Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abb am 29.05.2015, 20:47 Uhr

Gibt es hier vielleicht DSL-Experten?

Guten Abend :-)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines DSL-Anbieterwechsels. Bisher ist mein Anbieter O2 (ursprünglich war es Alice). Nun möchte ich wechseln, da mir O2 in meinem Tarif nur eine Telefonnummer zubilligt, ich brauche jedoch mindestens zwei. Ich könnte innerhalb O2 wechseln, jedoch habe ich dann eine gedrosselte Leitung. Mein Ziel ist also eine 50.000er Leitung ohne Drosselung sowie ISDN-Funktionalität. Echte ISDN-Anschlüsse gibt es ja leider nicht mehr, damit habe ich mich abgefunden.
Also habe ich jetzt bei 1 und 1 einen Komplettanschluss gebucht, der mir (oh Wunder) schon Montag in einer Woche durch einen Telekomtechniker freigeschaltet werden soll.
Das wundert mich jetzt wirklich, läuft doch mein O2-Vertrag noch bis Oktober. Eine Rufnummernportierung ist lt. 1 und 1 nicht möglich, da mein O2-Tarif angeblich auf einer anderen Technik basiert als das Glasfaser-VDSL von 1 und 1.
Jetzt meine Frage: Ist es wirklich möglich, dass (wenn wohlgemerkt nur eine TAE-Dose vorhanden und belegt ist) parallel ein weiterer Anschluss freigeschaltet werden kann? Ich habe diese Frage auch schon 1 und 1 gestellt, die mir nur sagen konnten, dass diese Freischaltung durch die Telekom geprüft wurde und durchgeführt wird. Ich finde es sonderbar und hatte mich nun schon auf eine Wartezeit bis zum Herbst eingestellt. Was meint Ihr, kennt sich möglicherweise einer aus?
LG
Susi

 
6 Antworten:

Super ... falsches Forum, Entschuldigung!

Antwort von Abb am 29.05.2015, 20:50 Uhr

... und ich dachte, sowas passiert immer nur den anderen ...

Tut mir Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn mich aus und hätte dir die Frage beantwortet...

Antwort von Soie am 30.05.2015, 21:03 Uhr

... weiß aber nicht in welchem Forum du sie jetzt gestellt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden und dir im Aktuell geantwortet

Antwort von Soie am 30.05.2015, 21:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gefunden und dir im Aktuell geantwortet

Antwort von Abb am 30.05.2015, 23:37 Uhr

Danke Dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und ebenso :-)

Antwort von Abb am 30.05.2015, 23:49 Uhr

n.n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das du bist Oktober dann 2 Verträge bezahlst ist dir aber schon bewusst?

Antwort von Soie am 31.05.2015, 14:01 Uhr

Ist mir gerade noch so eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.