dem Status verheiratet nicht leben können. Keine Ahnung wieso. Da gibt's bestimmt unterschiedliche Gründe
Ich würde versuchen mit ihm in ruhe und ohne Vorwürfe zu reden. Eher davon berichten, wie du dich fühlst. Allein gelassen, etc
Und wenn du kämpfen willst, ihm das sagen. Du möchtest, dass es wieder besser läuft, es soaaber nicht weiter gehen kann und die Möglichkeit einer Therapie zu zweit ansprechen. Um Dinge, die sich bei euch eingeschlichen haben ändern zu können, auch die Fehler die du machst. (Nicht so sehr auf seine Fehler herum hacken, das führt nur zu einer Verteidigungshaltung bei ihm.)
Meistens sind Männer nicht so begeistert von dieser Idee. Aber wenn er nicht bereit ist sich zu ändern bzw Kompromisse zu machen, wird es eh auf Dauer schwierig..

viel Glück und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eisfee

Antwort von Eisfee am 08.01.2014, 20:15 Uhr

Hm, ich vermute, Du wirst eine Menge Kraft brauchen, wenn Du an der Beziehung festhalten möchtest (was ich übrigens bewundere, ich finde das gut, daß Du nach Wegen suchst, Eure Beziehung zu erhalten und zum Wachsen zu bringen).

Die Frage wird irgendwann sein, wie lange Deine Kraft dafür ausreicht und was Du bereit bist zu tolerieren, bis er eben … nun ja, erwachsen geworden ist. Und zwar, ohne daß Du dann quasi automatisch in die Rolle der Duldsamen, Leidensfähigen rutschst, die letztendlich die ganze Last alleine (er)trägt.

Ich wünsche Dir viel viel Glück und halte Dir die Daumen, daß er vielleicht doch schneller als erwartet zur Einsicht kommt und, daß es ihm gelingt zu erkennen, was für ein wertvolles Geschenk eine liebevolle Ehe samt gesundem Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franke

Antwort von JungeMamix3 am 08.01.2014, 20:20 Uhr

Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, dadurch das wir bei seinen Eltern gewohnt haben bin ich als mein Sohn 6 Monate alt war habe ich auf 400€- Basis in einer Bäckerei gearbeitet und als er 1 1/2 war, habe ich im Altersheim als Altersbegleiterin angefangen, dort arbeite ich imernoch in Teilzeit, was gut klappt mit Kindergartenzeiten. Der Verdienst ist jetzt nicht Top, aber es reicht und es würde reichen um im schlimmsten Fall die Miete und alles andere für meinen Sohn und mich zu bezahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von wir6 am 09.01.2014, 7:57 Uhr

ich schätze solche Unterredungen endem im Streit? oder im Gemecker deinerseits und Schluterzucken seinerseits?

Hast du die ICH-Form im Streit mal ausprobiert?

-ich fühle mich am Wochenende alleine
-ich würde so gerne wieder schöne Stunden mit dir haben
-ich mag diesen Streit nicht, es belastet mich
-ich vermisse dich
-ich glaube, dich bedrückt etwas, rede mit mir, sonst kann ich es nicht verstehen und ich kann dich nicht unterstützen

Vielleicht ist auch auf der Arbeit was vorgefallen? wenn er in die Firma nicht zurückwill? Vielleicht kannst du ihm Anreize zeigen, sich umzuorientieren.

Eine Wochnend-Beziehung mit Kind halte ich immer für ein Hochseilakt DU meisterst die ganze Woche allein und wenn er da ist hast du eine gewisse "Erwartungshaltung" an ihn.
Er ist die Woche allein und am Wochnende will er sich davon entspannen.

All das Konfliktpotenzial das sonst über 7 Tage verstreut wäre sind nun auf 2 Tage komprimiert.

Wenn er nicht auf den Spielplatz will, was würde er denn Vorschlagen, was ihr als Familie macht?

wie wäre es wenn du ihm verdeutlichst, dass du gerne Kompromisse machst.
Meinetwegen Samstag abend kann er ruhig zu seinen Kumpels gehen und dafür frühstückt ihr Sonntags zusammen im Bett und spielt mit eurem Zwerg.

Manchmal sind solche klaren Termine einfacher einzuhalten.

Versuche nicht in eine "mecker-ecke" zu gelangen, dann schalten Männer oft auf durchzug und hören nur noch selektiv.

Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass er 2 Stunden weg war, anstatt 30 Min aber er könnte dir ja per SMS Bescheid sagen: Liebling, ich brauche noch etwas länger.

Ist klar, dass wenn du 5 Tage alleine warst du dich auf Zweisamkeit freust, aber vielleicht setzt du ihn da auch unter Druck (männer könne manchmal komisch werden, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen)

Grundsätzlich finde ich es toll, wie du so jung dein Leben meisterst!
Und ja, viele haben hier recht, dass Männer/Jungs manchmal Spätzünder sind was Reife angeht.

Alles Gute wünsche ihr euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Dein Leben selber in die Hand, auf so einen kann man gut verzichten

Antwort von sojamama am 09.01.2014, 8:53 Uhr

Du bist noch jung, hast genug Möglichkeiten, such Dir einen Job.
Leb Dein Leben mit Deinem Kind allein, so einen Vater braucht man nicht ...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Dein Leben selber in die Hand, auf so einen kann man gut verzichten

Antwort von wir6 am 09.01.2014, 9:44 Uhr

sie HAT einen Job.

Und einfach eine Familie ohne Chance wegschmeißen ist das der neue Zeitgeist?

Bin ich froh, dass mein Mann und ich da anders ticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von sojamama am 09.01.2014, 10:00 Uhr

aber wenn jemand lügt, ständig anderweitig unterwegs ist und sich nicht wirklich kümmert... na dann weiß ich auch nicht.
Dann hätte ich keine Geduld mehr als Frau.

Dass sie arbeitet habe ich nicht gelesen, habe nur das erste Posting gelesen. Sorry. Jetzt habe ich dann alles gelesen und weiß mehr.

Dennoch bleibe ich dabei. Sie kann reden und nochmals reden, aber wenn sich nichts tut, muss man eben mal einen Schlussstrich ziehen.
Was hat sie denn langfristig davon?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 10:27 Uhr

Immerhin war der Kerl vor 5 (in Worten: FÜNF) Monaten noch toll genug zum Heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 10:46 Uhr

Aber Strudelteigteilchen, wusstest du denn nicht dass nicht geheiratet wird, weil jemand toll ist, sondern weil man die Veranstaltung mit Kleid und Kirche und Kutsche will? Und weil man das durchziehen muss, wenn man da monatelang Menues geplant und Servietten zu Schwänen gefaltet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 10:49 Uhr

Aber für das ganze Gedöns muß man schon was tun - umsonst gibt es das nicht. Und zwar zumindest mal versuchen, sich mit dem Statisten bei dem ganzen Prunk zusammenzuraufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von Fredda am 09.01.2014, 11:04 Uhr

Dass man den danach behalten muss, hat sie vielleicht nicht gewusst.

Nein, ich nehme an, sie hat gedacht, durch eine Hochzeit krönen sie ihre Liebe, genau wie mit einem Kind... Die Leute, die immer sagen, die Hochzeit muss der schönste Tag des Lebens sein, sollten mal bedenken, was für Zukunftsprognosen aus dieser Formulierung folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Amerikanisierung der Hochzeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2014, 11:23 Uhr

Ja, ich sehe das auch sehr kritisch.

Mein KindGroß liebt so Sendungen wie "vier Hochzeiten und eine Traumreise" oder "Mein Brautkleid". Sie hat auch tatsächlich angefangen, eine Art "Hochzeits-Moodbuch" zu führen - also so eine Kladde, wo sie einträgt, was sie sich für ihre Traumhochzeit wünscht.

Immerhin war sie selber erstaunt, wie viel Geld diese Fernsehbräute (es sind ja auch immer die Bräute, die ihre Traumhochzeit gestalten - nach den Träumen der Männer fragt irgendwie keiner) für die Veranstaltung ausgeben. Ich habe ihr gesagt, daß weder ihr Vater noch ich sowas finanzieren können. Und ich habe ihr gesagt, daß der eigentliche Sinn einer Hochzeit nichts mit Prinzessinnenkleidern, Tischdeko und Stuhlhussen zu tun hat. Sie hat freundlich ihre Zustimmung genickt. Aber ob das angekommen ist *seufz*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Amerikanisierung der Hochzeit

Antwort von Leewja am 09.01.2014, 11:50 Uhr

Ich habe dazu mal einen Satz in einem eher seichten, aber sehr lustigen Roman gelesen, den ich solchen "Traumbräuten" gerne in die Glückwunschkarte schreibe:
"Ist es nicht seltsam? Da verwendet man soviel zeit und Mühe auf seine Hochzeit. Dabei ist es gar nicht der wichtigste tag im Leben. Der wichtigste Tag ist jeder Tag danach! Weil es nicht auf das Versprechen ankommt, sich zu lieben, sondern auf die Art und Weise, wie man dieses versprechen erfüllt!" (Aus "Hochzeitsfieber" von laura Wolff)

Ich war im Sommer auf einer solchen Hochzeit, da war das geld da und auch der Wille und Spaß der WEltern, das ganze auch organisatorisch mitzutragen, ich glaube, die Brautmuter ging bald mehr in der Vorbereitung auf, als die braut ;)---es war toll, traumkleid, traumlocation, tolles essen, wunderschöne deko, toller kuchen, alles super.
es war ein unglaublich rauschendes, luxuriöses fets.

das schönste war aber, wie innig die familien sich wirklich mit den beiden gefreut haben, wie wild und ausgelassen bis 7:00 früh gefeiert wurde und wie die braut mit ihrem vater luftgitarrespielend auf dem rücken lag und laut sang ;)))

eine der schönsten hochzeiten, wo ich sonst war, fand in einem Schrebergartenvereinsheim statt, das buffett war zu 273 selbstgemacht, die musik vom laptop des freundes, der IMMER bei parties musik macht und das kleid aus der letzten saison---ich war im 6. Monat, musst öfter raus wegend er bässe und die füße viel hoclegen, aber es war SUPER! (kann sein, weil es in dortmund war und am gleichen nachmittag dort mund schalke 4:1 geschlagen hatte ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ticken auch anders und schmeißen unsere Ehe auch nicht gleich weg...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 12:00 Uhr

ich denke, für das Zusammenraufen ist oftmals im engen wedding planner programm keine Zeit mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Thema Hochzeit ...

Antwort von JungeMamix3 am 09.01.2014, 13:47 Uhr

Wir haben auch keine Fernseh Hochzeit gehabt, mein Hochzeitskleid war zwar weiss und wirklich wunderschön hab es für 120€ bei eBay gekauft, gefeiert haben wir in einem Vereinsheim da der Bruder meines Mannes dort Spielt, Getränke haben wir selbst gekauft und zum Essen gab es verschiedene kalte Platten....wir hatten eine Wunderschöne Hochzeit, alle waren total zufrieden, obwohl wir uns immer anhören mussten, wen man heiratet Dan mit allem drum und dran....

Also wir wollten nicht heiraten um einmal Prinz und Prinzessin zu sein...

Insgesamt mit allem hat unsere Hochzeit so 800€ gekostet was bei manch anderen das Kleid alleine kostet, was ich auch nicht schlimm finde, jeder sollte so heiraten wie er es gerne hätte....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Thema Hochzeit ...

Antwort von wir6 am 09.01.2014, 15:57 Uhr

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, nur weil meinch eine hier prolemisch wird.

Hast du nun einen Schlachtplan? konnte dir hier irgendetwas helfen klarer zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dem Thema Hochzeit ...

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 16:19 Uhr

Liebe Jungemami, du warst auch gar nicht persönlich gemeint, nichts für ungut! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht auch was ganz anderes - Probleme auf der Arbeit?

Antwort von Jule9B am 10.01.2014, 8:59 Uhr

Du hast mehrfach gesagt, dass dein Mann gesagt hat, dass es ihm egal wäre, wenn sie ihn auf der Arbeit feuern ...
Abgesehen von all den anderen Aspekten, die hier jetzt schon beleuchtet wurden - kann es sein, dass er auf der Arbeit massiv Ärger/Probleme hat, sich super unwohl fühlt oder so und gleichzeitig ja diese Verwantwortung für die Familie jetzt auf ihm lastet? Wenn er jetzt noch ungebunden wäre, könnte er leicht sagen, ich kündige und suche mir was anderes - mit euch kann er das jetzt nicht und das kann schon schlimm sein.

Vielleicht bedrückt ihn da was und du fragst mal nach? Vielleicht ist es schlimm auf der Arbeit und er schämt sich vor dir es zuzugeben oder sowas. Vielleicht flüchtet er deshalb in Männerfreundschaften oder zu seinem Bruder, weil er mit dem darüber - vielleicht auch auf Machoart - Frust abbauen kann. Da könntest du versuchen ihm klar zu machen, dass er mit dir auch drüber reden darf (muss) und dass ihr auf jeden Fall zusammenhaltet, dass er vor dir aber sowas nicht verheimlichen muss. Denn ihr seid jetzt ein Team, das gemeinsam alles schaffen will - das geht natürlich nur, wenn der eine über die Sorgen des anderen bescheid weiß.
Vorwürfe sind genauso fehl am Platz wie Verheimlichungen. Jedenfalls habe ich das in meiner Partnerschaft immer so gehalten und wir sind damit immer gut durch alles durchgekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.