Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 13.05.2014, 22:51 Uhr

fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

dann kann man ja auch mal fünf kilo zunehmen, wenn der partner auf runde hüften, pralles gesäß, weichen bauch steht, oder? So männer gibts.....würdet ihr laola auch empfehlen zu- statt abzuspecken? Würde auch nur eine von euch kalorien schaufeln, um DIESEM schönheitsideal eines mannes zu entsprechen? Nein ??? Warum dann laola zu verstehen Geben, sie sollte aber auch wirklich mal was tun???

 
45 Antworten:

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von lara30 am 13.05.2014, 23:47 Uhr

Also ich finde es Unehrlich, wen man so tut, als würde das Äußere keine Rolle spielen!
Natürlich spielt das eine Rolle- und damit meine ich jetzt keine utopischen Vorstellungen, ich bin kein Topmodel und ich stelle sicher nicht den Anspruch Brad Pitt oder George Clooney auf meiner Couch sitzen zu haben!
Ich denke es ist immer eine Mischung aus äußeren und inneren Werten, ABER in einer Partnerschaft geht es doch meistens auch um Sexuelle Attraktivität und JA, ich kann nachvollziehen, dass eine Gewichtszunahme von etwa 10 Kilo dem einen oder anderen nicht gefällt- würde das meinem Partner auch sagen und wäre nicht Beleidigt wen er das selbe täte!
Da muss man ehrlich sein, auch sich selbst Gegenüber!!
Ob das jetzt so die feine Englische Art des Mannes war, dahingestellt, aber ein Problem haben die Beiden sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von lara30 am 14.05.2014, 0:09 Uhr

Nachtrag.
Natürlich kann niemand die TE zwingen abzunehmen, soll Sie gar nicht, nicht Falsch verstehen aber dann muss klar sein, dass diese Unzufriedenheit anwachsen und die Beziehung sicherlich nicht besser wird.
Und was das Zunehmen angeht: Es ist ein Unterschied ob ich jemand Schlank kennenlerne und dann eine Zunahme erwünsche, oder ob ich jemanden kennenlerne und er sich dann in eine Richtung entwickelt die man nicht attraktiv findet!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von Nikas am 14.05.2014, 1:41 Uhr

"aber dann muss klar sein, dass diese Unzufriedenheit anwachsen und die Beziehung sicherlich nicht besser wird."

awa, never ever wird sie das wegen 5 klitzekleiner Kilos. An denen hängt sich der durch etwas ganz anderes getrübte Blick des Unzufriedenen bloß auf. Da bin ich mir 99,99% sicher (eigentlich 100%; aber das klänge jetzt arrogant ;-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von wir6 am 14.05.2014, 7:48 Uhr

also mein Mann hat seit unsrem Kennenleren 20 KG (!!!) zugeonmmen.

deswegen ist er jetzt für mich nicht ekelig, nein, ich liebe ihn so, wie er ist.

NIEMALS würde ich auf die Idee kommen, es sei denn es wäre medizinisch gefährlich, dass er abnehmen müsste um meinem Ideal zu gefallen.

Ich mag ja auch diesen Old-school-Look, also so schick und lässig gleichzeitig mit Weste.

Den mag mein man nicht, deswegen ist es Jeans mit Hemd. So what, trotzdem liebe ich meinen Mann, weil er soviel mehr zu bieten hat, als sein Äußeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von MartaHH am 14.05.2014, 7:56 Uhr

Nikas, ich stimme dir 100prozentig zu! ,-)
Es gibt ganz viele Leute, die z.B. glauben, Sex sei was für attraktive, junge Menschen und Attraktivität basiere auf der aktuellen Mode (schlank = sexy).
Ich habe über die Jahre von Männern gehört, die eine nach derzeitigen Vorstellungen ideal hübsche Ehefrau haben und eine nach heutigen Maßstäben unattraktive Geliebte (mit denen sie nicht an die Öffentlichkeit gehen).

Das größte Sexorgan übrigens hat seinen Sitz zwischen den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von kirshinka am 14.05.2014, 8:13 Uhr

Warum soll irgendein Partner den Anspruch darauf haben dass der andere genauso bleibt wie er zu Beginn war?
Wenn sich jemand an 10kg aufhängt, ist das in meinen Augen ein oberflächlicher Mensch!

Frau kriegt Kinder, Mann kriegt ne Glatze, beide Kriegen ein Haus, stressige Jobs, etc etc etc - und dann?

Abnehmen kostet so unendlich viel Energie - die hatte ich als ich noch keine Kinder hatte, jetzt habe ich ein Kind, einen anspruchsvollen Vollzeitjob mit Überstunden, zwei zeitintensive Ehrenämter, neuerdings einen Pflegebedürftigen Vater, der über 900km weit weg wohnt und 3 Jahre KiWu-Behandlung hinter mir.
Und drei gescheiterte Versuche die 10kg zuviel, die sich seit meiner Rückkehr nach Deutschland vor sieben Jahren angesetzt haben, wieder los zu werden.

Auch die jahrzehntelange Gewichtskampf hat mir gezeigt, es geht nur mit extremem Aufwand (5mal Sport die Woche für jeweils 2 Stunden), etc.

Ich hab keine Energie zum hungrig sein (und ich ernähr mich gesund! Mit viel Gemüse und Obst, kein fastfood, keine softdrinks, kein Süßkram, keine Fertiggerichte, wenig Fleisch, keine Sahnesoßen, etc.) und keine Zeit für Sport - ich wüsste wirklich nicht, wann ich das noch unterbringen sollte (morgens um 6:00? Abends um 20:00?).

Manches geht einfach nicht. Ich wäre gerne schlanker - mein Mann fände das auch richtig gut (richtig dünn war ich nie - es ist ein Mythos zu sagen jeder kann das - ich hab's jahrelang versucht - selbst mit Extremsport und japanischer Ernährung kam ich nie unter 68kg bei 170cm), aber ich habe schlicht und einfach nicht die Kraft dazu!

Und das war jetzt glaube ich ein reines Auskotzposting - Verzeihung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 8:27 Uhr

Ich denke viele Männer mögen große Brüste... ich habe ein A-Cup und vielleicht sollte ich mich aufpumpen lassen, dass ich mal einen Kerl abbekomme?

Man kann abnehmen und ich habe das auch wirklich sehr gern getan aber für mich, als ich unbemannt war. Dem Partner vorher passte das sicher auch nicht, denn der Trennungsgrund war schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 8:54 Uhr

50 Kilo machen einen anderen Menschen äußerlich... 5 Kilo sind so wenig, dass das ganz sicher nicht entscheidend ist, ob jemand noch attraktiv ist.

Ein gewisser Spaßvogel, der an mir interessiert war sagte mal: ich soll bleiben wie ich bin, würde ich 5Kilo zunehmen dann wäre ich nicht mehr sein Typ und ein dicker reicht ja in der Beziehung. Ich bin normalgewichtig, eher Tendenz nach unten. Der Typ war selbst mindestens 25 Kilo zu schwer, was mir egal war aber er war nach der Ansage spontan nicht mehr mein Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von MartaHH am 14.05.2014, 9:02 Uhr

Und so ein Mensch heiratet auch irgendwann, weil es sicher irgendwo eine Frau gibt, die ihm solche Bemerkungen als Humor auslegt oder glaubt, sie könne ihn ändern. Oder der Meinung ist, wenn man sich nur etwas bemüht, kann jeder Mensch sein Ausgangsgewicht auf ewig halten:-)

Gut für dich, dass du gleich die Reißleine ziehen konntest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.05.2014, 9:03 Uhr

5 Kilo sind doch eh Pipifax, die sieht man unter normaler Alltagskleidung oft gar nicht. Meine Freundin hat grad 10 Kilo abgenommen - aber irgendwie an so komischen Stellen, daß die Hosen noch genauso sitzen wie vorher.

Es gibt ja einen riesengroßen Bereich zwischen mager und fett, zwischen wunderschön und abstoßend, und 5 Kilo reichen sicher nicht, um diesen Bereich in die eine oder andere Richtung endgültig und absolut zu verlassen.

Ich glaube immer noch, Laolas Eheproblem liegt sowieso ganz woanders, und ich finde es etwas erschreckend, wie viele Antworter unten sich mit dem Ehemann gemein machen und das Eheproblem auf ihre Figur reduzieren. Das klingt so, als so man nur das richtige Gewicht haben müßte, um eine glückliche Ehe zu führen. Und, ja, irgendwie reduziert das die Ehe auf eine Ehemann-Glücklichmach-Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von Leena am 14.05.2014, 9:05 Uhr

Ich glaube, wenn der Mann kein dauernörgelnder Extremaportler ist, der einem das Essen in den Mund zählt, sondern wenn er es geschickter anstellt, nicht gleich demonstrativ ein Ziel proklamiert, sondern ihr einfach öfter Pralinen mitbringt, öfter mal zum Essen einlädt oder Essen bestellt etc. und ihr dann das Gefühl gibt, jedes zusätzliche Gramm an ihr noch toller und noch erregender zu finden - dann würden bestimmt viele Frauen einige Kilo zunehmen.

So gesehen - finde ich vor allem den Mann taktisch unklug.

Ansonsten - ich glaube, es gibt schon viele Frauen, die für einen Mann / ihren Mann ziemlich viel tun würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von MartaHH am 14.05.2014, 9:26 Uhr

Ich hab unten mal reingelesen jetzt; hab auch den Eindruck, dass es um etwas anderes geht.
Was wäre denn, wenn (sie abnimmt, mit ihm läuft) - meine Vermutung: er eröffnet eine andere Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von goldstar1 am 14.05.2014, 9:41 Uhr

Ja, Leewja, so sehe ich das auch.

In erster Linie ist gas Gewicht und der BMI unausreichend, um zu beurteilen ob jemand fett ist oder nicht. Es zählt vielmehr der BAUCHUMFANG und der Hüftumfang.
Also, eine Person die sehr dick aussieht und schwabbeliges Bauchfett hat kann nur 90 kg wiegen und sieht aus wie 130kg. Dafür aber ein athletischer Mensch mit viel Muskelmasse kann 100 kg wiegen ohne nur 2g Fett auf die Hüfte zu haben.

Zweitens: ab einem gewissen Alter nimmt man zu, egal wie und was. Ich bin kein Sportfreak, der wie fremdgesteuert sinnlos durch die Gegend joggt, übrigens ist joggen ganz schlecht für die Knie -. Nur um sich glücklich zu fühlen dass man was für die Gesundheit gemacht hat. Man sollte zunächst das Rauchen einstellen, weniger Fett essen und dann kann man auch ein Gutes Gewissen haben.

Dass die Männer schlanke Frauen mögen ist klar, da ja die Medien uns immer zeigen wie schön Schlanksein ist. Aber die Models sind zum Teil Magersüchtig und unter 18. Wieviel Prozent der Frauen weltweit sind wirklich so schön und haben so einen Makelkörper? Ich sehe genug Körper als Ärztin und glaubt mir, wenige sind makellos.
Ab einem gewissen Alter muss man sich entscheiden ob man wie eine Kuh oder wie eine Ziege aussieht. Ich bin dann lieber eine Kuh- lieber etwas mehr auf die Rippen, statt dünn und faltig . Wenn man faltig wird, obwohl man schlank blieb, suchen sich die Männer dann doch eine faltenlose Jüngere.

Ich propagiere hier nicht das Übergewicht, klar, man sollte ein gesundheitsungefährdendes Gewicht haben. Aber wenn man mehr auf die Rippen hat? Na und?

Eins ist klar : ich würde für keinen Menschen der Welt abnehmen, nur weil der es toll findet. Es muss von mir gewollt sein, ansonsten funktioniert es nie.

Außerdem will ich mir was Leckeres gönnen, Kuchen essen dürfen und nicht blass, nervös und faltig in Größe 34 rumlaufen hasenfuttersalatessend durch die Gegend joggend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beantwortet voll nicht mein gedankenspiel

Antwort von Leewja am 14.05.2014, 10:09 Uhr

ich fand es geradezu empörend, wie klar es fpür einen großteil war, dass der mann VOLL recht hat mit deinem wunsch....wahrscheinlich ist Laola, so wie sie sich beschreibt, ein teil der gesündesten menschen, denn leichtes(!) übergewicht ist eher gesundheitsprotektiv!
und auch die beschriebene verteilung mit schlanker taille, Kurven, sanduhrfigur spricht für eine gute Waist-Hip-Ratio, die wesentlich mehr sagt, als rein das gewicht oder sogar der BMI.

und ich wette, wenn sie geschrieben hätte "ich war immer rundlich, jetzt hab ich 10 kg abgenommen und bins ehr schlank, aber mein mann hatte mich lieber runder, ich will das aber nicht, ich fühl mich viel wohler so" hätte KEINE EINZIGE geschrieben "Ja, mein gott, dann nimm doch 5 kg wieder zu, ist doch ein kompromiss!"...im gegenteil, sie wäre mit lob und anerkennung überschüttet worden und der mann wäre als quasiperverses arschloch hingestellt worden.
vermutlich hätte man ihr gesagt "trenn dich, so schön schlank findest du doch schnell nen neuen".

mir ging es gar nicht drum, ob man sich für den partner mühe mit dem aussehen gibt (klar!) oder ob der partner einen attraktiv finden soll (klar!), aber wenn der mann nach 10 jahren beziehung nur noch ein drittel der haare auf den kopf hat, sagt doch auch keiner "der muss sich aber welche implantieren lassen, sonst finde ich den schäbig und kann mit dem nix mehr anfangen..." und eine haartransplantation hat wesebntlich weniger risiken,als eine fettabsaugung.

ich finde übrigens diese drahtig-mageren marathonmänner sehr unattraktiv, fast mehr noch, als die radrennfahrer mit rasierten beinen....ich mag schwimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Makellosen Körper°, sollte es sein, nicht Makelkörper-

Antwort von goldstar1 am 14.05.2014, 10:20 Uhr


Denn ein Körper mit Makel hat fast jeder, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beantwortet voll nicht mein gedankenspiel

Antwort von Leena am 14.05.2014, 10:50 Uhr

Geht es denn ums "Recht haben" oder ums "Schöner finden dürfen"?

Der Mann hat nun mal andere Wünsche als seine Frau für sie, das dürfte soweit nichts wirklich Besonderes sein. Wäre dann halt die nächste Frage, wie beide damit umgehen, wenn das geklärt wäre. Wobei ich glaube, soweit sind Laolas vielleicht noch gar nicht, denn so nachdrücklich scheint sie ihm ihren Standpunkt vielleicht noch gar nicht bewusst gemacht zu haben...

P.S.: Man kann sich auch für Marathonläufer begeistern... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 10:59 Uhr

für einen mann würde ich weder ab- noch zunehmen.
ich mache alles für MICH, weil ich mich wohlfühlen möchte und nicht die spiegel verhüllen will.
ebensowenig würde ich keinen Sport treiben, den ich nicht mag, nur weil es jemand anderer mag.
ich würde auch nicht im norden Urlaub machen wollen zb, ich kann aber auch mit den Konsequenzen leben, zb allein fahren. oder durch eine magere ersetzt werden, wenn es denn eine magere sein muß.
das können halt viele nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von Thymian am 14.05.2014, 11:05 Uhr

"oder durch eine magere ersetzt werden, wenn es denn eine magere sein muß.
das können halt viele nicht."

Wie machst Du das, dass Du Deinen Mann liebst, aber gleichzeitig kein Problem damit hättest, von ihm verlassen zu werden? Ist das bedingungslose Liebe, für die Du keine Gegenleistung erwartest, oder was ist das? Ich bin nicht so selbstlos. Für mich wäre es sehr schlimm, wenn mein Mann mich verlassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich was vor...

Antwort von Windpferdchen am 14.05.2014, 11:12 Uhr

Hm, vallie, ich glaube, wer behauptet, sich null nach dem Geschmack des Mannes zu richten, macht sich einfach was vor. Es muss sich ja nicht gleich in Maßeinheiten wie Kilos ausdrücken. Ich kenne aber keine Frau, der es vollkommen gleichgültig ist, ob ihr Mann sie attraktiv findet oder nicht. Und keine, die sich nicht auch ein klein wenig danach richtet: vielleicht lange Haare trägt, wenn er es eher weiblich mag, oder auch mal ein tiefes Dekolletè, weil wie weiß, dass ihm das gut gefällt. Ich glaub' Dir nicht, dass Du das gar nicht machst. Und schlimm find' ich es auch nicht, sondern ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich was vor...

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 11:40 Uhr

dann glaub es halt nicht
ich gehe davon aus, daß ich meinem mann gefalle, meine Klamotten kaufe ich selbst und zum Friseur gehe ich auch ohne mann. ich frage auch nicht ständig, ob ich ihm gefalle. machst DU das???
selbst habe ich mir mit ein paar Kilos weniger besser gefallen, aber es ist mühsam und ich habe wenig lust auf Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 11:45 Uhr

siehst du, da bin ich halt anders.
natürlich wäre es schlimm, ist auch nicht erstrebenswert, aber aufhalten würde ich ihn nicht.
sterben tut man davon auch nicht.
vielleicht ist das auch genau das Geheimnis, warum er eben bei mir IST?
ich glaube auch nicht, daß er jemals eine magerere besser finden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thymian

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2014, 11:47 Uhr

wenn mein mann mich verlässt, weil er eine dünnere schöner findet...dann liebt er mich nicht!!!!!!!
Und mit jemandem der mich nicht liebt will ich auch keine Beziehung..dann soll er sich verpfeiffen. Soviel bin ich mir dann doch wert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von 3wildehühner am 14.05.2014, 11:52 Uhr

Ich finde, man muss sich nicht für seinen Partner verbiegen!
Liebe bedeutet doch, seinen Partner so zu nehmen, wie er ist!
Auch mit seinen Macken.
Natürlich gibt es auch Dinge, die einem am Partner mal nicht so gut gefallen, aber dann ist es wichtig, dennoch respektvoll miteinander umzugehen!
Der eigene Körper ist etwas, über das man mur selber zu bestimmen hat.(So lange es nicht wirklich stark gesundheitsgefährdend ist)
Andere Dinge, wie z.B. diese Sportgeschichte, sehe ich so: Wenn es dem Partner etwas bedeutet, kann man es ja mal ausprobieren. Stellt man dann aber fest, dass das Laufen nichts für einen ist-dann ist das halt so und ich würde das dann sicher nicht meinem Partner zu Liebe doch tun.
Oder wenn ich schon mal irgendwo in Urlaub war, wo ich auf gar keinen Fall mehr hinmöchte, mein Mann es aber toll fand, dann solle alleine fahren.
Bei uns steht das in umgekehrter Richtung irgendwann mal an.
Mein Mann hat Höhenangst-ich möchte gerne Skifahren. Ich werde mit je einem Kind das definitiv mal machen!
Mein Vater hasst das Meer, meine Mutter liebt es. Also ist sie mit meiner Schwester und meiner Tante nach Mallorca geflogen. Und mit mir und den Kindern in den Sommerurlaub an die Nordsee.
Ich mag übrigens laufen und schwimmen durchaus, mein Mann gar nicht. Also geht er manchmal golfen und Bogen schießen und ich laufe und schwimme ab und an. Allerdings nicht exzessiv und ständig.

Wir haben trotzdem viel gemeinsam! Ich finde aber wichtig, dass jeder noch seine eigene Persönlichkeit behalten kann.
Mein Mann steht auch auf lange Haare. Ich hatte sie dennoch zwischendurch immer wieder mal kürzer. Jetzt sind sie lang-aber nicht wegen meines Mannes, sondern weil lange Haare und ein schneller Pferdeschwanz viel praktischer sind, als sich ständig mit Haarschaum und Geld vor dem Spiegel zu stylen.

Mein Mann ist bei uns der "übergewichtige" Teil, war er aber schon immer und er schwankt immer so um die 15 kg rauf und runter.
Ich habe auch 12 kg in den 15 Jahren zugenommen, allerdings nur am Po und am Busen. Dazu muss ich sagen, dass ich früher eine Eßstörung hatte.

Mein Mann hat mir da sehr geholfen.

Er fühlt sich immer irgendwann nicht mehr wohl und möchte dann abnehmen. Dann unterstütze ich ihn auch. aber alles andere ist seine Sache.

Außer-und da haben wir drüber geredet-wenn es in einen Bereich kommt, dass die Werte nicht gut sind und die Gesundheit in Gefahr ist, dann würde ich ihn aus gesundheitlichen Gründen motivieren, abzunehmen, so wie er mich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen motiviert hat zuzunehmen(BMI war 17).

Das ist aber ein spezielle Situation und das geschieht dann nicht, wie hier in dem Fall durch Meckereien und Sticheleien, sondern ERNSTHAFT und nicht du musst, sondern wir versuchen es !.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich was vor...

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2014, 11:53 Uhr

ich mach das auch nicht...meiner ist da aber auch wirklich treudoof. der findet mich noch sexy und toll wenn ich in der Schlabberjogginghose und Schlafshirt durch die gegend laufe.
vielleicht ein glücksgriff, keine Ahnung.
ich bin aber auch nicht so penibel. der herr hat seit er die 40 überschritten hat durchaus abgebaut bzw zugelegt *lol*
ich verarsch ihn damit, weil ich es immer ungerecht fand dass er fressen konnte was er wollte und nicht zunahm. jetzt bekommt er die Quittung...hehehhe.
ich störe mich aber nicht dran..ist halt jetzt weicher:) Auch recht..steckt ja noch der gleiche mensch drin!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windpferdchen

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 11:54 Uhr

nochwas, du wirst lachen, aber ich weiß gar nicht, ob der Ehemann auf lange oder kurze haare steht. er steht halt auch MICH. den Prozess des Älterwerdens kann ich nur bedingt beeinflussen, so faltenlos wie vor 15 jahren bin ich nicht mehr, er auch nicht.
ich mache mir da auch ganz wenig Gedanken drum, MIR muß ich gefallen, dann gefalle ich auch anderen.

was er mir nur vorgestern gesagt hat ist, daß ich angegriffen aussehe.
da hat er recht. da muß ich dran arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beantwortet voll nicht mein gedankenspiel

Antwort von Alexxandra am 14.05.2014, 11:57 Uhr

Schlank sein bzw. abnehmen ist bei uns dermaßen positiv besetzt, dass es einem schlecht werden kann.
Ganz typisch ist auch, dass nur sehr schlanke Kinder das Recht darauf haben, Süßigkeiten zu essen, die anderen sollen am besten nur von Obst und Gemüse leben.
Auch immer wieder hier zu lesen:
Kein Problem, wenn das Kind zu mager ist, hauptsache fit, bei einem moppeligeren Kind, würde das nie jemand sagen.
Dicksein bzw. nicht klapperdürr zu sein, ist mittlerweile eine Charakterschwäche, die man mit viel Sport und wenig (=gesundes) Essen austreiben muss.


Mein Mann mag übrigens meine Art, mich zu kleiden, nicht besonders. Wenn ich das immer erzähle, sind eigentlich alle immer auf meiner Seite. Noch nie hat mich jemand aufgefordert, mir doch endlich einen Minirock zu kaufen. Meistens wird dann ziemlich über ihn gelästert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beantwortet voll nicht mein gedankenspiel

Antwort von kirshinka am 14.05.2014, 12:00 Uhr

Leewja - du hast vollkommen recht - wir sind alle in diesem bescheuerten schlankheitswahn voll drin.
Ich find es sehr nervig wenn dann immer nur kommt: na dann stell doch die Ernährung um, mach mehr Sport etc.
Ich habe eine Feundin die vor Jahren ca 10kg abgenommen hat. Mit ihr essen zu gehen macht keinen Spass. Abgesehen von ihren Allergien stochert sie auch einfach nur im essen rum.
Und ich weiß wenn ich auf Diät bin, bin ich übellaunig und ungesellig. Als ich viel weniger wog, hatte ich um das Gewicht zu halten eine eingebaute Waage im Kopf, und einen kalorienzähler. Das ging bis hin zur Essstörungen (braves Mädchen für Sport statt Frühstück etc.)
Das ist eine total ungesunde Lebenseinstellung in meinen Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Jogginganzug...

Antwort von 3wildehühner am 14.05.2014, 13:48 Uhr

*lach* ja, so ist mein Mann auch, der steht IMMER auf mich. Auch in Jogginghose, mit Gipsbein, mit dreckiger Gartenhose und unförmigem Oberteil, fettigen Haaren und Bratduft....ER kennt einfach nach 15 Jahren ALLE Seiten an mir und ich an ihm.
Ich glaube, das ist LIEBE .
Mir ist aber auch viel wichtiger als alles Optische, dass wir uns so gut verstehen, quasi Seelenfreunde sind. Uns auch mal necken können...aber genauso gut total ernst können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergien als Ausrede - off topic

Antwort von pflaumenbaum am 14.05.2014, 14:36 Uhr

Dabei fällt mir was ein: in letzter Zeit klagen einige meiner sehr schlanken Freundinnen über irgendwelche Allergien oder Intoleranzen. Bier - vertrag ich nicht, Wein - vertrag ich nicht, Milchprodukte - krieg ich Bauchschmerzen usw. Macht echt keinen Spaß, die hier zu Besuch zu haben. Irgendwie gibt es da so ein Reinsteigern in gesunde Ernährung, das nervt.
Dabei koche ich sehr gesund mit viel Gemüse und fast nur Bio. Aber wenn dann behauptet wird, man hätte nach dem leckeren Spargel mit Butter, Kartoffeln und Schinken Bauchschmerzen, dann fass ich mir an den Kopf.
Aber macht ja nichts, man kann ja am Wochenende wieder Heilfasten, dann gehts einem wieder gut.


Sorry, musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn sie es nun schöner finden würde, wenn er weiter haare hätte?

Antwort von Leewja am 14.05.2014, 16:58 Uhr

oder wenn er statt drahtigem Marathonbody eher einen durchtrainiert-muuskulösen oberkörper hätte? oder brusthaare, aber er hat eben keine? oder wenn er braune augen hätte?

ich finde es etwas seltsam, dass die äußerlichkeiten SO eine riesenrolle spielen sollen, dass sich daran liebe und partnerschaft festmacht.

natürlich wird es sich niemand gern (oder fast niemand, gibt ja nix, was es nicht gibt) ansehen, wie sich der partner oder die partnerin in einen 150kg-menschen verwandelt, oder ein anorektisches skelett, aber laola beschreibt sich ja nun nicht als "vom schlankemageren modeltyp zum "schweinchen" mutiert", sondern als eine relativ moderate zunahme, die sicher keinen körper so verunstaltet, dass er nun abstoßend ist.

und ganz ehrlich: wenn der partner nun ein bein verliert, weil er schlimme durchblutungsstörungen hat, wenn sie eine brust abgenommen bekommt, wenn er vielleicht mal einen künstlichen darmausgang hat...dann ist das immer "Jaaaaaaaa, aber das ist ja auch eine krankheit, da kann ja der arme mesnch nix dafür"....aber attraktivitäts- udn sexappealsteigernd ist es ja nun auch nicht. Und niemand kann ebhaupten, dass er gerade das ganz besonders sexy und attraktiv findest---aber wenn jemadn dann sagen würde "Ja, so geht das aber nicht, das entspricht ja gar nicht meinem idealbild, so will ich aber nicht mit die zusammensein" wäre die mroalische entrüstung doch reichlich groß, denke ich.

Nun sagt jeder "Jaaaa, aber fettsein ist ja keine krankheit, DAS ist ja ausschließlich fresssucht, faulheit, trägheit, mangelnde selbstdisziplin, ekelhaftes gehenlassen".

Tja, Freunde, ist es eben auch nicht nur und immer, ich empfehle den artikel "Die macht der Masse" aus einer der letzten Geos. Da spielt viel mehr an transmittern, hormonähnlichen stoffen etc. eine rolle, als man so gemeinhin denkt.

Ich will damit weder propagieren, dass "Big beautiful" ist oder dass Dicke "nix dafür können"...aber das o.g. spontanreaktionsmuster ist eben auch nicht so einfach und holzschnittartig wahr.

Und nochmal:

es ging in meiner frage gar nicht drum, ob die einzelne frau dann ganz gerne und erleichtert ein paar kilo zulegen würde, es ging auch nicht drum, ob laola einen mann suchen sollte, der das tut.

Es ging darum, und ich bleibe bei meiner wette, dass VON EUCH ANDEREN dann KEINE EIBNZIGE sagen würde "Na, dann nimm doch halt 5 kg zu, das ist doch ein toller Kompromiss, damit er dich auch ja sexy und perfekt fidnet, denn schließlich ist das das erstrebenswerteste und wichtigste im leben, dass der kerl an fraus seite einen supermagaperfekt findet, körperlich!"

das ist bigott und es ist auch gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasenfuttersalatessend durch die Gegend joggend

Antwort von laola am 14.05.2014, 17:21 Uhr

"Außerdem will ich mir was Leckeres gönnen, Kuchen essen dürfen und nicht blass, nervös und faltig in Größe 34 rumlaufen hasenfuttersalatessend durch die Gegend joggend."



Sehr gut, goldstar! Seh ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasenfuttersalatessend durch die Gegend joggend

Antwort von laola am 14.05.2014, 17:22 Uhr

"Außerdem will ich mir was Leckeres gönnen, Kuchen essen dürfen und nicht blass, nervös und faltig in Größe 34 rumlaufen hasenfuttersalatessend durch die Gegend joggend."



Sehr gut, goldstar! Seh ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldatsr...es gibt WIRKLICH männer, die nicht auf typische modelfiguren stehen

Antwort von Leewja am 14.05.2014, 17:32 Uhr

sondern auf recht weiblich, und ich rede explizit NICHT von stark übergewichtig, sondern so wie Laola sich beschreibt....eher Monroe/Lollobrigida/Loren, als Bündchen/Moss/Ambrosio...nicht fett, sondern kurvig, nicht schwabbelig, sondern üppigprall...dageegn ist auch nichst einzuwenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Leewja / Schönheitsideale

Antwort von laola am 14.05.2014, 17:42 Uhr

Du hast einfach überall recht, was die Beziehungsdinge angeht! Du bist so schlau!

Zum Glück (aus medizinischer Sicht) bin ich der Birnen-Taillen-Typ, ja. Und ich wiege seit etwa 4 Jahren ständig zwischen 73 und 75, GANZ ohne irgendeine Anstrengung. Wenn ich genau so esse und mich bewege, wie es mir Spaß macht und seit Jahren gleichviel wiege, ohne Schwankungen, und es ist (quasi) im medizinischen Normbereich, dann wird es wohl gesund sein.

Als ich übrigens ein halbes Jahr in Afrika gearbeitet habe, war ich dort die "Schönheitskönigin" schlechthin, und zwar auch im Vergleich mit den anderen Weißen Frauen dort. Ich habe dort übrigens erzählt, dass mein Mann mir sagt, ich solle weniger essen; die konnten es nicht fassen, haben gelacht und gesagt, "du solltest noch zunehmen!" Das hat mir bestätigt, was ich schon wusste: Jedwedes Schönheitsideal ist ein vorübergehender, und VÖLLIG WILLKÜRLICHER gesellschaftlicher (künstlicher) Konsens, ist nur eine Mode.
Warum in der Welt sollte man sich DAnach richten? Wie langweilig wäre es, wenn alle gleich aussähen? Und seien wir ehrlich, jedem gefällt was anderes.

Meinem Mann traue ich übrigens zu, dass er (als unsicherer Mensch) sich eben auch nach der Mode richtet... Meine Grundfigur hat sich nie verändert, die Zunahme verteilt sich quasi rundum.
Ich finde das auch sehr oberflächlich von ihm, DAvon bin ich verletzt, dass er mir so einen Scheiß vorwirft. Denn ich lese aus seiner Kritik, dass er prinzipiell unzufrieden ist und "mich nicht mag"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Leewja / Schönheitsideale

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 17:53 Uhr

wenn ihr noch keine kinder habt und doch haben wollt, vielleicht hat er auch angst, daß du danach aus der form gerätst??
ein ex von mir, 15 jahre älter als ich, hatte mir das mal angetragen und versucht, mich zum sport zu begeistern. ich erinnere mich dunkel an das ansinnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, so schlau auch nicht, bei mir geht ja auch nicht alles glatt in Liebesdingen ;)

Antwort von Leewja am 14.05.2014, 17:57 Uhr

ich fand die diskussion interessant, weil dein eigentliches problem so abgetan wurde und sich jeder auf deine pseudo-zuviel-Kilo stürzte ;)

vielleicht auch, weil ich ein ähnlicher figurtyp bin, auch die berühmte sanduhrfigur, wenn auch etwas runder noch im vergleich...aber komplimente, blicke, bewunderung bekomme ich reichlich, auch übrigens immer mal wieder von frauen, die schlank sind, chronisch unzufrieden mit sich und ihrem körper und mir sagen "ja, du, DU siehst ja auch toll aus, du strahlst, du bewegst dich toll, du ziehst dich so schön an, und alle pfunde sind perfekt verteilt...du wirkst doch gar nicht dick" (ein seltsames kompliment...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von laola am 14.05.2014, 18:01 Uhr

ich versteh nicht, was du meinst: "ein ex von mir, 15 jahre älter als ich, hatte mir das mal angetragen"
Was ist antragen?
Und was hat er dir angetragen?

ER will sehr gern ein Kind jetzt, ich bin nicht so sicher aus vielen Gründen. Ich hab ihm oft schon gesagt, dass ich dann übrigens zunehmen werde. Diese Realität negiert er. Das sei nicht zwangsläufig so. *lach*
In irgendeiner amerikanischen Runnersworld war ein Artikel von einer Runnersworld-Redakteurin über ihr Babyjahr, das Windelnwechseln und die Figurzurückgewinnung. Den hat er mir zu lesen gegeben mit dem Hinweis "Du brauchst dir keine Sorgen machen, das geht nämlich: so." Aha. Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, so schlau auch nicht, bei mir geht ja auch nicht alles glatt in Liebesdingen ;)

Antwort von laola am 14.05.2014, 18:03 Uhr

Allerdings, ein seltsames Kompliment! :-)
Aber du bist bestimmt sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 14.05.2014, 18:13 Uhr

er hatte mir damals ggf aus erfahrung ( er hatte damals schon zwei kinder ) mitgeteilt, ich solle etwas mehr auf meine figur achten, damit ich nach einer schwangerschaft nicht komplett aus dem ruder laufe.
ich war 25 und hatte etwa 58kg auf 1,67.
( seinerzeit waren wir auf gran canaria, ich habe mich dann zum täglichen walk on the beach hinreißen lassen. richtig abgenommen habe ich aber erst nachdem ich einen anderen kennegelernt habe und das doppellieben kalorien gekostet hat .... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 3wildehühner am 14.05.2014, 18:20 Uhr

Oh je, der hat einen totalen Sockenschuss! Das KANN der doch NICHT ernst meinen, oder? Zum Lachen finde ich das gar nicht!
Was sagst du denn darauf, wenn er dich mit so einem geistigen Dünnschiss konfrontiert??????
Ich kenne KEINE reale, normale Frau, die nach der Geburt der Kinder wieder die alte Figur hatte. Ich hatte nach Kind 1 zwar mein Startgewicht von nach einigen Wochen wieder-aber ganz sicher nicht die Figur! Mein Becken ist breiter geworden, mein Busen größer und schlaffer. Das ist das Normale, nicht so eine fitnesssüchtige Tussi, die vermutlich sowieso genetisch bedingt eine knabenhafte Figur hat.
Stell dir mal vor, du wärst schwanger, was würde der dir für Kommentare geben? Meine Freundin hatte SS-Diabetes und Wassereinlagerungen-die sah aus wie ein Elefant (hat sie selber zu sich gesagt)Wie würde er da reagieren? Ich will mir das gar nicht ausmalen....Oder er erlebt die Geburt mit-macht der sich dann über deine Schmerzen lächerlich?
Hat der überhaupt eine Vorstellung vom Leben mit Kind????
Wahrscheinlich mag er Kinder auch nur süß adrett wie aus dem Jack-Wolfskin-Katalog...Stell dir mal vor, die sind unsportlich-quält er die dann täglich dennoch um den Block????

Ich bin echt schockiert über die Aussagen deines Mannes, die du hier zu Besten gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch,

Antwort von laola am 14.05.2014, 18:41 Uhr

..."wenn er mich mit so einem geistigen Dünnschiss konfrontiert" dann lache ich erst mal ausgiebig und heiter.
Und dann versuche ich ihm zu erklären, dass vielleicht 0,5% der weiblichen Bevölkerung nicht/kaum zunehmen und hinterher die zeitliche Möglichkeit, die physiologischen Voraussetzungen und die innere Haltung besitzen, um schnell wieder fitnessstudiofein zu werden.
Er muss sich dann halt vermutlich eine Runnersworldredakteurin suchen. Oder eine Sportlehrerin. Oder so.

Über Schmerzen würde er sich nicht lächerlich machen, davor hat er Respekt.

Aber ich weiß wirklich nicht, wie er aufeinen schwangeren Körper in seiner Wohnung reagieren würde...... daher (u.a.) ja auch meine Zurückhaltung. Ich weiß es wirklich nicht, er hat die schwangere Frau meines Cousins gesehen, gleiches Wassereinlagerungsszenario, vorher eine Augenweide, die Frau und hinterher ienfach nicht mehr 100% die Gleiche... Wie gesagt, er hatdas GESEHEN, aber was er sich gedacht hat, ich weiß es nicht.
DIE sagt über sich übrigens: "Schöner haben meine Kinder mich nciht gemacht. Aber glücklich."
Würde ich SS-Diabetes bekommen, wäre ich garantiert "selber schuld". Er würde mir wahrscheinlich einen Ernäherungsplan schreiben, und er würde den dann höchstpersönlich für mich kochen und mir die Portionen abwiegen.

Keine Ahnung, du. Ich wills mir gar nicht vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von laola am 14.05.2014, 18:43 Uhr

58 Kilo bei 169 habe ich zuletzt mit 17 Jahren gewogen, also noch nicht ausgewachsen.
Der hatte ja echt einen an der Waffel. Der dachte wahrscheinlich, Frauen sind aus Plastik, und innen sind so Rädchen drin. Und sie haben einen An-/Ausknopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn sie es nun schöner finden würde, wenn er weiter haare hätte?

Antwort von Leena am 14.05.2014, 18:47 Uhr

"Es ging darum, und ich bleibe bei meiner Wette, dass VON EUCH ANDEREN dann KEINE EINZIGE sagen würde "Na, dann nimm doch halt 5 kg zu, das ist doch ein toller Kompromiss, damit er dich auch ja sexy und perfekt findet, denn schließlich ist das das erstrebenswerteste und wichtigste im leben, dass der kerl an fraus seite einen supermagaperfekt findet, körperlich!"

das ist bigott und es ist auch gemein."


Na klar ist es weder das Erstrebenswerteste noch das Wichtigste im Leben einer Frau, dass sie einen Kerl an ihrer Seite hat und der sie körperlich supermegaperfekt findet bzw. das Streben einer "guten Frau" sich darin erschöpfen sollte, den Mann an ihrer Seite bedingungslos glücklich zu machen. Schon gar nicht bedingungslos...

Aber ich glaube schon, es geht gar nicht originär um die 5 Kilo mehr oder weniger, sondern um den Lebensstil, der dahinter steht - also ganz bewusste, gezielte Ernährung, ganz bewusst und gezielt viel Laufen... was da eben alles so dran hängt. Das ist schwieriger als das reine "Gewichtsthema". :-/

Andererseits - nicht jeder kommt automatisch damit klar, wenn dem Partner z.B. ein Bein abgenommen wird oder eine Brust oder er einen künstlichen Darmausgang gelegt bekommt oder was auch immer. Da mit moralischer Empörung anderer zu argumentieren - hilft den Beteiligten nicht, denke ich. Es hilft nichts, wenn man denkt, man müsste xy fühlen - fühlt es aber nicht. :-(

Wobei Laola ja auch etwas ambivalent wirkt - sie geht ganz gerne laufen, aber nicht immer und nicht so nachhaltig, und sie würde vielleicht ganz gerne ein bisschen weniger wiegen, wenn ihr Mann sie mit dem Thema nicht so unter Druck setzen würde. Da sie nicht eindeutig Stellung bezieht, ist es für ihn wahrscheinlich schwerer, ihre Position zu verstehen... so wirkt es zumindest auf mich.

Wobei ich Dir zugebe - wenn mein Mann jetzt ankäme und sagte, ich solle 5 Kilo zunehmen, um für ihn attraktiver zu sein, dann würde ich ihm auch einen Vogel zeigen! Ich will schließlich so geliebt werden, wie ich bin bzw. obwohl ich so bin, wie ich bin - auch wenn ich mich selber nicht perfekt finde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldatsr...es gibt WIRKLICH männer, die nicht auf typische modelfiguren stehen

Antwort von goldstar1 am 14.05.2014, 19:29 Uhr

Ja, ich weiß. Ich selber bin auch kurvig, aber nicht zu fett. War als junge Frau natürlich viel schlanker, aber solange ich mich noch mit fast 47 im Spiegel sehen kann , ist es gut.
Mein Mann ist schlank geblieben, treibt aber Sport und hat so einen schlanken Knochenbau. Blöde Bemerkungen kommen von ihm auch, aber ich pariere und nehme es mit Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

Antwort von Johnnymami am 06.06.2014, 21:19 Uhr

es gibt eine menge frauen die kalorien schaufeln um ihrem mann zu gefallen und männer die kalorien schaufeln um ihren frauen zu gefallen, daran ist null verwerfliches, wenn beide es mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.