Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89 am 08.08.2016, 20:01 Uhr

Hab das gefühl er freut sich nicht richtig auf die ss

Hallo

Vielleicht habt ihr ja ein rat für mich...und zwar geht es darum...ich bin jetz in der 10 woche schwanger,und freue mich auf mein baby...aber an manchen tagen bin ich einfach nur traurig und meine freude ist getrübt.
Ich merke nicht wirklich das mein partner sich freut(so kommt es mir jedenfalls vor)..er redet nicht viel darüber,oder sagt gar nicht das er gern mal mit zu einem fa termin möchte...das kommt immer von mir aus...hinzu kommt noch das er schon 3 kinder hat mit seiner ex was mich mit zunehmender ss immer mehr belastet...und ich dann das gefühl kriege das es für ihn gar nicht mehr so besonders ist...
Für manche sind das vielleicht Kleinigkeiten,aber mich beschäftigt das sehr im moment...an manchen tagen könnte ich nur heulen bei so gedanken...ich weis auch nicht warum es mich so fertig macht im moment...

Habt ihr bitte einen tip oder rat für mich??

 
8 Antworten:

Re: Hab das gefühl er freut sich nicht richtig auf die ss

Antwort von tammy89 am 08.08.2016, 20:05 Uhr

Ah noch was ....

Ich hab auch immer das gefühl das unser baby bzw..meine ss in Hintergrund rückt,,oder ich zurückstecken muss und er nur seine anderen kinder sieht...mich macht das schon manchmal traurig...weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir doch erst ?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.08.2016, 20:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Traurig_246896.htm

Wie soll er sich denn verhalten ? Er soll nicht raushängen lassen dass er schon drei hat. Wie soll er sich denn beim Ultraschall verhalten zum Beispiel. Er erkennt was und Du nicht, und dann ist es falsch.

Besteht eigentlich Kontakt zu seinen Kindern ?

Du möchtest das Wunder erstes Kind mit ihm geniessen. Er hat aber schon drei.
Da wird es keine Lösung geben.
Und ich persönlich habe das Gefühl dass Du Dich da sehr reinsteigerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl er freut sich nicht richtig auf die ss

Antwort von Julie am 08.08.2016, 20:20 Uhr

Für einen Mann ist eine Schwangerschaft einfach deutlich abstrakter als für die Frau. Sie merken die körperlichen Veränderungen nicht und haben keine hormonellen "Schwankungen". Das ändert sich vielleicht erst, wenn der Bauch sichtbar und Kindsbewegungen von außen (!) spürbar werden. Dazu kommt, dass es für dich alles neu ist, er kennt das schon, hat es bereits drei mal erlebt. Und vielleicht ist er auch nicht der geborene "Co-Schwangere".
Deswegen kann er trotzdem ein toller Vater werden.
Bei unseren Kindern war mein Mann jeweils zwei mal mit zum Frauenarzt, jeweils zu den "großen" Ultraschall-Untersuchungen in der 20. und 30. Woche. Er war auch nicht der große Bauchstreichler, ist aber trotzdem seit 18 Jahren ein toller Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überdenke mal deine Überschrift!!!

Antwort von fsw am 08.08.2016, 20:52 Uhr

Da fürchtet sich jeder,auch Frauen.Wann lernt ihr es endlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl er freut sich nicht richtig auf die ss

Antwort von Patti1977 am 08.08.2016, 21:23 Uhr

Du verlangst zu viel. es ist in deinem Bauch. er kann es nicht wirklich wahrnehmen. man kann auch solche Ereignisse zerreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gefühl er freut sich nicht richtig auf die ss

Antwort von tammy89 am 08.08.2016, 22:01 Uhr

Ja vielleicht steigere ich mich wirklich zu sehr da hinein...

Aber ich verstehs selbst nicht warum mir das so zu schaffen macht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der SS würde ich mich aber auch fürchten.

Antwort von blund04 am 09.08.2016, 7:30 Uhr



LG Blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der SS würde ich mich aber auch fürchten.

Antwort von kirshinka am 15.08.2016, 7:25 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.