Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissDaisy  am 19.12.2015, 7:57 Uhr

Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Hallo Ihr lieben, ich bin eigentlich eine stille mitleserin nun hoffe ich das mir jemand einen Denkanstoß geben kann , ein Ohr leihen oder mir seine Erfahrungen mitteilen kann ! So nun zu uns wir , ich W 30 er 33 sind diesen November 5 Jahre zusammen wir versuchen schon ein Jahr Eltern zu werden und haben uns ein nettes Haus für unsere zukünftige Familie gekauft ! Zwischen uns läuft es sehr gut , wir werden auch dieses Jahr am 24.12. noch Heiraten .

Als es damals ernst zwischen uns wurde fingen dann auch die Probleme an !
Seine Familie ist gegen mich mit allem was dazu gehört ich hab mitgearbeitet und geholfen wo ich konnte aber als sie bemerkten das er sich gerade Finanziell raus zieht wurde es hässlich ! Er hat eine gehobene Stellung in der Schweiz und hat seine Schwester mit ihrem Sohn ausgehalten - was dann einfach nicht mehr möglich war da er sich zu dem Zeitpunkt für mich und unsere Zukunft entschieden hatte (Haus und co ist ja auch kein pannenstiel)

Naja , seine Schwester hatte uns auch beklaut mit den Worten er hat ja eh genug und dann kann er ja auch teilen ....*kopfschüttel* es ging dann so weit das wir schriftliche morddrohungen erhalten hatten was dann binnen kürzester Zeit zum totalen kontaktabbruch geführt hat ! Klar !

Eine Situation war * Freitag wurden wir darüber informiert das der Neffe damals 4j Todesangst vor mir hat und am darauf vollenden Freitag wurden wir hoch offizell gefragt wurden ob er 2 Wochen in den Ferien bei uns bleiben kann damit seine Mama *Schwester Arbeiten gehen kann *kopfschüttel* ich hab das abgelehnt weil mir bis dato alles chon angehört hatte , nur noch keine sexuelle belässtigung worauf ich es nicht ankommen lassen will deshalb hab ich das so abgeblockt ich muss mich ja auch schützen !

Die Mutter entschuldigt alles mit den Worten du weißt ja wie sie ist !!!

Naja nach dem Umzug in unser Haus hab ich ihm ans Herz gelegt weil auch einige zeit vergangen war er soll sie doch auch zur Einweihung einladen , gesagt getan er auch ihr eine Karte geschickt mit netten Worten und das er isch freuen würde - sie hat ihm die Karte gerade wieder zurück gegeben und kam natürlich auch nicht , was ihn sehr enttäuscht hat ! Generell wird er von seiner Mutter nur klein gehalten mit den Worten du kannst nix , du bist nix die ganze Palette an unverschämtheiten !

Na und in den letzten 2 Jahren war sie dann doch 2 mal da jedes mal hab ich höflich Kaffee gemacht einen Kuchen hin gestellt mich zumindest versucht oberflächlich aber sehr freundlich ihr gegenüber verhalten - nur sowie ich den Raum verlasse geht es los , wirf die raus , verkauf das Haus komm heim . Die macht dich kaputt nimmt dir alles und was so unter der Gürtellinie gesagt wird will ich hier gar nicht wiedergeben!

Nachdem sie das 2 mal da war hatten sie einen sehr lauten Streit den ich nicht mitbekommen habe ich verlasse mein eigenes Haus lieber wie das ich mich dem aussetzt !!!

Jetzt ist funkstille zwischen ihnen er hat ihr wohl klar gemacht das das so nicht geht und hat sie so aus seinem Leben geworfen !

Da wir ja auch ganz alleine heiraten , auch ohne meine eltern Trauzeugen und Freunde , hatten wir gestern Nacht eine Unterhaltung - weil meine Eltern ihn lieben meine mutter wurde die letzten jahre seine vertraute sie unterhalten sich Viel und sind sehr ehrlich und geradeaus miteinander und mein Vater ist ein richtiger Kumpel geworden und er blüht mit dem ziehsohn richtig auf ! Mein Mann hatte nie einen Vater bzw wurde bis zu der Scheidung der Eltern von ihm im suff geschlagen bis die Mutter die Notbremse gezogen hat !!!

Gestern abend wollte er reden , und mir tat es sehr weh . Ihm tut es so weh das meine eltern ihn akzeptieren lieben seine Meinung schätzen einfach das sie ihm das Gefühl geben ein wertvoller Mensch zu sein , er möchte auch meinen Nachnamen annehmen weil er will das mein Vater einen würdigen Nachfolger hat und die beiden auch ganz stolz aufeinander sind !
Und seine eigene Mutter macht ihn immer nur schlecht und mich noch - gestern abend hat er zu mir gesagt es fiel im auf das er schon lange gar nicht mehr an sie gedacht hat , was jetzt durch unsere spontane Hochzeit hoch kommt !

Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll , es ist so finde ich auch ungerechtfertigt was an Anschuldigungen über uns erzählt werden ! Wir haben ein historisches Gebäude im schwarzwald gekauft wir haben daß EG und in den 2 OG's sollen 4 Ferienwohnungen entstehen , sind im Bau ! Wir arbeiten beide ich im schnitt 177 Stunden im Hotel auch jeden Samstag und Sonntag, er 160 Stunden und samstags jeden 2ten und in seiner Freizeit ist er Zuhause am bauen ! Wir sind in keinster weiße auch nur in irgendeiner Form abhängig wir haben Geld ein grossen Garten wo wir Gemüse anbauen (was in ihren Augen Dreck ist weil wir mit Mist düngen) ich bin ein sehr herzlicher Mensch und sehr hilfsbereit und ich hab immer versucht auch bei allen Anschuldigungen noch zu lächeln !

Zuletzt meinte seine Mutter nur Pass auf das die sau dir nicht noch ein Kind anhängt !
sowas ist einfach nur unten aber sowas von unten ich kann nicht mal mehr weinen ! Das ist einfach unser wunder Punkt weil es halt auch nicht klappen mag (was sie auch weiß das es nicht klappt)! Ab Januar geht es mit kiwu Beratung los und wir wollen das und können es uns auch leisten weshalb ich das gar nicht verstehe ! Sie will einfach das er wieder heim kommt und den Depp macht was er leider viel zu lange getan hat (er durfte erst mit 21 einen eigen tv im Kinderzimmer haben) ! Krank ! Ich wäre ausgezogen aber er war ja so klein gehalten das er nicht konnte ! Und ich glaube auch das ist das Problem , ich hab ihm gesagt er ist Wer und er ist so in sich gewachsen und auch die Unterstützung meiner Familie hat ihn so erhaben gemacht das er einfach nur ein wundervoller Mensch ist er ist so wie er will , auch nicht wie ich will Nein er ist in sich ganz im Frieden mit sich !

Einfach *Sorry alles scheisse* ! Wie sollen wir uns den jetzt mit der Hochzeit verhalten , soll er seiner Mutter hinterher eine Karte schicken - er will nicht das sie es vorher weiß er hat gemeint sie versauen uns den tag dann eh mit ihren Depressiven komentaren!

Sollen wir uns überhaupt nochmal melden ??? Hat den irgend jemand da draussen einen Rat ??? Liebe grüsse an alle und an die die sich mein Kummer bis hier angehört haben herzlichen Dank für euer Ohr , ist jetzt doch ein bisschen viel geworden .... dabei hab ich noch nicht mal viel geschrieben !

 
13 Antworten:

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von Chrissie3 am 19.12.2015, 8:44 Uhr

Liebe MissDaisy,

leider (besser gesagt Gott sei Dank) kann ich Dir nicht mit Erfahrungen dienen.
Aber Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich finde es großartig wie Dein Mann es unter diesen Umständen geschafft hat, sich einigermaßen zu lösen und offensichtlich sogar ein ganz toller Mensch geworden ist.

Auch wie Du Dich in der Situation verhalten hast, finde ich prima. So kannst Du Dir niemals einen Vorwurf machen.

Für Euren Kinderwunsch drücke ich Euch die Daumen. Lasst Euch nicht unterkriegen.

Und ehrlich gesagt von der Schwiegermutter würde ich mich unter den genannten Umständen komplett distanzieren und wenn es Dein Mann schafft, sollte auch nicht im Nachhinein informiert werden. Es gibt Dinge, die sind unentschuldbar, insbesondere wenn der andere noch nicht einmal sein Unrecht einsieht.

Alles Gute für Euch!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von MissDaisy am 19.12.2015, 9:05 Uhr

Hallo Chrissi , vielen Dank für deine sehr lieben Worte ! Es ist einfach nur noch traurig da freut es mich sehr das du dir die Zeit genommen hast und dich durch dieses unglaubliche Wirrwarr durchgekämpft hast ! Aber wahrscheinlich hast du recht das er sich gar nicht mehr melden sollte es ist einfach so viel passiert - ich trau mich gar nicht alles zu erzählen , seine Mutter hat ihn nach der Scheidung auch gezungen im Ehebett zu schlafen weil er das perfekte Ebenbild von seinem Vater ist .... ich könnt nur noch heulen ! Er hat gestern Nacht den wunsch geäußert das sie es nicht gesagt bekommt - ich habe aber auch einfach angst vor einer totalen Eskalation der Situation . Gott sei dank kann er so offen mit mir reden , ich habe nur angst das diese Eskalation noch mehr zu Tage bringt und er dann wieder ganz von vorne anfangen muss . Er hat so gekämpft für sich ich will ihn so gerne beschützen vor solch einem psychischen Rückfall ...?! Als er sich heute morgen um 03.00 zur Frühschicht wecken musste hab ich ihm angesehen wie er leidet , man möchte ihn nur noch in den Arm nehmen und sagen es wird alles wieder gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von maskottchen79 am 19.12.2015, 10:35 Uhr

Ich möchte mich auch nicht einfach wieder so heraus schleichen.
Deine Schwiegermutter ist das perfekte Ebenbild meiner eigenen Mutter und ich kann dir / euch dabei völlig nachempfinden.
Natürlich ist es auch nach all den Jahren seine Mutter und ich kann seinen Zwiespalt da vollkommen nachempfinden.
Dennoch hat er soviel allein aufgebaut in seinen leben ( Job usw) und hat nun dich und darauf sollte er stolz sein. ;)
Ich hab auch noch jahrelang versucht mich mit meiner Mutter zu versöhnen nachdem sie mich mit 18 von heute auf morgen einfach vor die Tür gesetzt hatte und ich durch sie fast ein viertel jahr obdachlos war, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun bin ich 35 (bis montag) und habe vor 3 jahren nun eine Therapie gemacht in der mir so einiges nochmal richtig klar geworden ist.
Auch wir haben fast 4 jahre gebraucht schwanger zu werden und nun ist unser kleiner Frosch schon sechs Monate alt.
Ihr werdet es auch schaffen davon bin ich überzeugt ;)
Meine Mutter hat übrigens unseren kleinen Mann noch nie zu Gesicht bekommen da sie immer noch der Meinung ist ich solle ihr alles hinterher tragen.
Mittlerweile habe ich also meine eigene Familie gegründet und mit meiner alten damit abgeschlossen so hart es klingt denn ändern kann man meine Mutter nicht mehr.

So jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von franziska1958 am 19.12.2015, 10:37 Uhr

Ich finde eure Situation auch nicht schön, aber wieso hat die Familie deines Freundes sooo eine Macht über euch ?

Ihr müsst anerkennen, dass sie nie die Familie sein werden, die ihr euch wünscht. Das Leben ist kein Ponyhof und ihr könnt ihnen 10000 mal die Hand reichen, sie werden nie das sein, was ihr euch wünscht.

Es hört sich jetzt etwas theatralisch an, aber es gibt Dinge im Leben die Böse bleiben. Da kannst du grübeln, Hände reichen, weinen, unglücklich sein, es bleibt schrecklich. Die ganze Energie, die ihr für euch beide und deine Eltern habt, die geht euch doch verloren.

Schaut auf das wir IHR habt und das scheint doch eine ganze Menge zu sein.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von Fredda am 19.12.2015, 11:02 Uhr

Franziska sagt es richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Franziska, Hallo Maskottchen

Antwort von MissDaisy am 19.12.2015, 11:27 Uhr

Danke euch für eure Worte . Ich finde es bewundernswert wie sich die Menschen um mich herum wie auch hier in diesem forum immer wieder schaffen zurück ins Leben zu boxen ! Ich wurde selber sehr liebevoll erzogen immer mit grosser Wertschätzung für die Menschen um mich und mich , was nicht zu verwechseln ist mit dem verhalten !
Wenn ich das jetzt alles so lese und darüber nachdenke bestätigt sich mir der Verdacht dass wohl recht aussichtslos ist einen nochmaligen versuch des händereichens zu machen ! Sie haben uns ja auch schon oft genug zu verstehen gegeben das wir auch bloß nicht auf die Idee kommen sollen und zwecks Nachwuchs irgendwelche Ansprüche stellen , es wird nicht gesittet und Geld war der erste Ausruf haben wir auch keins für euch *neffe* Kost schon genug noch ein Kind können sie sich nicht leisten - ich muss aber vielleicht dazu sagen - wir sind generell alternativ eingestellt und lehnen jede form von Geschenken ab noch nie seid ich denken kann mussten wir sie in die Richtung belangen ! Naja wahrscheinlich das beste wenn wir sie aus dem Telefonbuch löschen und abhaken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von MissDaisy am 19.12.2015, 11:29 Uhr

Ja wahrscheinlich muss man das einsehen und akzeptieren das sie nicht wollen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Franziska, Hallo Maskottchen

Antwort von maskottchen79 am 19.12.2015, 11:39 Uhr

"Ironiemodusan" Ja manchmal habe ich echt das Gefühl es gibt ein unbeschriebenes Gesetz das besagt das man den Kindern dann unbedingt was schenken muss bzw dazu sogar noch genötigt wird "ironiemodusoff"

So wie ich das lesen kann seid ihr da ja nicht drauf angewiesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Franziska, Hallo Maskottchen

Antwort von MissDaisy am 19.12.2015, 11:46 Uhr

Richtig , ich finde du mit dem schenken so eine Nötigung wenn jemand was von mir bekommt habe ich das selbst gemacht oder es kommt aus dem Garten eine marmelade das kommt dann von Herzen nicht vom Cola Weihnachtsmann oder dem goldenen hasen ! Nein wir sind nicht auf Unterstützung angewiesen, wo wir uns aber auch wirklich hin kämpfen mussten mit ganz viel Schweiß und wie sagt er immer ellenbogenschmiere !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von Murmeltiermama am 19.12.2015, 13:34 Uhr

Wenn er nicht den Wunsch nach Kontakt verspürt, was sehr gut nachvollziehbar ist, solltet ihr keinen Gedanken daran verschwenden, nochmal irgendwie die Hand zu reichen. Bringt ohnehin nichts. So wie Du das beschreibst, haben ja Mutter und Schwester ein ganz erhebliches eigenes psychisches Problem. Aber das ist deren Sache. Ihr könnt sie nicht retten. Versucht ihr es, werden sie nur immer böser auf euch. Traurig ist es höchstens für den Neffen, denn das sind sicher keine guten Bedingungen für eine gesunde Kindheit. Aber fegen den Willen der Mutter könnt ihr auch da nichts machen.

Lebt euer Leben. Freut euch an der guten Beziehung zu Deinen Eltern. Allerdings finde ich es auch irgendwie eigen, wenn sie ihn quasi adoptieren. Er ist doch erwachsen. Gute Beziehung ja, Nachfolge in der Firma auch (wenn es passt), aber ihr Kind ist er eben nicht. Man sollte diese Schwiegereltern-Schwiegersohn-Beziehung auch nicht mit Erwartungen überfrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das, was zwischen den Zeilen steht,

Antwort von DantesEi am 19.12.2015, 13:52 Uhr

ist das, was sich so viele wünschen!

Ihr liebt euch, seid unabhängig, wisst wie man liebt und lebt.
Ihr habt eine wundervolle Familie (deine!) und bald heiratet ihr!

Ihr habt SO viel geschafft mit 30/33 Jahren! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Ich kann Dir eine Seite empfehlen: mymonk.de
http://mymonk.de/zu-persoenlich/

Zieh dir deren Schuh nicht an, es ist deren Vita, die sie so sein lässt (Schwiegerfamilie jetzt).

Lebt diese Liebe und esst dieses wunderbar gesunde Gemüse und Obst! Besser BIO geht ja gar nicht. Nicht für den Körper und nicht für den Geist. Die Dankbarkeit, was einem die Mutter Natur gibt. Wir haben sogar noch Hühner dazu und versorgen uns im Sommer viel selbst.
Wir haben einen Stall voll Kinder und Tiere und können von unserem Leben gar nicht genug bekommen.
Und das lese ich heraus: es geht euch super!
Wem es nicht gut geht: der Schwiegerfamilie. HASS, NEID, UNFÄHIGKEIT...
Das sind alles Beschreibungen, die auf DIE zutreffen, nicht auf Dich.

Vielleicht hälst Du denen durch Deine liebevolle Art oder das, was Du schaffst vor Augen, was sie nicht sind! Was sie NICHT geschafft haben!!!
Die Schwester, die die Kohle ihres Bruders braucht (die arme Socke..sorry! Aber das ist doch total bitter...), die Mutter, die das gute Gemüse für ihre Kinder nicht selbst angebaut hat. Die Beziehung, die funktioniert.

Kinderwunsch ist etwas mürbendes. Aber manche Dinge sind das Warten wert!
Und wenn es nicht klappt, adoptiert ihr oder nehmt bitte Kinder auf. Menschen wie ihr sind die, die andere brauchen! Unbedingt! Diese Liebe muss weiter gegeben werden! Wie der Name Deines Daddys (so süss!!!!).
Aber am allermeisten wünsche ich euch eigene Kinder. Und ich bin mir sicher, dass ihr, auch wenn es hart ist, euch da durch boxt.
Wie lange "übt" ihr denn schon?

Zieht euch nicht die Schuhe an, die euch nicht passen und bleibt bei euch!

Eine wunderbare Hochzeit (ganz ohne alle???? Wissen die davon?) und ein wunderschönes "Draußenkind", das schmutzig mit erddreckigen Nägeln (wie mein Kleiner) vor Dir steht, der Rotz aus der Nase läuft und er glücklich lächelt. Oder mit einer toten Maus vor Dir steht und EI sagt ;-)))) Während er sie streichelt. Ist uns auch schon passiert.
Es ist unbezahlbar, Kinder so aufwachsen lassen zu dürfen. Ein Geschenk des Lebens, das Deine Schwiegerfamilie gar nicht realisiert, weil ihr der Blick dafür fehlt.
Toll, dass Dein Mann anders ist!!!!!

Lasst es euch gut gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von mf4 am 19.12.2015, 18:24 Uhr

Heiratet ohne dieses Pack... sorry... Familie geht anders.
Ich hoffe er knickt nicht irgendwann ein, immerhin ist es seine... hm... Familieeeeeeeeeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo , ich brauche dringend eure Erfahrungen!!!

Antwort von Sternenschnuppe am 19.12.2015, 19:31 Uhr

Lese mal meinen Beitrag weiter unten.
Finde mich da in der Position Deines Freundes etwas wieder.
Steh zu ihm, ladet diese Leite bloß nicht ein und informiert sie auch nicht.
Wozu ? Sie werden sich eh nicht für Euch freuen.

Alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.