Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 25.09.2015, 11:31 Uhr

Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Hallo ihr lieben, ich brauch mal ein tipp.
Ich bin frisch verliebt in einen älteren mann. So jetzt hat er schon geburtstag und wir kennen uns erst seit 2 monaten.
Ich weiß noch nicht so viel über ihn aber ich würde ihm gern was schenken was von Herzen kommt. Hat jemand eine idee? Es sollte nichts zu teures sein eher eine romantische geste...er zieht bald um vielleicht etwas für die wohnung? Aber da bin ich mir eben nicht sicher ob ich seinen Geschmack treffe...

Liebe grüße und danke schonmal

 
27 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von sojamama am 25.09.2015, 11:44 Uhr

Vielleicht eine CD oder ein Buch?
Was isst er denn gern? Kommt so ein Korb mit Frühstücksmarmeladen und Kaffee usw. bei einem Mann blöd?
Kinokarten?
Ein schönes Bild, kannst Du malen??? Das wäre doch dann toll.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von jungmami23 am 25.09.2015, 11:47 Uhr

Hm also malen kann ich nicht :) ich hatte mir gedacht ob ich ihm vielleicht eine schöne wolldecke mit Kerzen und ein bild von mir für seine neue wohnung... aber bin mir da noch unschlüssig...
Und ein Kuchen backe ich... essen gehen ist nicht wirklich ein geschenk oder? Bis jetzt hat er mich immer eingeladen und das war ja auch kein Geburtstagsgeschenk für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nichts für die Wohnung kaufen....

Antwort von Sodapop am 25.09.2015, 12:45 Uhr

Ihr kennt euch erst seit 2 Monaten und Du kennst seinen Geschmack nicht.

Was hälst Du statt dessen von einem selbst gekochtem Candle-Light-Dinner bei Dir? Oder Karten für einen gemeinsamen Kinobesuch mit Popcorn & Co?

Zu intim oder persönlich würde ich nach 2 Monaten noch nicht gehen wollen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von Trini am 25.09.2015, 13:02 Uhr

Also eine Woldecke würde bei meinem Mann einen heftigen Fluchtrefelx auslösen.

Ich bin auch für Kino, Theater, Konzert und ein schönes Essen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von Baerchie90 am 25.09.2015, 13:14 Uhr

Mein Mann würde mich wohl sehr merkwürdig ansehen, wenn ich ihm ne Wolldecke schenken würde... Und das obwohl er mir meine ständig klaut xD

Was macht er denn so in seiner Freizeit? Lesen? Sport? Vielleicht Fußballfan, dann wäre ein Fanatikel ja schnell gefunden, oder gar eine (oder zwei ^^) Karte für ein Spiel? :-)

Wie wäre es denn mit ein bisschen "männerspielzeug"? Mein Mann war ganz aus dem Häuschen, als ich ihm ein Helikopter geschenkt habe (bei mediamarkt oder so, kosten ca 50€).

Oder vielleicht was sportliches? Gutschein für einen hochseilgarten, oder Gokart-fahren oder ähnliches? Vielleicht auch paintball?

Für die Wohnung würde ich wohl eher nichts schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von Fredda am 25.09.2015, 13:50 Uhr

Na, da passt doch der Klassiker B&B mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger ist mehr

Antwort von Teri am 25.09.2015, 13:57 Uhr

Wenn alles noch so neu und frisch ist, würde ich kein Geschenk besorgen. Eine Karte mit neutralem Layout und Text (keine Herzchen, kein romantisches Gesülze) plus der Kuchen, den du für ihn backen wirst, reicht vollkommen. Wir sehen die Sache mit dem Schenken mit unseren Frauenaugen und -herzen, aber vergiss nicht, Männer ticken in dieser Hinsicht vollkommen anders als wir. Ihnen sind Geschenke nicht so wichtig, sie sind glücklich, wenn sie uns beschenken dürfen. Nicht übertreiben, denn in dieser frühen Phase der Beziehung könnte ihn das abschrecken. In dieser Situation ist weniger mehr. Gib ihm kein Foto von dir, wenn er nicht explizit darum gebeten hat. Eine CD oder ein Buch, wie oben vorgeschlagen, wären auch noch ok, aber wirklich nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist mehr

Antwort von emilie.d. am 25.09.2015, 14:06 Uhr

"Ihnen sind Geschenke nicht so wichtig, sie sind glücklich, wenn sie uns beschenken dürfen."

Dann sind mein Mann, meine männlichen Geschwister, mein Vater, meine männlichen Freunde wohl durch die Bank Ausnahmen, die freuen sich je nach Charakter wie die Schneekönige über Geschenke.
@ Baerchie90, Hubschrauber ist hier auch super angekommen, aber leider schon kaputt, weil zuviel "bespielt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von emilie.d. am 25.09.2015, 14:10 Uhr

Ich kaufe viel bei "Vom Fass", wäre das vielleicht etwas? Je nach Gusto kann man da wirklich guten Grappa, Marsala, Sherry, Whiskey oder eben auch alkoholfrei tolle Öle und Essige kaufen, eine nette Kleinigkeit eben. Die Vorschläge, die schon kamen, fand ich aber auch ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist mehr

Antwort von Teri am 25.09.2015, 15:13 Uhr

Es macht einen Unterschied, ob der betreffende Mann der Ehemann, der Bruder, der Vater, ein langjähriger guter Freund oder ein Mann ist, den eine Frau erst vor 2 Monaten kennen gelernt hat und mit dem sich eine Liebesbeziehung anbahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist mehr

Antwort von Fredda am 25.09.2015, 15:25 Uhr

Es macht einen Unterschied, wie der Mann drauf ist. Es sind nicht alle gleich, merkst du vielleicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist mehr

Antwort von mf4 am 25.09.2015, 16:27 Uhr

Ich habe wahre Schnulzenprinzen getroffen, die so was von romantisch und kitschig waren, dass es genervt hat. Vielleicht ist er ja so einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von Nikas am 25.09.2015, 19:39 Uhr

ich hab meistens nach einem Tag gewusst, worauf der neue Geliebte steht.
Deshalb bin ich immer wieder etwas verwundert über solche Fragen.

Bei Deiner mageren Beschreibung fällt mir aber leider auch nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das größte Geschenk

Antwort von Teri am 25.09.2015, 22:33 Uhr

Mir fällt gerade ein: mein letzter Freund hat bei allen Anlässen, bei denen man sich etwas schenkt, schon im Vorfeld gesagt: „Du brauchst mir nichts zu schenken. Das größte Geschenk habe ich schon bekommen – das bist du“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von mf4 am 25.09.2015, 22:50 Uhr

puh... das ist ja wirklich schmalzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von Baerchie90 am 25.09.2015, 23:10 Uhr

Ja, sowas sagt mein Mann auch gerne. Dann tiger ich los und kauf was oder plane was und er freut sich wie ein Schneekönig..

Ich glaube, wenn er nichts bekommen würde, wäre er schon enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von Teri am 25.09.2015, 23:21 Uhr

Erwachsene Männer, die sich wie der Schneekönig über Geschenke freuen, wirklich? Ich habe dies bisher nur bei Kindern beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.09.2015, 23:25 Uhr

Ich mag Menschen, die sich (noch) richtig freuen können. Das ist eine sympathische und schöne Eigenschaft. Schade, daß Du das kindisch findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von momworking am 25.09.2015, 23:25 Uhr

Also *nähkästchenauf* der beste Mann der Welt und ich waren noch keine ganze Woche verbandelt, da hatte er schon Geburtstag.
Natürlich habe ich ihm etwas geschenkt ;-)
Ich finde das auch nicht so schwierig, ehrlich gesagt. Ihr seid schließlich aus irgendwelchen Gründen zusammen gekommen, hm?
Gab es da im Gespräch mal irgendeine immer wieder erwähnte Begebenheit/Sache? Habt ihr vielleicht schon irgendeinen gemeinsamen "Satz", den ihr mit dem jeweils anderen verbindet? Kann man daraus was machen?
Frag dich, was du an ihm magst, versuche das im Geschenk deutlich zu machen.
Wenn das eure Kuschelabende sind, fände ich eine Wolldecke okay, das wird er (hoffentlich) verstehen. Wenn ihr euch aber beim Tanzen kennen gelernt habt und am Wochenende lieber ausgeht, fände ich ne Wolldecke eher "am Thema vorbei".

Ganz unglücklich finde ich so "Allerweltsgeschenke" wie Kugelschreiber, Blumenvase oder Kravatte mit dezentem Druck. Dann lieber nix.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von Baerchie90 am 26.09.2015, 0:14 Uhr

Vielleicht verschenkst du bisher einfach noch nicht das richtige?

Verschenkst du überhaupt was, oder machst du deinem Partner nur die Freude dich beschenken zu dürfen? In dem Fall sieht man natürlich auch keine "Schneekönig-Reaktionen". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von emilie.d. am 26.09.2015, 4:42 Uhr

Mal ein Beispiel, mein Vater hatte von seiner damaligen Freundin eine Kurzreise am WE in eine Stadt bekommen. Mit lauter kleinen Überraschungen, alles von Ihr geplant. Da hat er sich sehr drüber gefreut und ausführlichst von erzählt.
Anderer Mann, anderes Beispiel, Freundin hat am Geburtstag eine Art Schnitzeljagd veranstaltet, die im Restaurant geendet hat. Ich habe für meinen Mann vor Jahren eine Überraschungsfeier bei uns zu Hause geplant, mit all seinen Freunden. Ganz klassisch, im Vorfeld haben alle bis auf einen abgesagt, was meinst Du, wie er sich gefreut hat, als er vom Einkaufen kam, Licht anging und die doch alle da waren? Anderes Beispiel, Freundin hat Fotobuch vom gemeinsamen Urlaub geschenkt.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Männer, die sich über wohlüberlegte Geschenke nicht freuen. Da kenne ich eher den einen oder anderen, den es nicht gerade glücklich macht, für die Herzensdame ein Geschenk suchen zu müssen. Nicht jedem ist Kreativität gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von kügelchen12 am 26.09.2015, 7:44 Uhr

Eine Wolldecke oder ein Bild von Dir oder so würde ich ihm nicht schenken.
Also nichts was nicht Wohnungseinrichtung betrifft.

Romantisch: Ich würde ein Candle-Light-Dinner vorschlagen. Entweder selber kochen oder in ein schickes Restaurant gehen.

Ganz nüchtern: Nach 2 Monaten kennst Du sicherlich seine Hobbys?
In dem Bereich was schenken?

Sehr romantisch? Ihm beim Dinner einen Brief vorlesen, indem Du die letzten 2 Monate beschreibst? Ist für manche zwar kitschig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Antwort von Pamo am 26.09.2015, 8:14 Uhr

Wie alt ist er, welche Hobbies hat er oder welchen Beruf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von jungmami23 am 26.09.2015, 9:42 Uhr

Vielen dank für eure Bemühungen, mein Internet streikte gestern darum kann ich erst jetzt antworten
Also es ist eben so das er sich wünschen würde das wir mit ihm in die neue wohnung ziehen und wir viele kuschelabende verbracht haben darum dachte ich an die wolldecke.
Er möchte auch immer Fotos von mir haben darum dachte ich an ein bild.
Als weglaufen würde er mir deshalb bestimmt nicht.
Ich möchte ihm eben irgendwas schenken was auf uns bezogen ist und kein nüchternes Geschenk für sport usw da wüsste ich schon was... aber ist mir zu unpersönlich

Allerdings weiß ich auch das ich als Frau warscheinlich kitschiger bin als er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Baerchie90 am 26.09.2015, 13:29 Uhr

Na, wenn er sich kuschelabende und Bilder wünscht, dann kannst du natürlich Wolldecke & Fotos verschenken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das größte Geschenk

Antwort von Teri am 28.09.2015, 12:53 Uhr

Die Überrraschungsparty, die du für deinen Mann organisiert hast, ist wirklich eine tolle Sache. Aber er ist auch dein Ehemann. Kein Mann, den du gerade erst kennen gelernt hast. Einen neuen Mann würde ich mit so etwas nicht überrumpeln.

Nur neugierhalber: warum ist dein Vater nicht mehr mit der Freundin zusammen, die ihm eine so tolle Reise geschenkt hat?

Und ein Mann, der keine Lust hat, für seine Herzensdame ein Geschenk zu besorgen... hmmm, klingt nicht gut! Das sagt Einiges über seine Gefühle für sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann...

Antwort von murmeldrach2 am 29.09.2015, 17:38 Uhr

... hat mir gestern eine Wolldecke geschenkt, weil er gerne das Fenster auf hat und ich dann oft friere und deswegen in ein anderes Zimmer gehe. Damit ich mich nah bei ihm wohl fühle. Fand ich total süß und musste an diesen Fred denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner....Schwiegermutter ;-) Wie geht es euch?

Hallo, ich habe lange überlegt, aber ..ja... ich muss mich hier mal auslassen. Mein Freund und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen im Haus seiner Mutter. Sie hat uns vor 4 Jahren, auf Druck meines Freundes hin, den Keller (war dafür ...

von Cristin81 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft aufgeben? aber die Kinder.....

Hi, ich würde gern eure Meinung wissen. ich bin 31 jahre und seit 8 jahren verheiratet, wir haben 3 jungs im alter von 8,6,1.5 jahren. Meine probleme sind: 1. mein mann spricht sehr wenig mit mir, es fällt ihm aber nicht auf und er findet es nicht schlimm. das ist blöd weil ...

von Süßer Käfer 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kann mir mein Partner die Kinder weg nehmen?

Ich bin langsam am Ende. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Anfangs war alles gut und schön. Ja ich habe mich viel zu sehr von meinem Mann unterbuttern lassen, hab viel zu sehr alles hingenommen. Ich bin (war) psychisch Krank. Depressionen, ...

von Zoeybird 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist gestresst vom Kind

Mein Freund und ich sind seit 6 Wochen Eltern von einem Jungen und an sich sind wir glückliche Eltern. Mein Problem ist, dass mein Freund sich so gut wie gar nicht unseren Sohn kümmert. Ich kann es verstehen das er schwer arbeiten muss (ist Bäcker) und froh ist Feierabend zu ...

von Janine1991 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression, Libidoverlust und Partner angespannt

Hey Leute, versuche mich kurz zu halten. Seit Anfang Februar lasse ich mich teilstationär behandeln und fühle mich sehr geborgen. Seit langer Zeit (min. 1 Jahr) schlafen wir nicht mehr viel miteinander. Jetzt sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen und er möchte mit mir ...

von Janine1991 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner

Mein Mann ist 22 Jahre älter als ich.Wir sind seit fünf Jahren verheiratet und versuchen seit dem Schwanger zu werden (bzw. haben zu erst gesagt,wenn es klappt,dann klappts und wenn nicht dann nicht)Im Laufe der Zeit haben wir für uns festgestellt,dass wir was tun müssen.Denn ...

von Moni10 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.