Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 16.03.2014, 18:55 Uhr

Glücksschreistrang der Woche

Na dann, aus gegebenem Anlass mal: Mein Glücksschreistrang der Woche. :-)

Ich war am Freitag Abend mal richtig genüßlich glücklich. Kind2 und 3 hatten wir "ausgelagert", weil sie am nächsten Tag mit Freunden in die Fußball-Arena zum 3.Liga-Spiel gegangen sind (war noch ein Weihnachtsgeschenk), Kind1 ist soweit schon groß und selbständig, und Kind4 hatten wir bei der Großmutter untergebracht für 2 Stunden, sind mal nur zu zweit IN RUHE essen gegangen (ich genieße es wirklich unglaublich, wenn ich AM STÜCK essen kann, ohne dass irgendjemand schreit, sein Glas umkippt, sonstige Katastrophen und ähnliches anstehen!) und hinterher sind wir noch im Dunkeln einmal um den Block gegangen, lauter schöne alte Jugendstilvillen von außen angeschaut und dazwischen die modernen Neubauten, die mittlerweile Stück für Stück die 50er-Jahre-Kriegslücken-Bausünden ersetzen, und ich habe den Spaziergang in der frischen Frühlingsduft, im Dunkel und wirklich ganz in Ruhe einfach nur genossen.

Ist jetzt nicht unbedingt "das große Glück", aber genau das war MEIN Highlight-Moment diese Woche, der Moment, von dem ich jetzt wieder ein bisschen zehren kann.

Mittlerweile sind alle Kinder wieder da, wir haben noch Geburtstag nachgefeiert (mit Diabetischem-Dinkel-Kuchen, klar *grins*) und jetzt hat mich der ganz normale Alltag schon längst wieder. Aber der Spaziergang am Freitag Abend - der war SCHÖN.


Okay, vielleicht nicht originär "glücklich", sondern mehr so richtig schnurrend zufrieden. Ich bin ja auch schon etwas älter und gesettelter. *grins*

 
11 Antworten:

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von franziska1958 am 16.03.2014, 19:06 Uhr

Wir sind in diesem Jahr 30 Jahre verheiratet und haben gestern Abend unser leben Revue passieren lassen und festgestellt, dass wir vieles richtig gemacht haben.

Das, was nicht so gut gelaufen ist, haben wir gut umschifft. Und festgestellt, dass der Humor eine sehr, sehr große Rolle in unserem leben gespielt hält und Humor viele Dinge entschärft.

Auch das wir uns tatsächlich 37 Jahre aufeinander verlassen konnten, hat uns sehr glücklich gemacht.

Auch die nicht zugedrehten Nutella Deckel waren Thema.....

Manchmal könnte ich ihn erschlagen, aber schön, dass ich ihn habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnurrend zufrieden...

Antwort von Curly-Cat am 16.03.2014, 19:40 Uhr

...finde ich wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von kravallie am 16.03.2014, 20:14 Uhr

meine glücksschreie diese woche haben weniger mit dem ehemann zu tun, ist eher ein lobgesang auf meine stadt mit ihren etablissements, das wetter und meine freunde.

aber: ich war ende letzter woche mit dem ehemann ohne kinder mittags beim griechen in der schranne und das war LEGENDÄR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von Hazelbabe am 16.03.2014, 20:16 Uhr

hach wie schön..."
...da kannst du dich (@ könnt ihr euch) glücklich schätzen.

Ich hätte auch sehr gerne solche gemeinsamen Glücksmomente zusammen mit dem Partner. Bei uns läuft leider kaum Familienleben mehr statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von Fredda am 16.03.2014, 20:20 Uhr

Wir laufen auch gerade schnurrend durch die Welt und das gefällt mir sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von andrea_m am 17.03.2014, 6:13 Uhr

Ich habe heute frei, ich durfte letzte woche vier mal den schönsten Sonnenaufgang ever sehen, ich habe leckere kekse gebacken, ich konnte 40 min. durchlaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von Sakra am 17.03.2014, 6:50 Uhr

die kleinen dinge bedeuten doch glück, z.b. wenn der liebe gatte nach 20 jahren mir seit 2 wochen immer mal die pferde versorgt , damit ich entlastet bin. das nenne ich wahre liebe ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder man morgens

Antwort von jaspermari am 17.03.2014, 7:09 Uhr

10 Minuten Badzeit hat, DAS ist Glück

....und sich nicht im Flur schminken und im Gästeklo die Zähne putzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von andrea_m am 17.03.2014, 7:39 Uhr

Zwei weitere hosen passen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von Häsle am 17.03.2014, 8:23 Uhr

So kleine Dinge gibt es hier auch. Wenn er nach der Nachtschicht Brezen vom Bäcker mitbringt, das Auto volltankt oder freiwillig morgens das Kind übernimmt, obwohl es mein Tag wäre etc. Das bedeutet mir tausend Mal mehr als irgendwelche romantischen Geschenke oder Liebesbeteuerungen.

Ansonsten geht es mir gerade echt gut. Außer dem harten Bauch keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, der Doc ist positiv überrascht, dass wir es so weit geschafft haben. Jetzt muss bloß noch die Zahnärztin heute rausfinden, wo die Schmerzen herkommen, und der große Zuckertest am Donnerstag gut ausgehen, und alles ist perfekt. Aber fast perfekt ist auch schon toll :-)

Das Wochenende haben wir mit meiner Familie und lieben Freunden verbracht, Steckerlfisch gegrillt, und jetzt wird sogar das Wetter wieder besser. So schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksschreistrang der Woche

Antwort von shinead am 17.03.2014, 9:25 Uhr

Mein Glücksschrei:

Männe ist heute in seine Probearbeitswoche gestartet.
Die Firma wäre klasse, der Verdienst mehr als er in den letzten 5 Jahren verdient hat, Zusatzleistungen gibt es obendrauf (Zahnersatz z.B.) außerdem 30 Tage Urlaub... Da würde ich nächste Woche - so es denn mit der Stelle klappt noch mal Schreien.

Ansonsten liegt ein kindloses Wochenende hinter uns, und ich war am Samstag bei den Drei Fragezeichen in Frankfurt. Schee wars und glücklich war da auch!

Wenn morgen noch das Elterngespräch in der Schule gut verläuft und mein Dad eine gute Nachricht bezüglich seines Prostatatumors erhält, bekommt diese Woche auf jeden Fall einen Platz in der Best-Week-of-2014-Top-10!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.