Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senseless_hope am 04.08.2014, 14:54 Uhr

Ich bin ein Schwachkopf!

Hallo,

ich bin zwar schon lange dabei, wende mich aber mal unter Pseudonym euch,
weil ich gerade in einer verzwickten Lage stecke, und irgendwie ist es mir peinlich.

Es geht natürlich um ein Mann:

Wir sind beide geschieden, und erst waren wir nur Freunde.
Dann wurde mehr daraus, nach ein paar Wochen dann die Trennung von seiner Seite aus.
Das war vor einem halben Jahr.

Wir telefonieren täglich, wir appen oft.
Der Ablauf der sich bei uns eingeschlichen hat ist der dass mal er, mal ich den Kontakt beendet, dummerweise aber dann wird einer "rückfällig".
Und während ich so schreibe und denke wird mir eigentlich schon klar was ich zu tun habe.

Aktuell hat er nämlich wieder mal den Kontakt beendet.

Das Problem: Wir verstehen uns so gut wie es mir noch nie passiert ist.
Und ja, es sind tiefe Gefühle von meiner Seite aus vorhanden.
Von seiner auch, aber er hat Beziehungsangst.

Tja, eigentlich unnütz dass ich hier schreibe, ich könnte noch so viele Details nennen. Von außen betrachtet wird mir gerade klar dass ich einem Phantom nachjage und es aufgeben sollte.
Wäre er wenigstens mein Freund, hätte er den Kontakt heute nicht unfair per app beendet, zumal er im Urlaub ist, und somit nicht greifbar.

Was ich wohl brauche sind ein paar Tipps wie man aus so einer Situation wieder rauskommt, in der ich mich wohl gerade ziemlich verrannt habe!

 
5 Antworten:

Re: Ich bin ein Schwachkopf!

Antwort von Boots2012 am 04.08.2014, 16:14 Uhr

Meinem Lebensgefährten und mir ging es letztes Jahr genauso, nur dass wrir beide in jeweils desaströsen Beziehungen waren und ich zudem noch zu misstrauisch, unschlüssig und ängstlich war. Deswegen kamen von meienr Seite aus zig Kontaktabrüche, selbst als wir beide dann Single waren und somit "freie Bahn" hatten.

Aber er hat mich "vom ersten Augenblick" an sehr geliebt und immer an mir festgehalten. Er hat mir die Zeit und den Raum gegeben die ich brauchte und ich bin dann von einem auf den anderen Tag aufgewacht mit der Erkenntnis, dass er der Eine für mich ist. Oh gott....wie kitschig und unrealistisch.

Naja, wenn wir BEIDE so wie ihr gewesen wären, wären wir heute noch nicht zusammen. Ich glaube einer muss sich einen Ruck geben und ganz klar kommunizieren was das Ziel der ganzen Liaison sein soll.

Naja, auch krin richtiger Tipp von mir. Ich kann aber deine Gedanken und deine Verwirrtheit nachvollziehen.

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schreibfehler schenke ich Dir als zusätzl. Trostpflaster....

Antwort von Boots2012 am 04.08.2014, 16:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widerspruch

Antwort von Lyssi am 04.08.2014, 16:25 Uhr

Tiefe Gefühle deinerseits.
"Von seiner auch, aber er hat Beziehungsangst"
Ihr seid beide geschieden und "Frei" d.h. keine Hindernisse.

Nimms mir jetzt nicht übel, aber ein Mann der wirklich tiefe Gefühle einer Frau gegenüber hegt, bricht nicht mal eben den Kontakt ab, Beziehungsängste hin oder her.
Die "Beziehungsängste" werden gerne mal von Männern vorgeschoben, die sich nicht festlegen wollen oder wo evtl ein anderes Weiblein im Spiel ist.

Was du tun kannst?
Dich ablenken, ausgehen, Spaß haben, mit anderen Männern flirten.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber du sagst ja selbst, dass du dich "ziemlich verannt" hast.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch

Antwort von mama.frosch am 05.08.2014, 0:41 Uhr

wieso können männer nicht beziehungsängste haben? frauen können das doch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch

Antwort von Lyssi am 05.08.2014, 10:43 Uhr

Habe ja nicht behauptet, dass Männer keine Beziehungsängste haben können.
Es ging um den Kontaktabbruch, den die Ap beschieb.
Und sie schrieb auch, er empfinde tiefe Gefühle für sie.
Aufgrund meiner früheren Erfahrungen und Geschichten von Freundinnen liegt irgendwas im Argen, wenn ein Mann zwar FREI ist, angeblich tiefe Gefühle empfindet und plötzlich vor lauter "Beziehungsangst" den Kontakt abbricht.
Etwas anderes wäre es z:B. wenn er sagt: "Erstmal nur Freundschaft, dann sehen wir weiter...." sprich: ER möchte die Frau, für die er ja Gefühle hat, nicht aus den Augen verlieren, braucht einfach noch etwas Zeit, weil die Scheidung noch zu "frisch" ist z.B.
Die Ap schrieb auch, wie toll sie sich ja verstehen, also wo liegt dann der wahre Grund, den Kontakt abzubrechen?
Aber die Antwort auf diese Frage wird nur Mister X der Ap beantworten können, vermute ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.