Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 14.11.2014, 19:54 Uhr

Ich schrei mal.

Kompaktschrei.
Heute: Kind 1 bestellt, seine Erdkundelehrerin will uns am Elternsprechtag sehen. Das ist absolut überflüssig, weil wir zum Halbjahr umziehen und weil ich weiß, was neue Lehrer über dieses Kind sagen. Herr Fredda packt mir den VW Bus voll bis zur Krempe, ich fahre am WE ins "neue" Haus, habe da x Termine (Schule, Ofen, Wohnwagenbesichtigung, etc.) und kann jetzt stundenlang auspacken, Der Freddavater hat sich spontan ein neues Auto gekauft. Sein jetziges ist 2 Jahre alt und war ein Gewinn. Aber wenn er vorwärts in die Tiefgarage fährt, setzt es auf. Statt die untere "Lippe" an der Stoßstange wegzulassen, kauft er HEUTE neu, ich war vormittags noch bei ihm, und wem erzählt er es, Herrn Fredda am Telefon (als der anrief, um zu sagen, man könnte ja an der Stoßstange... usw.). Außerdem weiß er nicht, welches Modell er gekauft hat (bei "Skoda" ist er sich aber sicher).

Ich schrei einfach mal.

 
15 Antworten:

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Leena am 14.11.2014, 20:19 Uhr

Oh, wo zieht Ihr hin? Bist Du dann nicht mehr Sauerland..?

Hier geht's heute etwas besser, ich muss nicht mitschreien, hier ist nur noch 1/4 der Kinder krank, und Herr Leena war sogar so früh von der Arbeit daheim, dass ich dann noch in Ruhe (Ruhe, was ist das?!? Herrlich!!!) den Wochenendeinkauf erledigen konnte.

Aber nach der Aktion gestern beim Bäcker hatte ich mich noch nicht getraut, mit Kind4 aus dem Haus zu gehen.

Ansonsten - .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Fredda am 14.11.2014, 20:21 Uhr

nach

.
.
.
.
.


ostfriesland


hier ist auch das kranke Kinderdrittel wieder gesund, das ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von KKM am 14.11.2014, 20:24 Uhr

Du ziehst nach Ostfriesland???

Interessant, schön ist es da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Fredda am 14.11.2014, 20:39 Uhr

Ja, drum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von katja13 am 14.11.2014, 20:44 Uhr

Dein Mann kauft ein Auto und weiß nicht genau welches Modell?
Diese Geschichte hätte ich jetzt eher von Franziska erwartet
Willkommen in Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Fredda am 14.11.2014, 20:50 Uhr

Mein Vater (80), da geeeehhhhht es noch. Wegen Franziskas Mann muss ich jetzt grinsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von katja13 am 14.11.2014, 21:18 Uhr

Ahhh, sorry für die Verwechselung. Aber trotzdem irgendwie witzig. Gibt Stoff für lustige Anekdoten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Morla72 am 14.11.2014, 23:58 Uhr

Ui, du ziehst ganz in den Norden? Und das kommt hier nur so im Nebensatz? Das sind doch mal Neuigkeiten!
Wie kam es denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Zzina am 15.11.2014, 6:20 Uhr

Moin, moin Fredda

Du ziehst vom Sauerland auf's platte Land, dat is ja ma wat ;o)

Der Freddavater scheint auch ein Mann von schnellen Taten zu sein, da kauft man flott mal ein neues Auto.

Kann verstehen das Du mit vollem Bully und den anderen Tatsache schreist.

Lieben Gruß, vorab schonmal ein herzliches willkommen im Norden und das Deine Vorbereitungen und Termine problemlos klappen
zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Fredda am 15.11.2014, 10:14 Uhr

Es kommt gerade beruflich bei beiden und schulisch bei den Kindern gut hin, und da "oben" haben wir noch nie gewohnt und freuen uns auf was Neues. So zum Schulhalbjahr ist dann der endgültige Wechsel, da schreib ich dann sicher was im aktuell ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Leena am 15.11.2014, 10:57 Uhr

Oh ja, tu das bitte, ich bin auch schon sehr gespannt, was und wie und wieso! :-)

Was ist eigentlich mit Deinem Vater, ich hatte mir bisher immer eingebildet, der würde bei Euch irgendwo in der Nähe wohnen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Fredda am 15.11.2014, 12:10 Uhr

Tut er, aber ich nehme an, seine Umzugs-/Mitzugs-/Dableib-Pläne werden mich ähnlich überraschen wie sein Auto jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Leena am 15.11.2014, 13:35 Uhr

Ich wünsche starke Nerven!

Aber so macht er ja bei Deinen Beschreibungen einen recht rüstigen, unternehmungslustigen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von omagina am 16.11.2014, 9:18 Uhr

na dann unbekannterweise auch mal willkommen im norden....ich wohn jetzt seit 4 jahren an dr nordsee...bim auch vom sauerland hierher gezogen....wohin zieht es euch denn...mal ganz neugierig frage...und von wo kommt ihr jetzt....???...falls zu neugierig einfach überlesen ich wünsch jedenfalls viel freude im norden...hier ist es wunderschön...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrei mal.

Antwort von Bookworm am 16.11.2014, 16:19 Uhr

Das ja mal cool, wenn man "so einfach" umziehen kann. Ich beneide Freiberufler dahingehend :-).

Die Aktion des Freddavaters könnte auch die Bookwormmutter bringen. ZUM GLÜCK habe ich es bisher immer mitbekommen und konnte einbremsen.

Ich habe auch schon im Norden gewohnt (mein/unser Traum war immer Skandinavien),und es hat mir NICHT gefallen. Mir war es da eindeutlig zu früh und zu lang dunkel im Herbst/Winter und zuwenig Schnee und zuviel Regen. (Wir haben allerdings kurz hinterm Speckgürtel von HH Rtg. Ostsee gewohnt, nicht in Ostfriesland).
Jetzt sind wir seit über 10 Jahren in Bayern und da gefällt es mir deutlich besser :-)

Alles Gute für den Umzug und alle Planungen mit "Mann und Maus"!

P.S.: Der Freddavater kann evtl. mit etwas Kulanz noch am Montag vom Kaufvertrag zurücktreten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Soll ich ihr Schreiben?

Hallo Zusammen, meine Mutter hat uns verlassen da war ich drei - genau vor 25 Jahren. Sie ist kaufsüchtig. Seit zehn Jahren habe ich keinen Kontakt mehr gehabt. Auch als ich vor 5 Jahren kam da nichts. Letztes Jahr hat sie durch meine ältere Schwester erfahren,dass wir nun ...

von blond 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Was soll man nur in den Betreff schreiben? Scheisse vielleicht...

Hallo an alle... Ich lese schon eine Weile still mit. Vorsicht, das wird jetzt vermutlich lang... Überraschung, ich habe Beziehungsprobleme! Man, das liest sich schon chaotisch, bevor ich überhaupt richtig angefangen hab zu schreiben! Also gut.... Wir sind fast ...

von Handra 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

tiiiiief durchatmen, nicht schreien...

Obwohl sich so einiges angestaut hat bei mir.... Wie schaffe ich es nur, an mir zu arbeiten, so dass mich dieses in jeglicher Hinsicht emotionsarme, nüchterne Ehegattenwesen nicht regelmäßig zur Weißglut bringt. Es nützt ja nichts, an ihn hinzureden. Das versuche ich seit ...

von Butterflocke 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Muss schreien

gar kein präziser so-eine-sch....-Grund, sondern vollkommene Erschöpfung (aber ich MUSS abends von 21-23:30 lernen, denn sonst habe ich keine Zeit (nein, auch jetzt blubbert die Dauerbeanspruchung des süßen Kindes), gepaart mit eben jenem Rededrang des besagten süßen Kindes ...

von Leewja 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Schrei am Dienstag

Ich muss mal brüllen... Mein verstauchter Knöchel tut immer noch weh, ich kann mit den Hunden nicht raus, weil ich den Großen nicht halten kann, in den Garten kann ich nicht, weil es da zu schräg ist, das tut noch mehr weh, hier sieht es aus wie Hulle aber ich kann auch nicht ...

von Fredda 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Schreithread 12.02.2014

Ich schreie, weil ich eine neue Kollegin habe und diese den ganzen Tag mit Paragraphen um sich schmeisst, dass das Leben keinen Spass mehr macht. Alles wird mies gemacht und sie ist soooooooo klug und weiss soooooo viel. Ich habe noch niemals im Leben einen Menschen ...

von franziska1958 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Urschreitherapie... Schreigruppe zum Wochenende

Bah, ich bin gerade genervt. Eben ist Kind2 ausgetickt, weil es Dinkelbrot statt Vollkorntoast zum Abendessen gab, dabei isst er das Dinkelbrot eigentlich ausgesprochen gerne. Noch irgendetwas, dann ist mein Fass voll. Darf ich mal richtig laut schreien?

von Leena 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Urschreitherapie... Schreigruppe zur Wochenmitte

Ich MAG gerade nicht mehr. Mit meinen Eltern die Situation ist ziemlich kacke (im wahrsten Sinne des Wortes - hatte noch ein Gespräch mit meiner Mutter, sie war tief bekümmert und versteht mich ja auch... waaah), Gespräch mit dem Hausarzt ...

von Leena 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Heute muss ich mal SCHREIEN!

Das Wochenende war so: , und das ist noch eine Untertreibung. Alles begann gut, die Hochzeit war schön, ich hatte auch noch was zum Anziehen gefunden, in dem ...

von vomGlückgefunden 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Lange hier keinen Schrei mehr getan. Aber jetzt.

MÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNERRRRRRR und Kommunikation!!!! Nicht mein eigener, aber ein Auftraggeber. Großer Workshop gebucht, 4. und 11. 11. 2013. Ich Termin bestätigt. Kommt Korrekturmail, sorry, ich meinte den 04. und 11.10., Freitag, 8 - 12 Uhr. Bestätigt. Heute steh ich da, keine ...

von Fredda 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrei

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.