Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 26.02.2014, 19:44 Uhr

hin und her gerissen zwischen. ...

"Ich bin so arm weil mein partner mehr zeit für sein hobby verwendet als zeit mit mir und den kindern zu verbringen" und "scheiß doch drauf, sieh zu das du nur auf dich schaust und mach dein eigenes ding".... :-(
Ich habs so satt das ständig ich darauf schaue wie und wann wir gemeinsam etwas machen :-(
Und es tut mir einfach nur weh. Warum tut mir das weh?
Nein, ich brauche ihm nicht, das er mich glücklich macht. Ich kann mich ganz gut alleine beschäftigen. Trotzdem tuts weh :-(
Irgendwelche ideen was ich gegen diese zerissenheit machen kann?

Danke

 
3 Antworten:

Re: hin und her gerissen zwischen. ...

Antwort von SkyWalker81 am 26.02.2014, 21:20 Uhr

Ich denke in einer Familie sollte jeder Freiheiten und Zeit für sich haben; wenn jedoch die Zeit für "sich" ständig kollidiert mit den Vorstellungen und Wünschen der anderen Familienmitglieder und jeder nur noch "sein Ding" macht, dann läuft was schief.
Die Frage ist: ? Schon immer ? Erst die letzte Zeit ? Interessiert er sich gänzlich nicht mehr fürs Familienleben ? Redet und beschäftig er sich noch
mit den Kindern und mit Dir ?
Wenn Du das Gefühl hast er flüchtet bzw. verliert das Interesse an euch dann hilft nur reden. Mach ihm deutlich, dass Du IHN vermisst, dass die Kinder IHN vermissen. Manchmal ist man in so einem Trott und alles verliert sich irgendwie.
Wenn Du immer nur still alles schluckst wird dein Frust immer grösser und wenn es dann zur Sprache kommt ist ein konstruktives Gespräch (ohne gegenseitige Vorwürfe) meist nicht möglich. Also nicht zerrissen sein sondern Mund aufmachen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen zwischen. ...

Antwort von mf4 am 26.02.2014, 21:26 Uhr

Ich kann gut allein sein, als Single leben aber einen Partner, der an gemeinsamer Zeit nicht interessiert ist... da würde ich mich auch einsam fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen zwischen. ...

Antwort von Tan74 am 28.02.2014, 20:18 Uhr

Ist hier auch oft so. Mein Mann hat sehr zeit intensive Hobbys.
Noch dazu arbeiten wir in gegensätzlichen Schichten, so dass gemeinsame zeit rar ist und es dann schon ärgerlich ist wenn er lieber Sport macht statt gemeinsame zeit zu verbringen.

Mich hat es genervt. Ich hab deutlich gesagt was ich davon halte und nun teilt er sich die zeit anders ein, so dass wir an Tagen wo ich zb auch erst mittags weg muss morgens noch gemeinsam zeit verbringen.

Reden finde ich die beste Lösung um erst mal zu sehen was der andere dazu sagt.

Ich verbringe sonst auch gerne zeit alleine , beides ist schön und wichtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.