Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 28.07.2014, 21:36 Uhr

Ich versteh ihn nicht

eeventuell bin ich hier auch falsch, aber ich versteht meinen Mann manchmal nicht und das führt dann zu ....... ja keine Ahnung wie man dazu sagt, Streit ist es ja nicht, eher Unverständnis meinerseits

Nachbars haben eine große Kiefer im Garten stehen, dadurch können wir von den 60 qm Garten (ohne Terasse) nur die Hälfte nutzen, Unkrautzupfen geht nicht, ständig fallen Kienzapfen runter, der Baum harzt (meinem Mann musste ich schon die Haare kurz schneiden, weil er Harz in den Haaren hatte und das kriegt man ja sonst nicht raus),Er musste unbedingt dahinten Unkraut zupfen, weil er da was pflanzen wollte, hat angefangen und wollte von uns dann verlangen, dass wir weitermachen, weil er keine Lust mehr hatte. Barfuß im Garten geht auch nicht wegen den Nadeln. Als wir das Haus gekauft haben, hieß es von den Nachbarn (die haben das Haus gemietet) dass der Baum wegkommt, bis heute (3 Jahre) ist nichts passiert. Ich hab schon öfters gesagt, ich schreib ans Grundbuchamt, damit wir den Namen des Vermieters kriegen, weil die Nachbarn uns den nicht geben wollen. Nee, will mein Mann nicht, obwohl die eh kaum mit uns reden, wir haben beim Umbau zu viel Krach gemacht, hat zu lange gedauert und dann hab ich im Garten auch noch die Büsche beschnitten, so dass sie sich nicht mehr unbeobachtet sonnen konnte. Ich sollte bisher nichts machen, weil man es sich mit den Nachbarn ja nicht ganz verscherzen will. Da hatten wir auch dann letztes Jahr einen schönen Streit drüber. Gestern kriegt der nen Rappel, macht Fotos von dem Baum, druckt sich ein Satelitenbild von unseren Grundstücken aus und nun will er morgen auch noch zum Grundbuchamt, wegen dem Namen des Vermieters. Jetzt muss der Baum sofort weg. Ich hab ihm gesagt, dass das so schnell nicht geht und er eh keine Auskunft kriegt. Das muss er schriftlich machen, ich hab mit dem GB letztes Jahr telefoniert und da hat sie mir gesagt, dass es schriftlich sein muss. Nö, jetzt hab ich ja nenen Knall, wenn er hingeht kriegt er auch die Auskunft, ja klar, nur weil er kommt, kippen die ihre Vorschriften. Wen er was will, muss es sofort sein und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen. Mir hat er die Hölle heiß gemacht, weil ich was unternehmen wollte und jetzt will er es doch selbst. Letztes Jahr hat der Baum ja noch nicht gestört, der war aber genauso groß, nur halt dichter und nicht so lichtdurchlässig.

Nächste Sache ist unser Auto, haben wir von einem Händler gekauft, nach 2 Tagen haben wir gesehen, dass das Auto tropft, wollte er dann unbedingt Samstag abend vom ADAC zur Werkstadt schleppen lassen. Das zahlen wir, war er der Meinung und er will das AUto nicht vor der Tür stehen haben. Auto in Vlotho gekauft, wir wohnen in hannover und da will er ds AUto zu einer Werkstatt schleppen lassen. Ich konnte ihn dann gerade noch von abhalten. Dann wollte er Montag Öl reinkippen und zur Werkstatt fahren, nee, mein lieber Mann, das Auto bleibt stehen. Hat er dann eingesehen. ich wollte dann Montag anrufen, nö, ich mach das schon, geh du mal ruhig arbeiten, er ht dem Händler eine Mail geschickt. Dienstag wurde ds Auto dann abgeholt und ich war die Tage dann arbeiten und er wollte sich drum kümmern, wann wir das Auto wiederkriegen. Bis Freitag hab ich von ihm keine Antwort bekommen, lso hab ich selbst angerufen, Montag wurde es dann zurückgebracht. Nun haben wir festgestellt, dass bei dem AUto einige extras fehlen, die aber im Inserat standen. Ach, ist doch egal, der muss ja auch leben. Wir lassen das nachrüsten und gut ist, die Nachrüstung kostet uns aber 150 €. Ich hab mich jetzt selbst drum gekümmert und der Händler will das nachrüsten, ist er auch zu verpflichtet (ich hab heute mit der Erstberatung vom ADAC gesprochen - war ja auch falsch, ich bin doch blöd, wenn ich glaube was die mir erzählen) nur mein Mann hat Recht, alle anderen haben keine AHnung. Nun muss ich morgen mal mit dem Händler reden, ob wir da was machen können, weil der frühestens in der 33 KW nachrüsten kann, ich das aber schon früher brauche und auch auf das Auto angewiesen bin, die Kinder haben Ferien und wir sind dann auch viel unterwegs, in der 33 KW fahren wir nach Berlin. Immerhin waren die Extras der ausschlaggebende Punkt, dass wir das Auto überhaupt gekauft hben und nun fehlen einige davon.

Autos saut er immer schön ein, wenn er Baumaterial kauft und schnauzt mich dann an wenn es dreckig ist.

Von Arbeit aus haben sie Tablets bekommen für die Arbeit, seitdem ist er ja richtig wichtig, wenn er ds Ding in der Hand hat, darf man ihn nicht ansprechen, der rennt auch ständig damit im Haus rum und sogar aufs Kol muss das mit und wehe, ich reagiere nicht, wenn er was will.

Ständig mault er rum, hier würde überall irgendwelcer Kram rumliegen, ja der Herr, ist dein Kram, ich schieb den von eine Seite auf die andere, heute die Schrankwand zum saubermachen abgeräumt, gehe kurz nach meiner Wäsche gucken und komme wieder, hat der einen Müllhaufen auf der Schrankwand hinterlassen, statt alles dahin zu legen wo es hinkommt, nichts davon kommt auf die Schrankwand, sondern in die Schubladen und seinen Arbeitsrucksack, dann hab ich oben im Schlafzimmer saiubergemacht, da liegen aufeinmal fein säuberlich nebeneinander seine einzelnen Socken auf der Kommode, da hatte ich auch alles abgeräumt und bin Wäsche aufhängen gegangen und wollte dann Staub wischen, auf dem Regal lagen plötzlich die Ordner aus seinem Schrank.

Also wenn er so ist, kotzt der mich richtig an. Er hatte heute seinen ersten Urlaubstag, ich glaub, das bekommt ihm jetzt schon nicht. Hoffentlich bleibt der nicht so, diese Woche muss ich noch arbeiten, nächste Woche haben wir zusammen Urlaub und dann fahre ich mit den Kindern weg.

 
1 Antwort:

Habt ihr auch richtige Probleme ?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.07.2014, 22:16 Uhr

Sorry,aber das ist doch Kindergarten.
Freu Dich doch dass er sich um den Baum kümmert.
Würde allerdings eher mal die Nachbarn fragen, meist wissen die Eigentümer wem die Häuser in der direkten Nachbarschaft gehören.

Auto : Wegen Extras kauft ihr den Wagen und nach Wochen fällt Euch auf dass es die gar nicht gibt ?

Ordnung = Mann

Ich glaube Du bist eher urlaubsreif :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.