Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 02.06.2014, 19:55 Uhr

Ich glaube, wir verlieren uns

Wir, seit 22 Jahren ein Paar, inzwischen mit 3 Kindern, die auch schon langsam anfangen ihre eigenen Wege zu gehen und einem Häuschen, verheiratet sind wir seit 16 Jahren. Soviel zu uns.

Differenzen gibt's überall, aber nichts, was wir nicht wieder hinkriegen, richtigen Streit hatten wir noch nie.

Seit Monaten geht er mir aus dem Weg, reagiert nicht, wenn ich was frage oder erzähle. Will ich ihn umarmen, macht er einen Schritt zur Seite, kurzes Küsschen, wenn einer nach Hause kommt oder zur Arbeit geht, sonst nichts mehr. Kuscheln, Sex? seit Monaten nicht mehr

Vor Wochen hab ich ihm schon gesagt, dass er klären soll, dass er am 08. frei hat und auch weder aus der Nachtschicht kommt, noch abends los muss. Tja, heute frag ich nach, nöö hat er nicht, hat er vergessen. Dabei hab ich ihn m Freitag auch nochmal drauf angesprochen, da hat er nicht mal reagiert, mich nur blöd angeguckt. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich dann mit den Kindern allein fahre. Inzwischen hat er es geklärt und er hat frei.

Egal was ich plane, er kommt nicht mit.
Hab extra die Kinder das eine WE ausquartiert und mir gedacht, wir könnten uns einen gemütlichen Abend machen, entweder zu hause oder mal wieder ausgehen. Interessiert ihn nicht, er will fernsehen.

Reden will er auch nicht, sagt nur, es liegt nicht an mir, ist alles seine Sache. Ich möchte aber gern wissen, was ihn bedrückt und an seinem Leben teilhaben und nicht nebenher leben.

Ich hab im Moment eher das Gefühl, ich bin nur die Mutter seiner Kinder und die Frau, die versucht alles zusammen zuhalten. Solange er was zu essen kriegt, seine Sachen gewaschen und gebügelt im Schrank liegen ist alles ok.

Er hat viele Nachtschichten, aber wenn er mal nachts zu hause ist, schläft er lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa, dabei ist das total unbequem und zum schlafen zu schmal, da wäre es im Gästezimmer bequemer.

Ist der tagsüber wach, mache ich schon was besonderes zum Mittag und versuche an ihn ranzukommen, nee Tablet und Fernseher sind wichtiger.

Ich hab schon alles mögliche versucht, aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Er sagt, er liebt mich und ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht mit ihm wie mit einem Bruder nebeher leben.

Habt ihr noch Ideen?

 
24 Antworten:

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Tonic2108 am 02.06.2014, 20:15 Uhr

Hallo,
könnte es sein, dass da eine Andere im Spiel ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Driesel am 02.06.2014, 20:20 Uhr

nee, das glaube ich nicht.

Ich kenne seine Schichten und weiß auch wann er zu hause ist, sonst würde er ja auch ständig Überstunden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Riddle01 am 02.06.2014, 20:53 Uhr

Vielleicht fühlt er sich momentan nur leer.
So leer wie ich mich gerade fühle. Dann kann der Partner machen, was er will - es stört einen. Man möchte nur für sich sein. Sieht in allem keinen Sinn mehr. Nähe? Bitte nicht schon wieder. Verantwortung? Kann das nicht mal jmd anderes übernehmen? Vielleicht möchte er auch ausbrechen - aus der Rama-Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Chrissie3 am 03.06.2014, 6:50 Uhr

Sorry, wenn ich das einfach so lapidar sage: ich denke auch, dass eine andere im Spiel ist. Bei einer Freundin war exakt das Gleiche und sie ist auch davon überzeugt gewesen, dass das nicht sein kann, weil sie angeblich immer wusste wo er gerade war. Was heißt, Du kennst seine Schichten? Weil er Dir die nennt oder weil Du auch in der gleichen Firma arbeitest?

Sitzt er viel am Computer? Handy? Geht er zum Sport? Glaub´ mir, bevor Du Dir weiter den Kopf zerbrichst, was sonst noch sein könnte, versuch´ erst das zu klären. "Es liegt nicht an Dir" ist der Klassiker-Satz. Logisch- denn dann läge es ja an einer anderen.

Eher "harmlos" wäre, dass er vielleicht Sorgen hat, die er mit Dir glaubt nicht besprechen zu können. Probleme in der Arbeit?

Alles Gute!

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Helena83 am 03.06.2014, 7:06 Uhr

steckt er vielleicht mitten in der midlife-crisis? Mein Vater war sooooo unausstehlich mit mitte 40. Das hätte meine Eltern beinahe auseinandergenracht. Es war die Hölle, für beide. Eine Andere wäre auch ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Hexchen38 am 03.06.2014, 9:40 Uhr

ich habe auch als erstes an eine andere Frau gedacht... Und/oder midlifecrisis. Du solltest versuchen, ihn zum Reden zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von ConMaCa am 03.06.2014, 9:46 Uhr

... ich war auch mal der festen Überzeugung das da NIE eine andere dahinter steckt, hinter solch einem Verhalten. Mein Mann war auch 6 Monate so drauf.

Ich bin dann nach langer Recherche dahinter gekommen, dass es eben doch ne andere gab.
Dass muss nicht heißen das es bei Deinem Mann ebenfalls so ist....aber ganz ehrlich, es liest sich wirklich so.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Zzina am 03.06.2014, 10:15 Uhr

Entgegen vieler hier bin ich nicht der Meinung da ist eine Andere im Spiel,
ich denke das nicht.
Vielleicht ist ihm alles zuviel, vielleicht will er sich sortieren wo die Kinder größer uns selbständiger sind und bekommt den Dreh nicht und bleibt somit auf dem Sofa hocken. Ist er zufrieden im Job ?

Frage wie ist er zu den Kindern, immer noch genauso wie zuvor oder hat sich da auch was verändert ??

Ich finde Dein Posting ist gut geschrieben, druck es aus und leg es ihm hin....vielleicht weckt ihn das, mit Worten fällt man doch leider oft in die Vorwurfshaltung....

alles Gute Dir und Euch
lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Hexhex am 03.06.2014, 10:45 Uhr

Ohne unken zu wollen: auch für mich klingt's nach dem klassischen Verhalten eines Mannes, der fremdverliebt ist. Dass frau sich das beim eigenen Göttergatten immer so überhaupt nicht vorstellen kann, heißt leider nicht, dass es nicht doch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Silvia3 am 03.06.2014, 12:31 Uhr

Hast Du nur versucht normal mit ihm zu reden oder hast Du mal richtig auf den Tisch gehauen und gesagt, dass das so nicht weitergehen kann und er Dir eine Erklärung schuldig ist?

Ich würde in so einem hartnäckigen Fall mal einen richtigen Streit vom Zaun brechen, vielleicht kommt dann eine Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten.

Alles Gute!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von mf4 am 03.06.2014, 13:27 Uhr

Liest sich als läge es wirklich nicht an dir/euch... Milfifecrisis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von Driesel am 03.06.2014, 13:41 Uhr

Er bekommt seine Schichten aufs Tablet und da kann ich jederzeit reingucken, hat er mir extra gezeigt, wo ich die Schichten finde, die kann er auch nicht ändern. Wäre eine andere im Spiel, müsste sein Diensteinteiler eingeweiht sein und ihn decken, weil der ihm ja dann die entsprechenden Schichten schicken müsste. Ab und zu macht er mal länger, handelt sich aber dann meist nur um eine Stunde oder so, war aber schon immer so.

Zu den Kindern ist er wie immer, da hat sich nichts geändert.

Am liebsten würde er komplett zu hause bleiben, arbeiten gehen mag er auch nicht mehr wirklich, obwohl das sein Traumjob ist, was anderes will er nicht.

Ich glaube nicht an eine andere, eher an Midlife crisis. Er strotzt nur so vor Faulheit, macht zwar alles, aber nur soweit wie es immer war, was neues darf nicht dazu kommen.

Naja, Sonntag fahren wir erst mal in den Heidepark, da kommt er mit und Karten für den Serengetipark hat er heute morgen auch gekauft,

http://shop.haz.de/stoeberecke/eintrittskarten-tickets.html

Wir machen dann gleich Rast bei meiner Schwägerin in Hannover :-) freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte mein Mann fast wörtlich über mich schreiben

Antwort von Trini am 03.06.2014, 17:54 Uhr

Und ein anderer Mann wäre das Letzte, was ich mir antun würde.

Trini

PS: Allerdings zwinge ich mich zum Funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte mein Mann fast wörtlich über mich schreiben

Antwort von spargeltarzan am 03.06.2014, 18:56 Uhr

lass ihn doch einfach mal links liegen... vieleicht merkt was. plane ausflüge, aber ohne ihn, er wird dann schon blöde fragen stellen...

ich habe momentan ein ähnliches problem. mein mann denkt momentan er sei der einzige auf der welt um den sich alles dreht. er ist auf dem weg zur selbstständigkeit und blendet alles andere aus. motzt nur und wenn ich oder seine mama nicht zur stelle sind wird geflucht. an eheähnliche zärtlichkeiten ist nicht zu denke, aber von meiner seite her nicht, wenn es nach ihm geht könnte jeden abend was laufen, aber ich habe es über...

oh sorry, aber ich glaub das musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein gelangweiltes Muttertier

Antwort von Tiptap am 03.06.2014, 21:43 Uhr

Du bist eine langweilige Mutti. Und was erwartest du von deinem Mann? Ihr vermehrt euch ohne darüber zu denken eure Persönlichkeit zu bewahren. Und dann sind Männer schuld.
Dir ist doch klar warum er bei dir bleibt, oder? Eine Scheidung kostet viel.

Mach mal Platz und geh lieber putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein gelangweiltes Muttertier

Antwort von Leena am 03.06.2014, 22:20 Uhr

Na ja, ich bin ja nun auch berufstätig und mit allem hinreichend ausgelastet, aber ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Mann so "versumpfen" würde.

Mit "Muttertier" hat das soweit nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh...daran liegt's -.-

Antwort von Enjay79 am 03.06.2014, 22:49 Uhr

ihr kennt euch also persönlich, dass du behaupten kannst, dass sie ein gelangweiltes Muttertier ist? Na dann, liegt es tatsächlich auf der Hand.

Oh Mann, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh...daran liegt's -.-

Antwort von emmababy am 04.06.2014, 0:42 Uhr

Du meine Güte! Tiptap hat schon wieder zugeschlagen!

Schleich dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh...daran liegt's -.-

Antwort von emmababy am 04.06.2014, 0:44 Uhr

Tiptap war gemeint ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiptap

Antwort von Ilse_2000 am 04.06.2014, 10:20 Uhr

Du schreibst in einem so abfälligen Ton, das ich davon ausgehe, dass DU gelangweilt und unbefriedigt durch die Welt gehst.

Putz doch bitte Dein Haus, damit wir hier vor Dir Ruhe haben.

Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ilse_2000

Antwort von Pamo am 04.06.2014, 10:26 Uhr

Tiptap ist ein reiner Lästernick, mehr muss man da eigentlich nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir verlieren uns

Antwort von ToniaLaura am 04.06.2014, 15:32 Uhr

evtl. eine Depression??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen?

Antwort von und am 05.06.2014, 9:17 Uhr

Du beschreibst wohl in allen Punkten dich selber.

Also: Geh selber putzen, gelangweiltes Muttertier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inkonsequent...

Antwort von Leena am 05.06.2014, 19:54 Uhr

Tiptap, gib Dir doch mal ein bisschen mehr Mühe!

Hier bemägelst Du eine "langweilige Mutti", deren Horizont sich für Dein Empfinden bei Haushalt und Nachwuchs erschöpft und ihrem Mann so langweilig geworden ist, dass er sie nur deshalb nicht verlässt, weil es ihm zu teuer ist - und im anderen Forum verkündest Du, wenn Mutti arbeiten gehen will, ist sie eine schlechte Mutter und ihr Kinder sollte lieber woanders aufwachsen dürfen.

Von daher - ein bisschen mehr Linie in Deine Kommentare, das wäre nett!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.