Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 26.11.2016, 10:57 Uhr

Ich brauche mal euren Rat

Ich hoffe, nicht angegriffen zu werden.
Also Folgendes: Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt. Er wohnt 200km weit weg. Wir haben uns Bilder geschickt,schreiben uns, telefonieren, usw. Alles soweit gut und nicht außergewöhnlich. Er schreibt sehr liebevoll und nett und hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht einmal frei nehmen kann, damit wir uns sehen bzw. persönlich kennenlernen.
Das würde ich wahnsinnig gerne, nur geht es derzeit bzw. vor Weihnachten aus beruflichen Gründen recht schwer. Ich habe also den gegenvorschlag gemacht, dass wir uns am Wochenende treffen ODER sogar mal einfach am Abend. Wenn jeder eine Stunde fährt und man auch nur eine halbe Stunde lang etwas trinkt, würde mir das fürs erste mal auch völlig genügen. Man weiß ja nicht, ob die Symathie auch live so groß ist und muss von daher meiner Ansicht nach nicht gleich einen ganzen Tag zusammen planen.

Er meinte daraufhin, dass es momentan an den Wochenenden schwierig wäre und er auch abends seinen Dienstschluss schlecht voraussagen könne. Aha....ok....na gut. Er arbeitet ganz normal Mo-Fr. - Bürojob.

Nun schrieb er mir letzte Woche Freitag, dass er mit Kumpels weg geht, nach der Arbeit. Früh um 6 kam er dann nach Hause, wenn ich seiner Nachricht glauben darf.
Ja, ok, was sollte ich damit für ein Problem haben. Ich habe kein Gefühl der Eifersucht. Wie auch, da wir uns ja noch nicht einmal kennen. Aber es macht mich ein bißchen traurig, dass er sich nicht die Zeit nimmt und sich ins Auto setzt und mir entgegen fährt (ich würde das ebenfalls tun), damit wir uns endlich mal kennenlernen. Wie gesagt....es muss ja kein großer Akt sein. Wir treffen uns in der Mitte, trinken etwas zusammen und fahren dann wieder nach Hause.
Aber das "geht nicht", weil er ja sein "Arbeitsende schlecht absehen kann".

Er schreibt so unendlich liebevoll, dass ich kaum glauben kann, dass er mich veräppelt.
Mir widerstrebt es aber auch, ihm meine Enttäuschung in der Hinsicht mitzuteilen oder gar noch als paranoid zu gelten, weil ich schon daran denke, dass er eben DOCH kein Single ist und insofern am Abend und den Wochenenden ein Problem hat sich mit mir zu treffen.
Ich glaube auch nicht, dass es so ist.

Womöglich ist es ihm einfach nur nicht wichtig genug mich zu sehen. Anders kann ich es nach so vielen Wochen einfach nicht interpretieren.

Was meint Ihr dazu?

 
18 Antworten:

entschuldigt die vielen Fehler....o.T.

Antwort von Schokolina am 26.11.2016, 10:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Johanna2 am 26.11.2016, 11:35 Uhr

Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem rate ich Dir: Mach Dir nicht so viele Gedanken, bevor Ihr Euch nicht tatsächlich getroffen habt. Vielleicht merkst Du dann, dass es doch nicht passt. Frag ihn doch mal, ob er sich mal spontan mit Dir trifft, wenn er weiß, dass er entsprechend früh Feierabend machen kann. Wenn Ihr schon über Wochen schreibt, würde ich ihn auch endlich persönlich kennenlernen wollen... Falls er weiterhin keine Zeit hat, würde ich das als Nicht-wollen interpretieren und den Kontakt abbrechen.
Könntest Du mit der Entfernung von 200 km leben?
Ich finde, eine Fernbeziehung, die es einem kaum möglich macht, sich abends zu treffen, kann sehr zehrend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Johanna2 am 26.11.2016, 11:35 Uhr

Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem rate ich Dir: Mach Dir nicht so viele Gedanken, bevor Ihr Euch nicht tatsächlich getroffen habt. Vielleicht merkst Du dann, dass es doch nicht passt. Frag ihn doch mal, ob er sich mal spontan mit Dir trifft, wenn er weiß, dass er entsprechend früh Feierabend machen kann. Wenn Ihr schon über Wochen schreibt, würde ich ihn auch endlich persönlich kennenlernen wollen... Falls er weiterhin keine Zeit hat, würde ich das als Nicht-wollen interpretieren und den Kontakt abbrechen.
Könntest Du mit der Entfernung von 200 km leben?
Ich finde, eine Fernbeziehung, die es einem kaum möglich macht, sich abends zu treffen, kann sehr zehrend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Pamo am 26.11.2016, 11:35 Uhr

Ich wäre dankbar, dass er ehrlich ist und seine Prioritäten nicht verbirgt, sondern offen zeigt. Er ist offensichtlich nicht übermäßig an einem persönlichen Treffen interessiert, sondern zieht euren elektronischen Austausch vor. Warum es nicht dabei belassen, unabhängig von seinen Gründen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich ihm den Grund sagen????

Antwort von Schokolina am 26.11.2016, 12:21 Uhr

Dann muss ich den Kontakt wahrscheinlich abbrechen, denn ich bevorzuge den persönlichen Kontakt. Und wenn der nicht oder nur so unglaublich selten (dann ja auch in der Zukunft) möglich ist, ist das nichts für mich.

Ich hab nur keine Lust, so "bedürftig" rüber zu kommen, wenn ich meine Enttäuschung über seine mangelnde "Treff-Bereitschaft" als Grund für den Kontaktabbruch angebe. Aber ich will mich auch nicht wotlos von ihm verabschieden.

Mir hat das neulich einfach einen Stich versetzt. Ich wäre sofort bereit, mich ins Auto zu setzen und in seine Richtung zu fahren. Er hingegen geht abends nach der Arbeit los und feiert die ganze Nacht durch, statt sich EIN MAL mit mir zu treffen.

Nur soll ich ihm das so sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Port am 26.11.2016, 13:32 Uhr

Was hat er denn am Wochenende wichtiges zu tun?

Nachtigall,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von mama-nika am 26.11.2016, 20:08 Uhr

Hallo, an den Wochenenden hat er also nie Zeit, obwohl er einen Bürojob hat...nicht Gastronomie o.ä., wo Wochenendarbeit normal ist.
Hmmm...vielleicht würde ich da auch komische Gedanken bekommen so wie du.

Was sagt er denn, WARUM es an den Wochenenden schwierig ist?

Wenn er bereits vorgeschlagen hat, dass DU dir frei nimmst, schlag ihm doch vor, dass ER sich frei nimmt und abends zu dir kommt!? Bzw ihr euch, wenn du Feierabend hast, in der Mitte trefft.

Was sagt er dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so traurig

Antwort von Schokolina am 26.11.2016, 22:57 Uhr

Er schreibt mir, er wäre essen mit Eltern und Freunden. Das schrieb er letztes Wochenende auch schon. Nein, es gab keinen bestimmten Anlass, angeblich.

Na gut....es soll wohl nicht sein.....
Wenn es immer etwas Wichtigeres gibt, dann soll es eben nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von mama-nika am 27.11.2016, 10:30 Uhr

Für mich klingt das leider nicht sehr aufrichtig von ihm
Klar kann es sein, dass er jedes Wochenende mit seiner Familie und Freunden gemeinsam isst, aber wenn doch niicht den ganzen Tag lang!? Und rin Wochenende könnte es doch auch mal ausfallen!?

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen. Wenn er mehr von dir möchte als nur die heimliche Phantasie, dann solltet ihr euch schon bald treffen...ansonsten hat er leider wirklich kein Interesse daran und du solltest ihn dir abschminken und dich dem Nächsten (etwas mehr in deiner Nähe) zuwenden.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Schokolina am 27.11.2016, 11:18 Uhr

Ihm ein Ultimatum zu stellen, lässt mich aber auch ziemlich verzweifelt aussehen....:-(
Ja, ich will ihn sehen. Aber meine Freude auf diesen Mann lässt natürlich nach, weil ich merke, dass er offensichtlich nicht dasselbe Interesse an mit hat. ODER aber er verheimlicht mir seinen Beziehungsstatus oder etwas anderes.

Ich hab ihm gestern übrigens von meiner Enttäuschung erzählt. Er ging gar nicht groß darauf ein, sondern meinte nur, dass wir uns "bald" sehen würden und dass es jetzt ruhiger würde im Büro

Tja, ich will ihn nicht bedrängen. Lieber ziehe ich mich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von kravallie am 27.11.2016, 12:57 Uhr

wie ist es denn am woe und am abend? telefoniert ihr auch abends oder whatsappt ihr? ist es genau so wie tagsüber?
ich denke, daran kann man schon erkennen ob er eine beziehung hat.
da wäre dann DAS erst mal auszuschließen und dann würde ich evtl schon mal etwas offensiver sein und schreiben, daß du aus irgendwelchen gründen in seiner nähe bist oder so....dann siehst du, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von lilly1211 am 27.11.2016, 12:59 Uhr

Was ist denn daran so schwer zu verstehen: er hat abends und am Wochenende keine Zeit - sprich Familie oder Beziehung.

Deshalb will er unter der Woche tagsüber frei nehmen für dich. Da ist sein alibi Büro.

Deutlicher geht es doch nicht. Es liegt einzig an dir ob du in diesem setting die geliebte sein willst oder nicht. Das würde ich für mich noch vor den organisatorischen Dingen klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2016, 17:10 Uhr

Vermutlich hat er Familie und Verbal-Ego-Pushing reicht ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihm den Grund sagen????

Antwort von Pamo am 27.11.2016, 19:11 Uhr

Ich würde es ihm nicht sagen. Der will dich doch gar nicht sehen, warum solltest du ihm von deinen Gefühlen berichten?

Ich würde ihn auf "Bekanntschaft" zurückstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Birgit22 am 27.11.2016, 20:31 Uhr

In diese Falle bin ich auch getappt.
Nie Zeit, schon gar nicht am Wochenende , immer wurde das Büro vorgeschoben, er arbeitete quasi für drei, und immer die Vertröstung auf bessere Zeiten, die kommen würden, und das dann auch ein Treffen klappt.
Ebenfalls Ausreden wenn ich ihm anbot sich auf halber Strecke zu treffen....
Mir fiel auch auf, dass er gerne ablenkte, um nicht konkret werden zu müssen, und als ich dann genug davon hatte, hab ich nie wieder was von ihm gehört....

Weiß nicht was Mann sich dabei denkt....Ich bin ziemlich sicher , dass er Frau und Familie hatte...naja, zumindest mal die Frau, und überhaupt nicht die Absicht mich kennenzulernen. Vielleicht deren Zeitvertreib, suche nach ein bßchen Abenteuer, den Marktwert testen....was weiß ich.

Nachdem ich auch ein paar Dates hatte über Datingplattformen, weiß ich, ein Mann der auch wirklich sucht, und Interesse hat, der macht auch ein Treffen möglich und eiert nicht rum.

Telefonierst du auch an Wochenendenmit ihm, oder am Abend, hast du eine Festnetznummer von ihm ?

Mein Tipp....abhaken.
Oder mal zum Spaß erzählen, du bist zufällig am Wochenende in seiner Nähe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von desireekk am 28.11.2016, 2:55 Uhr

Hallo,

also ich sage folgendes:

Er hat ein feste Beziehung/Ehe. Denn:
1.) Er kann zu "normalen Weggeh-Zeiten" (Abens, Wochenende) keine Zeit, weil er da Zuhause erwartet wird und keine Entschuldigung für ein etwaiges Ausbleiben hat.

2.) Er kann aber mit Kumpels weggehen, weil das von Frau/Freundin verifizierbar ist.

3.) Er versucht nicht mal irgendwann Zeit zu "finden" selbst mit einer Warnung dass er sich evtl. verspäten könne oder kurzfristig absagen müsse (weil er Überstunden machen muss).

Ergo: mach Dich rar und verstehe dass er gerne Kopfkino mit Dir hat aber nichts weiter wagen will.

Alles Liebe

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Schokolina am 28.11.2016, 11:24 Uhr

Die Erkenntnis liegt auf der Hand und fühlt sich schmerzhaft an. Aber ich muss es realistisch sehen.

Ich schreibe übrigens auch abends mit ihm, ja. Wegen meiner Kinder habe ich bisher abends noch nicht telefoniert mit ihm. Auf meine Frage, ob das möglich wäre, hat er aber neulich mit "ja natürlich" reagiert. Gut, auch da gäbe es Auswege, die eventuell vorhandene Partnerin "auszuschalten".
Angeblich sei für seinen momentanen Zeitmangel ein Projekt verantwortlich..., jaja....naja....

Ach schwierig, unendlich schwierig:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von dani_j_j am 28.11.2016, 14:08 Uhr

Dann würd ich ihn mal abends anrufen, dann wirst merken, ob er sofort ran geht und wie er reagiert. Oder er geht nicht dran und ruft 10min später zurück oder er vereinbart mit Dir einen Termin und ruft Dich an. Meine Glaskugel sagt, der hat abends und am Wochenende Verpflichtungen, vielleicht unglücklich liiert, will sich erst trennen, wenn er was neues hat und zögert noch, konkret zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.