Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 19.05.2014, 7:18 Uhr

Ich spinn wohl...

da habe ich gestern nach dem Putzen ein LÖCHRIGES Handtuch weggeworfen und heute morgen holt es der Mann aus dem Müll.

Er wolle gefragt werden, das habe er 19lassmichnichtlügen geschenkt bekommen und das sei total weich....

Pfffft. Bescheuert oder ?

Morgen treffe ich übrigens den auf-ein-Kölsch-Mann, allerdings um Schulmaterialien aus seiner Firma abzuholen

 
17 Antworten:

aber hinterher holt der noch viel

Antwort von jaspermari am 19.05.2014, 7:19 Uhr

blödere Sachen aus dem Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 7:43 Uhr

Männer halt :-). Sei froh, dass es nur ein Handtuch ist. Hier diskutieren wir über die Entsorgung mehrfach löchriger Jeans und der GöGa kommt dann mit dem nicht ganz von der Hand zu weisenden Argument, dass andere noch viel kaputtere Hosen für teueres Geld neu kaufen ;-)

Du könntest dem Gatten jetzt eine Freude machen und das Handtuch flicken :-).

Und auch sonst diskutieren wir über sehr wichtige Dinge, z.B., dass man, IMHO, abgeschnittene Käserinde nicht neben dem Teller auf dem Set oder der Tischdecke (so wir denn ganz ausnahmsweise mal eine haben) lagert sondern auf seinem Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das so abtörnend...

Antwort von jaspermari am 19.05.2014, 7:52 Uhr

so ein Kleinkram. Kleinkariert finde ich das ! Auch das mit den Jeans und der Käserinde.

C. ist im Moment total viel beruflich unterwegs. und der Laden hier läuft, wenn auch nicht so "perfekt" wie mit ihm. Dann reist er hier wieder an und er denkt, er ist hier der Haushaltschef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das so abtörnend...

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 8:02 Uhr

Man kann kann dann aber auch noch wunderbar darüber diskutieren, wer denn nun kleinkariert ist, der der Handtuch oder Jeans entsorgt sehen oder die Käserinde nicht auf dem Set sondern dem Teller sehen möchte oder der andere :-).

Kürzlich las ich eine Artikel auf FAZ.de bei dem mich zwei Absätze angesprochen haben:
"Man kann es mit Einkaufslisten und Putzplänen versuchen, sollte sich aber notfalls damit abfinden, dass nicht jeder Mister Perfect auch ein Meister Proper ist. Ändern kann man nur die eigene Einstellung zu dessen Reinlichkeitslevel: Indem man herumliegende Socken nicht als „Ablehnung der eigenen Person“ nimmt, was viele Partner tun, weshalb sich viele „auch regelrecht zerfleischen“. Es klappt übrigens besser, wenn ein Mann einer Frau die Sachen hinterherräumt, weiß Krieg, „weil Männer damit ihren eigenen Führungsanspruch bestätigt sehen“."
(...)
"Wenn beide auf Dauer so gar keine Lösung finden, können sie es ja wieder mit zwei Wohnungen versuchen. Jedes sechste Paar funktioniert besser nach dem Modell „Living apart together“, also dauerhaft in zwei Wohnungen."
(http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/gemeinsam-wohnen-halten-wir-es-miteinander-aus-12921824-p3.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir !

Antwort von jaspermari am 19.05.2014, 8:08 Uhr

So isset wohl. Er räumt mir hinterher, deshalb ist es auch entspannt, wenn er weg ist

Und heute morgen hat er meine Kaffemaschine beschimpft, weil sie "Störung 8" hatte. und ein Kaffee ohne aufgeschäumte Milch kann man ja nicht trinken .

Bin heute echt auf Krawall gebürstet. Wenn mir heute irgendein Mann mit seinem schlauen Wissen beglückt, DANN HAU ICH IHN UM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.05.2014, 9:26 Uhr

Kenn ich! Kenn ich!
Hier ist es ein Badetuch aus dem Australien-Urlaub von 1995. Es befindet sich seit ca. 10 Jahren in Auflösung, aber wenn ich's wegwerfe, bin ich eine geschiedene Frau. Es liegt jetzt auf dem Stapel Wäsche, die zum Schneider muss. Der darf das Teil dann neu einsäumen. Solange ich das nicht machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von wir6 am 19.05.2014, 11:31 Uhr

ja, ich finde du übertreibst.

Dein Mann hat ja wohl das Recht, dass ihm Geschenke heilig sind

und das mit dem Kölsch-Mann schreit wieder nach Aufmerksamkeit.
Pass nur auf, dass er dir nicht wieder etwas aufdrängt, so wie er es mit der Handynummer gemacht hat, du sagst ja selbst, du kannst dich nicht wehren (Handynummer löschen wäre wohl zu einfach gewesen)
wenn du das brauchst, bitte schön, ist wirklich dein Leben.
Wenn es dich stört lasse es sein
aber versuch doch nicht immer und immer wieder eine Diskussion über deinen Lebensstil loszutreten nur um Kopfstreichler zu bekommen, wie toll du bist.

jaaaa, hast du gut gemacht

Ist mein einziges posting dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von ak am 19.05.2014, 13:54 Uhr

Dann mach es doch halt heimlich... Das kannst Du doch ganz gut, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, das ist eine tolle Idee

Antwort von jaspermari am 19.05.2014, 16:14 Uhr

dazu werde ich übergehen. und solche Dinge, die kaputt sind, nur wegschmeißen, wenn der Mann beruflich unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, das ist eine tolle Idee

Antwort von ak am 19.05.2014, 16:48 Uhr

Problem gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

If nobody hates you...

Antwort von jaspermari am 20.05.2014, 6:48 Uhr

you are doing something wrong ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von Ani_k am 20.05.2014, 9:29 Uhr

Sollte mein Partner von mir Sachen wegschmeißen, wäre ich mehr als sauer.
Wie würdest du denn reagieren, wenn er deine Sachen wegschmeißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani_k, gilt das auch für 30 jahre alte

Antwort von Leewja am 20.05.2014, 13:44 Uhr

und vollständig in Fetzen zerrissene Bettwäsche?

Es gibt so "Horter", die NICHTS wegschmeißen können, mein Mann hat einmal bei einer von mir angeregten Ausmist-Aktion 7 große blaue Müllsäcke Klamotten zur Altkleidersammlung gebracht, da waren Blazer mit Goldknöpfen dabei, den er mit 13 hatte! die Ärmel waren 10 cm zu kurz, mal abgesehen von der modischen verirrung, wenn man sowas heute trüge....

die bettwäsche war von ihm als Kind, aber dennoch war sie schlicht zu 100% kaputt.

das bewahrst du dann auch auf, wenn der partner sich nicht trennen kann? wo?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es handelte sich um ein durchlöchertes Küchenhandtuch !!!

Antwort von jaspermari am 20.05.2014, 16:39 Uhr

Von dem ich noch nicht einmal wusste, wem es gehörte...

Das war jetzt nicht sein neuester Armani Anzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k, gilt das auch für 30 jahre alte

Antwort von Leena am 20.05.2014, 20:07 Uhr

Das "Große Horter"-Phänomen kenne ich von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter. Die bewahrt z.B. heute noch, an einem längst unauffindbaren Ort, einen Mehrjahres-Vorrat Correga-Tabs von meiner verstorbenen Großmutter auf - beim Ausräumen der Wohnung meiner Großmutter konnte der natürlich nicht weggeschmissen werden, man könnte es ja vielleicht noch mal brauchen... Dass außer meiner Großmutter niemand ein herausnehmbares Gebiss hatte und hat, und dass meine Großmutter mittlerweile seit knapp 15 Jahren tot ist und die elenden Tabs eben ungefähr rund 20 Jahre alt--- man KÖNNTE sie aber doch noch brauchen. (Über den Zustand der Bettwäsche meiner Mutter rede ich jetzt NICHT... aber da kann man die Fetzen ja noch irgendwie um die Matratze dponieren, SOOO kaputt ist das ja noch gar nicht. *seufz*)

Bei meinem Mann würde ich allerdings auch zerrissene Bettwäsche oder Blazer mit Goldknöpfen (wieso trägt ein 13-Jähriger sowas??? Schreck!!) nicht selbständig entsorgen. Ich habe hier ja auch schon Ausmistaktionen angeleiert (da haben wir dann reihenweise lila-grün-geringelte Pullover mit Kragen entsorgt - auch schick!), aber an den Kleiderschrank meines Mannes gehe ich tatsächlich nicht und bei Bettwäsche o.ä., die nicht mehr schön ist, lege ich ihm Stapel hin, ob er sich trennen will oder nicht. Falls nicht - soll er schauen, wo er es lagern will, also kommt es dann meistens doch weg, und zwar mit seinem Wissen und Wollen. :-) Wenn es aber etwas ist, woran sein Herz tatsächlich hängt - dann "darf" er das behalten und eben in einem Winkel seines Kleiderschranks oder in seinem Schrank im Flur oder im Keller, das ist mir dann egal. Oder zur Not auch oben im Regal in der Wäschekammer - noch reicht der Platz. ;-)

Wir hatten ja, gerade im Bereich Haushalt, etliche schicke Stücke hier, weil mein Mann bei seinem Auszug aus dem Elternhaus ausgemusterte Sachen seiner Mutter mitgenommen hatte, und dann eben zwischen Porzellan-Tellern mit röhrendem altrosa Hirsch oder großgeblümten Bettlaken lebte - wobei er sich irgendwann dann doch andere Bettwäsche besorgt hatte - zwei Garnituren. ;-)

Aber selbst da habe ich nichts eigenmächtig entsorgt... das hätte ich, ganz persönlich, auch "übergriffig" gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k, gilt das auch für 30 jahre alte

Antwort von Ani_k am 20.05.2014, 22:09 Uhr

Ich besitze noch Sachen aus meiner Kindheit und die sehen nicht mehr gut aus. Da sollte sich niemand wagen die auch nur ansatzweise wegschmeißen zu wollen. Mir bedeuten sie sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spinn wohl...

Antwort von Any29 am 21.05.2014, 19:42 Uhr

Ohja das kenn ich auch.

Mann hatte viele Sachen die schon "wer weiß wie alt" waren. Ich hab sie einfach nach und nach weggeworfen und neue gekauft. Auch wenn etwas kaputt ist. Er motzt zwar kurz und ich lass ihm sein Willen. Aber da kenn ich keine Gnade, er weiß es nicht, was er im Schrank hat und ich schmeiß es dann weg wenn er nicht da ist und es nicht sieht. Irgendwann fällt ihm vielleicht mal ein "Ich hatte da doch dies XY, wo ist das.?" Ich sag dann Müll oder Kleiderkontainer. Kurz gemotzt und es ist wieder gut.

Auch das im Haushalt helfen, kenn ich gut. Alles hinterher geräumt. Als ob man mit Kindern da nicht schon genug zu tun hat. Ich nehm es mit der Zeit entspannter und auch wenn es mich in den Fingern juckt. Ich lass manchmal einfach das Zeug liegen oder den Abwasch nicht gleich gemacht. Und siehe da -- Mann sieht es tatsächlich und kümmert sich drum. Und wenn es seine Sachen nicht wegräume - Mein Tipp - Sagen ich wasch deine Sachen nicht, solange bis dein Zeug nicht im Wäschekorb liegt. Und auch dies klappt. Mann ist eitel und will ja saubere Sachen haben.

Lass ihn einfach, auch wenn es dich stört - er muss es selbst sehn, denn sonst merkt er es nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.