Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 29.01.2016, 18:11 Uhr

Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Ich hab mich vor nicht mal 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Ich bereue das alles nicht, aber mittlerweile ist es so, dass ich mich so waaaaahnsinnig allein fühle. Ich hab Familie und Freunde, aber ich mag momentan niemanden sehen oder hören. Selbst um meine Kinder (15 und 11) kann ich mich nicht wirklich kümmern. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal gekocht habe. Ich selbst habe in den letzten 3 Wochen fast 6 kg abgenommen.

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe in meinem Leben, warum ich so bestraft werde und ob ich immer allein bleiben werde (bin 38). Ich könnte den ganzen Tag weinen oder schlafen.

Bitte sagt mir, dass dieses Gefühl vorbei geht......

MfG

 
8 Antworten:

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 18:21 Uhr

Du kannst dich momentan um nichts kümmern und um dich auch nicht.
Du fühlst dich bestraft und als Versagerin.
Du bist müde und traurig...

... such dir professionelle Hilfe und von mir bekommst du eine fette Umarmung und die besten Wünsche, dass es dir bald besser geht.

Da ich dieses Gefühl nach der Trennung nicht hatte sondern wirklich froh war und zufrieden mit meinem unbemannten Leben... kann ich dir nicht sagen, ob und wie es weg geht. Ich wünsche dir aber, dass du das neue Leben annehmen kannst und positive Dinge wieder sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von ohno am 29.01.2016, 18:33 Uhr

Hallo.

Ich kenne Deine Hintergründe nicht und verstehe daher auch den Zusammenhang mit einer Strafe nicht.

Ich bin mittlerweile schon seit 1,5 Jahren getrennt, ich habe es nicht bereut und es gibt fuer mich auch kein zurück. Trotzdem grübel ich, 38, genau wie Du und kann mich kaum an daa Alleinsein gewöhnen. Meine Kinder sind 5 und 12 und die Kleine ist zudem auch recht anstrengend, d.h. ich bin mit Job, Kindern und Haushalt so sehr ausgelastet, dass ich keine Hobbies mehr pflege, seltenst weggehe etc. Ich komme noch nicht mal zum lange telefonieren mit Freundinnen oder Familie, auch unterwegs, wenn ich jemanden treffe, dann rede ich nur kurz, weil ich dauernd Zeitdruck habe. Und ich frage mich ernsthaft, ob bzw wie ich jemals wieder einen Partner finden soll, fuer den ich dann auch Zeit hätte. Man liest auch soviel von Frauen, dass sie nach langen Beziehungen und dem Aus nicht mehr in eine Beziehung fanden. Ich hoffe nicht, dass mir das passiert, aber ich befürchte es schon und das macht mich traurig.

Deine Trennung ist noch so frisch, Deine akute Phase finde ich jetzt nicht unnormal. Beruhige Dich und denke positiv. Du wirst die Kraft finden, Deinen weiteren Weg gehen. Deine Kinder sind 11 und 15, selbständig bzw. fast. Du kannst das bald lockerer sehen. Komm erstmal wieder bei Dir an, aber lass Dir Zeit, es ist noch zu frisch, um 2 Jahre nach vorne zu schauen.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 18:43 Uhr

Du hast das falsch verstanden...
es geht nicht darum, dass sie dem Ex nachtrauert und dass sie einen Partner will sondern sie fühlt sich allein und schlecht, obwohl sie leibe Menschen um sich hat.

Wie sie sich ausdrückt ist definitiv Ausdruck dafür, dass es ihr richtig schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von fsw am 29.01.2016, 19:52 Uhr

Du schaffst das!!! Diese Phase ist sicherlich teils ,,normal" und wird besser. Ich war auch froh,ein besseres Leben ohne Mann zu führen und habe es nie bereut,im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.01.2016, 20:37 Uhr

Ja es geht vorrüber!!!!

Du verabschiedest Dich von Deiner Zukunftsvorstellung, von deinen gemeinsamen Träumen, von deinem Leben, welches Du die letzten Jahre gelebt hast.
Du fühlst Dich alleine, weil Du nun alleine bist und vorher wahrscheinlich einfach viel geteilt hast. Du musst erst wieder lernen alleine DEIN Leben zu leben.
Und dieser Abschiedsschmerz ist heftig auch wenn man den Mann nicht mehr zurück haben will. Aber ich glaube, dass diese Trauerphasen zu einer Trennung dazu gehören. Der eine hat sie, der andere hat sie nicht, der eine ausgeprägt, der andere nur am Rande.

Mein Ex zog aufgrund meines "Rausschmißes" hin nach Weihnachten 2014 aus.
Die ersten 2 Wochen ging es mir eigentlich ganz ok aber dann kam der Hammer: Ich war so schlag kaputt, weinte viel und konnte kaum etwas machen. Meine 2 Kinder waren da noch relativ unselbstständig (waren 5 + 7). Mir gelang es teilweise nur, alles so her zu richten, dass die KInder alles hatten.
Dann kamen Rückenprobleme, ständige Erkältungen etc dazu. Ab April wurde es Stück für Stück besser.
Ich hatte wieder Momente in denen ich motiviert war, zufrieden. Hatte ich wegen der Kinder mehr Kontakt zu ihm, ging es mir wieder schlechter. Im Sommer war es ein reines auf und ab, mal ging es mir sehr gut, dann fiel ich wieder in ein Loch.
Und trotzdem hatte ich Phasen wo ich abends ganz arg Zufrieden war.

Mittlerweile hat sich das größten Teils gelegt. Ich bin motiviert, richte mich so in meinem/ unseren Leben ein wie es mir paßt, die Kinder sind bei mir sehr ausgeglichen und wenn sie von ihm kommen total durchgeknallt oder leider Krank.
Das bestätigt mich, dass es richtig ist, so wie es jetzt ist.

Allerdings lass ich mich von ihm machmal noch ziemlich runter ziehen, wenn seine Sprüche kommen: "Du kannst eh nichts, andere machen das besser, haben mehr Power, sind flexibler und gehen mit Motivation an etwas heran und Du bekommst es nicht hin weil Du keinen Plan hast, bist halt ne Hausfrau die nen sozialen Job ausführt, wenig Gld verdient, kein Horiozont hat, da hat man halt keinen Biss".
Das haut mich immer wieder um, dann kann es sein, dass ich heute immer noch 2-3 Tage völlig an mir zweifele, weil ich denke er kennt mich schon so lange, er kommt herum und hat Kontakt zu vielen, er muss es ja wissen.
Und von diesem "Thron" muss ich ihn innerlich noch "runter stoßen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.01.2016, 20:44 Uhr

...und ich gebe mf4 Recht, professionelle Hilfe von außen ist in so einer Situation eine sehr gute Unterstützung um die Welt wieder aus dem richtigen Blickwinkel zu sehen und auch zu lernen sich selber wieder aus den Tiefs heraus zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von bienchen222 am 29.01.2016, 20:55 Uhr

Leider geht es nicht immer so schnell vorbei. Meine Trennung ist im Frühjahr 3 Jahre her und mir wird immer mehr bewusst, dass ich das noch nicht verarbeitet habe. Verdrängt eher, aber keineswegs verarbeitet. Ich will dir keine angst machen. Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Bei dir ist es ja noch sehr sehr frisch. Ich wünsche dir alles alles gute!

Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Antwort von Luni2701 am 30.01.2016, 14:46 Uhr

Mir ging es nach der Trennung ganz genauso wie dir jetzt. Die Kids haben Dosenessen bekommen und trotz meines schlechten Gewissen den Kindern gegenüber ging es einfach nicht. Ich wär am liebsten im Bett geblieben und hätte geheult.
Bei mir war das so 6-8 Wochen wo es so sehr akkut war. Danach kamen und kommen aber immer noch so Phasen wo es wieder schlimmer wird, vor allem Abends wenn man allein auf der Couch sitzt oder im Bett liegt und nachdenkt.

Meine Trennung ist jetzt 9 Monate her, es ist viel besser aber immer noch nicht gut.

Du schaffst das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.