Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 21.08.2015, 15:21 Uhr

Hm was würdet ihr machen ?

Hallo zusammen ,
ich bräuchte mal Rat !
Ich bin mit dem 5 Kind schwanger und 40j jung . In Dez 2014 habe ich mich von meinem Mann getrennt . Nach ca 8w wieder zusammen .
Das klappte jedoch nicht wirklich und er ging in März .
Nach langer Pause vielen Gesprächen fanden wir erneut zusammen darauf hin entstand das Kind was in Jan 2016 zu Welt kommen soll .
Ich freue mich riesig .
Doch bis vor ca3 Wochen war alles ok. Plötzlich möchte er in einer eigenen Wohnung leben . Ich soll zum Amt gehen Harzt4 beatragen und er Zahlt Kinderunterhalt ( für mich will er nicht mal ein Cent bezahlen ) und lebet nach Lust und Laune weiter hier .
Ich habe ihm gesagt das mache ich nicht .Das kommt für mich nicht in Frage . Mir wird dann vorgeworfen ich würde ihn nicht lieben und stehe nicht zu ihm ???? Bitte doch das tue ich sehr aber nicht bei so was .
Nun ja seit ca 2 m zahlt er hier nichts . Bei jedem Essen im Restaurant bezahle ich mein Essen , jeden Kaffee . Bat um Unterstützung bez der Ausrüstung für die Schule , den 4 Kinder auszustatten ist nicht günstig . Antwort er hat kein Geld . Hm er isst auf meine Kosten , duscht usw.
2 mal die Woche geht er weg kommt spät Nachts heim , dafür hat er Geld .
Er Verdient Recht gut , ich dagegen habe nur Kindergeld Pflegegeld für mein Ältesten und 450 eur Job . davon Zahle ich kommpletes Leben bis auf die Miete .
Trotzdem habe ich Gefühle für ihn und denke ständig an die Kids was sie wieder durchleben müssen wenn er geht .
Alle Freunde sagen , schmeiss ihn raus . Doch für mich in meinem Zustand nicht einfach . Ich habe so viel schon geredet , gefragt gibt es eine andere ? Bekomme keine Antwort .
Theoretisch komme ich alleine gut klar , den von ihm bekomme ich nie Hilfe .
Was würdet ihr machen ?
Sorry für den langen Text aber ich bin so durch den Wind
Grus

 
5 Antworten:

Re: Hm was würdet ihr machen ?

Antwort von Patti1977 am 21.08.2015, 15:31 Uhr

Rauswerfen. Unter Garantie will er die Wohnung für eine nebenbei. Warum sonst das kostenlose Nest verlassen? Keine Antwort ist ein ja. Wenigstens lügt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm was würdet ihr machen ?

Antwort von Kolkrabe am 21.08.2015, 16:10 Uhr

Rauswerfen.
Such dir Hilfe, Unterstützung und plane.
Raus aus der Abhängigkeit!
Gern zu einer Beratung, z.B. Caritas. Das half mir nicht nach meiner Trennung zu sortieren.
Alles Gute!

Übrigens - man schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm was würdet ihr machen ?

Antwort von Jana287 am 21.08.2015, 16:13 Uhr

Rauswerfen und ab zum Anwalt wg Unterhalt.

Der schadet Euch nur. Sammel Deine Kräfte, Du hast bald 5 Kinder. Die brauchen verlässliche Strukturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm was würdet ihr machen ?

Antwort von nike30 am 21.08.2015, 17:58 Uhr

Vielen lieben Dank ,
Es tut einfach gut das von euch zu Lessen .
Gibt Kraft und Mut weiter zu machen
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechne ihm vor, was der kindesunterhalt ihn kostet

Antwort von Leewja am 21.08.2015, 18:15 Uhr

und zumindest auch der trennungsunterhalt für dich, bis das neue Baby drei ist.

kann er sich ja überlegen.

und lass dich nicht so verarschen. "er hat kein Geld"...das musst du doch besser wissen, du unterschreibst doch die Steuererklärungen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.