Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 30.07.2015, 12:21 Uhr

Hmmm Heiraten??

Hallo,
ich bräuchte einfach mal ein paar Meinungen.

Mein Partner und ich sind jetzt 2 jahre zusammen also
eig noch frisch. Haben eine 10 Monate junge Tochter.

Bisher war heiraten zwar schon mal Thema aber nie
in naher Zukunft, weil wir beide das zu früh fänden
und für uns das Papier nie wichtig war für unsere Liebe.

Jetzt kommen aber einfach doch Zweifel ob es ned jetzt
besser wäre.

Was wenn einem was passiert? Als Ehepartner hat man da
mehr Rechte und Einfluss.

Dann das leidige Thema Geld.
Ich will 3 Jahre daheim bleiben, müsste mich also selbst
ohne Einkommen Krankenversichern.
Dazu fällt das Betreuungsgeld nun weg, was in etwa der Beitrag
der KV gewesen wäre.
Für Unterstützung vom Amt verdient mein Partner zu gut.

Und dazu noch ein Familienname wäre für die Kleine doch
irgendwie bestimmt auch schöner oder?

Aber sollten man nicht einfach heiraten weil man sich liebt?
Also nur aus diesem Grund?
Oder ist das veraltet und zu romantische?

Ihr seht, ich bin ein wenig am nachdenken.

Lg :)

 
31 Antworten:

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von Sternenschnuppe am 30.07.2015, 12:28 Uhr

Ich finde ein Kind , welches für immer verbindet. weitaus folgenreicher als eine Ehe, die einem viele Vorteile bringt.
Beitragsfreie Krankenkasse, LSK 3 für ihn steigert das Familieneinkommen nicht unerheblich, Absicherung wenn ihm was passiert oder Dir.
Etc.

Geschieden ist man fix wenn es nicht klappt, also Eltern werdet ihr immer vereint sein.

Wir haben aus praktischen Gründen im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet.
Und kirchlich dann 3 Jahre später noch einmal die große Party fürs Herz.
Der Standesamtstermin ist was er ist : Ein Verwaltungakt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von Sternenschnuppe am 30.07.2015, 12:33 Uhr

P.S.

Wir haben extra dann noch am Ende des Jahres geheiratet und satte Steuern wiederbekommen weil er rückwirkend mit der 3 berechnet wurde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 12:40 Uhr

Ich weiß gar nicht ob sich das steuerlich lohnt dieses Jahr noch wegem
Elterngeld. Glaub da müssten wir drauf zahlen.
Müsste man mal ausrechnen.

Kirchlich fällt bei uns aus. Wollen wir beide nicht.
Aber dann irgendwann ne Party wäre auch unser Plan.
Jetzt klein mit der Familie und enge Freunde.

Danke für deine schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von Susi0103 am 30.07.2015, 12:52 Uhr

Fürs Heiraten zu früh, aber ein gemeinsames Kind???

Wir hatten damals die selben Gedanken ("Gründe"), wie ihr und ich find das völlig ok so. Nur weil man (mehr) Gründe für eine Hochzeit findet, als die Liebe allein, ist das doch nicht weniger wert...

Wir haben geheiratet, als die Große 1,5 Jahre alt war, da waren wir seit 3 Jahren zusammen (haben uns also auch nicht viel mehr Zeit gelassen mit Kinderkriegen, als ihr). Dieses Jahr hatten wir unseren 7. Hochzeitstag und die kirchliche Hochzeit ist für nächstes Jahr geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da altmodisch

Antwort von Zuna am 30.07.2015, 13:40 Uhr

Ein Kind ohne Ehe wäre für mich erst garnicht in Frage gekommen.

Erst die Hochzeit ... Dann ein Baby... So haben wir es auch gemacht... Inzwischen ist Baby Nr 4 unterwegs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von 2auseinemholz am 30.07.2015, 13:52 Uhr

Hallo!

ganz ehrlich: sollte man nicht ein Kind in die Welt setzen und gemeinsam die Verantwortung für dieses Wesen tragen wollen, nur wenn man sich wirklich liebt und es auch langfristig so meint?

Gut, wenn das Kind ungeplant war und eher ein Unfall, dann muss man wohl das Pferd von hinten aufzäumen und sich Gedanken machen, was einen eigentlich verbindet um die Verantwortung tragen zu können und ob das reicht zum Heiraten ...

Dem Kinde an sich ist das schnurz ob ihr mit Papier oder ohne Papier gemeinsam sorgt!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von Nikas am 30.07.2015, 14:00 Uhr

wg. Liebe heiraten veraltet? Das ist eine sehr neumodische Variante. Noch unsere Mütter heirateten,entweder weil sie schwanger waren oder/und versorgt werden wollten.

Ich denke ja, Dein aktuelles "Handicap", das Dich zum Grübeln bringt, ist, dass Du die drei ersten Kindesjahre daheim bleiben willst und jetzt hin- und herrechnest.


Wenn Du/Ihr jetzt mehr Staatskohle bekommen willst/wollt, gibts zwei Möglichkeiten: Ausziehen mit Kind; oder heiraten.


"Für Unterstützung vom Amt verdient mein Partner zu gut." - na, ist doch wunderbar. Dann pirsch Dich ran an ihn und binde ihn per Heirat noch fester an Dich. Dein Kind lebt nicht von nur Luft und Liebe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 2 Jahren

Antwort von DantesEi am 30.07.2015, 14:04 Uhr

haben wir auch geheiratet. Ich fand das nicht zu kurz. Das Kind kam erst danach (also die Zeugung ;-)).

LG

Ich bin PRO Ehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von zschnecke am 30.07.2015, 14:36 Uhr

Ich sehe die Ehe auch nicht unter dem romantischen Aspekt.
Die Ehe ist ein gesellschaftspolitisches Versorgungskonstrukt, daß aus meiner Sicht nichts mit romantischer Liebe zu tun hat. Die Liebe zwischen meinem Mann und mir bedarf keines offiziellen Papieres.
Die Ehe ist mir aber wichtig um meine Familie abzusichern:

* Witwenrente
* Steuervorteile
* Familienversicherung
* Freibeträge im Erbschaftsfall
etc.

Die Risiken wie Unterhalt, Zugewinngemeinschaft kann man im Vorfeld gut über einen fairen, notariellen Ehevertrag regeln.

Genauso wichtig, wie einen Ehevertrag finde ich übrigens eine schriftliche Regelung zum Verbleib des Kindes wenn beiden Elternteilen etwas zustößt. Mann sitzt ja schon oft zusammen im Auto ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von NLA am 30.07.2015, 14:58 Uhr

Also ich sehe die Ehe auch nicht nur als Akt aus Liebe! Es hat auch viele rechtliche Vorteile. Man sollte sich natürlich sicher sein und sich lieben und nicht denken "wenn es nicht klappt, lassen wir uns halt mal wieder scheiden", so à la T- Shirt Umtausch.

Allerdings finde ich auch nicht, dass man "nur" wegen eines Kindes heiraten sollte. Es gibt immer mehr unverheiratete Paare oder geschiedene Eltern, da glaube ich nicht, dass es ein großes Problem wird, wenn die Eltern nicht beide den Nachnamen des Kindes haben! Außerdem nehmen auch verheiratete Frauen längst alle nicht mehr den Namen des Mannes an (möchte ich auch nicht, ich mag meinen Namen und heirate nicht, weil ich meinen Namen blöde finde!).

Am Ende muss es jeder selbst wisse, mein Partner und ich möchten irgendwann heiraten, aber nicht auf Krampf und wenn vorher (was hoffentlich bald klappt ;)) ein Kind kommt, ist das kein Grund, das zu beschleunigen. Gemeinsame Sorgerecht, den Namen etc. kann man auch so verhandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 15:22 Uhr

Ich möchte klar Zuhause bleiben,
rechnen muss ich deswegen aber eig nicht.
Wir können uns das leisten das ich 3 Jahre Zuhause bleibe.
War uns sehr wichtig.
Aber natürlich spart man heut zu Tage wo man kann
und lieber seh ich das Geld z.B. Bei meiner Tochter auf
dem Konto oder auf unserem für Urlaub anstatt es
"raus zu werfen".

Wir lieben uns und wollten beide unsere Tochter,
sie war also gewollt und doch ein bisschen ungeplant,
da wir dachten es würde länger dauern bis es klappt. ;)

Mir geht es nicht um das Papier sondern darum das man sich
als Kind doch näher als Familie fühlt wenn alle gleich heißen.

Und es ist uns nicht zu früh weil wir erst seit 2 Jahren zusammen
sind sondern weil wir sagen wir können heiraten wenn wir
viel zusammen gemeistert haben. :)

Klar gibt es die Möglichkeit ohne Ehe ein Kind aufzuziehen,
machen wir ja grade und wollten das auch so machen.

Danke für eure Anregungen. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denn jetzt ?

Antwort von Sternenschnuppe am 30.07.2015, 17:11 Uhr

Oben überlegst Du noch Sozialgelder zu beantragen , aber der Freund verdient zuviel. Wie Du die KK bezahlen sollst.
Jetzt könnt ihr drei Jahre Elternzeit locker finanzieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn jetzt ?

Antwort von Pampersmami am 30.07.2015, 17:31 Uhr

Wenn Du Erziehungsgeld bekommst dann auf 2 Jahre splitten! da bleibst Du in der gesetzl. KK! Je nach Bundesland bekommt man auch Landeserziehungsgeld für´s dritte Jahr -auch da bist Du gesetzl. weiter versichert!


Ich habe meinen Mann vor den Kindern geheiratet und das einzig und allein weil Wir es gerne wollten- tja so naiv war man noch mit 19:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn jetzt ?

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 18:06 Uhr

Arbeitsamt wäre nur gewesen für die Krankenkasse.
Damit ne Grundsicherung besteht, aber das würde ja nur
gehen wenn er unter Durchschnitt verdient oder
wir uns trennen.

Die KK erkennt das zusammenleben ja nicht so an
wie das Arbeitsamt.

Ja wir können uns das vom Grund her leisten
aber das wäre ja verschwendetes Geld wenn wir es als
Familienversichererung verheiratet günstiger fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn jetzt ?

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 18:09 Uhr

Mein Elterngeld ist ab September aufgebraucht, da
brauch ich jetzt nix mehr splitten.

Oksy danke dann muss ich mal schauen,
ob es da was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von Pamo am 30.07.2015, 19:52 Uhr

Ich würde nicht heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Heiraten??

Antwort von ak am 30.07.2015, 21:38 Uhr

Aber sollten man nicht einfach heiraten weil man sich liebt?
Also nur aus diesem Grund?
Oder ist das veraltet und zu romantische?

Du hast ein Kind bekommen, und hast daran gezweifelt, ob es der richtige Partner ist ? Hmmmmm ????
Habe ich das richtig verstanden ?

Dann lass lieber die Finger vom Heiraten.... das geht wahrscheinlich auf die Dauer nicht gut. Das Nichtzweifeln ist natürlich auf kein Garant für eine dauerhafte Ehe... aber du hast ja schon vor der Ehe Bedenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 21:57 Uhr

Ich Zweifel nicht daran das er der ist mit dem
ich alt werden möchte.
Und er auch nicht.

Zweifel ob unser Grundgedanke "später heiraten reicht auch"
jetzt noch sinnvoll ist.

Also ob es sich nicht wirklich lohnt das jetzt vor zu ziehen
weil einiges dafür spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Pamo am 30.07.2015, 22:49 Uhr

Was verstehst du eigentlich unter "heiraten"?

Geht es dir um eine Zeremonie & Feier oder geht es darum miteinander verheiratet zu sein?

Weil du von "vorziehen" sprichst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiraten

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 23:10 Uhr

Umfasst ja alles.
Vom Standesamt bis zur Feier.

Ich dachte wenn ich mal heirate dann mit allem
außer Kirche.

Aber momentan ist die Überlegung das erst mal Standesamt
kommt und irgendwann dann mal die Feier.

Eigentlich hatten wir uns überlegt einfach nen Termin zu
machen, und mit unserer Tochter auf dem Arm
zu unterschreiben.
Ohne groß Familie oder Freunde nur wir 3 als Familie.
Aber es fängt ja schon damit an, dass man Trauzeugen
braucht. Und dann muss man ja wen mit " rein ziehen."

Ach keine Ahnung. :/

Je mehr ich darüber nachdenke desto blöder erscheint
mir das, es nur als Verwaltungsakt zu sehen,
da ja kirchlich nicht ist, wäre das es einzigste wo uns andere
Ja sagen hören könnten.
Denke meine Familie wäre enttäuscht wenn sie das nicht
miterleben könnten und ich würde es später vll auch
bereuen so ne 0815 Nummer durch gezogen zu haben.

Aber jetzt en riesiges Ding aufziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Pamo am 30.07.2015, 23:16 Uhr

Für dich ist es also nur der Hochzeitstag. Nicht der danach lang andauernde Zustand des Verheiratetseins.

Lass es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Sternenschnuppe am 30.07.2015, 23:33 Uhr

Trauzeugen braucht man doch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 23:38 Uhr

Natürlich ist das heiraten ansich, bzw der Schritt es zu tun,
erstmal nur auf den Tag reduziert.

Für mich ist der Trauschein nunmal nicht wichtig
für meine Beziehung mit meinem Partner.
Es würde sich auch nichts ändern, in unserer PartnerSchaft.
Ich würde jetzt genauso wie in der Ehe für ihn da sein,
ihn lieben und für unsere Liebe kämpfen falls nötig.

Ich weiß nicht, ob du mich mit Absicht falsch verstehen willst.

Das wir heiraten wollen steht außer Frage,
nur der Zeitpunkt und der Umfang sind fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von KesseLady am 30.07.2015, 23:38 Uhr

Ne? Ist wohl an mir vorbei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Sternenschnuppe am 31.07.2015, 0:01 Uhr

Hier : http://www.weddix.de/ratgeber/trauzeuge/rechtliche-bestimmungen-fuer-trauzeugen.html

Du musst Dich halt entscheiden.
Wenn es finanziell nicht notwendig ist, dann lass es so laufen.
Aber dann musst Du eben akzeptieren finanzielle Einbußen zu haben.
Eine Kröte musst Du schlucken.

Ich würde ganz klein standesamtlich heiraten und dann die gesparten 150€ und was er durch die 3 mehr hat dann in eine fette Party investieren zum ersten Hochzeitstag vielleicht.
Alleine die 150€ für die Krankenkasse sind schon 1800€ in einem Jahr !

Kannst aber auch jeden Monat an die Krankenkasse überweisen ;-)

Wenn eh klar ist, dass ihr heiratet....

Und wer eine dicke Party jetzt erwartet, dem steht es frei die jetzt schon zu bezahlen.
Standesamt mit Eltern und Geschwistern, danach ins Restaurant, das kann auch sehr feierlich sein.
Und eine Nachhochzeitsfeier der Knaller werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Sternschnuppe

Antwort von KesseLady am 31.07.2015, 0:35 Uhr

Ja, ich denke auch, dass wenn wir das jetzt übers Knie
brechen wollen dann klein mit Familie beim Standesamt
und iwo essen gehen. Fotograf vll noch.
Ringe bekommt die Kleine um. ;)

Und die Gründe sprechen ja dafür, dass es jetzt
schon der richtige Zeitpunkt sein kann.

Und ich hab die ganze zeit den Aspekt das wir uns ja
eh lieben aus den Augen verloren und das meine
oben genannten Gründen ja nur zusätzlich sind.

Also würden wir ja trotzdem aus Liebe heiraten
nur nicht "nur aus Liebe" weil es jetzt dann aus den
Gründen zeitiger wäre.

Ich bin gespannt ob wir es tun werden und wie mein
Partner damit einverstanden ist bzw sich das nun
letzten Endes vorstellt. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab vor 15 jahren schon ohne trauzeuge geheiratet;-)

Antwort von wesermami am 31.07.2015, 8:52 Uhr

Bei uns war es ähnlich...wir wussten eigentlich ds wir heiraten wollen nur nicht wann...dann kam die überlegung wie ich versichert bin etc und schwupp di wupp wurde eine " gartenparty " organisiert:-)
Die kosten dafür haben meine eltern übernommen:-)

War ein richtig schönes fest und ich würde es jederzeit wieder so in der art machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbitte dann ein Update :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 31.07.2015, 11:01 Uhr

Er weiß noch gar nichts von seinem Glück ?

Wann ist schon der richtige Zeitpunkt ? Weder für Kind noch Hochzeit gibt es den doch.

Aus irgendwelchen Gründen entscheidet man sich doch es dann und dann zu tun, abgesehen von der vorhandenen Liebe.

Bei den einen ist es das Datum : 06.06.06 oder sowas.

Bei Euch sind es mehrere hundert Euro im Monat die ihr nicht mehr verschenken wollt.
Und Absicherung des Partners ( Witwenrente / Versorgungsausgleich / Steuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbitte dann ein Update :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 31.07.2015, 11:02 Uhr

Er weiß noch gar nichts von seinem Glück ?

Wann ist schon der richtige Zeitpunkt ? Weder für Kind noch Hochzeit gibt es den doch.

Aus irgendwelchen Gründen entscheidet man sich doch es dann und dann zu tun, abgesehen von der vorhandenen Liebe.

Bei den einen ist es das Datum : 06.06.06 oder sowas.

Bei Euch sind es mehrere hundert Euro im Monat die ihr nicht mehr verschenken wollt.
Und Absicherung des Partners ( Witwenrente / Versorgungsausgleich / Steuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn

Antwort von KesseLady am 31.07.2015, 12:28 Uhr

Wollte dir eine schreiben, komme aber nicht auf dein Profil. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pn

Antwort von Sternenschnuppe am 31.07.2015, 12:58 Uhr

Wenn Du diese Antwort einzeln anklickst müsste darunter stehen " Nachricht an " ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

heimlich heiraten

Wir sind 10 Jahre ein Paar, 2 Kinder. Überwiegend gute Zeiten, aber auch paar Tiefschläge. Wir wollen heiraten, aber ohne Feier, ohne Geschenke, ohne Reise, nur für uns. Für uns ändert sich durch eine Hochzeit nichts, wir wollen das ganze tamtam nicht. Unsere Vorstellung, ...

von Jana287 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiratshasser will heiraten

Ich bin Standesbeamtin und hatte gerade einen jungen Mann hier. "Guten Morgen. Ich hasse Hochzeiten und halte nichts vom heiraten. Aber wir bekommen Nachwuchs und der deutsche Staat gibt ja nur eine Möglichkeit vor, unkompliziert Eltern zu werden. Kann man ohne Gedöns ...

von Erdbeere81 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten oder nicht?!

Hallo zusammen, ich weis nicht so recht ob ich ja sagen soll oder besser nicht. Vor Jahren habe ich selbst meinem Partner einen Antrag gemacht und ein klares knappes "Nein!" bekommen. Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt, was keine leichte Entscheidung war. Es ...

von Nafaria 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von ...

von Kampfzicke23 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Warum ist mir heiraten so wichtig???

hallo allerseits! Also kurz zu mir: Ich war schon mal als ganz junger verheiratet, damals war ich noch zu blauäugig und mitzubekommen, dass mein partner ein Alkoholproblem hat, aber nach der Hochzeit würde mir das schnell bewußt und er wurde auch brutal! Ich ließ mich im ...

von mjkk 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten...

Hallo! Ich wende mich mal an euch weil vll jemand weiß wo ich eine Info herbekomm bezüglich heiraten. Es geht darum das wir das im September vorhatten, jetzt sagte mir mein Freund gestern das seine Mutter meinte das wir noch warten sollen, weil erst das Testament oder ...

von prinzessin_auf_der_erbse 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Zum Thema Heiraten

An die zum-zweiten-mal-Heiratenden: Wie macht Ihr die 2. Hochzeit, bzw. wie habt Ihr sie gemacht? Falls ich nochmal heirate, möchte ich nur zu zweit standesamtlich, am Besten im Urlaub, weit weg von aller Verwandtschaft heiraten. Auf keinen Fall, dieses ganze Tamtam mit ...

von Celine2 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wann verloben, bzw. heiraten?

Huhu ihr lieben. Hatte gestern einen Streit mit meinem Freund. Da er noch bis morgen auf einer Ferntour arbeiten ist lief das alles per SMS ab. Aufjedenfall hat er geschrieben das er Sonntag eine überraschung für mich hat. Da ich sauer war kam natürlich nichts positives von ...

von Mami-Franzi19 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.