Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymus1234 am 10.04.2015, 8:53 Uhr

ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

sorry für den neuen Strang,aber mein AP ist schon so weit runtergerutscht.

Offenbar muss ich noch viel lernen im Leben.
Nach dieser unfassbaren Demütigung am Dienstag hätte ich es für absolut unmöglich gehalten,dass das noch steigerungsfähig ist...aber dennoch:

Heute Nacht macht mein Mann mich wach,um mir mitzuteilen,dass er die Tussi LIEBT !
Ich habe ihn erstmal ausgelacht,man kann doch niemanden lieben,den man kaum kennt.
Dann hat er mir sein Handy gezeigt.Den ganzen Abend haben die beiden per whats app gechattet und ich habe ungefähr 20x lesen müssen..." Ich liebe Dich so,mein Schatz"..."Ich denke nur noch an Dich.." Ja,mein Schatz,ich liebe Dich auch..Wünschte,du wärst jetzt bei mir..."

Da habe ich ja schon gedacht,dass er wirklich komplett den Verstand verloren hat.
Aber dann kam der wirklich-nicht-mehr-zu-toppende Hammer:

...."Der Sex mit Dir war unglaublich...Die schönsten 2 Stunden seit Jahren.."..."Oh ja,Du bist ein ganzer Mann,und wie..."

Dienstag Abend hatte er mir noch geschrieben,dass nichts passiert sei,sie hätten nur geredet...

Ich weiß garnicht,wie ich weiterleben soll .Bin wie betäubt...
Das ist ..ich weiß garnicht..dafür finde ich jetzt auch keine Worte mehr.
Ich kann es einfach nicht fassen,es geht nicht!!

 
49 Antworten:

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Antje04 am 10.04.2015, 9:00 Uhr

Ist er in der Midlife Crisis?? Keine Entschuldigung, aber Erklärung. Hoffentlich gibst du ihm keine weitere Chance, dich zu demütigen.
Will er dich leiden sehen? Warum zeigt er dir die Nachrichten? Erwartet er, dass du ihn bemitleidest? Oder ist er zu feige, sich zu trennen, und will das dir überlassen?
Es ist fast eindeutig, dass er auf letzteres abzielt. Aber ich kann mich irren...
Ich wünsch Dir Kraft, so zu entscheiden, dass es für Dein Selbstbewusstsein gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von leonessa am 10.04.2015, 9:02 Uhr

Lass´ Dich nicht so weiter demütigen! Was hast Du denn heute Nacht gemacht, NACHDEM er Dir diese ganzen Nachrichten gezeigt hat?

Stelle ihm ein Ultimatum und sage ihm, dass es so nicht geht - er solle entweder zu seiner großen Liebe gehen, ins Hotel oder zu einem Freund. DU brauchst jetzt Abstand von ihm. Falls er dann argumentiert, dass Du ja gehen kannst, so lasse Dich nicht drauf ein - er hat damit begonnen zu gehen.


Alles Gute - es ist sicher nicht einfach!

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Leena am 10.04.2015, 9:35 Uhr

Örks. Einen Mann, der sich toll fühlt, wenn ihm eine Frau schreibt, der Sex mit ihm waren "die schönsten 2 Stunden seit Jahren" und er sei "ein ganzer Mann,und wie..." Oh Gott. Entweder ist der wirklich blöd oder übelst in der Midlife Crisis, dass er nur noch partiell denken kann. Und das auch noch rumzuzeigen, sogar der Ehefrau - igitt.

Ansonsten klingt es für mich auch ein bisschen nach "er will, dass Du Dich trennst, dann ist er nämlich der Verlassene und muss vor sich selbst kein schlechtes Gewissen haben". Wäre halt die Frage, ob Du ihm den Gefallen auch noch tun willst...

Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Maximum am 10.04.2015, 9:41 Uhr

da würde ich nichtmal mit ihm weiter über irgendwas reden...Tür auf und raus...das wäre meine erste Handlung,alles andere über Anwalt &Co.Da gibt es auch nichts mehr zu klären,er hat ja schon alles geklärt...zieh gaaanz schnell einen Schlußstrich darunter !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Boots2012 am 10.04.2015, 9:48 Uhr

Dieser Mann hat keinen Anstand.
Ich würde ihn bitten die Wohnung zu verlassen und ab sofort einen Anwalt für mich sprechen lassen.

Das ist doch unter aller Sau!

Alles Liebe für dich, fühl dich gedrückt
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke dein Mann

Antwort von jaspermari am 10.04.2015, 9:58 Uhr

Ist da in einer ziemlich komischen Phase.....wahnsinn. aber Frauen die schreiben müssen : du bist ein ganzer Mann . Er scheint irgendwie ein Selbstwertproblem zu haben, dass er sowas braucht....bist du ihm zu emanzipiert ? Und er braucht jetzt das anlehnungsbeduerftige Weibchen ?? Himmel. Entziehe ihm die Sicherheit mit dir ....dann kann er sehen ob er wirklich liebt und du dich etwas von dieser kasperei erholen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Hase67 am 10.04.2015, 10:00 Uhr

Meine Liebe,

lies dir die Postings von Desiree unten noch mal ganz genau durch - und lerne, dich dieser Dreistigkeit zu widersetzen, die dein Mann da an den Tag legt. Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, Midlife-Crisis hin oder her. Wie kann man denn so geschmacklos sein, seiner Frau den Sex-Talk mit seiner Geliebten zu zeigen?

Lass das nicht mehr mit dir machen, hörst du? Mach genau das, was Pamo dir geraten hat, bring deine Schäfchen ins Trockene und hör auf DEIN Gefühl - schalt deine Ohren auf Durchzug, wenn dein Mann dich zu belatschern versucht oder deine Geduld und Nachgiebigkeit missbraucht.

Es ist kein Wunder, dass du dich wie betäubt fühlst - dein Mann haut dir ja auch eine Demütigungskeule nach der anderen um die Ohren. Lass das nicht mehr zu. Ich schreibe so was fast nie, aber: Der Mann gehört eindeutig abserviert, der hat jegliches Gespür und jeglichen Respekt für deien Person verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von MartaHH am 10.04.2015, 10:20 Uhr

tja, da haben sich wohl zwei gesucht und leider auch gefunden.
Beide scheinen einen Schaden zu haben, das entschuldigt nichts - aber erklärt vielleicht einiges.
Ich schließe mich den Ratschlägen von Pamo und Desiree an, sieh zu, dass du jetzt wenigstens Ruhe bekommst und lass ihn ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Idee...

Antwort von MartaHH am 10.04.2015, 10:45 Uhr

Kann auch sein, dass er in nächster Zeit eine ganze Menge Geld für die Whatsapp-Tante ausgeben wird...
Wäre doch denkbar, dass jemand mit finanziellen Interessen dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Tonic2108 am 10.04.2015, 10:53 Uhr

Du legst dich neben ihm ins Bett und lässt dich nachts aufwecken um dir seinen Sex Talk zeigen zu lassen?
Also sorry, aber da wäre mir der Kragen geplatzt und ich hätte den werten Herrn rausgeworfen oder ich wäre kurzerhand für die restliche Nacht ins nächste Hotel gezogen und hätte ihn mit den Kindern alleine gelassen.
Was habt ihr denn dann nachts noch besprochen? Wie ging es weiter, habt ihr euch eine gute Nacht gewünscht und weiter geschlafen?
Was wollte er mit der nächtlichen Aktion bezwecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Idee...

Antwort von Nikas am 10.04.2015, 10:57 Uhr

Martha, das könne natürlich auch sein. Welches Weib schreibt denn ohne Hintergedanken solch einen blöden Satz "Du bist ein ganzer Mann" (oder ich mag nicht glauben, dass es mindestens ebenso blöde Weiber wie blöde Männer gibt). Die fixe und allzu schnell anspringende Dame ist nicht koscher. Aber es sei dem Ausraster gegönnt, da schön auf die Schnauze zu fliegen. Was sich die AP aber erst mal mit sicherem Abstand anschauen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Idee...

Antwort von MartaHH am 10.04.2015, 11:06 Uhr

Es wird dann auch spannend: wird er zu denen gehören, die beim Griff nach dem Geld aufwachen - oder verschleudert er die gemeinsamen Ersparnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von 32+4 am 10.04.2015, 11:23 Uhr

Wie auch immer du dich entscheidest/ was auch immer du machst (trennung..ja/nein)

Mach es mit wuerde und stolz! Lass dich auf keine spielchen ein, gib ihm keinen raum dich zu demuetigen!


Btw..hast du schon alle wichtigen unterlagen kopiert? Fuer den fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Pamo am 10.04.2015, 11:44 Uhr

Ganz komisch berühren mich diese "ganzer Mann" Klischees. Sowas schreibt doch keine verliebte Frau, das ist von einem blöden Mann getextet. Ganz ehrlich, mich würde nicht mehr wirklich interessieren warum ich verarscht und belogen werde, nur noch Schluss damit.

Hast du deine Kopien gemacht? Beratungsgermin vereinbart? Oder brauchst du noch mehr vom Gleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Fredda am 10.04.2015, 11:48 Uhr

Du hast gelesen, du hast nicht lesen müssen. Unterbinde den Kontakt zu ihm, außer es geht um rein organisatorische Fragen (Wann holt er seinen Kram ab, wann sieht er die Kinder, wie hoch ist der Unterhalt?). Er versucht ja offensichtlich, dich kaputtzumachen (oder/und er hat einen Vollschuß). Und sichere dir die Unterlagen über Einkommen, Konten, Versicherungen usw.usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Einstein-Mama am 10.04.2015, 12:31 Uhr

Ich gebe Fredda recht! Du hast jetzt überhaupt keine Zeit dem Vollpfosten nachzuheulen. Denk einfach pragmatisch und sichere dir alles was du für deine Zukunft ohne ihn brauchst. Der rennt grad sehenden Auges ins Verderben und er wird das bitterst bereuen. Ich hoffe für dich sehr, dass wenn es soweit ist, du so gefestigt sein wirst ihn abfahren zu lassen!

Alles gute und starke Nerven !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, jetzt weißt du wenigstens genau, was ich mir schon gedacht hatte...

Antwort von und am 10.04.2015, 12:45 Uhr

....nämlich, dass der angeeeeblich nicht stattgefundene Sex natürlich doch stattgefunden hat.

Ich weiß nicht, was es für dich jetzt noch zu zögern gibt. Komm raus aus deiner Erstarrung.
Du hast hier viele taktische Tipps bekommen zur Vorbereitung einer gelungenen Scheidung. Wenn das alles unter Dach und Fach ist, würde ich es mir an deiner Stelle nicht nehmen lassen, meine unten bereits vorgeschlagene Maßnahme zur Kränkung seines männlichen Egos durchzuführen - also so zu tun, als hättest du dir nun einen viel besseren Mann geangelt. Tu es überzeugend oder tu es wirklich, Hauptsache, du würgst ihm so richtig eine rein. Es wird dir sooooo gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jetzt weißt du wenigstens genau, was ich mir schon gedacht hatte...

Antwort von Pamo am 10.04.2015, 12:48 Uhr

Nein, die beste Rache ist, den Ex abzuschütteln wie ein nasser Hund das Wasser und sich in Zukunft nur noch vage an ihn zu erinnern. Demütigungen sind nur für emotional Involvierte interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jetzt weißt du wenigstens genau, was ich mir schon gedacht hatte...

Antwort von und am 10.04.2015, 13:02 Uhr

"Demütigungen sind nur für emotional Involvierte interessant."


Das ist sie aber doch ganz offensichtlich und verständlicherweise.

Also erst sollte sie ihn demütigen. Und dann ihn abschütteln wie ein nasser Hund das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jetzt weißt du wenigstens genau, was ich mir schon gedacht hatte...

Antwort von Pamo am 10.04.2015, 13:05 Uhr

Zuallerst kopieren und schnüffeln, wenn dann noch Interesse da ist kann frau Kraft aus Spielchen ver(sch)wenden. Der Herr scheint jede Sekunde Aufmerksamkeit so zu genießen, dass ich boshaftes Ding ihn weitgehend unbeachtet lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jetzt weißt du wenigstens genau, was ich mir schon gedacht hatte...

Antwort von Morla72 am 10.04.2015, 13:08 Uhr

Ich bin ganz bei Pamo. Die "ich hab längst nen besseren Liebhaber als dich"-Nummer bekommt sie im augenblicklichen Zustand sowieso nicht überzeugend hin und dann wird das ganze eher zur Lachnummer. Außerdem finde ich solche albernen Spielchen unwürdig.

Sie soll ihre Schäfchen ins Trockene bringen, den Vollpfosten unter "Lebenserfahrung, doof" abhaken und gucken, dass sie ihr Leben mit den Kindern vernünftig auf die Reihe bringt.
(Und nachts ins Kissen weinen, aber nicht allzu lange, das ist er nicht wert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf wartest Du noch?

Antwort von Nurit am 10.04.2015, 13:18 Uhr

Ganz einfache Frage: wieso machst du das mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was, das ist doch nicht albern - sie soll sein Geld nehmen und seinen Stolz

Antwort von und am 10.04.2015, 13:28 Uhr

Ich schrieb ja, "wenn das alles unter Dach und Fach ist" (taktische Vorbereitungen der Scheidung), dann kann sie sich seiner Demütigung widmen.

Praktischer Nebeneffekt - vielleicht findet sie ja damit wirklich eine neue Liebe. Und wenn nicht, dann hat sie zumindest erstmal ihren Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das ist doch nicht albern - sie soll sein Geld nehmen und seinen Stolz

Antwort von Einstein-Mama am 10.04.2015, 13:56 Uhr

Nicht zu vergessen die Kilos die man dabei verliert. Ich denke auch, Interesselosigkeit ist zunächst die allerbeste Waffe, auch wenn sie momentan nur geheuchelt ist. Absolut Wurscht, das rafft der eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauswerfen und gut

Antwort von Patti1977 am 10.04.2015, 14:26 Uhr

nach dem lesen einer solchen sms mitten in der nacht hab ich ihn geweckt, gesagt: pack deine taschen und morgens war er weg.

warum gibst du dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt machst Du folgendes:

Antwort von desireekk am 10.04.2015, 14:41 Uhr

Hallo,

nachdem Du anscheinden 8und völlig verständlich) nicht so ganz klar denken kannst bekommst Du jetzt von mir ein paar lieb, aber sehr ernst gemeinte Anweisungen:

- nimm eine Tasche /Koffer und packe ihm T-Shirts, Hemden, Unterwäsche und 2 Jeans/Hosen rein, die ihgn über die näshten 3-7 Tage bringen (danach muss er eben wieder irgendwo waschen).
Stell sie neben die Wohnungstür

Wenn Du nicht Zuhause kopieren kannst:
- Noch eine Tasche: geh an Eure Finanzordner/ -schublade und nimm ALLE Unterlagen: Sparverträge, Fondsdepots, Lebvensversicherungen, Girokonto, Bausparverträge etc. und stecke die Sachen da rein.
Übrigens bekommt ER die Kopien ggf. später auf nachfrage, DU behälst erst mal die Originale!
= Du stellt mit dem heutigen Tage den Finanzstatus fest und sprichst ihm per heute auch die Trennung aus

- nimm ein Blatt Papier und schreib drauf, dass Du mit dem heutigen Tag die Trennung aussprichst. Entweder Du hast dann heute Abend einen zeugen bei der übergabe dabei, oder Du gehst nacvhher zur Post und schickst es ihm per Einwurfeinscvhreiben an Eure Adresse (evtl. auch an die Büroadresse/ persönlich-vertraulich)

- NOCHMAL: text ihm danach, dass er sich bitte ab heute Abend eine Bleibe suchen soll, da er nur noch die taschen abholen wird.
Selbst wenn Euere Wohnung / Euer Haus SEIN alleiniges Eigentum wäre, hast Du aktuell alles (moralische) Recht der Welt ihn erst mal auszuquartieren.
KEINE ellenlange WahtsApp Diskussionen, nur mitteilen und stillschweigen.

- Geh zur Bank und lass aktuelle Kontoauszüge raus bzw. drucke die Onlineversionen aus.

- Wenn Du Zuhause nicht kopieren kannst, gehst Du danach in den Copyshop für die Kopien, bzw. bringst Du ganzen Unterlagen erst mal zu einer Vertrauensperson.

Das sollte für die kommenden Stunden reichen :-)
Am Wochenende beschäftigst Du Dich und die Kinder gut, unternhemt was zusammen, etc.
Für Nachfragen der Kinder reicht aktuell, dass Ihr gerade einen ziemlichen Streit habt und Abstand manchmal ganz gut ist, das kennen sie ja auch von ihren Freunden.

Alles Liebe,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt machst Du folgendes: richtig, aber

Antwort von Einstein-Mama am 10.04.2015, 15:03 Uhr

Da sie nicht klar denken kann, wird sie gerade auch nicht sehr handlungsfähig sein. Daher wäre es jetzt ganz wichtig, wenn sie jemanden bei sich hätte, der das alles übernimmt. Bis auf die Trennung aussprechen, natürlich.

Auch wichtig, nachdem sie Kopien gezogen hat, sofort einen Termin beim Anwalt!
Bloß nicht auf bessere Zeiten warten!
Die Schäfchen müssen schleunigst ins Trockene gebracht werden. Hach, am liebsten würde ich sie bei der Hand nehmen und das ganze für sie regeln.

Ich empfinde Ekel für diese Art von Männern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dir eine PN geschickt

Antwort von Boots2012 am 10.04.2015, 15:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde als erstes seine Konten leer räumen und es mir gut gehen lassen

Antwort von und am 10.04.2015, 15:48 Uhr

...mit meinen Kindern zusammen natürlich. Urlaube, Wochenendtrips, mit den Kids gut Essen gehen und Spaß haben. Sich selbst und die Kinder neu einkleiden, mit Markenklamotten natürlich. Den Kindern Reiterferien, Sprachurlaub oder neue Laptops und teure Handys schenken. Alles von seinem Geld.

Oder wäre das zu kurzsichtig? Könnte das Ärger geben, "sein" Geld - welches ja das gemeinsame Geld ist - auf den Kopf zu hauen?
Ach, in der Situation wär mir das grad egal. Ist doch nur zum Wohl der Kinder. Und Hauptsache, er kann kein Geld für sein Flittchen ausgeben. Das wär ja noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde als erstes seine Konten leer räumen und es mir gut gehen lassen

Antwort von Pamo am 10.04.2015, 15:50 Uhr

Das muss sie dann u.U. wieder zurück zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde als erstes seine Konten leer räumen und es mir gut gehen lassen

Antwort von und am 10.04.2015, 15:56 Uhr

Wieso, wenn's für die gemeinsamen Kinder war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie dreist! Hat er deinerseits noch Verständnis und einen Kopfstreicher erwartet?

Antwort von hormoni am 10.04.2015, 16:03 Uhr

desireekk hat dir m.M.n gute Tipps gegeben. Ich würde ähnlich vorgehen.

Dein Mann kommt erst dann zur Besinnung, wenn du Konsequenzen ziehst; ausschließlich auf dein eigenes Wohl (und das deiner Kinder) schaust und ihm dadurch die Ernsthaftigkeit seines Tun verdeutlichst.

Er will Spaß? Soll er haben. Mit ihr. Setz ihn vor die Tür und sein bequemes Leben ist vorbei. Anfangs mag es "ihr" ja noch Spaß machen, seine Wäsche zu waschen; zusammen mit ihm zu essen; aber die große Verliebtheit wird bald nachlassen.

Spätestens sobald es an die Finanzen geht; wird es für dich noch einmal unangenehm werden. Denn da zeigen sich die meisten Herren der Schöpfung von der unangenehmsten Seite.

Sorge JETZT schon vor und kopiere dir alle Verträge; all seine Gehaltseingänge des letzten Jahres; kopiere dir Mietvertrag/verträge; und auch sonst alles, was Eigentum/Verbindlichkeiten angeht.

Schließe dich mit Freundinnen kurz - und so schwer es Dir im Moment auch fällt - tu was für DICH! Ich weiß, das ist schwer, aber du MUSST dich zusammenreißen. Für DICH und zum Wohl der Kinder! Du schaffst das! Da bin ich sicher!

Wegfahren würde ich allerdings (noch) nicht. Sonst kommt er auf die Idee, das Schloss auszutauschen; bzw SIE einzuladen und euer Haus zu "entweihen".

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich nicht machen (Wochenend-Trip)...

Antwort von hormoni am 10.04.2015, 16:07 Uhr

In dem Moment wäre ja das Haus "leer" und er könnte ihre Abwesenheit nutzen, das Schloss auszuwechseln. So geschehen, bei einer engen Freundin nebst 3 Kindern....nach dem Neustart der Beziehung.

Das Bild mancher Männer findet man manchmal im Lexikon unter A wie Arschloch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich erst, NACHDEM sie ihn rausgeschmissen hat

Antwort von und am 10.04.2015, 16:19 Uhr

...und ihrerseits die Schlösser ausgewechselt oder mit Sicherheit alle seine Schlüssel einkassiert hat.

Allerdings muss sie sich das Geld holen, BEVOR er es selber mit seiner Schlampe verballert hat.

Geld verjubeln ist immer eine Frage des richtigen Timings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Frage

Antwort von Einstein-Mama am 10.04.2015, 16:45 Uhr

Aber die Kinder brauchen doch sicher neue Kleidung für den Frühling und ein Fahrrad. Warum eigentlich nicht? Wenn es ein gemeinsames Konto ist, würde ich es tun. Mein Exmann hat mir damals ja verboten auch nur einen Cent für mich vom gemeinsamen Konto auszugeben.
Dann hatten die Kinder halt Jack Wolfskin Handschuhe und neue Ski etc. Ich hätte das viel intensiver betreiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöd ist halt, wenn es nachher nicht mehr für die Miete reicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.04.2015, 17:22 Uhr

Dann wohnen die Kinder mit ihren Gucci-Jacken unter der Brücke - ob das so klasse ist?

Ich würde das Geld durchaus beiseite schaffen. Eigenes Konto eröffnen (wenn man das nicht sowieso hat - sollte man, mMn) und etwa drei Viertel des Vermögens dahin transferieren. Damit man eben nicht doof dasteht, wenn der Kerl vor lauter Trulla die Miete verpulvert. Aber sinnlos verprassen halte ich nicht für zielführend.

Tatsache ist: Wenn sie offiziell HEUTE die Trennung ausspricht, dann wird eben auch vom Kontostand HEUTE ausgegangen als Basis für die Vermögensteilung. Und SEIN Geld darf er nur selber für die Kinder verballern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast ihn nicht wirklich gekannt...

Antwort von Bonnie am 10.04.2015, 20:52 Uhr

Dein Mann hat seinen Charakter (sofern er denn einen hat) wohl kaum plötzlich verändert - aber vielleicht hast Du einige Warnzeichen in der Vergangenheit übersehen? Er hatte ganz sicher auch schon früher keine ausgereifte Persönlichkeit und keinen wirklich guten Charakter. Jedenfalls ist das kein Mann, mit dem man sein Leben verbringen oder auf den man noch bauen kann. Der ist total fertig. Fertig ist dabei nicht, dass er eine Affäre hat, sondern die Art, WIE er sie hat, wie er Dir simst, stolz die Apps der Frau zeigt usw.

Für mich klingt die Tussi übrigens auch zu professionell. Ich bin sicher, in seiner Naivität und seinem Selbstwertproblem ist er auf eine ganz Schlaue reingefallen. Es wird teuer für ihn werden, und er wird vermutlich bald reumütig angekrochen kommen. Trotzdem: Er hat Dir jetzt überdeutlich gezeigt, was Du vielleicht nie hattest sehen wollen. Ich glaube nicht, dass Dich die Liebe zu ihm nochmal so blind machen kann, dass Du das Wissen, wie er wirklich ist, ignorieren kannst.

Deshalb: Ich würde gehen - trotz der Kinder. So gut wie alle Frauen werden auch nach einer Trennung und der üblichen "Trauerzeit" wieder glücklich - übrigens statistisch wohl weitaus mehr Frauen als Männer. Ich kenne auch keine Frau im Freundeskreis, die nicht spätestens drei Jahre nach der Trennung wieder in einer festen Beziehung gewesen wäre - und fast immer dann mit einem richtig lieben Mann. Und die betroffenen Kinder haben die Sache langfristig (nach der akuten Phase) wirklich gut weggesteckt und entwickeln sich prima!

Es gibt ein Leben nach der Trennung! Du musst Dir aber Zeit geben. Du kannst die einzelnen Phasen jetzt nicht abkürzen: den Schock, das Nicht-Fassenkönnen, das Bröckeln des Selbstwertgefühls, das Erkennen der Wahrheit über den eigenen Mann, die Akzeptanz der Situation, der äußere Kram, wie Anwalt, Getrenntlebens- und Kindesunterhalt und evt. neue Wohnsituation, die Erleichterung, dass man es geschafft hat - und dann die Rückkehr der Lebensgeister.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von bettina123 am 10.04.2015, 22:11 Uhr

Ich kann mich leider nur nochmal wiederholen, höre auf den Rat von Pamo...mach dich ans Info sammeln. Lass dich nicht kaputt machen, bewahr dir deine Würde und beende es bevor noch mehr in dir abstirbt.

Nochmal, eine Ehe besteht nur aus 2 Personen, Pasta da gibts nichts dran zu rütteln. Ich glaube auch dass er einfach zu feige ist die Trennung auszusprechen und lässt jetzt nichts unversucht damit dieser Schritt von dir gemacht wird-unter aller S.. sowas.

Du musst jetzt ganz stark sein, für dich und deine Kinder. Halte dich nicht an so einem Mann fest. Sein wahrer Charakter hat sich dir offenbart, bitte achte auf dein seelisches Wohl und lass ihn ziehen. Die Art wie er mit dir umgeht ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Er hat nicht nur dich betrogen und hintergangen sondern auch deine Kinder, indem er eure Familie und das wofür sie steht mit Füßen tritt.
Um deiner selbst Willen wünsche ich dir die Kraft dich von ihm zu lösen, damit du einen Weg findest wieder glücklich zu werden. Lass es nicht zu dass er dieses grausame gefühlskalte Spiel weiterhin mit dir spielt.

Alles Liebe und viel Kraft
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von maryplysch am 11.04.2015, 7:31 Uhr

Liebe anonymus,

welch schreckliche Zeit, die du jetzt durchmachen musst!!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: solche Situationen steht man sehr schlecht alleine durch.
Deshalb: bitte eine gute Freundin, dich in den nächsten Wochen zu unterstützen! Sowohl mental als auch in praktischen Dingen. Das ist das A und O.
Und dann mach es so wie Pamo und einige andere schon schrieben.

In ein paar Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Flora61 am 11.04.2015, 10:56 Uhr

Warum liest du das denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flora

Antwort von Einstein-Mama am 11.04.2015, 20:33 Uhr

ER ist der Arsch, nicht sie! Vorwürfe sind hier etwas arg fehl am Platz! Oder kennst du so eine Situation und hast dich darin cool und souverän verhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von kravallie am 12.04.2015, 10:30 Uhr

also ich habe ja schon viel gehört, erlebt und gelesen, aber diesen geschilderten sachverhalt. kann ich mir nicht vorstellen und glaube an ein redaktionspushing des pf.

sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Blueberry am 12.04.2015, 11:12 Uhr

Ich habe zu dem ganzen Thema nichts geschrieben, weil es mir damit ähnlich ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2015, 17:31 Uhr

Das wäre ja mehr als asozial! Leider kam auch keine Antwort mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Pamo am 12.04.2015, 17:54 Uhr

Ich hielt es zwar nicht für ausgeschlossen, habe aber die gleiche Vermutung.

Zumal auf alle rationalen Fragen keinerlei Reaktion kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt's so was?!

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2015, 20:18 Uhr



Was hätte die Redaktion davon?
Mehr Klicks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's so was?!

Antwort von bettina123 am 12.04.2015, 20:20 Uhr

Wollte soeben das gleiche fragen. Wenn dem so wäre fänd ich das echt bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's so was?!Man kann`s ja nie wissen!

Antwort von Pampersmami am 12.04.2015, 20:26 Uhr

Allerdings finde ich die eine Story genauso merkwürdig wie das andere !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte nicht gedacht,dass meine Demütigung noch zu steigern wäre..

Antwort von Bookworm am 13.04.2015, 19:36 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.