Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 21.12.2015, 23:18 Uhr

Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Hallo,

mein Mann und ich sind seit 13 Jahren verheiratet.
Wir hatten viele schwere Zeiten und er hat immer sehr frei und für seinen Beruf gelebt.
Wir haben jedoch eine Menge wunderbarer Kinder zusammen und seit einem Schicksalsschlag im Jahre 2013 hatte sich alles zum familiären und guten gewandelt...
Ich dachte, dass wir ein harmonisches Jahr 2015 verbracht hätten(!)
Aktuell bin ich schwanger und er freut sich angeblich auf das Kind....

Nun ist es so, dass er eine Jugendliebe hat (20 Jahre her), mit der er nie zusammen war, jedoch befreundet - aber gefühlt - viele, viele, viele Jahre hoffte UND sich einredete, dass er zeitweise gute Chancen gehabt hätte...

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass es eine unerledigte Angelegenheit ist. Ich habe es auch angesprochen.
Die Frau und er haben noch immer Kontakt. Er behauptete jahrelang, dass er nur gaaanz selten von ihr hören würde....
Ich war mißtrauisch, aber es war kein Thema für mich.
Gedacht habe ich mir immer: er muß entscheiden, wer ihm wichtiger ist.
Ich kämpfe um keinen Menschen, der zu einem anderen Menschen möchte.

Er weiß, dass er gehen kann. Mir ist eben nur wichtig, dass er ehrlich ist und mit offenen Karten spielt!

Er verbirgt sein Leben, seine Kontakte und alles vor mir. Spioniert mich jedoch gerne aus (IT Profi)
Seine Geräte sind alle Paßwortgeschützt...
Auch bei Facebook haben wir keinen Kontakt - er hat seine eigene Welt....

Nun war es heute so, dass er mir etwas zeigen wollte und dabei kurz auf die Facebookseite seines PCs kam.
Ich sah das offene Chatfenster zu/ mit dieser Frau.
Und er bemerkte seinen Fehler und schloß die Seite.

Aber es hatte mich sutzig und neugierig gemacht, denn die Textblöcke im Ausschnitt sahen nicht nach "nahezu null Kontakt" aus.

Als er sich Kaffee holen wollte und das Haus verließ, sah ich das er vergessen hatte den PC zu deaktivieren.
Ich öffnete eine neue Seite und gab Facebook ein...

Er war automatisch eingeloggt, was ich erwartet hatte und ich sah die ellenlange Kommunikation mit dieser Frau.....

Ich habe lesen müssen, dass er ihr schreibt, dass unsere Ehe am Ende ist (einmal im Januar 2015 und im März)
Er schreibt ihr, dass wir unsere Kinder aber gemeinsam großziehen.
Das eben alles kompliziert sei ...

Wir hatten - DACHTE ICH! - ein schönes, gemeinsames Jahr!

Im September bin ich schwanger geworden und ende September gibt es eine Unterhaltung, wo er ihr schreibt, dass DIE SCHEIDUNG ABER LÄUFT!!!!!!!

Es läuft keine Scheidung!

Dafür treffen die Beiden sich immer mal, wenn er in Frankfurt ist - zum Essen und Frühstücken....

Mir gegenüber lästert er über sie und ihr "armseliges" Leben.
Ahja....

Was für ein falscher Fuffziger!

Nun sitze ich hier, schwanger, Weihnachten vor der Tür und mit diesem Wissen.....

Er ist Verdiener der Familie. Ich weiß, Wie sehr er uns leiden läßt, wenn ihm etwas nicht mehr paßt....
Mit Geld würde ich sofort gehen.
Und somit fühle ich mich gefangen.
Bitte nicht schreiben, dass ich Anrecht auf Unterhalt hätte - er zahlt nicht. Er ist unbeeindruckbar und läßt sich nicht von Gesetzen bewegen....

Nun ja. Bleibt die bittere Erkenntnis, dass die gute Frau und er das ganze Jahr über Treffen hatten und er sehr übel über uns schreibt.

Wäre ich blos nicht schwanger!

Ich bin völlig vor den Kopf gestossen.
Wie gesagt - mein Mann kann einfach sagen, wenn er nicht mehr möchte!
Ich halte niemanden, der nicht will!

Warum diese Verarschung!????

traurige Grüße

 
14 Antworten:

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von Jana287 am 22.12.2015, 7:01 Uhr

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt, was für ein Alptraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von Chrissie3 am 22.12.2015, 7:46 Uhr

Fühl Dich umarmt! Ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Keine Ahnung, was ich machen würde.
Aber geh auf jeden Fall heimlich zum Anwalt. So einfach wie früher können Selbstständige sich nicht mehr um den Unterhalt drücken. Hängt auch ein bisschen vom Bundesland und der dortigen Rechtsprechung ab. Wenn Du informiert bist, fühlst Du Dich etwas sicherer. Hol Dir psychische Beratung!

Und was mir spontan einfällt: wenn Du bei Facebook bist, poste doch von Dir ein nettes Schwangerenbild auf dem Du glücklich lächelst und eine entsprechende Bemerkung machst: so nach dem Motto: so sieht Familienglück aus.

Ehrliche Aussprache mit dem Mann würde ich erst im Neuen Jahr suchen, wenn Du informiert bist und wenn Weihnachten rum ist. Ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar schwer ist, unter diesen Umständen heile Welt zu spielen, aber ich glaube, ich würde es zumindest versuchen (meine ich- so rational gedacht, aber es ist vielleicht ganz gut momentan eher rational als emotional zu handeln)
Ich wünsche Dir alles Gute!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von AnnikasMama am 22.12.2015, 8:08 Uhr

Fühl dich gedrückt , mir fehlen leider die passenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von claudi700 am 22.12.2015, 8:22 Uhr

ich denke, er lässt sich ein hintertürchen offen. sobald irgendwas nicht passt, sei es mit dem neuen baby o.ä., dann wird er die biege machen. er will sich die dame "warm halten".

irgendwie zeichnest du ein sehr seltsames bild deines mannes. ihr passt gut zusammen, hattet eine harmonische zeit und trotzdem ist er irgendwie egomanisch drauf, er würde keinen unterhalt zaheln (das wollen wir ja mal sehen..).

die frage ist, ob du diesen vertrauensbruch - was anderes ist das nicht - mit ihm besprechen kannst, oder ob du die schnauze so voll hast, dass du eine trennung schaffst. nur aus versorgungsängsten mit so jemanden zu leben ist schon ein hartes ding.

bist du dir sicher, dass er nicht schon anwaltlichen rat eingeholt hat bzgl. scheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von kravallie am 22.12.2015, 9:42 Uhr

so schlimm sich das alles anhört, sehe ich das nicht.
offenbar wohnt die jugendliebe weiter entfernt und er macht das, was doch viele gebundene männer machen. er baggert. und lügt dabei. ob es zum vollzug gekommen ist, kommt aus dem ap nicht ganz heraus....
du schreibst von einer menge kindern. wenn die dame nur einen funken hirn hat, dann läßt sie die finger von deinem mann. er MEINT aber, er hätte chancen, deswegen rationalisiert er mal eben die menge kinder und das kommende weg.
IHR braucht man keinen vorwurf machen und er wird den teufel tun, zu gehen, denn er weiß ganz genau, daß er finanziell am abend ist.
der will nicht wirklich weg, der will sich nur beweisen.....

für dich sollte das der startschuss sein, daß du dich baldmöglichst auf eigene finanzielle füße stellst. das ist nämlich der größte fehler, den du gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie hat völlig recht, so ist das, wenn man abhängig ist

Antwort von 3_wilde_Räuber am 22.12.2015, 11:10 Uhr

Danke ihr Lieben,

kravallie hat völlig recht. Ohne meine finanzielle Abhängigkeit, wäre ich nicht in dieser Situation.
Mein Mann würde nicht bzw nur kaum zahlen. Wir waren schon einmal getrennt und es interessiert ihn herzlich wenig.
Er ist ein Egozentriker, wenn nicht schlimmeres.
Und ich passe ideal dazu, weil ich es gewohnt bin, viel zu ertragen und nicht auf eigene Beine zu kommen.

Es läuft (von seiner Seite) keine Scheidung - er kann und tut sowieso was er will.
Da er finanziell extrem
trickst, weiß er, dass er durch eine Scheidung sehr schnell das Finanzamt zum Problem hat. Er lebt von der momentanen Schwebe, von Unternehmensschliessungen/ umbenennungen und Finanzamtswechseln - seine Akte obenauf bei einem Finanzamtmitarbeiter, ist nicht sein Interesse.

Ich habe ein paar Anläufe und Beratungen, auch psychologische, gehabt - aber die Informationen, Möglichkeiten und Zukunftschancen sind für die Kinder und mich mehr als schlecht und psychologisch denken alle Berater in so "netten" und wohlerzogenen Bahnen. Mein Mann hat kriminelle Energie und Oton: "Grenze sind für ihn dazu da, gebrochen zu werden"

Er ist nicht nur Unternehmer, er hat auch viel Verlangen nach Macht und wirtschaftlichen Spielerein.
Wir wissen inzwischen, wie es ist, fast täglich Gerichtsvollzieher vor der Tür zu haben, während er in einer nicht gemeldeten Wohnung lebt (und denkt nicht, dass man die Gerichtsvollzieher einfach dorthin schicken kann :) das geht nämlich nicht. Und er war immer viel gewitzter als ich)

Selber schuld würde ich sagen. So jemand findet aus tausenden due Eine heraus, die schon von Kleinauf gelernt hat, ein Opfer zu sein.

Und das werde ich sein. Solange ich nicht selber Geld verdiene.
Mein schwächster Punkt, meine große Lebensunfähigkeit.
Meine Anläufe in den letzten Jahren waren immer nur chancenlos.
Ich bin so groß geworden, dass ich nichts kann und mein Mann hat es geschickt weitergeführt, indem er mir gerne den Markt und die Sachlage erklärt. Ich bin selber schuld, dass alles verinnerlicht zu haben.

Zu einer Abhängigkeit gehört halt immer jemand, der bereit ist, sich abhängig zu machen. Mein Lebensinhalt, Wie es scheint.

Mein Mann hätte mich zigfach betrogen - hätte er Chancen bei Frauen.
Er hat sie aber nicht. Alle anderen Menschen meiden ihn und gehen keine Bindungen zu ihm ein. Einige, die unter ihm gearbeitet haben, haben ihn Psychopathen genannt.

Klar hat er auch eine nette Seite. Er kann so freundlich und lustig sein.
Aber das kann wohl jeder "mal"

Wie gesagt - was gehe ich trotz all meiner leidvollen Erfahrungen noch mit so einem ins Bett!?
Ich bin lernunfähig und vergesse leidvolle Erfahrungen auf absurde Weise.
Ich kann mich natürlich daran erinnern - aber ich kann keine Konsequenzen, keine dauerhafte Veränderung daraus ziehen!
Ich bewundere jede konsequente Frau.

Nundenn, ansprechen werde ich es jetzt nicht. Es bringt mir sowieso nichts und meinem Mann wäre es egal - er kann ja eh tun und lassen was er will.
Ich bin mit den Kindern geparkt und er weiß mich dort, wo ich eben bin, während er hin und herfliegt und finanziell und menschlich tut was er will.
Was habe ich auch gedacht, dass er sich zum positiven verändert hat.

Er ist der Alte, wie eh und je. Und ich bin ebenso "die Alte"
- Wie eh und je.

Wie nennt man eine lernunfähige, unselbständige Frau?

Ich habe viel zu tun. Und ich habe in all den letzten Jahren nichts davon geschafft!
Das ist im Grunde die bittere Erkenntnis aus alledem.
Er ist sich und seiner Art treu geblieben. Ich habe mich nicht entwickelt, trotz besseren Wissens.

Kennt hier jemand die Aufwach und Losgeh Pille!? Die Mutpille für die großen Looser?
Ich habe keine Eltern hinter mir stehen, denn meine Eltern haben mich nicht anders behandelt und schweigen sich über die Situation aus.

Viele werden eh nur denken "selber schuld"
Und so werde ich wahrscheinlich das tun, was ich am besten kann im Leben - ertragen.
Und mit ein bißchen Glück reicht es endlich mal aus, um den Arsch hoch zu bekommen und irgendwie Geld zu verdienen....

Euch frohe Weihnachten und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so jemanden liebst Du ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.12.2015, 11:33 Uhr

Was kann denn bitte im schlimmsten Fall passieren?
Du und die Kinder bekämen eine Weile Hartz4, vielleicht kannst Du eine Umschulung machen wenn das Baby in Betreuung ist dann.

Eigenständig leben, legal leben, und den Kindern vorleben dass man kein Opfer ist !

Es gibt wahrlich schlimmeres als H4 für eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie hat völlig recht, so ist das, wenn man abhängig ist

Antwort von Jana287 am 22.12.2015, 12:08 Uhr

Ich möchte Dich ermutigen, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Tricksen kannst Du doch auch. Du hast die Situation und Deinen Mann so gut analysiert!

Also kannst Du Geld abzwacken, Unterlagen kopieren, dann hast Du etwas in der Hand. Hast Du Hilfe? Familie, Freunde? So nüchtern wie Du das siehst, kannst Du gut die Trennung vorbereiten und dann stellst Du ihn vor vollendete Tatsachen.

Ändern wirst Du ihn nicht. Wenn Du also nicht in dieser Schmierenkomödie weiterleben willst, pack es an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie hat völlig recht, so ist das, wenn man abhängig ist

Antwort von Silvia3 am 22.12.2015, 12:17 Uhr

Die Art wie Du schreibst klingt nicht ganz doof. Hast Du denn keinerlei Ausbildung/Studium, irgendeine Fähigkeit, die Du zu Geld machen kannst? Klar ist es im nächsten Jahr mit dem Baby schwierig, aber Du solltest für die Zeit danach planen. Wie alt sind Deine anderen Kinder? Benötigen sie noch ständig Betreuung oder sind sie soweit, dass sie alleine von A nach B kommen oder sich mal ein Essen kochen können? Nutze das nächste Jahr, um Dich von dem Typen unabhängig zu machen, jedenfalls mache die Planung dafür.
Ich würde mir als erstes Mal alle notwendigen Papiere kopieren, auch und insbesondere Dinge, die ihm so unangenehm sein könnten, dass er unter Umständen bereit ist, freiwillig Geld raus zu rücken, eh Du ihm das Finanzamt oder die Polizei auf den Hals hetzt. Such Dir jemand, wo Du einen Aktenordner mit entsprechend kopierten Unterlagen lagern kannst.
Hast Du Eltern, die Dich ggf. unterstützen würden?
Ansonsten bleibt immer noch Hartz 4. Ist vielleicht nicht der Lebensstil, den Du jetzt gewohnt bist, aber allemal besser als mit einem Mann zusammen zu leben, der Dich betrügt. Ganz abgesehen beschreibst Du Deinen Mann als einen Art Menschen, den ich nicht als Vorbild für meine Kinder haben möchte.

Alles Gute!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie hat völlig recht, so ist das, wenn man abhängig ist

Antwort von Pamo am 22.12.2015, 13:06 Uhr

Und jetzt machst du etwas aus diesen wirklich großartigen Erkenntnissen!

Du arbeitest damit. Und Sozialknete für eine Weile ist vergleichsweise harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie hat völlig recht, so ist das, wenn man abhängig ist

Antwort von mf4 am 22.12.2015, 19:20 Uhr

Wow wie du ihn beschreibst ist er all das, was keine Frau will außer du und die, bei der er sich einbildet, dass er sie will.
Mach dich von ihm unabhängig und dann überrasche ihn mit der Scheidung (dass habe ich damals getan, er ahnte nichts bis Post vom Anwalt kam). Ich war damals nicht finanziell abhängig aber klein gemacht... ab da bin ich wieder gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von Hexchen38 am 22.12.2015, 20:14 Uhr

Du bist clever genug einige Kinder weitgehend alleine großzuziehen (denn so wie es sich liest, tust du das bereits). Du bist clever genug, nachzudenken, bevor du den Egomanen ansprichst und du überlegst, wie du vorgehen kannst.
Kopiere alle wichtigen Unterlagen, vor allem die, die Trickserei und Betrug nachweisen können.
Lass dich beraten.
Gönne dir eine Massage, kaufe ordentlich ein (vielleicht kannst du dir in Zukunft die ganz teuren Schuhe nicht mehr leisten, warum dann nicht vorsorgen?), in erster Linie für dich, aber ggf auch für die Kinder.
Ich sehe es wie kravallie, vielleicht ist das Brunftgeschrei größer als die Taten dahinter. Wenn nicht, sieht es nicht so aus, als ob er ernsthaft vorhätte sich zu trennen. Das klingt mir eher nach Hinhaltetaktik für SIE.
Wie dem auch sei, wenn du Sachen gegen ihn in der Hand hast wird er zahlen müssen. Ansonsten übergibst du die Papiere dem Finanzamt.
Langfristig hilft dir nur, wenn du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest, aber dies ist eine gute Gelegenheit es auszuprobieren und wachsen zu lassen. Du wirst erstaunt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von viki34 am 22.12.2015, 21:05 Uhr

Oh gott was für ein fiesling!
Das ist ja die volle verarsche dir und der anderen gegenüber!
Schau das du das beste für deine kinder und das baby im bauch machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute überraschend erfahren, dass die Scheidung läuft...

Antwort von stella_die_erste am 26.12.2015, 23:56 Uhr

Ich sage dir jetzt mal was:
Du bist weder lebensunfähig, noch "doof" (im Sinne von einfältig, dumm oder naiv).

Du bist einfach nur Opfer eines Psychopathen, der Dich mit System zu dem gemacht hat, was Du jetzt bist! Ein Mann, der seine eigene, kranke Psyche stärkt, indem er die Puppen tanzen lässt, wie es ihm beliebt.
Gegen solche Menschen gibt es kein Patentrezept, man erkennt sie auch nicht sofort. Und es ist richtig, dass sie sich immer irgendwie aus allem herausmogeln, denn nicht jeder (Arbeitskollegen, Finanzamt, allgemein Behörden, Ärzte usw.) peilt, was mit solchen Manipulatoren vor dem Herrn wirklich los ist.
Sie sind Meister der Ausreden, lügen anderen eiskalt ins Gesicht und "Empathie" ist ein Fremdwort für sie. Sie taktieren und intrigieren ganz abgebrüht, um sich einen Vorteil zu verschaffen und jeden Tag ein Stück zu wachsen, nur so kommen sie mit ihren Minderwertigkeitskomplexen klar, die sie quälen.
Ich wette, Du bist stärker als er. Vermutlich auch intelligenter.
Du hast gepeilt, was gespielt wird. Und klingst sehr reflektiert und klar dabei!

Das ist nicht Deine SCHULD und die Gründe dafür, dass Du das mit Dir machen hast lassen, liegen vermutlich irgendwo vergraben (in der Kindheit? Psychopathischer Elternteil?). Ein fähiger(!) Psychologe wird das sicher mit Dir aufarbeiten können.

Lass mich raten: Dein Mann hat auf raffinierte Weise verhindert, dass Du einer bezahlten Tätigkeit nachgehen konntest? Denn genau das wollte er ja: Dich abhängig machen, um Dich in der Hand zu haben, vor allem finanziell.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was bei euch abläuft und wie Du zuhause "angebunden" bist mit den Kids, während er sein Leben lebt, als wäre er Single. Solche Männer kenne ich, zumindest ein paar davon. Das ist abartig und so etwas hat kein Mensch verdient.

Wie auch immer: Du hast erkannt, was mit Deinem Mann los ist und wo Deine Schwachstellen liegen. Das ist eine gute Ausgangsposition, um die nächsten Schritte zu gehen.

Du wirst viel Kraft, Mut und einen sehr, sehr guten Anwalt brauchen.
Und ein soziales Netz, welches Dich auffängt und Dir zumindest manche Sorgen (und auch mal die Kinder) abnimmt.

Auch solche Typen wie Deinen Mann kann man in ihre Schranken verweisen, selbst dann, wenn sie sich für unantastbar und den Nabel der Welt halten!
Aber das musst Du wollen, Du musst bereit dazu sein, alle Konsequenzen auszuhalten, die eine Trennung mit sich bringt.
Zieh es durch, wenn Du soweit bist. Denn eines ist sicher: bleibst Du bei diesem Energiesauger und Münchhausen, gehst Du völlig vor die Hunde. Jeden Tag ein wenig mehr.

Willst Du das? Willst Du das Deinen Kindern vorleben?

Mach Dir einen Plan, es eilt ja nicht.
Und arbeite Schritt für Schritt davon ab. Fang gleich damit an, indem Du wirklich ALLES kopierst, was mit seinen Finanzen zu tun hat. Alles der letzten Jahre.
Deponiere das irgendwo, bei Freunden, in einem Schließfach..das ist unheimlich wichtig!

Eine Berufstätigkeit muss nicht einer der nächsten Schritte sein, einen Job kannst Du dann aufnehmen, wenn der Rest geregelt und Deine Psyche wieder im Lot ist, die Kinder einen möglichen Umzug etc. verarbeitet haben und das Baby alt genug ist, zeitweise betreut zu werden.
Es ist keine Schande, für eine gewisse Übergangszeit Hilfe vom Staat anzunehmen.

Du schaffst das und ich wünsche Dir alle Gute dafür!
Aber löse Dich um Himmels Willen von diesem Mann. Das ist keine Beziehung, die von Liebe und Respekt geprägt ist. Von "Augenhöhe" will ich gar nicht erst reden.. solche Menschen sind einfach nur schlimm und machen andere kaputt.

Meine Freundin lebt seit Jahren großes Drama mit so einem Mann und schafft es verdammt nochmal nicht, sich zu lösen. Der blanke Horror, ich glaube das kann sich niemand vorstellen, der es nicht live mitbekommt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wem muss man eine Scheidung mitteilen?

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir sagen wem man alles über eine erfolgte Scheidung informieren muss? Gibt's da evtl. eine Checkliste? Also Arbeitgeber, Krankenkasse...... Muss man die Bank auch informieren (bei eigenem Konto)? Danke schonmal und ...

von Boots2012 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Trennung / Scheidung

Vorab: Es geht nicht um mich, eine sehr liebe Freundin ist grad in der Situation. Ich hoffe sehr, daß jemand Input hat, was man noch tun könnte, um die Situation zu entschärfen... Die räumliche Trennung ist nun ein halbes Jahr her, die Mutter zog mit dem gemeinsamen, ...

von bezaubernde_Ginella 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Sie zieht die Scheidung zurück

mein Freund hat sich von seiner Nochfrau getrennt das Trennungsjahr ist im Februar zuende Seine Nochehefrau ist vom gemeinsamen Haus zuerst ausgezogen und vor 4Monaten auf anraten ihres Anwaltes wieder mit in das HAUS eingezogen .... und der Hammer jetzt auch noch , sie hat ...

von Baby11 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung online - eine gute Idee?

Einige wissen vielleicht noch, um wen es geht. Ich wollte fragen, ob jemand mal in Erwägung gezogen hat, die Scheidung "online" zu vollziehen. Die Kriterien/Vorstellungen der Betroffenen: - Einigkeit der Partner vorausgesetzt, lassen sich so die Anwaltskosten ...

von Butterflocke 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wäre das für Euch ein Scheidungsgrund?

Um das unten diskutierte nochmal aufzunehmen, die Vergesslichkeit der Männer, ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Zeitweise ganz schlimm. Ich hab zu ihm gesagt, als er im KH war für 1 Woche, war es ruhiger. Ich muss mir auch Zettel machen, hab jeden Tag mit den Kindern ...

von Seansmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung... Hilfeee

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich bin 21 habe eine 10 monatige alte Tochter und bin seit gut 9 monaten verheiratet... leider läuft gar nichts mehr und wir haben uns entschieden uns scheiden zu lassen.. nun ist meine frage da wir beide ausziehen weil die ...

von erdbeermuffin2010 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, wie lange dauert das?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung? Wie lange dauert es , wenn man die Scheidung einreicht bis alles "erledigt ist", also, bis man wirklich geschieden ist? Wann sollte man ALG II beantragen? Wenn man ca. 300 € Rücklagen gebildet hat, werden sie von den Leistungen, die man ...

von caroline2012 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung... wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich wollen uns im nächsten Jahr scheiden lassen. Was müssen wir im Vorfeld klären bzw. was muss vor Einreichung des Scheidungsantrages geregelt sein? Klar, das Gericht regelt ja auch Dinge, die wir nicht selbst klären können, aber wir ...

von MonaToffi 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.