Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 20.02.2014, 16:49 Uhr

Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

War ich eben bei der Vorbesprechung zu meiner Wurzelspitzenresektion.
Alles wunderbar, nur darf ich dann, wenn der Arzt den Zahn von innen auf macht und rein guckt und ihn für gut befindet, nochmal locker-flockig 163€ zahlen, Materialkosten.
Der Zahn wird dann sozusagen rückwärts Wurzelbehandelt.
Kostet natürlich, hab ich auch bei der "Standartbehandlung" Geld für bezahlt.
Und man will den Zahn ja erhalten (vorletzter Backenzahn).
Dann fragte ich nach einer Spritze, aber halt keine Narkose.
Klar, Sedierung krieg ich, für 70€ zusätzlich sind sie dabei!

Ich bin doch ein Schisser... aber ob ich das mach...


Dann meine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Die wollte ich aussetzen lassen, weil es im Moment mau aussieht mit Geld (weswegen ich auch einen mittleren Herzinfarkt bekomme wenn ich an die Wurzelspitzenresektion denke, dazu kommt auch nochmal ne 200€ Rechnung vom Zahnarzt für Füllungen, dann noch ne Krone auf den behandelten Zahn, holla die Waldfee)
Eine Unterbrechung ist nicht möglich, da es eine Risikoversicherung ist.

Mein Sohn bekommt nächste Woche eine Spange.
Da zahlen wir auch 20% von.

Ich fühle mich derzeit echt wie ein Geldesel, nur das da bei mir leider kein Geld kommt, wenn man am Schwanz zieht.
Liegt das vielleicht am nicht vorhandenen Schwanz...?!

Ironie off, aber ich hab echt langsam kein Bock mehr...

 
23 Antworten:

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von Bookworm am 20.02.2014, 17:25 Uhr

Bin auch grade in einer Zahnarztbehandlung (noch schlimmer als Deine ) und auch mit noch höheren Kosten behaftet (stellt mir der ZA jedenfalls in Aussicht, der endgültige Kostenvoranschlag kommt er in 3 Wochen )

Außerdem stehen hier bis Sommer sehr viele sehr hohe Zahlungen an, wir bräuchten auch besagten Esel, also wenn er bei Dir genug gesch***** hat schick ihn zu mir...

Für Dich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von rala_25 am 20.02.2014, 17:27 Uhr

Du glaubst gar nicht, wie gut das tut.

Ich mach geb auch mal eine Runde für dich aus

Hatten ja jetzt den Monat erst eine Autorechnung von 400 Ökken.
ständig war neues, ich werd noch kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte heißen

Antwort von rala_25 am 20.02.2014, 17:28 Uhr

Ich mach mit, wegen dem Kopf streicheln.
Einfach lächeln und winken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte heißen

Antwort von Bookworm am 20.02.2014, 17:31 Uhr

Danke Dir auch, ich hatte es schon richtig verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte heißen

Antwort von rala_25 am 20.02.2014, 17:33 Uhr

Ich freu mich das man mich trotz des Kreisels im Kopf wenigstens noch richtig versteht ^^.
So nach dem Motto:
Bitte nicht stören, ich bin schon gestört genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von kravallie am 20.02.2014, 18:22 Uhr

kann ich alles mit einem teenie toppen, der gerade den führerschein gemacht hat.
mal eben 400€ mehr als budgetiert.
daß sie nun auch mit meinem auto fahren kann, kostet mich mit vollkasko ab sofort 50€ mehr/monat.
was des ehemannes kieferop morgen noch alles an kosten nach sich ziehen wird-ich will es gar nicht wissen.


ich hab schon lange keinen bock mehr.
mein implantat kann ich mir nicht leisten.
hauptsache den anderen geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von Jule9B am 20.02.2014, 18:25 Uhr

Ich hatte mal auch ne Zahnarztrechnung in Höhe von ca. 800 Euro??? Und konnte mit meinem Zahnarzt damals drei oder vier Raten vereinbaren. ;) Frag doch mal danach. Wann ist denn die Behandlung und wann kommt die Rechnung? Und wie schnell muss die dann bezahlt werden? Vielleicht kann man es noch etwas aufschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von kabunovi am 20.02.2014, 19:25 Uhr

Warum musst Du die WSR denn selber bezahlen? *wunder*
Ich hatte schon zwei davon und musste bislang nicht einen Cent dazusteuern. Bist Du privat versichert?
Ich hatte gerade heute die WurzelENTFERNUNG meines erst im Dezember wurzelspitzenresizierten Zahnes (die Wurzel hat sich leider wieder eitrig entzündet) bei Erhalt der Brücke. Inkl. Lokalanästhesie und zwar diverser Spritzen, da sich (diesmal) der Bereich nicht gut betäuben ließ.
Das einzige was ich freiwillig bezahlt habe war ein Dexamethason-Spritze (in die Wunde, die erfahrungsgemäß die Schwellung reduziert. Für die entscheide ich mich (immer), kostet mich 20€.
Ansonsten hoffe ich nun, dass der nicht mehr funktionstüchtige Zahn unter der Brück Ruhe gibt... ansonsten wird das ein teurer Spaß..... was ich schon alles in meine Zähne gesteckt habe .. ich habe leider die weiche Zahnsubstanz meiner Mutter (allerdings nur Backenzähne, Rest o.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von mama.frosch am 20.02.2014, 21:44 Uhr

bei meiner zahnärztin kann man in raten zahlen, hab ich auch schon in anspruch genommen. bei meinem zahnarzt davor ging das auch, da hab ich eine krone in 10 monatlichen raten abgestottert. vielleicht geht bei dir auch eine ratenzahlung?

warum musstest du für die wurzelbehandlung was zuzahlen?

was die sedierung angeht, mein kieferchirurg bot mir das an, das hätte aber soweit ich verstanden hab nichts extra gekostet (der arzt hat ja auch mehr davon, wenn der patient still hält und nicht kollabiert, fänd ich nur fair). wenn es bei deinem aber was kostet - geh halt zum psychiater, sag du hast zahnarztangst und bitte ihn, dir tavor oder valium oder so zu verschreiben. da bist du dann mit ein paar euro für die zuzahlung dabei.
wobei natürlich mit dem kieferchirurg abgesprochen sein muss welche sedierung da geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von Bookworm am 21.02.2014, 7:33 Uhr

Wennich das so lese sollte ich meinem Kind zu einer Zahnarztausbildung raten.

Vallie, was soll das Implantat kosten? Bei mir haben sie ca. 2.500 Euro gesagt, und es müssten auch noch 2 sein
Alles Gute für des Valliemannes Kiefer-OP! (hab ich auch noch vor mir )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm

Antwort von kravallie am 21.02.2014, 9:01 Uhr

mein eines soll 2000€ kosten, die Zusatzversicherung zahlt die hälfte, bleiben aber immer noch 1000€, die man in raten in 6 Monaten abbezahlen kann ( danach kostet es zuviel zinsen ).
als ich noch ein Implantat und eine krone am nebenzahn brauchte, hatte ich einen kv von 5000€. jetzt ist der nebenzahn weg, aber eins brauch ich....irgendwann....


danke für die guten wünsche, ich wünsche, daß wenigstens sein zahn erhalten werden kann und er nicht auch noch ein Implantat braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kabunovi

Antwort von rala_25 am 21.02.2014, 9:49 Uhr

Also die eigentliche Wurzelspitzenresektion kostet mich nix, halt wenn er ihn von innen nochmal wurzelbehandeln muss.
Das sieht er aber erst wenn er aufmacht.
Ich hatte gehofft das geht ratz-fatz aber nix da =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Bonniebee am 21.02.2014, 12:26 Uhr

Hallo,

es kommt mir komisch vor, dass Dein Zahnarzt Dich alles extra bezahlen lässt, auch die Betäubung usw. Ich würde mal bei Deiner Krankenkasse anrufen und fragen, was die bei einer Wurzelresektion alles übernehmen. Viele Zahnärzte rechnen nämlich doppelt ab: Mit der Kasse UND mit dem Patienten (weil sie ihm nicht sagen, dass das eine Kassenleistung ist).

Ich habe das selbst schon erlebt. Bei der Krankenkasse erfährt man nicht nur, ob nicht ein Teil der vom Arzt vorgeschlagenen Maßnahmen ganz normale Kassenleistungen sind, die nicht extra mit dem Patienten abgerechnet werden dürfen. Sondern es gibt dort auch Zahnärzte, die zu den Rechnungen der Kollegen beraten. Ich habe auf diese Weise geschlagene 1.000 EUR für die kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter gespart. Der Zahnarzt bei der Krankenkasse sagte, der Kostenvoranschlag des Kieferorthopäden sei unüblich und stark überteuert, außerdem zum Teil Kassenleistung. Er empfahl, zu einem anderen Arzt zu gehen und einen neuen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Unsere Eigenleistung bei der Behandlung kostete dann statt über 2000 EUR nur noch 1000 EUR.

Ein Anruf dort schadet also nix und kostet nix. Und gar nicht selten bekommt man unerwartete Aha-Erlebnisse dabei und erlebt eine Überraschung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kabunovi

Antwort von kabunovi am 21.02.2014, 13:24 Uhr

Ich bin ja kein Zahnarzt (aber halt zahnbehandlungsgebeutelt ), aber das kommt mir alles spanisch vor...
Die Wurzel wird doch gekappt, weil trotz erfolgter Wurzelbehandlung Probleme vorliegen und die WSR der quasi (vor)letzte Versuch ist den Zahn zu retten *grübel*.. ANsonsten könnte er den Zahn ja auch noch mal von oben neu verfüllen (da muss man definitiv zuzahlen). Ich hab jedenfalls noch nie von einer Wurzelfüllung unter WSR gehört. Die Wurzel wird gekappt - gegebenenfalls etwas höher, man sieht im Röntgenbild ja wie gut/schlecht die Wurzelfüllung ist - und dann kommt da in die 'Lücke'im Knochen Füllmasse rein.
Und eine Lokalbetäubung gehört absolut und kostenfrei zur Behandlung dazu.
Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kabunovi

Antwort von rala_25 am 21.02.2014, 13:30 Uhr

Ich habe mit meinem Zahnarzt vorhin telefoniert, bzw mit der Sprechstundenhilfe.
Diese sagte, dass sowas u . Umständen vorkommt.
Aber eine Sedierung halten alle Parteien für unnötig.
Ich fühle mich nicht ernst genommen was meine Angst betrifft =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wurde auch nochmal aufgemacht....

Antwort von RR am 21.02.2014, 14:21 Uhr

Hallo
auch der vorletzte Backenzahn u. ich hab nichts dafür gezahlt, hätte ich auch nicht gemusst wenn da nix gewesen wäre.... normale gesetzl. KK.

Also mir kommt das auch sehr seltsam vor! Spritze hatte ich auch u. musste noch nie zahlen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir wurde auch nochmal aufgemacht....

Antwort von rala_25 am 21.02.2014, 14:55 Uhr

Ich hab jetzt mal meine KK um Rückruf gebeten.
Mal sehen was die Damen und Herren da zu meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist allerdings kein Zahnarzt

Antwort von rala_25 am 21.02.2014, 14:58 Uhr

Sondern ein Kieferchirurg.
Aber keine Ahnung ob das was an der Sache ändert...
Fäden bekomme ich dann aber bei meinem Zahnarzt gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist allerdings kein Zahnarzt

Antwort von kabunovi am 21.02.2014, 15:51 Uhr

Meiner, der jetzt seit Dezember dreimal 'ran durfte' ist auch Kieferchirurg und nimmt kein Geld (außer für die abschwellende Cortisonspritze, die von den Kassen nicht übernommen wird).
Ne Sedierung muss ja auch gar nicht sein, aber ne gute Lokalanästhesie ist zwingend notwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir wurde auch nochmal aufgemacht....

Antwort von kabunovi am 21.02.2014, 15:52 Uhr

Gut, dass Du Rücksprache hältst. Berichte doch nachher mal wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir wurde auch nochmal aufgemacht....

Antwort von rala_25 am 21.02.2014, 16:43 Uhr

Also ihrer Meinung nach (aber ohne Kostenvoranschlag nicht erörterbar)
ist es quatsch was der gute Doktor da sagt.
Jedoch sagte er ja auch, FALLS da ein Kanal/Kanäle gemacht werden müssen kostet es so viel, er weiß es ja erst, wenn er es sieht.

Ich könnte den Kostenvoranschlag der KK schicken, die prüfen das und ggf würden sie es übernehmen.
Aber der Eingriff ist ja schon am nächsten Freitag, also in 7 Tagen.
Und so flott sind die nun auch wieder nicht bei der KK.

Also werde ich es wenn dann selbst zahlen müssen =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir wurde auch nochmal aufgemacht....

Antwort von kabunovi am 21.02.2014, 20:42 Uhr

Da würde ich mich aber nicht drauf einlassen (also auf das Risiko auf den Kosten sitzenzubleiben).
Kannst Du nicht mit dem Kostenvoranschlag direkt zur KK gehen. Das müsste dann doch zügig(er) gehen.
Und wenn der Termin eh nicht sonderlich eilig zu sein scheint - da ja erst in 7 Tagen - würde ich mich nicht scheuen, den Termin nach hinten zu verschieben so dass in der Zeit alles geklärt werden kann. Und ich würde in der Zwischenzeit noch mal bei einem anderen Kieferchirurgen vorsprechen. Es gibt ja auch noch andere .

Alleine schon für die Betäubungsspritze Geld zu verlangen ist ja mal ein Unding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen/heulen/schreien

Antwort von luvi am 22.02.2014, 13:25 Uhr

Hallo,
ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht zu spät.
Vor Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung und habe anschließend eine Krone bekommen. Gekostet hat mich das Ganze keinen Euro, da ich an einer Uniklinik war, und ein Student meine Krone für die Prüfung gemacht hat.
Das einzige was man braucht ist in einem bestimmten Zeitraum Zeit zu haben.

Wär das eine Möglichkeit für Dich?

Mit der Behandlung war ich super zufrieden. Die Studenten haben sich sehr viel Mühe gegeben (ich war auch schon während ihrer Ausbildungszeit in Behandlung, nicht erst zur Prüfung), ein Zahnarzt hat immer überprüft, ob es richtig ist, was gemacht wird...
Es dauert halt etwas länger.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heute muss ich mal SCHREIEN!

Das Wochenende war so: , und das ist noch eine Untertreibung. Alles begann gut, die Hochzeit war schön, ich hatte auch noch was zum Anziehen gefunden, in dem ...

von vomGlückgefunden 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

So jetzt muss ich auch mal wieder schreien

Nach diesem wirklich beschissenen Jahr geht morgen der Flieger nach Andalusien. Und wo sitze ich? Beim Arzt. Nebenhöhlen total zu und Fieber. Ob ich in diesem Flieger sitze ist fraglich. Und wenn ich drin sitze, dann ist es nur eine Frag von Zeit bis Zwerg Junior auch krank ...

von Zwerg1511 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Ich könnte nur noch heulen.

Ich könnte nur noch heulen. Habe die Pille abgesetzt und es könnte seien, dass ich schwanger bin. Habe heute meinem Mann mal gefragt ob meine Brüste größer geworden sind und er sagte nur " bist du schwanger?" Er will nicht noch ein Winterkind. Mir ist nicht wichtig wann das ...

von Jenny 85 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen

Ich mag schreien... in alter Tradition

Ich kann gerade nicht mehr - oder besser: mag gerade nicht mehr. Wenn auch nicht beziehungstechnisch... immerhin. ;-) Aber meine Schwester hatte letzte Woche eine Standard-OP (Endometriose-Ablation), die schief ging und mit Not-OP und anschließender Total-Operation endete, ...

von Leena 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Danke fürs schreien und @anna maria

Ich fands super, wie ihr mit mir geschrien habt. Meine schüler waren übrigens gestern ZUCKER und es war schön in der Schule. Liebe Anna Maria, ich befürchte, auch meiner Einstellung hätte an meiner Depression nix geändert, auch nicht am stromausfall von snuggles oder einer ...

von jaspermari 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien !!!

So...heute muss ich mal schreien. Toll, vier tage nach einem erholsamen Urlaub ist mir also wieder danach zumute. spitze !! 1. Streit mit c. am dienstag....habt ihr ja mitbekommen. haben das geregelt, aber erschöpft davon sind wir beide. 2. Total schwierige Schüler im ...

von jaspermari 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Ich neige normalerweise nicht zur Hysterie, aber ich bekomme langsam Schreikrämpfe, wenn ich aus dem Fenster sehe und es ist weiß. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit knappe 20°. Mir ist kalt, meine Blumen wollen gepflanzt werden, mein Gewächshaus wartet auf mich, ich habe ...

von Zwerg1511 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Auch mal positiv schreien! WM-Karten angekommen!!!!

...wir haben zwar noch ein ziemliches Lazarett hier, 2 von 4 Kindern sind krank (aber überwiegend auf dem Weg der Besserung) und 2 von 2 Eltern (immerhin zur Hälfte schon wieder halbwegs einsatzfähig). Aber - heute sind per Post aus Great Britain unsere Karten für die ...

von Leena 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Könnt nur heulen

Hallo mir gehts gerad sowas von sch.... Wollte heute Abend meinen Mann verführen. Dachte, dass ich mir Dessous anziehe und auf dem Bett auf ihn warte, wenn unsere Tochter schläft. Um ihm ein wenig anzulocken, hab ich ihm eine SMS geschickt, er war auf dem Balkon eine ...

von Roxylady 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen

Er tut es schon wieder! Ich könnt heulen - Vorsicht sehr lang

Hallo zusammen! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich bin seit 12 Jahren 12 Jahen mit meinem Mann zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Es fing alles letztes Jahr an, da war er auf Kur und hat da eine Frau kennen gelernt. Angeblich konnten sie nur super ...

von sandbet 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.