Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 21.07.2014, 15:08 Uhr

Ich sollte mich wohl öfters mit einem anderen Mann treffen

über FB habe ich vor ein paar Tagen einen ehemaligen Arbeitskollegen wiedergefunden. Den kannte ich aber schon, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin.
Wir waren nur Freunde, mehr war da nie, keine Liebe, kein Sex, keine Beziehung, nur quatschen, schweigen zusammen was unternehmen, zusammen arbeiten. Es war schön, mehr als freundschaftliche Gefühle waren nicht.

Nun sind wir nächsten Monat beide in unserer alten Heimat (mein Mann bleibt zu hause, er muss arbeiten, ich fahre mit den Kindern allein) und wir werden uns treffen.

Seit mein Mann das weiß, ist er viel liebevoller zu mir und wir schlafen wieder miteinander. Sex gab es schon lange nicht mehr, er braucht das nicht. Jetzt will er sich wieder mehr um mich bemühen, sagt er und mehr Nähe ist auch wieder, sonst ging er mir aus dem Weg.

Es wird nichts weiter sein, als dass wir Kaffee trinken und quatschen oder so.

Hat mein Mann jetzt Angst mich zu verlieren? Braucht er nicht und das weiß er auch, aber ich find´s schön, dass er mich wieder merken lässt, dass er mich noch liebt

 
2 Antworten:

Re: Ich sollte mich wohl öfters mit einem anderen Mann treffen

Antwort von swiss-mom am 21.07.2014, 15:37 Uhr

Ja, schon.
Schade, dass es dafür so einen Anlass braucht und er sich nicht auch so bemüht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sind sie halt...

Antwort von Lyssi am 22.07.2014, 11:26 Uhr

die Männer
wenn man über einen längeren Zeitraum zusammen oder verheiratet ist, schleicht sich zwangsläufig eine Routine, Alltag und das Gefühl der "Selbstverständlichkeit" ein. Männer sind da Helden - Liebesbekundungen sind rar gesäht, genau wie Komplimente oder die anfänglichen Aufmerksamkeiten (ohne bestimmten Anlass wie Geb., Weihnachten u.s.w.)
Im schlimmsten Fall entfallen Nähe, Zärtlichkeit und Sex.
Und gerade hier im Forum liest man es immer wieder: "mein Mann will kein Sex mehr...", "er bemüht sich nicht mehr um mich...", bis hin zu "wir reden kaum noch miteinander".
JA, dein Mann macht sich (plötzlich) wieder Gedanken und hat evtl sogar Angst, du könntest bei dem Treffen mit deinem ehemaligen Kollegen auf dumme Gedanken kommen.
Und schwupp funktioniert es wieder: Nähe, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Sex.
Ich würde diese "Variante" nicht als "allgemeinrezept" hier vorschlagen, denn bei manchen Ehen und Beziehungen ist die Luft schon dermaßen raus, dass nicht mal sowas hilft. Egal.
Dennoch musste ich bei deinem Beitrag schmunzeln, hab erst vor kurzem ähnliches durch.
Die Kommunikation und der Sex haben funktioniert, aber mir fehlte manchmal die Zärtlichkeit und wenn ich mich (sehr offensichtlichtlich) für ihn optisch zurecht machte, schien er es nicht zu bemerken. Und es geht mir nicht darum, ständig zu hören: "wow du siehst toll aus".

Naja, jedenfalls hat mein Partner in meinen Fb Nachrichten geschnüffelt. Er ist ja der Gelassenere von uns beiden, selbstbewusst und von sich überzeugt (nach aussen hin)
In meinen Fb Nachrichten waren 3 Nachrichten von Männern, nur 1 davon kenne ich persönlich von früher.
Da stand nur: "Wie gehts dir", "Gute Nacht, schlaf gut", "hast du Lust Kaffee trinken zu gehn", "Du siehst gut aus, würde dich gerne kennen lernen" Standard eben. Bis auf "danke mir gehts super" und "sorry hab nen Freund" antwortete ich nicht.
Und PLÖTZLICH war mein Schatz sowas von handzam
und das, was mir vorher etwas fehlte funktionierte wieder. Mehr Zärtlichkeit z.B.
und dann Fragen wie "Kennst du den? Warum will der sich mit dir treffen?"
So süß ich seine Eifersucht auch fand, zog dennoch ein Gewitter über uns, weil wenn ich eines nicht mag, ist es spionieren - ich tu es auch nicht und das weiß er! Ich war echt sauer und enttäuscht. Gut das ist nun auch geklärt.

Also wie gesagt, man könnte es als einfachen "Trick" anwenden (da muss es nicht mal zu einem Treffen kommen) um so manchen Herrn aus seinem "Dornröschenschlaf" aufzurütteln.
Es reicht oft schon, wenn sie das Gefühl haben, die eigene Frau hat einen Verehrer....

Oh Gott, sorry für den langen Text

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

glücklich verheiratet - schwanger - und verliebt in einen anderen Mann :(

Hallo, sowas passiert mir wirklich zum ersten mal - und ich versuche auch zum ersten mal über ein Forum mir Hilfe/Rat zu holen... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich bin 25 und seit 10 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen, vor 4 Jahren haben wir geheiratet ...

von Cherry88 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Hallo, ich bin schon seit Jahren im RUB unterwegs, in diesem Unterforum poste ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich einen anderen Nick. Da mich hier aber so viele kennen und auch die ein oder andere privat möchte ich unerkannt bleiben. Ich bin nicht einmal fähig meiner ...

von Gewissen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Ich Liebe einen anderen Mann.......kennen uns 3 Wochen schon !

Ich bin ja verheiratet........aber keine Liebe mehr da. ( seit 2001 ) Es war zu fall gewesen durch das Internet habe ich ihn kennen gelernt. Wir haben Sex zusammen und machen Liebe zusammen. Wir fühlen beide mit unserem Herzen. Es tut so weh......!!!! Ihn nur 1 mal die ...

von Hillery 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.