Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti0109 am 04.03.2016, 0:27 Uhr

Hauseinzug

Hallo ihr lieben :-) mal eine Frage .. Wir mein Mann, meine Tochter und ich ziehen bald in unser Haus ein :-) möchte meinem gestressten Mann der des Haus fast im Alleingang aufstellt, eine Kleinigkeit zum Einzug Ende März schenken..

Habe aber leider keine wirkliche Idee was genau? Habt ihr Ideen? :-) bin für alles offen :-)

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Hauseinzug

Antwort von millibuttercup am 04.03.2016, 6:06 Uhr

Ich glaube, da wäre tatsächlich ein schöner Brief und ein Gutschein für etwas was er wirklich gerne macht und wobei er abschalten kann angebracht (: (Fußball, Wellness, Kino-> Was du eben glaubst, das ihm gut tut) Nach der anstrengenden Zeit kann er es gewiss brauchen einfach mal abzuschalten
Einen schönen Einzug wünsche ich euch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Mutti0109 am 04.03.2016, 7:17 Uhr

Hallo :-) danke für die antwort .. ich glaube das möchte er nicht :-( haben. ja eine kleine maus und da will er mich nicht allein lassen da wir kaum möglichkeit haben sie irgendwo unterzubekommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Nurit am 04.03.2016, 8:44 Uhr

Ich glaube, das möchtest vor allem Du nicht, aber egal.
Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum fremde Leute, de Deine Mann nicht mal kennen, Vorschläge machen sollen und Du nicht mal weißt, worüber er sich freut.
Teil eines Geschenkes ist ja irgendwie immer, dass der Schenkende sich Gedanken gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann realisiere doch Möglichkeiten

Antwort von Sternenschnuppe am 04.03.2016, 9:09 Uhr

Du schreibst ja kaum und nicht gar nicht.

Meinem habe ich vor ein paar Monaten einen freien Tag über seinen Chef organisiert. Heimlich.
Anstelle zur Arbeit haben wir dann zusammen die Kinder in Schule und Kindergarten gebracht und sind dann ins Freizeitbad inklusive Sauna, Massage und lecker Mittagessen im Restaurant auf dem Heimweg.

Muss also nicht unbedingt am Abend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Mutti0109 am 04.03.2016, 9:43 Uhr

Er möchte zeit mit mir haben!!!! weil wir uns momentan nur morgena kurz "guten morgen" und "tschüss" sehen und abends schnell essen und ins bett (geht jeden moegen um 6 uhr und kommt um mitternacht!!) deswegen denke ich möchte er zeit mit mir wieder haben und nicht dann im alleinganga bzw mit kumpels was unternehmen

möchte ihm auch nur eine kleinigkeit bzw kleinigkeiten schenken .

eig müsste ich mich auf so blöde kommentare gar nicht rechtfertigen..

erstens habe ich mir schon gedanken gemacht
zweitens kann ich doch um einen tipp jemanden fragen, vllt hat die ein oder andere ja ne schöne idee .. auf die ich nicht gekommen bin

aber solch eine bescheuerte antwort, so richtig pessimistisch und negativen antwort kann nur von einee gelangweilten mutti kommen oder da ist jemand eifersüchtig

habe nicht nach blöden antworten gefragt aber egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann realisiere doch Möglichkeiten

Antwort von Mutti0109 am 04.03.2016, 9:52 Uhr

ja das ist eine schöne idee, nur möchte ich ihm eine kleinigkeit schenken.

dachte an einen schlüssel in seiner lieblingsfarbe und einen schönen anhänger dazu . aber er will das Haustürschloss gegen ein anderes tauschen .. :-( also unnötig :-( total blöd .. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann realisiere doch Möglichkeiten

Antwort von schildkröte0106 am 04.03.2016, 10:39 Uhr

Hallo!

Kannst du backen? (ich kanns ja nicht)

Vielleicht ein Kuchen in Hausform mit nem großen "Danke, ich bin stolz auf dich"

Oder du bestellst beim Konditor sowas....wenn er Kuchen mag....

Ansonsten wenn er gerne Bier trinkt, gibt es hübsch verpackte Flaschen bei Thalia da steht z.b. Held des Tages darauf....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von EndlichMami2016? am 04.03.2016, 12:16 Uhr

Nun ja, nirgends steht, dass ihr nicht zusammen ins Kino, Wellnesbad, etc. gehen könnt. Für zwei bis drei Stunden wird sich doch vielleicht jemand für das Kind finden, oder? Irgendetwas, was ihr zusammen machen könnt, was Euch beiden Spaß macht? (Kino, Oper und Essengehen, Schwimmbad etc., Paarmassage...)

Ansonsten irgendwas Schönes im Neuen Haus? Einen Kuchen in Schlüsselform (einen schönen Anhänger mit einem Fofo von Euch Dreien für den Schlüssel von neuen Schloss), Ein Candle- Light- Dinner zu Hause (essengehen wäre vielleicht besonderer, zu Hause muss man aufräumen, den Abwasch machen, auch wenn man es nur in die Maschine räumen muss und kommt schnell wieder in den Alltagstrott), ein großes Gerahmtes Foto von Euch für das neue Wohnzimmer, irgendeine Art "Dankeschön Presentkorb, den Du selbst zusammenstellst ( Lieblingsbier, Sekt oder Wein, Merci -oder wqs anderes zum Naschen was er gern mag, Gutschein für eine -erotische- Massage von Dir, Schlüsselanhänger, Foto, Gutschein für einen Romantischen Abend zu Hause- Entsoannungsbad, Candle- Light Dinner, "Dessert" im Bett mit Dir in heißen Dessous...), irgendein anderes Fotogeschenk, Gutschein für einen schönen Tag zu dritt (Ausflug irgendwohin, wo er schonmal hin wollte)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann realisiere doch Möglichkeiten

Antwort von Mutti0109 am 04.03.2016, 13:04 Uhr

oh ein kuchen ist eine tolle idee :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von 79anin am 04.03.2016, 23:39 Uhr

Wenn Dein Mann Schmuck trägt einen Schlüssel (z.B. Nominat***) oder eine versilberte Maurerkelle mit der er gearbeitet hat (wäre der Klassiker), evtl mit Gravur. Ein Anfang-Ende Foto auf dem jeweils er und das Haus zu sehen sind...
Eine schöne Zeit in Eurem neuen Heim wünsche ich Dir/Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Mutti0109 am 05.03.2016, 9:18 Uhr

auch sehr schöne idee :-) vielen lieben dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Danyshope am 05.03.2016, 10:17 Uhr

Na, Kind hat er, haus hat er, fehlt noch der Baum....

Und für den Tag/Abend zu zweit einfach nen Babysitter organisieren, Oma oder sonst wen der dann mal 1-2-3 Std auf die Kleine aufpasst. Wenn irgendwie möglich. Kuchen backen ist sicherlich toll, aber wenn er sich wirklich Zeit mit Dir mal alleine wünscht, dann würde ich denken, er freit sich über einen "sündigen" Kuchen ohne Kind im Hintergrund noch einen tacken mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von Nurit am 05.03.2016, 15:37 Uhr

Zwischen blöden und konstruktiven Kommentaren besteht ein Unterschied.
Und tatsächlich: ich bin keine Mutti. Ich bin eine Frau mit Kindern und Ehemann, die beruflich voll ausgelastet ist und lasse mich tatsächlich nicht auf den Begriff *Mutti* reduzieren.
Und ich denke selbst.
Wir haben übrigens auch ein eigenes Haus und mein Mann musste da nicht allein dafür buckeln, sondern hatte eine Ehefrau, die ihn aktiv entlastest hat, was ich bei Dir nicht sehe, wenn Du schreibst, dass Du ihn täglich von 6 bis Mitternacht nicht siehst. Aber er bekommt ja als Dank immerhin eine Kleinigkeit, die nebenbei auch für Dich sein muss. Merkte was? Wahrscheinlich nicht.

Ich bin also ganz bestimmt nicht auf eine *Mutti* neidisch, die nicht mal selbst darauf kommt, was ihrem Mann freuen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauseinzug

Antwort von kirshinka am 07.03.2016, 8:03 Uhr

Ich bin da ganz bei Nurit.

Ein Schlüssel mit Anhänger - eine Kleinigkeit.

Das ist wohl ein Witz?!
Wie popelig kann man noch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.