Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 28.03.2016, 19:54 Uhr

Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Seit ich die paar Tage Urlaub in Paris gebucht habe ist mein Mann anders. Hatte ich aber mit ihm besprochen und er will ja auch nicht mit. Ich fliege mit den Kindern allein von Donnerstag bis Montag im Oktober.

Ich weiß nicht woran es liegt, er macht wieder Dinge, die er ewig nicht getan hat, weil es Dinge sind über die ich mich ärgere. z.B. im stehen pinkeln, wenn ich das Essen für den nächsten Tag abends vorbereite, fängt er abends an davon zu essen, kauf ich speziell was zum Frühstück, wird davon auch die Hälfte aufgegessen. Er hört mir nicht zu, wenn ich ihm was erzähle (das geht aber schon seit er das Tablet von der Arbeit bekommen hat, dann kriegt er gar nichts mehr mit) mault, wenn ich abends ins Bett gehe (ich muss im Moment spätestens um 5 Uhr aufstehen). Er kommt dann meist zwischen 1 und 3 Uhr ins Bett, knallt die Balkontür zu und wälzt sich ewig im Bett rum, ehe er endlich richtig liegt. Ich werde allerdings davon wach.

Alles gehört plötzlich ihm, das Auto, beide Roller, das Sofa, der TV , hat er ja bezahlt, (einen Roller hab ich gekauft, weil ich im Sommer mit dem Roller zur Arbeit fahre). Nun will er mir auch noch vorschreiben, was ich einzukaufen habe und wann ich nach der Arbeit zu hause zu sein hab. Hat er ja noch nie gemacht.

Ab heute darf er im Gästezimmer schlafen, heute nacht kommt er gegen 3 Uhr von der Arbeit, ich hab keine Lust wieder wach zu werden.

Über Paris darf ich gar nichts erzählen, er fühlt sich ausgeschlossen, meint er. Es gibt auch keine Umarmungen mehr, geht mir aus dem Weg. Zu seinem Ostergeschenk hat er nur gesagt, was soll ich damit? Kissen, Nackenhörnchen und Tablethülle in einem. Fand ich ganz nett, weil die die Touren verändern, damit er in den Pausen auch mal nen Kissen hat und nicht seinen Rucksack nehmen muss, der ist eh zu hart oder wenn er sitzt auch mal nen Nackenhörnchen hat, ist doch bequemer.

Woran kann´s liegen, dass er sich verändert hat?

 
12 Antworten:

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Fredda am 28.03.2016, 20:17 Uhr

Klingt sehr lieblos. Wie lange war es denn besser? Und: Warum reagiert er so auf eine Kurzreise, die er gar nicht machen will? Jemand, der dich mit Stehpinkeln bewusst ärgern will, zeigt nicht grad Niveau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Zwurzenmami am 28.03.2016, 20:21 Uhr

Wir sind im Mai 18 Jahre verheiratet, das geht jetzt etwa seit 4 Wochen so, da hab ich fest gebucht.

Klar hatten wir bisher unsere Streitigkeiten, er war auf grund seiner Sauferei auch kurz vorm Rauswurf, aber das hat sich alles wieder gelegt.

Mit dem Nicht zuhören ist seit etwa 1 1/2 Jahren? da haben alle ein Tablet für die Arbeit bekommen, da spielt er auch drauf und dann hört und sieht er nicht mehr was um ihn rum passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Fredda am 28.03.2016, 20:25 Uhr

Fährst du das erste Mal ohne ihn weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Zwurzenmami am 28.03.2016, 20:32 Uhr

nee, mache ich schon seit etwa 6 Jahren, aber sonst immer mit dem Auto an die Nordsee, Ostsee oder Harz und diesmal fliegen wir. er will weder nach Paris noch will er in ein Flugzeug steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von kanja am 28.03.2016, 20:45 Uhr

Wahrscheinlich ist es doch Ärger über die Paris Reise, vielleicht sogar ganz unbewusst.

Ich fahre ja auch meistens mit den Kindern alleine in Urlaub, weil mein Mann durch seine Gehbehinderung vieles nicht machen kann. Und obwohl es abgesprochen ist, wird er dann irgendwie unleidlich.

Kannst du es ganz klar ansprechen? Ohne Vorwürfe, eher dass du dir Sorgen machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Zwurzenmami am 28.03.2016, 20:56 Uhr

hab ich versucht, hab ihm sogar das Tablet aus der Hand genommen, nöö bilde ich mir nur ein. Er würde das schon immer alles so machen. Hat er nicht und unserem Sohn hat er auch beigebracht, dass man sich auf dem Klo hinsetzt und wenn ich am Vortag gekocht hab, hat er immer gefragt, ob er davon was nehmen kann. Vor drei ? Wochen gabs Rouladen und ich hab 7 gemacht, damit er und ich auch am Montag gleich was zum Mittag haben, Sonntag waren nur 6 im Topf. Da meinte er, ich hätte nur 6 gemacht, Töchterchen hat mir geholfen und wusste auch, dass es 7 waren. Als ich dann Montag von der Arbeit kam, hatte ich nix zum Mittag, weil er inzwischen gegessen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von kanja am 28.03.2016, 21:03 Uhr

Wenn er nicht reden will, kannst du wohl nur hoffen, dass es wieder besser wird. Schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von mf4 am 28.03.2016, 22:12 Uhr

Da ist was anderes... Paris bot sich nur an um ein Fass aufzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Fredda am 28.03.2016, 22:17 Uhr

Ich frage mich auch, was eine Frühlingsmacke wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von mf4 am 28.03.2016, 22:56 Uhr

Was hormonelles... vielleicht wirkst sich das ja genital aus und nun kann er nicht mehr im Sitzen... oder so
Ich bin da sensibel, habs oft erlebt, wie man(N) einen Grund (er)findet, dass die Frau letztlich Schuld am Streit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Pamo am 29.03.2016, 9:29 Uhr

Verwechsele ich dich oder war er nicht schon mal wegen einer Reise ohne ihn voll in der Krise?

(Sein von dir geschildertes Benehmen finde ich Scheiße.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsmacke, Neid oder Rückschritt?

Antwort von Zwurzenmami am 29.03.2016, 14:48 Uhr

nee, nicht dass ich wüsste, oder ich habs verdrängt

Reisen im Inland sind völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Neid und MIssgunst? Ein häufiger Vorwurf hier,

wenn gewisse Nachfragen kommen... ich habe Terkine unten nicht geantwortet. Mich nerven ehrlich gesagt die selten genug, aber eben zuweilen doch auftauchenden "Hach, ich bin ja so glücklich und meine Beziehung/Ehe ist ja so perfekt"-Posts unsäglich, sie wirken so ...

von hamamelis 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

"Wichsvorlage"- Neid ???

Also ich mach auch nicht solche Fotos, aber ich kann es mir auch definitiv trotz allen Sports und diäten nicht erlauben. Warum sollen Frauen sich nicht für sowas fotographieren lassen, wenn sie da entspannt sind und außerdem gut aussehen. Manchmal machts schon den Eindruck, ...

von jaspermari 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Hormone oder Neid? :-(

Ich brauch jetz echt mal nen Rat von außenstehenden... Folgendes Problem, mein Mann und ich erwarten unser 2. Kind. Ich bin bereits in der 35. SSW, es könnte also jederzeit los gehen. Unser Sexleben war immer sehr, sehr schön. Während der SSW jetz haben wir natürlich eher ...

von Marushin 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Von Neid zerfressen?!

Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und weiß gar nicht so richtig, was mit mir los ist... Mein Mann hat nun endlilch die Möglichkeit, sein uneheliches Kind alle 14 Tage für ein paar Std. zu sehen und auch wenn es vllt wenige verstehen, freue ich mich mit ihm ...

von sunchildsdream 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.