Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 10:11 Uhr

Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Damit es nicht langweilig wird^^
Ich hoffe, ich kann es so erklären, dass man es versteht -.-


Aaaalso, Frauenfreundschaft, seit drei Jahren, noch nicht konflikterprobt, fünf Mamis: Ich (T), J, C, S, A


J und C haben Streit miteinander bekommen. Sehr emotionales Thema, ganz blöd gelaufen, wurde aber nie offen ausdiskutiert, weil die beiden gar nicht mehr aufeinander getroffen sind. Ist auch wurscht. Wichtig ist, dass der Konflikt ausschließlich zwischen den beiden besteht. Eigentlich^^

Ich habe ein engeres Verhältnis zu J, sie hat sich an mich gewandt, um Rat und Meinung gebeten, sie ist mir auch definitiv näher als C.
C hat sich umgekehrt an S gehalten, die beiden haben auch ein besseres Verhältnis.

Der Kontakt zwischen den beiden "Parteien" ist stark zurück gegangen, bis ich vorgestern mal Tacheles geredet und gesagt habe, dass ich es schade und traurig finde, dass mir alle sehr am Herzen liegen, dass ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen. Daraufhin hagelte es von allen Seiten liebe Antworten.
In dem Zuge kam aber Folgendes raus:

S heiratet in ein paar Wochen, C hat sich mit um den Jungesellinnenabschied gekümmert.
Keine Einladung mehr für mich und J, obwohl wir eigentlich dabei sein sollten.

Ich habe C darauf angesprochen, weil ich das überhaupt nicht verstehen konnte. Sie meinte, ich möge das bitte mit S direkt klären.
Will sagen, es war wohl S' Wunsch, dass wir nicht mehr teilnehmen, geplant war es anders.

Für mich war das ein absoluter Schlag ins Gesicht.
Weder J noch ich haben in irgendeiner Form Streit mit S gehabt. Ich habe null und gar nichts mit der Sache zu tun, außer dass ich J zugehört und mit ihr gesprochen habe.
Ich fände es nicht mal angemessen, J auszuschließen, weil auch die im Bezug auf S nichts Falsches gemacht hat, aber mich auszuschließen, das finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt, davon ab, dass ich mir wie im Kindergarten vorkomme "Du darfst nicht mehr zu meinem Geburtstag kommen!"


Grundsätzlich ist natürlich absolut S' Sache, wen die dabei haben möchte, und wen nicht. Ihr JGA, ihre Sache.
Aber wenn ich da schon nicht mehr erwünscht bin, dann frage ich mich, was ich auf der Hochzeit soll.
Ist das übertrieben von mir?

Wenn ich von Anfang an nicht eingeplant gewesen wäre, wäre das auch ok für mich. Aber so wars halt nicht. Ich wurde aussortiert, wegen meiner Nähe zu J. Und das finde ich ein Unding.


Mein Weg wäre jetzt eigentlich zu S und fragen, was da Sache ist.
Die liegt aber im KH am Wehenhemmer -.-
Ich habe ihr schon geschrieben, dass ich an sie denke, ihr die Daumen drücke, es kam eine sehr liebe Antwort zurück.
Sie wird froh sein, wenn sie ihren eigenen JGA überhaupt mitmachen kann, von der Hochzeit ganz zu schweigen, und da rücken auch alle Streitigkeiten in den Hintergrund.
Für mich ja auch, weil mir wichtiger ist, sie zu unterstützen, als meine Kränkung zu zelebrieren^^
Und wenn ich das so schreibe, wird mir klar, dass ich es einfach so hinnehmen und wohl trotzdem zur Hochzeit gehen werde.

Es bleibt aber ein "Aber"...
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, Konflikte auf die Art auszutragen und das ist und bleibt ja leider etwas Grundsätzliches. Für mich bleibt da ein sehr schaler Beigeschmack. Und das ist scheiße.


Vielleicht hat ja die eine oder andere noch eine Meinung dazu. Ich freue mich über Input. Mich beschäftigt das nämlich sehr.

Danke

 
34 Antworten:

* wen SIE dabei haben möchte

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 10:28 Uhr

nicht DIE.

Klingt ja furchtbar^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Blueberry am 07.05.2015, 10:37 Uhr

Ohje... das klingt in der Tat kompliziert. Der Umstand, dass S gerade irgendwie auch andere Sorgen hat, macht es natürlich nicht leichter, die Sache zu klären. Allerdings würde mich an deiner Stelle tatsächlich auch interessieren, wieso du da ausgeladen worden bist.

Aber Frauen untereinander können manchmal wahnsinnig komisch sein und beziehen dann sehr schnell Stellung, obwohl sie eigentlich mit der Sache an sich gar nix zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Morla72 am 07.05.2015, 10:50 Uhr

Meine erste Idee:
WEISST du denn wirklich, dass S dich nicht dabei haben will?
Das las sich jetzt bislang nur, als ob C das so meint oder dir durch die Blume gesagt hat. Vielleicht hat aber auch C etwas falsch interpretiert und S weiß davon gar nichts?

Da würde ich (wenn sich die Wehensituation mal beruhigt hat) doch erst mal nachfragen. Frauen interpretieren ja schnell mal Dinge in irgendwas hinein, die so nie gesagt und gemeint worden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Leena am 07.05.2015, 10:52 Uhr

Ich glaube, ich würde denken, S ist im Moment schwanger und da vielleicht manchmal etwas seltsam und hat jetzt eh andere Sorgen und Ausnahmezustand, da würde ich die Ausladung zum Junggesellinnenabschied nicht überbewerten und nicht auf die Goldwaage legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 10:54 Uhr

Ja, das werde ich auf jeden Fall noch tun, klar!
Aber wie sollte es sonst sein?^^

Den Zufall, dass genau unsere beiden Einladungamails verloren gehen (andere orga-mail zur Hochzeit kam an), halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, zumal man dann ja noch mal nachfragen würde.

Aber das stimmt, das werde ich definitiv noch klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 10:56 Uhr

Ja, das habe ich auch schon gesagt.
Das ist zugegebenermaßen die Sichtweise, die mir schwerer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Leena am 07.05.2015, 10:58 Uhr

Vielleicht denkt C, sie will es S ersparen, um sie zu schonen, dass sie beim Abschied durch Deine bloße Anwesenheit an das Drama mit J erinnert wird... meine Mutter wäre so jemand, solche Aktionen bringt sie öfter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 11:01 Uhr

Ich habe diese Tendenz, Stellung zu beziehen, natürlich auch bei mir bemerkt.
J ist mir näher, also finde ich C böser

Aber ich habe da sofort gegengelenkt.

Mich nervt auch dieses Unausgesprochene.
Ich würde das alles einfach ganz anders regeln. Viel direkter.
Aber gut... Ich bin ja kein Maßstab.
Aber so ne Ausladung ist schon ne Nummer, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.05.2015, 11:03 Uhr

Na ja, vielleicht hat C ja auch GEDACHT, daß S Euch sicherlich nicht dabeihaben wollen wird? Eventuell ihr auch ihre eigenen Wünsche/Vorstellungen/Abneigungen übergestülpt?

Wer lädt eigentlich zum JGA ein? Ich kenne mich da nicht so aus. Die "Organisatorin", oder? Nicht die Braut, richtig? Also hat C die Einladungen geschrieben, richtig? Möglicherweise hat sie einfach gedacht: "Ich habe gestern so schön mit S über J abgelästert, also wird S sicher nicht wollen, daß ich J einlade. Und T ist ja auf der Seite von J, dann laß ich die auch gleich weg, das ist sicher in S Interesse."

Ich kenne viele Leute, die MEINEN, sie tun jemandem einen Gefallen - aber nicht explizit nachfragen, ob das tatsächlich im Sine dieser Person ist. Mein Ex ist so einer, meine Mutter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Morla72 am 07.05.2015, 11:03 Uhr

Naja, die Einladungsmails verschickt ja nicht die Braut, sondern die Trauzeugin, normalerweise. Und da kann es schon sein, dass die Braut gar nicht ahnt, dass C dich jetzt nicht einplant, weil sie DENKT, dass S (war es S? Ich komme mit den Buchstaben durcheinander) dich nicht dabei haben will... dass das aber so nie tatsächlich besprochen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 11:03 Uhr

An so was dachte ich auch, deshalb habe ich C direkt gefragt.
Antwort war, ich möge das mit S klären.

Und das geht grad nicht. Nachvollziehbarerweise.
Das werde ich wohl aushalten müssen.
Ist ja auch ne gute Lektion *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 11:11 Uhr

Also ich kenne es so:
Braut gibt Liste raus, Orga und Einladung übernimmt dann wer, in dem Fall übrigens die Schwester und nicht C selbst, aber sie ist involviert.

Ich könnte jetzt noch bei der Schwester nachfragen, ich kenne sie auch, aber das fand ich unangemessen, weil da einfach gerade andere Dinge wesentlicher sind.

Außerdem bin ich danach im Zweifel genau so schlau. Das ist es wohl gerade nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Nurit am 07.05.2015, 11:15 Uhr

Ich denke, wenn S Euch wirklich nicht dabei haben wollte, hätte sie doch sicher mal mit Dir gesprochen und das begründet. Insofern kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass sie wirklich Euch beim JGA nicht dabeihaben will, sondern denke, dass das von der Seite derjenigen, die das organisiert hat, kommt.

Ich würde nachfragen.

herzliche Grüße
nuiri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 11:20 Uhr

Ja, das dachte ich bis gestern auch...

Die Antwort gestern klang für mich aber sehr danach.

Sicher weiß ich es aber wohl erst, wenn ich es ganz direkt mit S klären kann, das stimmt. Da muss ich mich halt noch was gedulden^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Bookworm am 07.05.2015, 12:16 Uhr

Typisch Frauen!!!

Ich beneide Dich nicht, finde persönlich diese Kindergarten-Hin- und Hergezicke SCHRECKLICH und versuche mich von sowas fernzuhalten, bin dazu noch relativ undiplomatisch und habe infolgedessen auch keine Freundinnenklicke.

Mit S reden wäre mein Tipp, wenn die Sache mit dem Wehenhemmer eingermaßen durchgestanden ist.
BIn ganz bei STT. Wer weiß wer da evtl. meint wem einen Gefallen zu tun, indem ihr nicht eingeladen seid.
(Davon abgesehen finde ich Jungesell(inn)enabschiede tödlich , ich glaube, ich wäre froh nicht hinzumüssen)

Ich wünsch Dir gute Nerven und "Ruhe bewahren"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Grund...

Antwort von Hexchen38 am 07.05.2015, 12:57 Uhr

warum ich meinen Sohn niemals in eine Elterninitiative gegeben hätte. Nach 3 Jahren dort mit meiner Tochter hatte ich die Nase für alle Zeiten voll.
Highlights:
- auf dem Elternabend wurde eine halbe Stunde darüber diskutiert, welche Butter/Magarine man nun kaufen soll, ob Magarine Scheiße schmeckt oder ob Butter einfach zu hart ist

- da sich deswegen die Abende elend lang hinzogen und ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr einschlafen kann, habe ich mir irgendwann das Recht herausgenommen um 22 Uhr zu gehen, frecherweise habe ich die Gruppe "nur" informiert" und nicht "um Erlaubnis" gefragt (das mokierte eine Mutter!)

- nach einer Viruserkrankung eines Geschwisterkindes entstand zwischen unserer Gruppe (die das betraf) und einer anderen Elterninitiative auf demselben Gelände ein Email-Shitstorm, zwei Freundinnen aus den verschiedenen Initiativen schrieen sich am Telefon an und es waren insgesamt etwa 30 emotionale Emails

DAS war mein Punkt der Erleuchtung, wo ich dachte: "Das brauch ich nicht wirklich" und von dem Zeitpunkt ab habe ich mich schön rausgehalten

Ach ja, später erfuhr ich, mir wurden Depressionen unterstellt (weil ich den Elternabend um 22 Uhr verlassen wollte).

Zu deinem Fall:
unschön, aber diese seltsame Dynamik kenne ich auch. Frauen, die so leicht beeinflussbar sind und einen gleich in "Sippenhaft" nehmen sind nix für mich. Dennoch würde ich S freundlich darauf ansprechen: "Sind wir nicht eingeladen?" Je nach Grund (vielleicht, weil C ihr geholfen hat kann sie jetzt nicht J einladen, um C nicht zu kränken und wenn sie J nicht einlädt kann sie auch nicht einfach dich einladen...) wer weiß. Falls du das neutral und freundlich hinkriegst würde ich es zeitnah ansprechen (wenn es ihr nicht zu schlecht geht) und aufgrund der Antwort überlegen, ob ich da mitgehen kann oder mir das doch zu sehr Kindergarten ist. Dann würde ich die Hochzeit hinter mich bringen und den Kontakt der natürlichen Zerüttung überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"den Kontakt der natürlichen Zerüttung überlassen"

Antwort von Bookworm am 07.05.2015, 13:01 Uhr

das trifft es supergut. Muss ich mir merken die Formulierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Miene zum bösen Spiel...

Antwort von Mijou am 07.05.2015, 13:09 Uhr

Ich finde es auch absolut selbstverständlich, den ganzen Mädels-Bund zur Junggesellinnen-Abschied einzuladen. Dass hier von S segmentiert und ausgelesen wird, klingt gar nicht gut. Ich glaube nicht, dass Eure Fünfer-Freundschaft auf Dauer halten wird, eigentlich tut sie das ja schon jetzt nicht mehr.

Was die Hochzeit angeht: Wir tun doch schon so viele Dinge im Leben, obwohl wir ein schlechtes Bauchgefühl dabei haben. Ich weiß nicht, ob Du wirklich hingehen solltest. Auch, dass Du gegenüber S, die im Krankenhaus ist, so lieb warst, ist zwar nett gemeint und auch durchaus souverän von Dir - aber eigentlich hätte ich auch da ein mieses Bauchgefühl. Dieses "So tun als ob nichts ist" halte ich wirklich für schädlich - gegenüber sich selbst. Es ist gut, mit S Mitgefühl zu haben. Aber ich hätte mich hier vielleicht doch etwas zurückgehalten. So kann sie sich einreden, dass es Dir nichts ausmacht, nicht beim JGA dabei zu sein. Willst Du wirklich so schön pflegeleicht sein?

Ich würde es drauf ankommen lassen und S glasklar ansprechen, sobald sie aus der Klinik raus ist. Ich finde, reiner Tisch tut immer gut und ist niemals verkehrt. Nicht einmal dann, wenn die Konsequenzen unschön sind (eventueller Bruch der Fünfer-Runde). Denn nicht DU machst die Fünferrunde kaputt durch Deine Ehrlichkeit. Sondern S macht die Fünferrunde kaputt, weil sie sie durch Teil-Einladungen spaltet.

Wenn ich bisher im Leben etwas gelernt habe ist es: nicht mehr aus Harmonie-Bedürfnis brav gute Miene zu bösem Spiel zu machen. Etwas Ungutes bleibt da immer hängen. Wenn man aber authentisch war, fühlt sich das hinterher immer richtig an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Ärsche auf kleinen Stühlen

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 14:00 Uhr

Hast du das zufällig gelesen?
Wenn nicht: Solltest du


Also ein Grund wie "C hat mir geholfen, deshalb konnte ich J nicht einladen und dich dann auch nicht" wäre für mich absolut unter aller Kanone.
Wo sind wir denn?!
Und dann würde ich auch sehr ernstlich fragen, wie sie sich das denn dann auf der Hochzeit vorstellt.

Ich werde das definitiv zeitnah ansprechen und werde das auch freundlich klären können. Mir liegt das zwar auf der Seele, aber bevor ich nicht alle Fakten kenne, werde ich nicht unfreundlich *gg*
Der Rest wird sich dann zeigen, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Pamo am 07.05.2015, 14:02 Uhr

Hinweis: Ich bin absolut nicht involviert in irgendwelche Junggesellinnen-Hochzeits-Organisations-Geschichten.

S liegt im KH rum und kann kommunizieren? Dann frag sie einfach via Text oder Telefon: "Ich hab noch keine Einladung zum Junggesellinnenabend bekommen und C sagt, ich soll dich danach fragen. Wie schaut es aus? Soll ich kommen oder nicht?" Danach bist du schlauer und keine Antwort ist auch eine Antwort.

Und wenn ich keine Lust hätte oder auch nur die geringsten Zweifel, dann ginge ich nicht auf die Hochzeitsfeier. Mit einem kleinen Kind zuhause findet sich immer eine überzeugende Ausrede für eine höfliche Absage ohne Anklage.

Aber bitte nimm das Drama raus aus der Situation. Man verweigert dir nicht die Teilnahme an etwas Elementaren, es handelt sich um einen JGA - also totaler Killefitz. Und wenn das das einzige ist, was ihr noch gemeinsam habt, dann denk mal über den Stand eurer Beziehungen nach bevor du weitere Energien in diese Richtung schickst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Fredda am 07.05.2015, 14:16 Uhr

Ich schließe mich der weisen Pamo an - Es ist eine kurze Frage mit einer kurzen Antwort, die eine auch am Wehenhemmertropf zustande bringt. Stell sie und informiere uns dann, das Ergebnis interessiert mich, auch wenn ich noch nie auf einem "JGA" war und auch zu keinem gehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 15:02 Uhr

Drama?
*schluck*
Wollte ich gar nicht rüberbringen *gg*


Du hast völlig Recht: Der JGA ist nichts Elementares. Für mich auch nicht.
Elementar ist für mich der Umgang mit Konflikten. Das ist es, was mich daran trifft und stört.
Und mich trifft es auch persönlich. Ich fühle mich ungerecht behandelt.
Ich denke noch mal darüber nach, ob ich das überdramatisiere

Was die Kommunikation mit S angeht: Natürlich kann sie texten. Hat sie ja auch.
Aber ich finde die JGA-Frage nicht wichtig genug, ihr damit jetzt zu kommen, wo sie in der 23. Woche nicht weiß, ob sie heute oder morgen gebären muss, ob sie die nächsten zehn Wochen liegen muss oder ob alles wieder gut wird.
Das jetzt zu erörtern, fände ich persönlich eher rücksichtslos.
Dafür ist es wirklich nicht dramatisch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Miene zum bösen Spiel...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 15:13 Uhr

Ich denke ehrlich gesagt sogar, dass die 5er-Nummer durch ist.
Ich glaube nicht, dass das zwischen C und J zu klären sein wird.

Gegenüber S jetzt nach wie vor freundlich und in dem Fall auch unterstützend zu sein, ist für mich authentisch. Zum einen, weil ich noch nicht genau weiß, wie die Sachlage nun letztlich ist, zum anderen, weil ich nie so sauer auf jemanden sein könnte, dass ich nicht ein freundliches Wort finden kann. Das liegt mir einfach nicht.
Ich will damit auch nicht "bequem" sein. Ich bin einfach so.

Dass mir die ganze Geschichte durchaus etwas ausmacht, kann ich bei passender Gelegenheit sehr deutlich machen.
Reiner Tisch ist auch meine Art, egal, was dabei herumkommt. Ich weiß lieber, woran ich bin.
Deshalb nervt mich die ganze Situation so. Keiner sagt, was Sache ist. Mir war nicht mal klar, dass ich so untragbar geworden bin, dass ich nicht dabei sein darf
Im Gegenteil. Ich habe ganz naiv zu J noch gesagt, dass ich eher glaube, dass das vlt ausfällt, weil wir nichts gehört haben.

Die Hochzeit werde ich dann wirklich von meinem Bauchgefühl abhängig machen. Und das wiederum wird wohl davon abhängen, was S sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt eigentlich A zu der Sache?

Antwort von stjerne am 07.05.2015, 16:38 Uhr

Mir fiel gerade auf, dass A zwar Teil Eurer Clique ist, aber im Text gar nicht vorkommt (oder ich hab es übersehen). Jetzt bin ich einfach neugierig, ob die auch involviert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Pamo am 07.05.2015, 16:51 Uhr

Nein, das wäre nur dann rücksichtslos wenn es dramatisch wäre bzw wenn es etwas zu erörtern gäbe. Das ist aber nicht der Fall, sie muss schließlich nur "ja" oder "nein" texten oder eben schweigen. Das ist weniger Aufwand als die Frage nach ihrem Befinden zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt eigentlich A zu der Sache?

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 17:16 Uhr

:D

Ich habe sie extra nicht erwähnt, weil sie für meine Frage egal war und es ja eh schon kompliziert genug zu erklären war

A hatte kommunikativ mehr mit C und S zu tun, versteht in Folge dessen auch Cs Seite viel besser. (Da sind wirklich, wirklich die Fronten extrem verhärtet -.-)
Ich habe in den letzten Tagen öfter mit ihr telefoniert, weil wir beide vom Unterschwelligen angenervt sind und so dazwischen hängen.
Außerdem ist es uns beiden wichtig, dass wir uns weiterhin sehen, wir haben uns jetzt mit den Kindern für nächste Woche verabredet, haben dann hin und her überlegt, wie wir da wen jetzt genau involvieren, weil C J nicht sehen will.
Ich habe dann beschlossen, dass mir das zu doof ist, und einfach allen gesagt, dass wir uns treffen. Wer kommen will, kommt bitte, egal wer sonst noch kommt. Wer das nicht will, hat Pech.
Ich sehe nicht ein, meine Treffen jetzt nach Personen zu planen. Und die Entscheidung, wer dann wen nicht sehen will, dürfen die jeweiligen bitte selbst treffen.


Zum JGA sagt sie das gleiche wie ich und sie versteht es überhaupt nicht. Sie ist allerdings eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Tinchenbinchen am 07.05.2015, 17:17 Uhr

Ich dachte weniger an den konkreten Aufwand, als an den emotionalen *gg*

Deine Sichtweise ist allerdings angenehm nüchtern, wie immer.
Ich denke noch mal darüber nach. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Pamo am 07.05.2015, 17:46 Uhr

Der emotionale Aufwand ist doch nur da, wenn Drama drin ist.

Und, was sagt sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von weisen Frauen ;) (Oh, ist länger geworden)...

Antwort von Antonella15 am 08.05.2015, 10:30 Uhr

Ich bin nicht weise, aber ich fühle mich an die 7. Klasse Gymnasium Mädchenclique erinnert.
Das fand ich schon damals doof, deshalb habe ich mich vorzeitig von diesem Gruppenmist entfernt und auch selbst keinen Junggesellinnenabschied gefeiert.
Dein Problem ist keines bzw. besteht nur in Deinem Kopf. Vergiss C und J und zieh Dein eigenes Ding durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehenhemmer bedeutet aber nicht Koma, oder?

Antwort von und am 08.05.2015, 15:24 Uhr

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, bei S jetzt gleich, heute oder morgen nachzufragen, was Sache ist. Also einfach nachfragen, ob du und C zum Junggesellinnenabend kommen sollen oder nicht. Vielleicht handelt es sich einfach um eine fatales Missverständnis. Und wenn nicht, dann weißt du wenigstens sofort Bescheid und musst nicht noch weiterhin so viel psychische Energie in die ungeklärte Frage stecken.

Was soll denn passieren, wenn du einfach nur nachfragst? Dass das Kind ihr deswegen - trotz Wehenhemmer - rausflutscht??? Es ist doch nur eine simple Frage, keine massive Bedrohung. Oder pflegst du deine Fragen so zu stellen, dass das bei Menschen unhaltbare Panik und Fluchtreflexe auslöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt eigentlich A zu der Sache?

Antwort von stjerne am 08.05.2015, 17:39 Uhr

Mir wäre das auch zu doof... Bei meiner Großen laufen auch ständig solche Spiele in der Klasse - die sind aber auch 11/12 und nicht erwachsen!

Es tut mir leid für Dich, dass ohne Dein Verschulden Dein Freundeskreis gefällt, aber ich fürchte Du kannst da nur abwarten und Dir wenigstens die Freundschaften zu A und J bewahren.
Ich hatte früher zwei sehr enge Freunde, die beste Freunde waren und sich dann auf Jahre verkrachten. Ich habe einzeln den Kontakt gehalten und nach ein paar Jahren vertrugen sie sich wieder. Sowas kommt also vor.

LG stjerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...

Antwort von stjerne am 08.05.2015, 17:51 Uhr

Blöde Worterkennung, "zerfällt", nicht "gefällt" natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bedeutet aber nicht Koma, oder?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.05.2015, 21:49 Uhr

Ich finde es dafür einfach nicht wichtig genug. Sie hat andere Sorgen.
Alles andere kann ich klären, wenn es soweit ist.
Und da ich hier nicht emotional kurz vor dem Heldentod bin, kann ich abwarten.
Ist halt mein Gefühl dazu, und dem vertraue ich mal

Vielleicht ist meine Vorstellung von ihrem Zustand auch zu dramatisch, aber ich weiß mit Sicherheit, dass SIE emotional am Limit ist in dieser Situation, und da muss ich nicht noch reinspielen.
Kann sein, dass andere das übertrieben vorsichtig finden... für mich ist es erst mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt eigentlich A zu der Sache?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.05.2015, 21:54 Uhr

Ja, so ungefähr schätze auch ich das ein.

Ist ok.
Menschen kommen und gehen eben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.